Beitragvon Nörri » 03.05.2008, 07:12:56
Hallo,
ich war gestern live in der Show und denke es haben die beiden richtigen gewonnen. Für die anderen Vier tut es mir sehr leid, aber ich gehe davon aus, dass sie in Kürze Angebote für andere Shows erhalten werden.
Kurzes Resumee zu allen sechs:
Franzi war gestern super nervös und schon nach dem ersten Song gewaltig am pumpen, hier fehlte ganz klar die Kondition. Gesangsmäßig war sie erneute ein Genuß, aber es fehlte das gewisse etwas. Ein riesen Talent, aber diesmal hat Talent alleine nicht genügt.
Friedrich war ebenfalls nervös, auch ihm fehlte hier und da die nötige Luft alles durchzustehen, gut aber leider nicht gut genug.
Ina kam beim gemeinsamen Song der Drei nicht wirklich durch (zumindestens im Studio nicht). Bei ihr fehlte mir die Identifikation der Rolle, der Funke sprang nicht wirklich über. Sie wirkte an diesem Abend etwas blas, die Überzeugung von sich selbst fehlte mir etwas.
Philipp sah an diesem Abend richtig blas im Gesicht aus. Jeder konnte seine Anspannung spüren und wenn die Kameras aus waren, hatte er kein Lächeln mehr auf den Lippen. Er sah schon vor der Show fertig aus. Dennoch bei dem Lied "Everthing that I am" zeigte er sein großes Potential was in ihm steckt und ich hatte die erste Gänsehaut an diesem Abend.
Elisabeth, stimmgewaltig und ausdrucksstark, ihre Augen leuchteten, sie zeigte Souveränität und den Willen diese Rolle zu bekommen.
tja und Anton ... hier war für mich alles stimmig, Stimme, Ausdruck und Leidenschaft. Gänsehaut feeling pur. Körperlich sieht er zwar noch nicht aus wie Tarzan, aber dass weiß er selber und wird daran arbeiten. Er hat mich an diesem Abend an Yngve Gasoy Romdal erinnert (einer meiner Lieblinge).
Ina war nach der Entscheidung sehr fertig und die gesammte Anspannung fiel von ihr ab, sie war natürlich sehr enttäuscht. Bei Philipp kam nach der Entscheidung die Gesichtsfarbe zurück, ihm sah man die Enttäuschung zwar auch an, aber er konnte auch wieder lächeln. Ich vermute er hat die Entscheidung geahnt und konnte damit etwas besser umgehen.
Ich zolle allen sechs Finalisten meinen Respekt, so weit zu kommen ist schon ein riesen Erfolg und leider konnten nur zwei die begehrten Hauptrollen bekommen.
Anton und Elisabeth werden jetzt unter enormen Druck stehen; können sie 8 Tage die Woche eine perfekte Show auf die Bühne stellen und werden sie den Ansprüchen des Publikums gerecht. Jeder erwarten jetzt von ihnen eine perfekte, absolut perfekte Show, denn sie wurden vom Publikum gewählt, hoffentlich können sie mit dem Druck umgehen und sie werden nicht in der Luft zerrissen, wenn ein Abend mal nicht so gut läuft.
Freuen wir uns auf ein spannendes Musical ab Oktober in Hamburg.
in diesem Sinn
Gruß Nörri