Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 25.04.2008, 23:45:32

Amadé hat geschrieben:Ich finde jeder der Queen Songs singt, gehört geknebelt, auch eine Jessika Kessler
Nicht auch, sondern GRUNDSÄTZLICH!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 26.04.2008, 01:57:01

Mit Franziska und Friedrich ist es vermutlich das Gleiche wie bei Guggi und Werner bei der Show im ORF. Die zwei haben als Amateure ohne entsprechende Ausbildung einfach einen Kükenbonus. Aber im ORF hat dann schließlich auch jemand gewonnen, der richtig gut ist, also von daher würd ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben ^^

Amadé> sie heißt Jessica ;)
(Irgendwie ist das wie Maya und Maja :lol: )

duke> hast du WWRY je gesehen?
Ich war da bis vor Kurzem auch noch sehr skeptisch, weil ich der Meinung bin, dass man sich, wenn man Queen hören will, auch einfach deren CDs anhören kann (Abba das Gleiche in grün), aber ich wurde, als ich drin saß, eines Besseren belehrt. Es ist wirklich geil! Also immer erst ansehen, dann verurteilen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 26.04.2008, 10:24:39

Friedrich und Franziska hätten aus meiner Sicht gestern auf jeden Fall gehen müssen! Friedrich war stimmlich zu schwach und vom gesamten Auftritt her viel zu steif. Franziska war bis auf ihr Outfit überhaupt nicht rockig. Wie sie den Song interpretiert hat, gefiel mir weder stimmlich noch sonst.

Die Entscheidung nach dem Sing-off war klar: Katrin gefiel mir gestern zwar richtig gut mit "Somebody To Love", obwohl die Version doch etwas eigenwillig war, aber sie war in den ersten Shows immer recht schwach, wie ich finde. Was die Gesamtleistung angeht, war Ina über alle Shows hinweg eindeutig besser. Patricks Auftritt gestern war aus meiner Sicht ziemlich farblos und langweilig. Wenn man alle Shows nimmt, hatte er ab und zu einige Glanzpunkte, aber seine Leistung war immer sehr vom jeweiligen Song abhängig und meiner Meinung nach nicht konstant überzeugend.

Zu den anderen Auftritten fällt mir nicht mehr ein als absolut professionell und Spitzenklasse! Meine Favoriten sind nun Anton und Elisabeth, dicht gefolgt von Philipp und Ina. Wenn im Finale allerdings tatsächlich allein das Publikum entscheidet, sehe ich schwarz ...
Bild

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 26.04.2008, 10:44:00

Ich fand gestern Friedrich zum 1.Mal nicht so gut wie die letzten Male.Dafür aber Elisabeth umso besser,die hat mich wirklich umgehauen.Das Lied ist schwer zu singen,finde ich,aber ich fand es klasse!
Die Jury war ja am Ende ganz schön bedröppelt,wo die sich an den Händen gehalten haben :cry:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.04.2008, 13:18:09

MiladydeWinter hat geschrieben:Ich wette es ist so wie ich von anfang an vermutet hab. Franziska und Friedrich werden am Ende gewinnen.
Dann aber gute Nacht.
Ich mein die beiden habens in meinen Augen einfach nicht verdiehnt und sind auch nicht gut genug.
Die anderen haben alle eine Jahrelange Ausbildung hinter sich und haben hart dafür gearbeitet um so weit zu kommen und die beiden meinen sie können da einfach mal reinmaschieren und gleich ne Hauptrolle kassieren.
Denen ist hoffentlich schon klar das sie jeden Tag dort auf der Bühne stehen müssen und ich denke Tarzan ist mitunter eins der anspruchsvollsten Musical überhaupt.
Aber bitte... Wenn die meinen das Deutschland noch ein paar schlechte Darsteller braucht.
Ich werd mir die show mit den beiden dann aber sicherlich nicht anschauen.

Also ich geb dir recht... Ich finde es ebenfalls unfair, dass die beiden ohne Ausbildung so weit kommen, die anderen sind alle darauf angewiesen Jobs zu bekommen, weil sie keine andere Ausbildung haben (die meisten zumindestens)... Ich hätte glaube ich eine andere Einstellung zu ihnen, wenn sie eine richtige Musicalausbildung gemacht hätten... Das mag jetzt vll alles ein bisschen "rassistisch" klingen, aber ich denke, man sollte solchen "Anfängern" bzw Amateure in diesem Geschäft, bei einem SO großen Stück und einer so großen Produktion, nicht zwei solch schwierige Rollen geben, denn ich glaube kaum, dass eine nicht ausgebildete Stimme 8 Vorstellungen in der Woche schaffen würde, von den darstellerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen, die ich gestern bei Franziska, mit ihrem ständigen Grinsen bei einem doch eher tragisch Song nicht gesehen hab... Das finde ich einfach nicht richtig... Sie sollten erstmal eine Ausbildung machen oder im Ensemble anfangen, DAS fände ich richtig...
Stimmlich fand ich Friedrich auch ziemlich schwach, darstellerisch gab dieser Song einfach nicht viel her, denke ich...
Ich bin aber sehr froh, dass Elisabeth, Anton, Philipp und Ina weiter sind....
Aber falls Franziska und Friedrich gewinnen sollten, werde ich mir höchstens, wenn überhaupt, die Zweitbesetzungen anschauen....

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 26.04.2008, 13:23:36

Amadé hat geschrieben:Und wenn ich ganz ehrlich bin, kreuzigt mich, steinigt mich: Ich finde jeder der Queen Songs singt, gehört geknebelt, auch eine Jessika Kessler und ein Serkan Kaya sehen da sehr blass aus, denn imo kann keiner so gut singen wie Freddy.
Da hört sich für mich jeder Ton schief an, da könnte ich theoretisch auch sagen: Der oder die kann nicht singen.. Aber es ist eben Geschmackssache! :wink:

Man darf WWRY-Songs einfach nciht mit Queen vergleichen. Beides für sich ist gut, aber den Vergleich mit Freddy hält halt keiner. Für mich sind die trotzdem nicht schlecht. Ich vergleiche einfach nicht und dann kann man auch WWRY-Songs gut finden ;-)

Patrick und Kathrin raus? Hab gestern nicht die Show gesehen. Aber Patrick war abzusehen und Kathrin irgendwie auch. Und dass Friedrich und Franziska jetzt noch nicht rausfliegen war meiner Meinung nach auch klar. Ich lass da auch jedem seine Meinung, aber ich glaube nicht, dass da die Zuschauer das letzte Wort haben.

Franka

Beitragvon Franka » 26.04.2008, 14:23:42

na, laut Sat1 leider schon... naja... mal abwarten... ich würde für jeden ausser Friedrich und Franzi anrufen...

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 26.04.2008, 15:54:03

Irgendwie scheint mir die Telefongesellschaft die einzigen zu sein, für die diese Show wirklich einen Sinn ergibt...

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 26.04.2008, 15:55:20

Melly hat geschrieben:ich glaube nicht, dass da die Zuschauer das letzte Wort haben.

Franka hat geschrieben:na, laut Sat1 leider schon...

Wo genau steht denn das? :?
Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 26.04.2008, 16:06:04

armandine hat geschrieben:Irgendwie scheint mir die Telefongesellschaft die einzigen zu sein, für die diese Show wirklich einen Sinn ergibt...

:lol: :lol: :lol:

Was ich problematisch finde bei diesem Format, ist, dass die Schauspieler ziemlich viel Zeit in die Audition für eine einzige Show investieren und dann womöglich knapp vor Ende rausfliegen. Ich frage mich, ob das dadurch aufgewogen wird, dass sie dann wenigstens "bekannter" sind? Aber wie langlebig ist so eine Bekanntheit wohl?

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 26.04.2008, 16:12:34

FunkyLion hat geschrieben:
armandine hat geschrieben:Irgendwie scheint mir die Telefongesellschaft die einzigen zu sein, für die diese Show wirklich einen Sinn ergibt...

:lol: :lol: :lol:

Was ich problematisch finde bei diesem Format, ist, dass die Schauspieler ziemlich viel Zeit in die Audition für eine einzige Show investieren und dann womöglich knapp vor Ende rausfliegen. Ich frage mich, ob das dadurch aufgewogen wird, dass sie dann wenigstens "bekannter" sind? Aber wie langlebig ist so eine Bekanntheit wohl?

Nicht sehr, schätze ich... Man muss sich ja nur mal DSDS anschauen, da kennt man ja spätestens nach ein paar Jahren sogar die Gewinner nicht mehr^^ :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 26.04.2008, 16:18:53

Melly hat geschrieben:ich glaube nicht, dass da die Zuschauer das letzte Wort haben.

Franka hat geschrieben:na, laut Sat1 leider schon...

clickcat hat geschrieben:Wo genau steht denn das? :?

Okay, ich hab' was gefunden: Laut Sat 1 gibt es in der ersten Hälfte der letzten Show ein Telefonvoting. Die beiden Sieger des Telefonvotings sind direkt im Finale. Die anderen beiden Paare müssen in ein Sing-off. Danach entscheidet die Jury, welche zwei weiteren Kandidaten noch ins Finale einziehen dürfen. Über die 4 Finalisten bzw. das letztendliche Siegerpaar entscheiden dann nur noch die Zuschauer. :roll:
Bild

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 26.04.2008, 16:47:26

clickcat hat geschrieben: Okay, ich hab' was gefunden: Laut Sat 1 gibt es in der ersten Hälfte der letzten Show ein Telefonvoting. Die beiden Sieger des Telefonvotings sind direkt im Finale. Die anderen beiden Paare müssen in ein Sing-off. Danach entscheidet die Jury, welche zwei weiteren Kandidaten noch ins Finale einziehen dürfen. Über die 4 Finalisten bzw. das letztendliche Siegerpaar entscheiden dann nur noch die Zuschauer. :roll:

Wo hast du das gefunden? Das wäre ja echt prima. Ich hoffe nur, das Franziska und Friedrich nicht die meisten zuschauer anrufe bekommen,
würde da aber eher auf Anton und Elisabeth tippen (hoffentlich).
Wenn die sicher weiter wären, dann könnte die Jury Franziska und Friedrich nachhause schicken.
Dann läge die Zuschauerauswahl nur noch bei Anton oder philipp und Elisabeth oder Ina.
Damit wär ich zufrieden *g*

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.04.2008, 18:00:08

Ich mag die beiden nun mal nicht, das dürfte ja mitlerweile klar sein.
Meinetwegen könnten sie eine Hauptrolle bekommen wenn sie vorher eine Ausbildung gemacht hätten. Ich mein diese Ausbildung machen die anderen ja nicht einfach nur so zum Spaß sondern weil man sie meist einfach braucht um so weit zu kommen.
Ich denke Friedrich und Franziska sind nur so weit gekommen weils ein öffentliches Casting ist das im Fersehen übertragen wird.
Ich denk wenn das ganz normale auditions wären hätten die beiden keine chance gehabt.
Die mussten die beiden einfach mit nehmen weil sonst jeder gesagt hätte, das nur Leute mit Ausbildung soweit kommen (was im normalfall ja auch eigentlich der Fall ist).

@Cappy:
Das ist nun mal meine Meiung und jeder darf hier seine Meinung äußern.
Ich denk nun mal das sies eben nicht verdiehnt haben. Da gehen die Meinungen eben auseinander.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 26.04.2008, 19:43:54

hi!

ich denke, dass es die zwei auf die dauer nicht schaffen würden, 8 mal die woche auf der bühne zustehen, weil ihnen die erfahrung und die ausdauer dazu fehlen, sie haben sowas ja auch noch nie gemacht. ich finde es schon eine große leistung, dass sie bis in die live-shows gekommen sind.
die anderen musicaldarsteller haben auch alle mal klein angefangen, vom ensemble zur zweit besetzung und dann vielleicht erstbesetzung.
freidrich und franziska sollten vielleicht erstmal ensmble rollen spielen, bevor sie eine erstbesetzung übernehmen. finde ich!

naja...mal sehen was am Freitag dann rauskommt.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.04.2008, 20:06:01

sternchenguth hat geschrieben:hi!

ich denke, dass es die zwei auf die dauer nicht schaffen würden, 8 mal die woche auf der bühne zustehen, weil ihnen die erfahrung und die ausdauer dazu fehlen, sie haben sowas ja auch noch nie gemacht. ich finde es schon eine große leistung, dass sie bis in die live-shows gekommen sind.
die anderen musicaldarsteller haben auch alle mal klein angefangen, vom ensemble zur zweit besetzung und dann vielleicht erstbesetzung.
freidrich und franziska sollten vielleicht erstmal ensmble rollen spielen, bevor sie eine erstbesetzung übernehmen. finde ich!

Genau das ist auch meine Meinung!!! Von vielen Musicaldarstellern ist es ein rießen Traum, mal eine solch große Rolle als Erstbesetzung spielen zu dürfen und arbeiten da ewig drauf hin... Und jetzt ist da einmal so ein öffentliches TV-Casting und i-einem Amateur wird dann so eine Rolle schon fast nachgeschmissen...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.04.2008, 23:12:49

Sisi Silberträne hat geschrieben: duke> hast du WWRY je gesehen?
Ja, in Köln. Hat mir gut gefallen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 26.04.2008, 23:23:28

MiladydeWinter hat geschrieben:@Cappy:
Das ist nun mal meine Meiung und jeder darf hier seine Meinung äußern.
Ich denk nun mal das sies eben nicht verdiehnt haben. Da gehen die Meinungen eben auseinander.

Ja klar,jeder hat seine Meinung und die respektiere ich ja auch.Würde keinem meine Meinung aufdrängen. :roll: Aber wenn ich mir das Thema von Seite 1 bis hier durchlese fällt ja wohl schon auf wie negativ ihr alle auf die beiden zu sprechen seid.Von Anfang an kann man die Abneigung spüren.Kann mich nicht erinnern das ihr auch nur einmal gesagt hättet oh die Franzi war heute aber besser bzw. gut. Oder Friedrich, bei Friedrich hat es dieses Mal gepasst.
SIE waren nicht nur schlecht.

Aber wie oben erwähnt hat jeder seine Meinung,also nicht böse nehmen. :wink:
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 26.04.2008, 23:31:27

ICh habe mich gerade sehr aufgeregt-über sat1.
Gerade kam die Voschau fürs Finale nächsten Freitag...
"Haben Franziska und Friedrich eine Chance gegen die Profis?" (o.s.ä.)
Ich finds einfach nur blöd...warum muss das denn immer betont werden? Bei so Voschauen (äh Pl. zu Vorschau ??) wundert es mich nicht, wenn die Zuschauer wie verrückt für Friedrich und Franziska anrufen. :roll:
Ich meine, die beiden sind sicherlich nicht schlecht, aber die anderen sind meiner Meinung nach einfach besser.
Außerdem zweifle ich auch ein wenig daran, ob die beiden es schaffen würden, mehrmals die Woche auf der Bühne zu stehen!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.04.2008, 23:31:57

@Cappy:
Klar ich nehm das niemandem böse.
Ich respektiere die Meinung von jedem.
Blos sieht meine in dem Punkt etwas anders aus.

Ich mag die beiden wirklich nicht sonderlich.
Aber ich glaube bei der letzten Show da hätte sogar jemand den ich mag "Who knew" singen können und mir hätts nicht gefallen. Pink gibts eben nur einmal und ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das jemand anders ihre lieder singt.

Zurück zu „Musicals“