Rascal hat geschrieben:Da dürfte es dann wohl eher an der Einarbeitung der jeweiligen Mitarbeiter liegen, vermute ich mal.
klar... aber auch das liegt an sparmaßnahmen. da werden zweitklassige, oft nicht ausgebildete leute hinter der bühne eingestellt, und dann ist das ergebnis nicht mehr weit von einer katastrophe entfernt.
und die öffentlichkeitsarbeit ist leider auch mehr als peinlich.
mortifer hat geschrieben:Ich halte das Cats-Zelt allgemein für ein absolutes Negativ-Beispiel. Schlechte Luftverhältnisse, Wetterabhängigkeit und mittelmäßige Sichtverhältnisse fallen mir da zum Beispiel ein.
vollste zustimmung. man hatte mit dem zelt wohl mehr erhofft, als letztendlich geschah. in den ersten drei preisklassen ist das mit der sicht kein problem, in der fünften allerdings total.
und ja... wetter und die schlechte luft haben da schon viel negatives hervorgebracht.
wobei das zelt an sich ne geniale idee ist... rundbühne, intime atmosphäre und in jeder stadt gleiche bedingungen, was bühne, sitzplätze, usw. angeht...
mortifer hat geschrieben:Also bei Hairspray konnte ich mich nicht beschweren und von Kein Pardon oder Grease habe ich auch noch nichts Schlechtes gehört.
ok, dann scheint da doch ein höheres team zu sein.
dann finde ich es umso mehr schade, dass es dann so große diskrepanzen innerhalb eines konzerns gibt.
ich glaube einfach, dass man momentan nicht mit irgendwelchen stücken kommen kann, mit dem die zielgruppe so gar nichts anfangen kann. ich bin ein großer gegner von Jukebox-musicals und den ganzen shows, die auf irgendwelchen filmen basieren.
aber damit kann man halt eher nicht-musical"fans" anziehen.
Hairspray, Kein Pardon, Grease und Shrek gabs als erfolgreiche filme,
Cats und StEx entstanden zu zeiten, als das musical wirklich auf seinem höhepunkt in europa waren und man die erfolgreichen shows sowieso aus London und New York importierte. momentan glaube ich nicht, dass man damit einen großen effekt erzielen würde; das geht wohl erst wieder, wenn's wieder so nen musicalboom gäbe.
und die VBW... in den 90ern einige geniale stücke wie Elisabeth und TdV... aber die VBW zeigen ja auch immer mehr stage-zeug, um sich anzupassen. ich lasse bei solchen fragen die VBW sowieso immer etwas außen vor, weil die stadt Wien da einfach dahinter steht. Stage und Mehr! sind ganz allein für sich verantwortlich (oder zumindest zum größten teil)