Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 10.11.2007, 16:20:14

"verdient hätte" ist irgendwie falsch gewählt. ich weiß, was du sagen willst, kitty, aber ich finde die wortwahl nicht ganz passend.
denn verdienen würden es alle 500 bewerberinnen die vielleicht auf die rolle der glinda gepasst hätten, aber wegen den einen oder anderen gründen abgelehnt wurden.
fakt ist, dass lucy schon mal bei einer produktion der SE erstbesetzung war, und die SE hat eben ihre lieblinge, denen sie sehr gerne rollen gibt. und deshalb ist jana wahrscheinlich "nur" alternierend... :roll:
wer von den beiden besser ist, kann ich nicht sagen, da ich beide noch nicht in der rolle gesehen habe.

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 10.11.2007, 19:17:03

jellimmy06 hat geschrieben:"verdient hätte" ist irgendwie falsch gewählt. ich weiß, was du sagen willst, kitty, aber ich finde die wortwahl nicht ganz passend.
denn verdienen würden es alle 500 bewerberinnen die vielleicht auf die rolle der glinda gepasst hätten, aber wegen den einen oder anderen gründen abgelehnt wurden.
fakt ist, dass lucy schon mal bei einer produktion der SE erstbesetzung war, und die SE hat eben ihre lieblinge, denen sie sehr gerne rollen gibt. und deshalb ist jana wahrscheinlich "nur" alternierend... :roll:
wer von den beiden besser ist, kann ich nicht sagen, da ich beide noch nicht in der rolle gesehen habe.

Erstmal freue ich schon heute darauf, Jana endlich sehen zu dürfen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass sie die Rolle auch saugut spielen wird. Aber nochmal zu Lucy:

Lucy wurde erst nach Jana gecastet, womit das Argument "Lucy hatte schonmal ne Erstbesetzung" nicht mehr zählt. Ob Jana beim Nachcasting nochmal für die Erstbesetzung vorgesungen hat weiß man nicht und. Wicked ist eine Produktion, die hauptsächlich von den amerikanischen Produzenten vorbereitet wurde, ich glaube nicht dass die SE soviel Freiheiten hatte, Lucy deswegen zu nehmen, nur weil sie schon ne Hauptrolle hatte, da spielen auch andere Gründe dafür.

Und selbst wenn die SE so vorgegangen wäre, kann Lucy auch nix dafür. Ich würde die Stelle auch annehmen, wenn sie mir angeboten würde. Grundsätzlich finde ich es falsch Darsteller für das Vorgehen der Castingleute verantwortlich zu machen.

Ums "verdienen" geht es nicht, sondern ums Überzeugen und das hat Lucy eben geschafft, die Produzenten und die kritischen Fans und Zuschauer, die sie bisher gesehen haben.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 10.11.2007, 19:37:59

@jogo30: ich habe meinen vorigen beitrag extra neutral gehalten, weil ich im gegensatz zu vielen anderen lucy mag!
ich habe sie noch nicht in der rolle gesehen, und hüte mich davor JETZT über sie zu urteilen.

übrigens: nur weil lucy nach jana gecastet wurde, heißt das ja nicht, dass die stage sie nicht in der rolle sehen würde.
und ich denke schon, dass die stage die freiheiten hat schauspieler vorzuschlagen mit denen sie schon mal zusammengearbeitet hat.
und ich habe nicht gesagt, dass dieses vorgehen falsch ist. das ist doch nur natürlich, genauso wie die VBW wietske van tongeren als "ich" in rebecca haben wollte und sie musste nicht einmal zum casting gehen sondern hat die rolle auch so bekommen.
so ist das im showgeschäft und ich bin sicher die letzte, die lucy mit dem letzten posting angreifen wollte!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 10.11.2007, 19:55:20

Echt, Wietske ist einfach so genommen worden??? Des is i-wie fies...
Also ich würde Lucy shcon mal gerne live sehen, damit ich mir auch mal meine EIGENE Meinung mach könnte... Aber Jana würd ich auch mal gern sehen :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 10.11.2007, 20:16:24

ja, wietske wurde "einfach so" genommen, weil sylvester levay und michael kunze sie schon von elisabeth kannten und unbedingt wollten, dass sie die hauptrolle spielt.
aber ich finde, sie macht ihre sache ja auch sehr gut, und wenn die schreiber des stückes sie haben wollen, gibt es da glaub ich nicht viel dran zu rütteln... :roll: (wieder nicht böse gemeint, ich mag wietske)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 10.11.2007, 20:25:06

Ich denke, für Wietske war es eine rießige Ehre und ich denke auch, dass da Ausstehende nohc was anderes sagen konnten, wenn die beiden das sol wollten...

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 10.11.2007, 20:36:48

jellimmy06 hat geschrieben:@jogo30: ich habe meinen vorigen beitrag extra neutral gehalten, weil ich im gegensatz zu vielen anderen lucy mag!
ich habe sie noch nicht in der rolle gesehen, und hüte mich davor JETZT über sie zu urteilen.

übrigens: nur weil lucy nach jana gecastet wurde, heißt das ja nicht, dass die stage sie nicht in der rolle sehen würde.
und ich denke schon, dass die stage die freiheiten hat schauspieler vorzuschlagen mit denen sie schon mal zusammengearbeitet hat.
und ich habe nicht gesagt, dass dieses vorgehen falsch ist. das ist doch nur natürlich, genauso wie die VBW wietske van tongeren als "ich" in rebecca haben wollte und sie musste nicht einmal zum casting gehen sondern hat die rolle auch so bekommen.
so ist das im showgeschäft und ich bin sicher die letzte, die lucy mit dem letzten posting angreifen wollte!

:roll: <---- dieser Smiley hat mir was anderes suggeriert. Sorry wenn ich dich falsch verstanden hab.

Trotzdem meine ich, dass die Produzenten bei der Auswahl der Besetzungen das letzte Wort hatten. :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.11.2007, 17:05:05

Jogo30 hat geschrieben: :roll: <---- dieser Smiley hat mir was anderes suggeriert. Sorry wenn ich dich falsch verstanden hab.

das smilie sollte nur zeigen, dass ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll.

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 12.11.2007, 19:33:32

zu lucy: da kann ich nicht viel sagen, nur das wasi ch bis jetzt an fotos und an videos von youtube gesehen habe. als sarah hat sie mich dabei nicht sonderlich beeindruckt. stimmlich finde ich sie super als glinda, bereits wie erwähnt hat mich das video von wie ich bin sehr berührt.

bei jana ist es so, ich kenne sie seit romeo & julia und ich weiß dass sie spitze sein wird. ihre ganzen rollen die sie spielt sind klasse, sie legt so viel gefühl in ihr gesangliches und schauspielerisches talent. man kauft ihr alles ab. als "ich" fühlt man richtig mit ihr beim ersten rebecca, wenn sie auf dem stuhl sitzt. man merkt was für eine last das ist.

ich weiß ja nicht wie lucy shcauspielerisch ist. aber ich denke auch sie wird ihre sache gut machen.

nur wenn ich jetzt die wahl hätte, nach stuttgart zu fliegen, dann wäre ich enttäuscht jana nicht zu sehen.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 12.11.2007, 19:37:01

kann mal jemand den link zum "wie ich bin" video posten? ich kenn das noch gar nicht.

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 12.11.2007, 19:38:36

Heute abend kommt ein Bericht in der Tagesschau um 20 h zur Premiere.

Man kann sich es auch hier anschauen, kam auch schon in der 17 h Sendung.

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts1196.html

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 12.11.2007, 19:42:01

jellimmy06 hat geschrieben:kann mal jemand den link zum "wie ich bin" video posten? ich kenn das noch gar nicht.

Einfach bei youtube "Willemijn Verkaik" in die Suchfunktion eingeben, dann findest du es. :wink:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 12.11.2007, 20:22:32

Der Fernsehbericht ist echt schön und Heißbeliebt hört sich nichmal so schlecht an :lol:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 12.11.2007, 20:52:21

danke für das video
sie singt ja nicht mal schlecht die lucy =) aber das blond...*iiieeehh* steht ihr nicht so finde ich

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 12.11.2007, 20:54:11

Klein_Stelley hat geschrieben:danke für das video
sie singt ja nicht mal schlecht die lucy =) aber das blond...*iiieeehh* steht ihr nicht so finde ich

Also ich weiß nicht. Aber ich finde das Blond steht ihr super. Sie hat genau den richten Teint dazu. Eine sehr hübsche Glinda, meiner Meinung.

Aber auch Jana und Valerie werden sicherlich süß aussehen als Glinda.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.11.2007, 23:56:04

Danke für den Link! :)

Ein schöner Tagesschau-Beitrag. Nur die Aussprache von Elphabas Namen ist etwas seltsam... Heit sie in Deutschland wirklich ElphAba? :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 13.11.2007, 00:17:16

Elphaba hat geschrieben:Danke für den Link! :)

Ein schöner Tagesschau-Beitrag. Nur die Aussprache von Elphabas Namen ist etwas seltsam... Heit sie in Deutschland wirklich ElphAba? :roll:

Nein, Gott sei Dank nicht. Der junge Mann der ARD spricht ihn nur falsch aus. :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.11.2007, 00:19:24

Na dann is ja gut... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 13.11.2007, 02:09:59

Hier der ausführlichere Bericht im ARD "Nachtmagazin". Der Bericht startet bei Minute 16:00

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/nm114.html

Und hier gibt's die vollen Videos von "Nur ein Tag" und "Heiss geliebt" vom Press Call heute morgen, die auch im ARD-Bericht zu sehen sind.

http://www.musical-total.info/component ... /catid,19/

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 13.11.2007, 12:41:31

was ist "heiß geliebt" für eines?? kenn immer noch fast nur die englischen titel

Zurück zu „Musicals“