Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 02.05.2008, 23:02:06

ich finds sehr schade, dass philipp nicht tarzan geworden ist- aber war ja irgendwie klar... vorallem wie die beiden dann im "kostüm" rausgekommen sind, fand ich, dass philipp eher ein tarzan ist, als anton...
ich freue mich für elisabeth- sie ist wirklich eine jane... obwohl ich auch ina gerne in der rolle gesehen hätte.
ich hoffe mal, dass die beiden cover werden...
gott sei dank sind friedrich und franziska gleich rausgeflogen...
ist echt ein "zufall", dass der kandidat den die jurie noch dazugenommen hat, tarzan wurde ;)
Bild

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 02.05.2008, 23:08:03

*Belle* hat geschrieben:Ich muß dir mal wieder voll zustimmen, Sternchenguth :wink: .

DANKE *ggg*

und was mach ich jetzt die nächsten Freitage???? :shock:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 02.05.2008, 23:57:42

Schade, dass ichs heute nicht sehen konnte, aber Anton hat gewonnen *juhuuu* I´m happy :D

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 03.05.2008, 00:08:29

Jeremiah hat geschrieben:ich finds sehr schade, dass philipp nicht tarzan geworden ist- aber war ja irgendwie klar... vorallem wie die beiden dann im "kostüm" rausgekommen sind, fand ich, dass philipp eher ein tarzan ist, als anton...
ich freue mich für elisabeth- sie ist wirklich eine jane... obwohl ich auch ina gerne in der rolle gesehen hätte.

Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Anton ist absolut kein Tarzan und auch an der Phonetik wird er arg zu knabbern haben... Echt ein Jammer, ich hätte es Philipp und Ina total gegönnt.

Jeremiah hat geschrieben:ist echt ein "zufall", dass der kandidat den die jurie noch dazugenommen hat, tarzan wurde ;)

Ja, wirklich ein totaler "Zufall" :wink:

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 03.05.2008, 07:12:56

Hallo,

ich war gestern live in der Show und denke es haben die beiden richtigen gewonnen. Für die anderen Vier tut es mir sehr leid, aber ich gehe davon aus, dass sie in Kürze Angebote für andere Shows erhalten werden.
Kurzes Resumee zu allen sechs:

Franzi war gestern super nervös und schon nach dem ersten Song gewaltig am pumpen, hier fehlte ganz klar die Kondition. Gesangsmäßig war sie erneute ein Genuß, aber es fehlte das gewisse etwas. Ein riesen Talent, aber diesmal hat Talent alleine nicht genügt.
Friedrich war ebenfalls nervös, auch ihm fehlte hier und da die nötige Luft alles durchzustehen, gut aber leider nicht gut genug.
Ina kam beim gemeinsamen Song der Drei nicht wirklich durch (zumindestens im Studio nicht). Bei ihr fehlte mir die Identifikation der Rolle, der Funke sprang nicht wirklich über. Sie wirkte an diesem Abend etwas blas, die Überzeugung von sich selbst fehlte mir etwas.
Philipp sah an diesem Abend richtig blas im Gesicht aus. Jeder konnte seine Anspannung spüren und wenn die Kameras aus waren, hatte er kein Lächeln mehr auf den Lippen. Er sah schon vor der Show fertig aus. Dennoch bei dem Lied "Everthing that I am" zeigte er sein großes Potential was in ihm steckt und ich hatte die erste Gänsehaut an diesem Abend.
Elisabeth, stimmgewaltig und ausdrucksstark, ihre Augen leuchteten, sie zeigte Souveränität und den Willen diese Rolle zu bekommen.
tja und Anton ... hier war für mich alles stimmig, Stimme, Ausdruck und Leidenschaft. Gänsehaut feeling pur. Körperlich sieht er zwar noch nicht aus wie Tarzan, aber dass weiß er selber und wird daran arbeiten. Er hat mich an diesem Abend an Yngve Gasoy Romdal erinnert (einer meiner Lieblinge).
Ina war nach der Entscheidung sehr fertig und die gesammte Anspannung fiel von ihr ab, sie war natürlich sehr enttäuscht. Bei Philipp kam nach der Entscheidung die Gesichtsfarbe zurück, ihm sah man die Enttäuschung zwar auch an, aber er konnte auch wieder lächeln. Ich vermute er hat die Entscheidung geahnt und konnte damit etwas besser umgehen.
Ich zolle allen sechs Finalisten meinen Respekt, so weit zu kommen ist schon ein riesen Erfolg und leider konnten nur zwei die begehrten Hauptrollen bekommen.
Anton und Elisabeth werden jetzt unter enormen Druck stehen; können sie 8 Tage die Woche eine perfekte Show auf die Bühne stellen und werden sie den Ansprüchen des Publikums gerecht. Jeder erwarten jetzt von ihnen eine perfekte, absolut perfekte Show, denn sie wurden vom Publikum gewählt, hoffentlich können sie mit dem Druck umgehen und sie werden nicht in der Luft zerrissen, wenn ein Abend mal nicht so gut läuft.
Freuen wir uns auf ein spannendes Musical ab Oktober in Hamburg.
in diesem Sinn
Gruß Nörri

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 03.05.2008, 08:56:51

Ich bin auch total froh, dass es Elisabeth und Anton geworden sind und NICHT Franziska und Friedrich :D
Ich hoffe soo für Philipp und Ina, dass sie Alternate oder Cover werden :D
Vom Aussehen her hat mir Anton am Besten gefallen, die Perücke hat ihm echt gut gestanden ^^ Philipp hat aber auch richtig super ausgesehen, nur Friedrich hat mir nicht so gut gefallen, da hat das Gesicht einfach nicht so gut mit der Perücke zusammengepasst.
Bei den Janes haben mir alle drei sehr gut gefallen, vom Aussehen her ^^

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 03.05.2008, 09:03:24

Weiß jemand, wieviele Folgen von Tarzan im Fernsehn kamen? Ich habe auf meinem DVD-Recorder nämlich ein kleines Ordnungsporbelm und habe die folgenden aufzeichnungen gefunden:

29.02.
07.03.
14.03.
21.03.
28.03.
04.04.
11.04.
18.04.
25.04.
02.05.

Fehlt mir da zwischendurch irgendwo eine Folge? Dann müsste ich nämlich mal suchen, ob die unter falschem Namen abgespeichert wurde...
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 03.05.2008, 10:09:21

Hi!

Nein, alles vorhanden.
Es gab 4 Casting-Sendungen und 6 live-Shows.

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 03.05.2008, 10:30:21

Ok, danke! Weil Hugo gestern was von wegen "den 10 Sendungen vorher" gesagt hat... Hatter sich wohl versprochen, der alte Mann ^^
Isn't it nice to know

That good will conquer evil?

The truth we all believe'll by and by

Outlive a lie

For you and -

Franka

Beitragvon Franka » 03.05.2008, 11:19:25

Hallo Nörri:-)

danke für den Bericht! Da stimme ich Dir zu...
Am Bildschirm kam natürlich alles etwas anders rüber als wenn man live vor Ort war.

Insgesamt war es eine schöne Show.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 03.05.2008, 11:46:02

Ja...und leider ist die show jetzt vorbei :(
ich hoffe es kommt mal wieder ne musical-castingshow,
aber dann genauso wie tarzan...nicht wie bei zdf.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 03.05.2008, 12:36:30

ICH TARZAN - DU JANE!

Gestern hielt die Fernsehnation den Atem an: Wer wird das neue Musical Traumpaar in dem Erfolgsmusical Tarzan? Gegen 22:00 Uhr stand das Ergebniss dann endlich fest. Die Gewinner sind: Anton Zetterholm & Elisabeth Hübert!

In den nächsten Tagen werden Ich die ersten offiziellen Kostümbilder der beiden als Tarzan und Jane online stellen. Wann genau, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Vorbeischauen lohnt sich also!

Mehr Infos unter: Musicals-4-You / Ich Tarzan - Du Jane!

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 03.05.2008, 13:36:27

Zu den Auftritten der letzten Show wäre mir ehrlich gesagt auch nichts Kritisches mehr eingefallen. Bei ersten Song der Finalisten fiel mir nur auf, dass Antons und Inas Stimmen für meinen Geschmack wohl nicht so gut harmoniert hätten. Als Jane gefällt mir letztendlich vom Gesamteindruck (Optik, Gesang, Rolleninterpretation) Elisabeth am allerbesten. Franziska ist mir zu süß, obwohl sie eine tolle, kräftige Stimme hat. Ina hätte ich vom Typ her auch ganz passend gefunden, aber ihre Stimme ist ein bisschen zu schwach, vor allem in der Höhe. Bewundernswert fand ich, dass Pia nach dem gemeinsamen Auftritt der drei Frauen gleich so spezifisch benennen konnte, was das Besondere an der Rolleninterpretation jeder einzelnen ausmacht. Das habe ich alles genauso gesehen, aber hätte es nicht so schnell und so auf den Punkt gebracht in Worte fassen können.
Was die Jungs angeht, gefällt mir Anton einfach am besten als Tarzan. Da stimme ich Ralf zu: Mich würde er auch eher berühren als Philipp, weil er so etwas Märchenhaftes an sich hat. Ob er nun Muskeln hat oder nicht, darauf kommt es für mich persönlich nun überhaupt nicht an. Philipp ist wirklich absolut professionell, aber gerade für die Rolle finde ich ihn etwas ungeeignet. Friedrich gefiel mir optisch mit der Perücke so gar nicht, was den Gesang angeht, muss ich allerdings sagen, dass ich seine Stimmfarbe von allen Männern am liebsten mochte. Er und Franziska haben beim Sing-off stimmlich auch unheimlich gut harmoniert, für meinen Geschmack sogar besser als Philipp und Ina.
Zuletzt muss ich noch anmerken, dass ich Phil Collins absolut sympathisch finde! Er hat zwar nichts wirklich Konstruktives geäußert, aber ich habe mich sehr über seine Kommentare amüsiert und ich finde es bemerkenswert, dass er bei all dem Ruhm so bescheiden und bodenständig geblieben ist.
Bild

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 03.05.2008, 19:14:22

Hi!

Na mal sehen, die werden ja auch kurz nach der premiere auch ebstimmt wieder bei Wetten dass? zu Gast sein. oder carmen nebel.
hoffe man hört bald was davon und ob die anderen kandidaten ne ensemblerolle oder nen cover angeboten bekommen haben!
immerhin müssen ja acuh mehrere rollen zweitbesetzt werden.

Franka

Beitragvon Franka » 05.05.2008, 11:43:27

bin gespannt- hoffen wir nur mal, dass schon bald die Castpräsentation ist.

Ich hoffe ja übrigens immeroch auf Ana Milva Gomez als Kala 8)

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 05.05.2008, 15:09:17

@Franka Ich auch!

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 05.05.2008, 15:16:59

Auf die restliche Cast bin ich auch schon total gespannt, sowie auf die Cover!

Franka hat geschrieben:Ich hoffe ja übrigens immeroch auf Ana Milva Gomez als Kala 8)

Ich befürchte immer noch, dass es wirklich so kommt :?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 05.05.2008, 15:18:11

Ich hoff auch, dass Ana Kala wird :D

Franka

Beitragvon Franka » 06.05.2008, 15:21:23

dann ist das wirklich eine Topbesetzung...

was meint ihr, wer würde jetzt speziell von uns bekannten Darstellern in die einzelnen Rollen passen? (ausser Jane und Tarzan, die sind ja schon besetzt- und auch Kala ist so ein eindeutiger Typ, wo man an Ana Milva denken würde), aber der Rest: Terk ist auch farbig zu besetzen... da fällt mir spontan Gino Emnes ein...
klein Tarzan muss auch singen, aber Kerchak hat ja auch einen Gesangspart.

Und Janes Vater, Porter... immerhin ein Duett mit Jane.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 06.05.2008, 19:06:00

Bei Terk muss ich immer an Simba oder sehr stark auch an Mereb denken, deshalb kommt mir immer Sean Parkins in den Sinn, würde er sicherlich gut hinbekommen, aber ich glaub nicht, dass er wieder nach Deutschland kommt.

Als Kerchak könnte ich mir Walter Reynolds sehr gut vorstellen, so ein richtiger Papi und seeehr sehr passend als Anführer und Affe ;) Aber ich glaub nicht dran, trotzdem würds rein stimmlich sehr gut passen.

Bei Janes Vater... hm. Irgendein guter Darsteller, Claus würde sicherlich nicht schlecht dazu passen.

Kala ruft gerade zu nach einer ehemaligen Aida... das ist der Grund warum ich sehr auf die Besetzung dieser Rolle gespannt bin, hoffe aber ehrlich gesagt ganz stark darauf, dass weder Ana noch Flo als Affenmutter auf der Bühne stehen :?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Zurück zu „Musicals“