Les Misérables

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.03.2007, 20:52:26

Jesper ist bestimmt gut in der Rolle. Er hat auf seinem Konzert "Dunkles Schweigen an den Tischen" auch ziemlich schön gesungen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.03.2007, 14:50:29

Les Miz" Graz mit Filipcic, Trabesinger, Hellberg
(22.03.2007)
Die Oper Graz kündigt für die Spielzeit 2007/2008 eine "Les Misérables"-Produktion an. Als Fantine wird Carin Filipcic ("Rebecca", Foto) dabei sein, als Eponine Ina Trabesinger ("Dirty Dancing"), die Rolle der Mme Thénardier übernimmt Musical-Urgestein Dagmar Hellberg, als Marius steht Jesper Tydén ("Robin Hood") auf der Bühne. Ausserdem spielen: Daniel Prohaska (Valjean), Erwin Windegger (Javert), Martina Dorothea Rumpf (Cosette), Harald Hofbauer (Thénardier) und Martin Fournier (Enjolras). Premiere ist am 15. Dezember. (hn)

Carin als Fantine ist ja ein Traum... Würd sie auch gern mal in der Rolle hören!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.03.2007, 14:59:39

wenn ich ehrlich bin, würde ich da lieber maya hören.... und carin hat gemeint, dass mme thenardier eine ihrer lieblingsrollen ist und da könnte ich sie mir auch besser vorstellen.... aber trotzdem muss ich mal unbedingt nach graz! das will ich sehn! :wink:

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 22.03.2007, 18:03:58

Interessante Cast!
Vor allem Martina Rumpf als Cosette kann ich mir recht gut vorstellen!
Ina als Ponine würd ich ja gern mal wissen wie sie ist. Ne Freundin ist ganz begeistert von ihr gewesen,als sie sie bei DD gesehen hat.
Hm... Valjean und Javert sagen mir ja mal gar nichts :oops:
allein die Tatsache, dass die beiden nur so nebenbei erwähnt werden ist nen tick seltsam-.-

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.03.2007, 00:17:56

Watt? Die Ina kann auch singen? *malganzfiesbin* :wink:

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.03.2007, 16:04:54

*g* Elphaba Sie hat auch in Berlin schon einer der Zweitbesetzungen der Cosette gespielt. ;)

Aber ich hab ihre Stimme auch noch nie gehört.

www.musical-forum.net

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 23.03.2007, 20:02:15

Genau. Erst Cosette und jetzt Ponine. Dann muss sie schon ne gute Stimme haben und für Cosette vor allem auch hoch-.- Sind ja doch recht verschieden die beiden Rollen! Gerade deshalb würd mich mal interessieren wie sie singt!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.03.2007, 02:02:16

Na mich auch! :shock:

www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 23.05.2007, 17:04:48

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.05.2007, 18:25:35

ich kuck mir das stück sicher an. freu mich schon uuuuur auf ina. kenn sie von DD und sie kennt mich auch noch =D

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 23.05.2007, 18:30:37

Ich finds sehr schade, dass Yngve nicht spielen kann/darf/wird... Ich wollte ihn so gerne in dieser Rolle sehen!!!
Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, dass jetzt Olegg spielen wird...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 23.05.2007, 19:47:38

Gaefa hat geschrieben:Ich finds sehr schade, dass Yngve nicht spielen kann/darf/wird... Ich wollte ihn so gerne in dieser Rolle sehen!!!
Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, dass jetzt Olegg spielen wird...

naja also ich würde Luftsprünge machen...und an nichts anderes mehr denken. Ich finde Olegg genial...
(ich hoffe er spielt, wenn ich am 16 Juni in St. Gallen bin :? )
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 23.05.2007, 20:30:04

maah das is so schad :( hab grad auch ne mail vom yngve fc bekommen...ich fahr nach dinslaken und seh den yngve net *heul* mit diesem mann hab ich aber auch nen pech :?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.05.2007, 00:17:01

Oh, danke für die Info Elisabeth! :)

Tja, für die Yngve-Fans tut es mir natürlich leid... :(
Also ich bin mal gespannt auf Olegg. Den hab ich noch nie gesehen. Und Yngve immerhin schon zweimal als Jesus und unzählige Male als Mozart...Als Valjean kann ich ihn mir ohnehin nicht so gut vorstellen.
Trotzdem hoffe ich natürlich für ihn, dass es ihm bald wieder besser gehen wird!

Wie spricht man eigentlich Oleggs Nachnamen aus? :oops:

www.musical-forum.net

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 28.05.2007, 12:49:36

tut mir leid, dass weiß ich auch immer nie ;)

http://www.sommerfestspiele.de/
dann auf Musical

weiß jemand zufällig schon was zu dieser cast?

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 28.05.2007, 13:04:39

KrolocksErbe hat geschrieben:maah das is so schad :( hab grad auch ne mail vom yngve fc bekommen...ich fahr nach dinslaken und seh den yngve net *heul* mit diesem mann hab ich aber auch nen pech :?

Will Ende Juni zu DSudB, wahrscheinlich spielt er da wohl noch nicht, der Ärmste :cry:

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 14.06.2007, 14:39:40

Gestern war die Vorpremiere von Les Mis in Hersfeld.
Ich hab mit ein paar Leuten gesprochen, die da waren, allerdings haben die das Stück zum ersten Mal gesehen und kannten vorher weder Handlung noch die Musik.
Zwar hab ich nur positives von ihnen gehört, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht, denn es wurde auf 2 1/2 Std gekürzt und wird komplett durchgespielt, ohne Pause!!!
Des weiteren wurde, wie bekannt, Gavroche von einer Frau gespielt :?
Weitere Anmerkungen waren, dass es beim "Regen" wohl auch geregnet hat! Die Handlung ist doch so sehr komplex, dass sie teilweise nicht verstanden wurde, weshalb ich erstmal nen bisschen was aufklären musste *g*
Ich bin gespannt auf Berichte von Leuten, die Les Mis schon kennen!
ich selbst werde es mir im Juli angucken, mal sehen wies mir gefällt!

Rumpleteazer

Beitragvon Rumpleteazer » 14.06.2007, 18:13:37

Ohne Pause? Das ist schon auch hart. Ich mein so schön ein Musical auch ist, aber dann keine Pause... Da leidet ja auch irgendwie die Konzentration drunter.

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 14.06.2007, 18:41:31

ja das stimmt allerdings ... wir ham auch nen stück am theater dass 1 stunde 35 minuten ohne pause durchgespielt wird ... die leute die spielen, sagen es is superanstrengend und sich solang zu konzentriern is auch schwer ... und bei les mis is das sowieso wahrscheinlich der fall, wegen der handlung ...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 14.06.2007, 18:45:40

Ich finde, 2 1/2 Stunden ohne Pause ist echt zu lang, vor allem bei einem in der Handlung so komplizierten Stück. Und stimmt, für die Darsteller ist das auch total anstrengend, sich da immer zu konzentrieren... Warum machen die das eigentlich? :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Zurück zu „Musicals“