Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Franka

Beitragvon Franka » 18.04.2008, 22:10:48

schade, dass Jessy draussen ist- Riccardo mochte ich auch sehr...

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 18.04.2008, 22:12:26

Jessi ist nicht weiter? Konnte heute leider nicht gucken ... wäre eigentlich ein guter Grund die Sendung nicht mehr weiter zuverfolgen ... Jetzt hätte sie von den weiblichen Stimmen nämlich ihren Reiz verloren. Gut einen männlichen Grund habe ich ja noch.

@Impy:
Bezüglich Jessi stimme ich dir zu, sie hat eine schöne und ungewöhnliche Stimme, bei Katrin fällt mein Geschmack leider ins andere Extrem aus :wink:

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 18.04.2008, 22:15:01

@Elanor de Monnier (watn nick ^^): bei Katrin find ich die Stimme nicht soo überragend, aber mir geällt ihre Art sich auf der Bühne zu bewegen und ihr Ausdruck sehr gut und vor allem sehr viel besser als bei anderen...
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

Franka

Beitragvon Franka » 18.04.2008, 22:27:55

naja... wenigstens ist meine Favouritin noch drin:-) mein zweiter Favourite ist neben Elisabeth Ina geworden.... :shock: das was sie mit Anton abgezogen hat... HOLLA DIE WALDFEE!!!!

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 18.04.2008, 22:29:40

Mein Favorit (für den ich auch 2x wegend es Autos gewählt hatte, obwohl bestimmt net nöitig war^^) ist zum Glück auch noch drin: Anton^^

Franka

Beitragvon Franka » 18.04.2008, 22:32:27

Anton´s Performance war die Beste an diesem Abend:-)

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 18.04.2008, 23:45:23

so eine blöde entscheidung :( ich mochte riccardo sooo gerne *ach manno*
jetzt hab ich keinen direkten Tarzan Favoriten mehr, naja gut Philipp noch aber Riccardo wäre mir lieber gewesen xD
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 18.04.2008, 23:49:00

Irre ich mich, oder war Ralfs oder Michaels Mikro noch an als Balder verkündet hat, dass Franzi weiter ist und Jessi nochmal singen muss. Da hat nämlich jemand gesagt: "Das gibt's doch nicht, dass Franziska schon wieder weiterkommt."

Mir fällt es auch seit letzter Woche extrem auf, dass das Publikum immer genau entgegen der Meinung der Jury entscheidet. Tut mir leid, aber für mich waren heute Friedrich und Franzsika mit Abstand die Schlechtesten. Und beide sind locker weitergekommen.

Und der Jury hat man ja auch angesehen, dass sie diese Entscheidung lieber nicht getroffen hätten.
Sollten in der nächsten Sendung Friedrich oder Franziska nochmal singen müssen, dann brauchen sie das gar nicht mehr machen - denn die Jury wird sie sowieso rausschmeißen.

Tur mir wirklich Leid für Jessi. Meiner Meinung nach konnte sie sich in der Show nie wirklich komplett entfalten. Das ist auch ziemlich schwer, wenn man jede Woche nur 2 Minuten dafür hat.
Wer sie mal in einem Musical 2,5 Stunden live auf der Bühne erlebt hat, der wird mir zustimmen, dass das Publikum heute absolut falsch entschieden hat.

Was mich ärgert ist, dass viele der Anrufer, die nur aus Spaß anrufen (z.B. für Franziska) am Ende gar kein richtiges Interesse am Musical "Tarzan" haben und womöglich auch gar keine Pläne haben nach Hamburg zu fahren und sich das anzugucken. Die rufen nur aus Sympathie an. Ob Franzi es (zum jetzigen Zeitpunkt) schaffen würde, ein Publikum 2 Stunden zu fesseln, bezweifle ich.

Die Favoriten der Jury und des Publikums (da sind sie sich einig) bleiben wohl weiterhin Anton und Elisabeth. Und jeder andere Sieger (mit Ausnahme von Philipp vielleicht) wäre doch ne riesige Überraschung, denke ich.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 19.04.2008, 00:04:24

Invincible1958 hat geschrieben:Die Favoriten der Jury und des Publikums (da sind sie sich einig) bleiben wohl weiterhin Anton und Elisabeth. Und jeder andere Sieger (mit Ausnahme von Philipp vielleicht) wäre doch ne riesige Überraschung, denke ich.
Stimm ich dir grundsätzlich zu wobei Ina sicher auch noch eine chance hat. Sie war heute auch extrem gut.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 19.04.2008, 01:05:05

Elisabeth hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Die Favoriten der Jury und des Publikums (da sind sie sich einig) bleiben wohl weiterhin Anton und Elisabeth. Und jeder andere Sieger (mit Ausnahme von Philipp vielleicht) wäre doch ne riesige Überraschung, denke ich.
Stimm ich dir grundsätzlich zu wobei Ina sicher auch noch eine chance hat. Sie war heute auch extrem gut.

Ja, Ina scheint sich wirklich von Woche zu Woche zu steigern. Auch in der Gunst des Publikums. Wenn ich mich recht erinnere, musste sie in der ersten LIVE-Show zum Duell-Singen. Das zeigt, das Publikum hat immer mehr Vertrauen in sie.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 19.04.2008, 11:00:11

Warum hat die Jury verdammt nochmal nicht Jessi weiter gelassen?! *Pia in Abend tret* -.-

Und dass die Sender ihre Videosignale nie gscheit senden können, die Aufnahme ist in der letzten Werbung aus *grml*

Ich finds komisch, dass die beiden Amateure schon wieder so ohne Weiteres durchgekommen sind, obwohl sie beim Tanzen gegenüber den Profis eindeutig zurück lagen. Da sieht mans, so ein Publkumsvoting ist nicht das Wahre. Bei Dancing Stars ist das besser gelöst, da setzt sich das Endergebnis halb aus Publikum, halb aus Jury zusammen, und da gehts eigentlich nur Just for fun und nicht darum, dass die Sieger 8x die Woche auf der Bühne stehen.

Na ja, hoffentlich wird Anton Tarzan. Wie der tanzen kann, da war sogar Pia baff *gg* Als Jane hätt ich mir Jessi gewünscht, aber daraus wird ja nun nix mehr :(
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Franka

Beitragvon Franka » 19.04.2008, 11:23:23

Ina hat mich extrem überrascht- sie ist inzwischen neben Elisabeth mein 2. Favourit:-)

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 19.04.2008, 12:29:53

Sisi Silberträne hat geschrieben:Als Jane hätt ich mir Jessi gewünscht, aber daraus wird ja nun nix mehr :(

Naja. Wieviele Sarahs gibt es bis heute? Irgendwann wird für Jessi bestimmt nochmal die Chance kommen, Jane zu spielen. Sie wird zwar im Oktober auch schon 28. Aber in den nächsten 5 Jahren könnte sie die Rolle bestimmt noch glaubhaft spielen.
Und wer weiß? Vielleicht werden die Rollen nach einem Jahr wirklich schon wieder neu besetzt?

Wenn Jessi es jetzt schon unter die letzten 5 (eigentlich unter die letzten 4 - denn Franzi sieht die Jury bestimmt hinter Jessi) geschafft hat - dann wird sie bei jeder Neubesetzung des Stückes eine ernstzunehmende Alternative sein. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, dass sie irgendwann doch nochmal Jane spielen wird.

Anton hat mich nochmal positiv überrascht. Und so unmuskulös finde ich ihn gar nicht. Bis Oktober kann daraus ein stattlicher Tarzan werden. Vom Bewegungstalent und der Stimme braucht man gar nicht mehr zu sprechen.

Was aber wieder auffallend war: Jessi und Friedrich haben einen Ausdrucks-Tanz bekommen, während die anderen eher "normal" getanzt haben. Ich kann mir vorstellen, dass viele TV-Zuschauer mit Ausdruckstanz nicht viel anfangen können und deshalb nicht angerufen haben. Aber da können ja die Kandidaten nichts für. Denen wird ja zugeteilt, was sie machen sollen.

Ina steigert sich wirklich von Show zu Show.

Ich denke, das Endergebnis wird sein:

1. Elisabeth
2. Ina
3. Katrin
4. Franziska (wird nächste Woche von der Jury rausgewählt, wenn sie und Katrin nochmal singen müssen)

1. Anton
2. Philipp
3. Patrick
4. Friedrich (wird nächste Woche von der Jury rausgewählt, wenn er und Patrick nochmal singen müssen)

Philipp als Alternierender Tarzan hat meiner Meinung nach gute Chancen - wenn sie denn wirklich die zweitplatzierten wirklich als Alternierend einsetzen.
Ich hätte mir ja Philipp und Jessica gewünscht - und Anton und Elisabeth. Egal, welches Paar als Erstbesetzung und wer als Alternierend. Aber diese 4 waren meine Favoriten.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 19.04.2008, 13:22:32

Ich finde Anton auch sehr passend für Tarzan
und er hat auch sehr gute chance es zu werden.phillipp finde ich zwar auch sehr gut, aber er passt nich so ganz zu tarzan finde ich.

und zu Jessy, ich finde sie auch richtig gut und fand es für sie sehr schade,
aber ich glaube Jane wäre nicht ganz ihre Rolle gewesen, die Rolle Scaramouche hingegen passt perfekt zu ihr, solche rollen sind halt echt ihr ding. Würd sie gern mal in wien sehen...ist nur leider etwas weit weg!

mal sehen wies weitergeht, finde Ina auch sehr klasse
obwohl ich finde das Katrin am besten von den verbliebenen zu Jane passt.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 19.04.2008, 13:45:38

Das war ne echt krasse Entscheidung gestern! Bin Ralfs Meinung: Das Sing Off zwischen Katrin udn Jessi hätte (noch) nicht sein müssen! Beide sind echt toll und ich finde immer wieder parallelen, auch stimmlich gesehen teilweise. Hab beide schon in ner Hauptrolle, die das jeweilige Stückk getragen hat, gesehen und mich haben beide überzeugt! Schade, dass Jessi gehen musste, ich hätte Franziska eindeutig als schwächste gesehen. Aber stimmt schon, dass Jessi eher als Scara passt, das ist vollkommen ihr Ding! Katrin hingegen kann ich mir sehr sehr gut als Jane vorstellen, war von Anfang an so und ich hoffe, dass nächste Woche nicht wieder eine der drei verbleibenen guten Damen gehen muss!

bei den Herren fand ich es okay. Friedrich hat war schlechter getanzt, aber Riccardo kann ich mir auch nicht als Tarzan vorstellen.

Überrascht haben mich eindeutig Ina und Anton, wow! Echt klasse.

Bin schon auf die Paarungen für nächste Woche gespannt. Wenn mich nicht alles täuscht, wird es Paare geben, die schonmal zusammen gespielt haben in einer der Live-Shows...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 19.04.2008, 14:26:08

Ja stimmt, nur noch neue konstelationen klappen nicht mehr,
ich wär ja dafür das Franzi und Friedrich mal zusammen singen,
aber ich glaube, das macht die Jury nicht!
fände ich aber fair!

Ich wäre für:
Franzi und Friedrich
Ina und Philipp
Katrin und Anton
Elisabeth und Patrick

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 19.04.2008, 14:43:21

Also für mich war heute auf alle Fälle das stärkste Paar Ina und Anton... Was die beiden gemacht haben war Show pur, einfach perfekt, man hat total gemerkt, wie viel Spaß sie hatten... Philipp und Elisabeth haben mir auch noch sehr gut gefallen, obwohl mir der Song nicht sehr gut gefällt..

Ich ärgere mich immer noch, dass Franziska und Friedrich weitergekommen sind und, dass dann solch tolle Darsteller und nicht nur Sänger, rausgeflogen sind :evil:

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 19.04.2008, 14:58:55

sternchenguth hat geschrieben:Ich wäre für:
Franzi und Friedrich
Ina und Philipp
Katrin und Anton
Elisabeth und Patrick

Das unterschreib ich so. Da bin ich auch eindeutig für, würde sicherlich sehr interessant werden, lassen wir uns mal überraschen!! (Wobei ich auch nicht glaube, dass Franziska und Friedrich zusammen singen werden...)

Worum gehts nächste Woch eeigentlich besonders? Weiß das jemand?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

flamme
Grünschnabel

Beitragvon flamme » 19.04.2008, 16:01:33

ich finde es total schade, dass riccardo raus ist.. ich finde, er hätte sehr gut zu tarzen gepasst... :(

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 19.04.2008, 16:01:42

Ich finde, an den ersten beiden Ensemblenummern konnte man als TV-Zuschauer gar nicht wirklich erkennen, wer gut oder eher nicht so gut getanzt hat. Die meiste Zeit über konnte man nur die Gesichter in Nahaufnahme sehen.

Bei Philipp und Elisabeth wirkte die Choreographie in der Tat sehr leicht und luftig. Philipp hat man beim Refrain kaum gehört. Zu dem Song auch noch die richtigen Schritte zu tanzen, war aber sicher nicht so einfach.

Friedrich und Jessica haben beide wirklich gesungen, aber choreographisch war der Song ja völlig ungeeignet. Ich frage mich, was die Jury sich dabei gedacht hat. Wollten sie den beiden damit einen Gefallen tun? Als Paar harmonieren sie meiner Meinung nach auch nicht so gut zusammen. Und Friedrich bewegt sich auf der Bühne eher wie ein Leichtathlet als wie ein Tänzer. Die Bemerkung mit dem Hammerwerfer war zwar ziemlich übertrieben, aber doch irgendwie nicht ganz unzutreffend.

Patrick und Katrin haben mir diesmal richtig gut gefallen. Der Song bot sich aber auch absolut an, um tänzerisch alles zu geben. Gesanglich hat Katrin Patrick ziemlich übertönt, aber das liegt wohl daran, dass sie eine sehr grelle Stimme hat.

Riccardos und Franziskas Choreographie war im Vergleich zu den anderen etwas gemein, weil beide eine Solopart hatten und damit viel exponierter auftreten mussten. Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein, außer dass Franziska erstaunlich gut mitgehalten hat.

Anton und Ina waren für mich der Höhepunkt des Abends! Die Choreographie sah so was von natürlich und locker aus, ganz so als ob ihnen das spontan eingefallen wäre. Wirklich klasse! Da machte es auch nichts, dass sie stimmlich beide etwas schwach waren.

Dass Jessica gehen musste, war irgendwie abzusehen. Man hatte den Eindruck, dass sie sehr angespannt war. Vielleicht wurde ihr der Stress doch zuviel in den letzten Wochen? Bei Riccardo hätte ich allerdings nicht erwartet, dass er ins Sing-off musste. Da hätte ich persönlich eher Friedrich noch einmal singen lassen.
Bild

Zurück zu „Musicals“