Elisabeth- Die Legende einer Heiligen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Elisabeth- Die Legende einer Heiligen

Beitragvon Theresa » 30.10.2007, 12:03:17

Ich hab jetz mal gesucht, hab aba nirgends einen Thread gefunden von dem Musical...
Also, ich finde ja die Cd gaaanz toll... Besonders Sabrina und Armin gefallen mir gut und die Lieder sind echt gut geschrieben
Es kommt ja 2008 wieder nach Eisenach, soweit ich gelesen hab. Werde aber wahrscheinlich nich hinfahren können, sind ja doch wieder 6-5 Stunden Fahrt :cry:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.10.2007, 12:56:58

Ich kenn die beiden CDs auch. Wirklich schöne Songs und Texte! Ich mag besonders die Songs von Armin und Mara Dorn. Kristian Vetter und Sabrina Weckerlin sind aber ebenfalls klasse. Hätte es gern in der Besetzung gesehen, da ich das Mittelalter auch sehr spannend finde...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 30.10.2007, 15:46:39

Ich bin in der letzten WOche (der Zeitraum, in dem ich die CD besitze!) zum Elisabeth-Voll-Fan mutiert! Gestern haben wir Karten für Elisabeth nächstes Jahr bestellt, mal schauen...wir werden dann ein ganzes Wochenende in Eisenach bleiben...*freu* so viel geschichte...

Ich mag Hol mich heim, Die Welt ist tot und Dein Herz kennt keine Liebe am meisten...und Das Armenhaus und Standesgemäß! ;-)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 30.10.2007, 16:50:45

Meine Lieblingssongs sind: Hol mich heim, Du rettest die Welt für mich, So weit der Himmel reicht und das Armenhaus, aber eig sind alle Songs toll...
Mal schauen wie der Cast 2008 ausschaut, vll komm ich dann auch nach Eisenach :wink:
Die Story ist aba auch toll... Mich hat total überrascht, dass Elisabeth nur 24 geworden ist und schon so reif war...

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 30.10.2007, 17:37:41

Im MIttelalter hatte man ja auch ungefähr mit 16 keine Zähne mehr, wenn man arm war...die Kindheit ist sowieso erfunden...;-)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 30.10.2007, 17:41:56

@Fantine: Du meinst jetzt im Musical oder??
Ich finde das Mittelalter i-wie unglaublich spannend, auch wenn viele in meinem Alter das nich so sehen :wink:

Benutzeravatar
Willow

Beitragvon Willow » 30.10.2007, 17:43:38

Hi, ich habe die Show drei mal gesehen und fand die echt super.
Am besten fand ich Armin( super herrliche Stimmer) und Chris (Er ist einfach Mr. Super Power Stimmer, für mich) die beiden haben mich vom Hocker gerissen. :)
Mara war leider nicht sagend ich hatte mir mehr erhofft von ihr. Als Engel fand ich sie toll.
Ich höre immer noch seid 2 Monaten die CD, sie macht einfach süchtig. Am meisten mag ich die Lieder, Liebe ist alles und Illusion vom Paradies.

Übriges ich war auch auf der Wartburg und habe mir die Elisabeth-
Ausstellung angeschaut, die sehr sehenswert war.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 30.10.2007, 18:03:22

Ich hab Elisabeth auch einmal gesehen. Es war wirklich super! Ich war noch Wochen danach total begeistert und ich hab vor nächstes Jahr auch wieder zu fahren. Das ganze Stück, die Inszenierung und die Musik gefallen mir total gut. Die Cast war auch total super! Kris und Chris waren total toll. Aber auch Sabrina und Armin haben mich komplett überzeugt. Mara hat bei mir leider nicht gespielt, sie war wohl schon seit den Proben nicht richtig gesund und dann hatte sie es richtig erwischt. Ich würd mir wünschen, dass sie nächstes Jahr wieder spielt und die ganze restliche cast auch, die waren alle toll!
Die Lieder sind alle toll, aber vor allem: Liebe ist alles, Wunder oder Wahrheit und Dein Herz kennt keine Liebe
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 30.10.2007, 18:10:55

@Willow: Stimmt Chris ist wirklich nicht schlecht, obwohl mich sein Vibrato manchmal ein bisschen stört...
Wenn ich nach Eisenach fahre, dann schau ich mir wahrscheinlihc ein bisschen was an...

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 30.10.2007, 18:33:00

@Theresa:
Nein, meine Aussage bezüglich des Mittelalters ist real, das stimmt...traurige Wahrheit*klugscheißweilgeschichtelk*

Benutzeravatar
Willow

Beitragvon Willow » 30.10.2007, 18:37:49

@Theresa Echt, von Chris stört dich sein Vibrato….. :?
Ich wünsche die auf jedenfalls ganz viel Spaß und schönes Wetter, sonst kann man in Eisenach nicht viel erleben.
:)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 30.10.2007, 18:43:02

@Willow: ich weiß ja noch gar nich ob ich nach Eisenach fahre :wink: hab ja nur gesagt wenn ich fahre....
Also manchmal stört mich sein Vibrato schon, aber es passt zu ihm :wink:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 30.10.2007, 19:55:51

ich habs leider nie gesehn. aber ich krieg von der cd nicht genug :D
die läuft bei mir wirklich rauf und runter...
ich find sabrina total kalsse auf dre cd und natürlich kristian ;) er singt so geil..
armin find ich auch cool und den typen der singt:"standesgemäß"- den find ich auch klasse.
von den lieder gefallen mir "dein herz kennt keine liebe", "standesgemäß", "hol mich hein", "du rettest die welt für mich," "herr bewahre", "wunder oder wahrheit" und "das ende aller zeiten"
Bild

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 30.10.2007, 20:50:21

Ich gehe am 26. Juli 2008 in die 20 Uhr Vorstellung - Orchester, Reihe A, Mitte. *freu* Heute wurde unsere Reservierung bestätigt!

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 31.10.2007, 09:58:29

@Fantine: Ich wünsch dir viel Spaß bei Elisabeth... Sind die Tickets auch so teuer wie bei der Stage???

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 31.10.2007, 14:42:49

Na, nicht dass ich wüsste. Wir haben Karten für einen Samstag Abend, 1.Preiskategorie, und ich glaube, der Nomalpreis (also ohne Schülerrabatte etc. obwohl ich eigentlcih welchen bekommen!) ist knapp über 40 Euro pro Karte...also ungefähr ein Drittel des Preises einer DD-Karte (übertrieben, ich weiß)...

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 31.10.2007, 19:12:25

@Fantine: Das is wieder mal typisch Stage :roll: ... Die werden aber auch nicht klüger..

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 31.10.2007, 22:25:54

@Fantine: Da wünsch ich dir schonmal viel Spaß, auch wenns noch so lange ist bis dahin... :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.11.2007, 15:04:05

Theresa hat geschrieben:@Fantine: Du meinst jetzt im Musical oder??
Ich finde das Mittelalter i-wie unglaublich spannend, auch wenn viele in meinem Alter das nich so sehen :wink:


Ich finde das Mittelalter, wie gesagt, auch sehr spannend!! :D Toll, dass es auch mal ein Stück gibt, das sich mit Landgrafen und Armen beschäftigt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 01.11.2007, 15:47:02

Stimmt... Ich find die Geschichte total spannend :lol:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron