Ich war noch niemals in New York

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 26.07.2007, 16:05:26

eben, ich halt davon auch net sehr viel :?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 26.07.2007, 17:51:00

hmm...naja kommt drauf an...man kann sie ja älter schminken ;)
also zu rebecca und covers schreib ich gleich was im passenden thread

Franka

Beitragvon Franka » 27.07.2007, 10:03:02

Henriette hat auch eine tiefere und reif wirkende Stimme... das würde dann wieder passen... bei ihrer Kleptomanin Nummer sieht sie ja auch älter aus...*g*

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.07.2007, 14:12:05

Klein_Stelley hat geschrieben:hmm...naja kommt drauf an...man kann sie ja älter schminken ;)

ja aber das älter schminken hilft leider nicht bei der jungen stimme, aber ich hab eh nix gegen die covers in rebecca. ich finde es interessant, auch mal junge stimmen in der rolle zu hören, nur manche mögen das halt nicht. :roll:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 27.07.2007, 15:49:22

ja das stimmt. naja...
ich freu mich auf ich war noch niemals in new york

Franka

Beitragvon Franka » 23.08.2007, 16:28:20

so, heute war wohl Castpräsentation auf der Queen Mary 2 in Hamburg:

Quelle: SE

Fünf Monate lang suchten die Produzenten und das Kreativteam der Stage Entertain-
ment europaweit nach der perfekten Weltpremieren-Besetzung für ICH WAR NOCH
NIEMALS IN NEW YORK - Das Musical mit den großen Songs von Udo Jürgens.
Nun steht das Ergebnis fest: Kerstin Marie Mäkelburg spielt Lisa Wartberg, die Rolle
des Axel Staudach übernimmt Jerry Marwig. Daneben stehen Ingeborg Krabbe als
Maria Wartberg und Horst Schultheis als Otto Staudach auf der Bühne. Die Rolle des
Fred Hoffmann übernimmt Veit Schäfermeier, ebenfalls dabei ist Ronny Rindler als
Costa. Als einzigartige Location zur Präsentation der Weltpremieren-Hauptdarsteller
diente der weltgrößte Ocean Liner Queen Mary 2, die an diesem Tag vor Anker in
der Hamburger HafenCity lag. An Bord stellte Produzent Maik Klokow gemeinsam
mit Udo Jürgens und Regisseur Christian Struppeck die Hauptdarsteller der Welt-
premiere von Ich war noch niemals in New York vor und gab die nächsten Produk-
tionsschritte bis zur Weltpremiere am 2. Dezember bekannt.

weitere Namen:

Natascha Cecillia Hill
Siegmar Tonk als Veit´s 2. Besetzung
Sabine Schreittmiller
Henriette Grawwert
Annika Bruhns (Alternierend Lisa)
Rommel Sinsong
Kasper Holmboe
Norbert Böhmann
Rachel Colley

LG Franka
Zuletzt geändert von Franka am 24.08.2007, 13:56:40, insgesamt 1-mal geändert.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 23.08.2007, 16:35:02

Ich war noch niemals in New York
Hauptdarsteller für das Musical mit den Songs von Udo Jürgens stehen fest
Hamburg, 23.08.2007
Stage Entertainment präsentierte gemeinsam mit Udo Jürgens die Hauptdarsteller von Ich war noch niemals in New York an Bord des weltberühmten Ocean Liners Queen Mary 2

Fünf Monate lang suchten die Produzenten und das Kreativteam nach der perfekten Besetzung für die turbulente Musicalkomödie. Über 1300 Darsteller nahmen an den Castings in Deutschland und Österreich teil. Besonderes Augenmerk legte die Jury auf die Auswahl der weiblichen Hauptrolle Lisa, die im Zentrum der Drei-Generationen-Geschichte steht. "Wir suchten vor allem nach Charakterdarstellern, die den charmanten Humor des Stückes richtig transportieren", so Regisseur Christian Struppeck zum aufwändigen Auswahlprozess. Jetzt ist die Entscheidung getroffen: Kerstin Marie Mäkelburg wird die Rolle der erfolgreichen Karrierefrau übernehmen. "Ich bin von der Auswahl der Darsteller absolut begeistert! Kerstin wird sich mit ihrem Können, ihrem Charme und ihrer tollen Ausstrahlung in die Herzen der Zuschauer spielen. Eine bessere Besetzung hätten wir nicht finden können," so Udo Jürgens bei der Präsentation.

"Das Casting war eine extrem aufregende Zeit für mich", erläutert Kerstin Marie Mäkelburg. "Ich bin überglücklich, dass ich die Rolle der Lisa spielen darf." Die waschechte Hamburgerin war in der Premierenbesetzung von Mamma Mia! in der Rolle der Tanja und als Vivian Pressman in der Europapremiere von Dirty Dancing in Hamburg zu sehen. Sie spielte zuvor am Deutschen Schauspielhaus, in der Hamburgischen Staatsoper und an den Hamburger Kammerspielen. Daneben arbeitete sie am Thalia Theater und gehörte viele Jahre zum festen Ensemble des Schmidt Theaters und des Schmidt's Tivoli.

Auch für die weiteren Hauptrollen konnten Top-Darsteller gewonnen werden: Jerry Marwig spielt die männliche Hauptrolle Axel, der sich zusammen mit seinem Sohn Florian und der erfolgreichen Fernsehmoderatorin Lisa auf Verfolgungsjagd nach ihren durchgebrannten Eltern macht. Die Rolle der beiden Senioren, Maria und Otto übernehmen Ingeborg Krabbe und Horst Schultheis. Ingeborg Krabbe zählte zu den beliebtesten Schauspielerinnen des DDR-Fernsehens. Sie wirkte mit ihrem komödiantischen Talent in über 300 DFF-Produktionen mit und spielte nach 1989 in Fernsehserien, wie "Praxis Bülowbogen" und "Der Bulle von Tölz". Horst Schultheis ist vor allem auf den Berliner Bühnen zu Hause und regelmäßig bei den Berliner Jedermann Festspielen zu sehen. Die Rolle des Fred, Stylist und bester Freund von Lisa übernimmt Veit Schäfermeier. Freds Lebenspartner Costa wird von Ronny Rindler gespielt.

Das Musical Ich war noch niemals in New York dreht sich um die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ihre Mutter Maria fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit Otto will sie sich ihren Lebenstraum erfüllen: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen vierzehnjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See.

Quelle: Stage Entertainment

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.08.2007, 17:38:28

naaa cooool

danke labelle

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 19.09.2007, 14:38:42

Start der Proben für neues Musical mit den Songs von Udo Jürgens

Das internationale Kreativteam ist in Hamburg eingetroffen. Ab sofort beginnen für 38 Darsteller die Proben zu Ich war noch niemals in New York - Das Musical mit den Songs von Udo Jürgens. Der Bühnenumbau läuft auf Hochtouren.
Hamburg, 19.09.2007
Über 1.300 Bewerber haben sich für eine Rolle in der turbulenten Musicalkomödie beworben. Das internationale Kreativteam um Regisseur und Co-Autor Christian Struppeck hat sich in einem fünfmonatigen Audition-Marathon für 38 Darsteller im Alter von 14 - 75 Jahren entschieden. Für sie beginnt ab sofort ein einzigartiger Kreativprozess. An sechs Tagen in der Woche wird auf zwei Probebühnen und in vier Musikzimmern und auf zwei Probebühnen getanzt, gespielt und gesungen. Aufgrund der umfassenden Umbauarbeiten im Operettenhaus, finden die Proben bis Mitte Oktober in der Räumen des Theater Neue Flora statt. Struppeck legt dabei besonderen Wert auf die speziellen Charaktere des Musicals. "Das Stück lebt von der einmaligen Qualität der Lieder und dem charmanten Humor der Drei-Generationen- Geschichte. Wir haben dafür die besten Darsteller gefunden! Endlich kann es losgehen!" Udo Jürgens wird an ausgewählten Probentagen in Hamburg anwesend sein und die Proben besuchen. Knapp zwölf Wochen bleiben dem Kreativteam bis zur großen Weltpremiere am 2. Dezember 2007.

Parallel zu den Musik-, Schauspiel- und Tanzproben wird die Theaterbühne des Operettenhauses komplett entkernt. Darauf folgt der aufwändige Einbau der Schiffskulisse, in der die Handlung des neuen Musicals hauptsächlich spielt. Der Großteil der Bühnenkulissen wird von Studio Hamburg passgenau angefertigt. Bis Mitte Oktober müssen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein, damit die Cast mit den szenischen Proben in den Kulissen beginnen kann. Am 15. November 2007 starten die Voraufführungen von Ich war noch niemals in New York.

Das Musical Ich war noch niemals in New York handelt von der erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ihre Mutter Maria fühlt sich durch die Karrierepläne ihrer Tochter nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit Otto will sie sich ihren Lebenstraum erfüllen: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen vierzehnjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See.

Quelle: www.stage-entertinment.de

Marius

Beitragvon Marius » 20.09.2007, 19:28:07

im ensemble sind auch Hakan Aslan und Shane Dickson dabei.

Annie

Beitragvon Annie » 10.10.2007, 14:01:58

@suse: Habe Dir eine PN geschrieben, hoffe sie ist angekommen, Dein Thread habe ich gelöscht, also bitte einfach hier weiterposten! :wink:

suse

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - News!

Beitragvon suse » 11.10.2007, 11:04:57

Also Ihr Lieben,

nun der dritte Versuch Euch vom ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK- Premierengewinnspiel zu berichten. :wink:

Für den Premierentag am 2. Dezember werden tolle V.I.P-Tickets verlost. Die Gewinner werden als Ehrengäste an der Premiere teilnehmen und mit den Promis über den roten Teppich gehen.

Wer mitmachen will geht einfach auf folgenden Link: :arrow:
http://www.stage-entertainment.de/music ... backstage/ gewinnspiel.html

Damit Ihr die Seite auch nicht verfehlt, hier ein kleiner Screenshot

Bild

Im übrigen gibt´s auch schon Karten für eine Fanpreview am 16. November 07 bei der Udo Jürgens persönlich da sein wird. :D

:arrow: (http://www.stage-entertainment.de/music ... stage/fan- preview.html)

Viel Glück beim Gewinnspiel!!!!

Angie

Beitragvon Angie » 11.10.2007, 11:19:03

Nur das die Karten für die Fan Preview extrem teuer sind :shock: :roll:

Annie

Beitragvon Annie » 11.10.2007, 14:24:41

@suse: Super, hat ja geklappt! :wink: Danke für die Info's! :)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 03.11.2007, 14:53:48

Udo-Jürgens-Musical: Regisseur Struppeck fällt überraschend aus

Mann von Bord im Hamburger Operettenhaus: Nur einen Monat vor der Welturaufführung des Musicals "Ich war noch niemals in New York" mit den Hits von Udo Jürgens fällt der kreative Kopf hinter dem Ganzen aus. Christian Struppeck, seit 2002 künstlerischer Direktor der Stage Entertainment und Co-Autor des Stückes, "kann leider aus gesundheitlichen Gründen die Regiearbeit nicht zu Ende führen", wie Stage-Entertainment-Sprecher Marcus Burkert sagt. "Wir bedauern das sehr, aber Gesundheit geht an dieser Stelle vor."

Was dem 38-Jährigen fehlt, dass er die Arbeit in dieser äußerst sensiblen Phase der Produktion nicht fortsetzen kann, wollte das Unternehmen nicht ausführen. Stephan Jaekel, Beauftragter der Geschäftsführung der Stage Entertainment, widersprach Gerüchten, wonach Struppeck nach einem Streit gefeuert worden sei: "Christian ist weiter bei uns angestellt. Er ist nur von seiner Aufgabe freigestellt."

http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/03/812178.html
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.11.2007, 15:28:53

oje, das ist aber wirklich doof. :roll:
obwohl ich ehrlich gesagt auch bezweifle, dass er "krank" ist....

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 03.11.2007, 15:34:22

Der letzte, der während einer Probenzeit "erkrankte", war Eddy Habbema in Stuttgart bei Eli, und er hat danach nie wieder für die Stage gearbeitet...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.11.2007, 15:38:20

als was hat Eddy Habbema bei eli gearbeitet?

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 03.11.2007, 18:19:52

Er war der Regisseur von Eli Essen und sollte in Stuttgart auch Regie führen. Er bekam dann in der Mitte der Probenzeit "gesundheitliche Probleme" und wurde durch Dennis Callahan ersetzt.

kittylein

Udo Jürgens Musical - Ich war noch niemals in New York

Beitragvon kittylein » 06.11.2007, 17:36:14

Hallo!!
Habt ihr schon was von dem Musical gehört?? Bin über ne Homepage darauf aufmerksam geworden: www.einmal-verrückt-sein.de.
Es soll wohl eine Vorpremiere geben - egal, ich muss da unbedingt hin!! Was haltet ihr von der Idee, Jürgens Songs zum Musical umzumodeln??

Bin gespannt!!

Zurück zu „Musicals“