Das finde ich allerdings auch unverständlich Mylady.
Es ist ja nicht so, dass sie nicht singen können, sonst wären sie von der Jury gar nicht erst weiter gelassen worden. Jeder gibt sein Bestes, dass der eine oder andere Sachen besser singen kann, ist neben Können (meint für mich, unter anderem Töne treffen, Emotionen usw) auch sehr subjektiv, denn nicht jeder hat den selben Geschmack und ganz offensichtlich scheint es auch Zuschauer zu geben, die eben Franziska und Friedrich zu mögen scheinen, sonst wären sie ja nicht so weit gekommen.
Und es scheint mir nicht so, dass sie "da einfach nur reinmaschieren" sondern sie arbeiten genauso hart wie alle anderen auch und liegen keinesfalls auf der Faulen Haut. Ich glaub das, was sie da haben nennt man "Talent" und fand sich denke ich schon bei dem kleinen Mozart, der auch keine großen Ausbildungen absolviert hat. Doch wie weit nun das Talent geht ist eben sehr subjektiv.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, kreuzigt mich, steinigt mich: Ich finde jeder der Queen Songs singt, gehört geknebelt, auch eine Jessika Kessler und ein Serkan Kaya sehen da sehr blass aus, denn imo kann keiner so gut singen wie Freddy.
Da hört sich für mich jeder Ton schief an, da könnte ich theoretisch auch sagen: Der oder die kann nicht singen.. Aber es ist eben Geschmackssache!