Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 08.07.2007, 18:41:08

Wie schon gesagt, die ist ja noch aus der Urversion. und wenn man die neuste version laufen hat und noch eine Figur aus der ehemaligen fassung mit reinbringt ist das doch auch nicht ganz das wahre. Sie hatten aber auch mal "Er allein" (only he), vor "Du allein". udn inzwischen haben sie .... ich kenn das deutsche "Next time you fall in love" noch nicht, aber das dafür only you rausgeommen wurde finde ich schrecklich, das war immer so ein Highlight.

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 21.10.2007, 01:24:59

Showausfall

Gestern, am Freitag, ging während der Show die Sprinkleranlage plötzlich los. Alle Bühnenebenen wurde unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr musste gerufen werden um das Wasser abzupumpen. Die Show musste abgebrochen werden und heute wurde beide Vorstellungen abgesagt, weil u.a. noch geprüft werden muss, ob die Technik Schaden genommen hat. Ob morgen die Vorstellungen stattfinden, ist auch noch unklar.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.10.2007, 10:27:13

sprinkleranlage? :shock: wozu braucht man das auf der bühne?
ist das nicht etwas zum bewässern des gartens? :roll:

wie wird denn das mit den karten gehandhabt? werden die zurückerstattet?

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 21.10.2007, 10:54:22

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, zumindest was die Sprinkleranlage anbelangt, ist vielleicht auch wenn's mal brennt? Keine Ahnung...
Weiß nur, dass sie schonmal ne Vorstellung absagen mussten (das ist aber schon lange her), weil es ins Dach geregnet hat bzw. irgendwann war mal Kühlflüssigkeit vom Laser ausgelaufen.
Da stand auch die Bühne unter Wassser und kann können sie die Show nicht laufen lassen, weil sonst die Darsteller auf der ohnehin schon glatten Bahn böse stürzen können.

Karten werden bestimmt zurückerstattet, denke ich.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 21.10.2007, 11:47:06

Beteigeuze hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, zumindest was die Sprinkleranlage anbelangt, ist vielleicht auch wenn's mal brennt? Keine Ahnung...

ja sicher is so ne anlage dazu da damit gelöscht werden kann im falle eines brandes. und bei so ner show besteht da wahrscheinlich auch die möglichkeit dass das passiert.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.10.2007, 12:15:41

@beteigeuze und erbe: danke!

ich hab bei der backstageführung von rebecca erfahren, dass der große vorhand, der vor der vorstellung runter gelassen ist, auch eine art feuerschutz ist. das heißt, wenn auf der bühne feuer ausbrechen sollte (was bei rebecca ja passieren kann), lassen sie diesen vorhang runter und das feuer kann nicht in den zuschauerraum.

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 21.10.2007, 12:21:47

Na ja, der Starlight hat aber eben keinen Vorhang, deswegen wär das schon etwas schwerer...

Aber die Show musste wegen Wasser auf der Bühne auch schon öfters abgesagt werden.

Einmal gegen Ende, da wurd nur ein Teil der Karte zurück erstattet (50%)

Aber da es diesmal am Anfang war (AC/DC), wird die komplette Karte zurückerstattet...

------------------------------------------

Etwas anderes...

Gibt es hier leute, die zur angekündigten Gala, welche am 25.11. stattfindet, geht?
My website:
Bild

babyass

Beitragvon babyass » 17.11.2007, 10:20:35

Ahh hier ist ja mein Lieblingsmusical.
Also ich habe Starlight schon 4mal gesehen und bin nach wie vor begeistert (werde nächstes Jahr wieder hin gehen).
Allerdings ist mir das mit dem Ausfall echt neu, ich würde mich total aufregen da extra hinzufahren (1 1/2 Stunden) um dann wieder nach Hause gehen zu dürfen.

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 17.11.2007, 15:59:48

Du hast die Karten ja ersetzt bekommen!

Und mittlerweile läuft die Show ja auch wieder normal *eben noch am Theater war*
My website:
Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 23.11.2007, 15:05:16

Sowas ist ja wirklich ärgerlich. aber warum müssen die auch ständig technisch was verändern. Zuviel ist doch auch nicht gut.

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 23.11.2007, 17:37:46

Das hatte doch nichts mit der neuen Technik etwas zu tun, sondern mit den Sprenkleranlagen, die da schon sehr lange - ich geh davon aus von Anfang an - drin sind.
Nur die wurden am Vortag gewartet und joah... Da war wohl das Problem...

Aber der StEx ist sowieso "öfters" unter Wasser -> Dachschaden ist da fast die Regel *räusper*
My website:
Bild

bzoon

Starlight Express - Musik vom Band

Beitragvon bzoon » 01.02.2008, 07:56:04

Hallo,

Ich war vor Weihnachten in Starlight Express in Bochum. Ich war ziemlich überrascht vom Sound, dachte mir, dass die Strings doch sehr ausgebaut wurden. Irgendwie machte mich das schon damals misstrauisch.
Das musste ich jetzt gestern bei Wikipedia lesen:

Seit dem 1. Februar 2007 wird neben dem Live-Orchester ein Playback (Harddisk-Recording-System) verwendet, das einige Instrumente ersetzt und einen zeitgemäßeren Sound ermöglicht. So sind nun z.B. auch Stringarrangements zu hören. Von der ursprünglich 17-köpfigen Orchester-Besetzung verblieb lediglich die Rhythmus-Gruppe, bestehend aus: zwei Keyboards, zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug, Saxophon, Trompete und Posaune. Gestrichen wurden insgesamt acht Stellen: ein Keyboard, Percussion und ein Teil der Brass-Sektion.
Der Eröffnungsdialog zwischen Mutter und Kind sowie die Zwischenansagen des Kindes werden vom Band eingespielt.
Das Rennen wird in mehreren musikalischen Schritten dargestellt.

Also ich bin ehrlich gesagt tota lenttäuscht! Schon jahrelang hatte ich Angst, dass man irgendwann mal auf die Idee kommt bei den Musikern einzusparen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. :x

p.s Sorry, ich habe gerade gelesen, dass es schon einen anderen ähnlichen Thread gibt. topic kann gerne da rein kopiert werden.

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 01.02.2008, 13:12:30

Sry bzoon.. Aber das ist wirklich schon ein sehr altes Thema! Wir StEx Fans haben uns damals darüber schon genug aufgeregt.. Anfang hat man es auch wirklich herausgehört... *in der Premiere war*, aber mittlerweile geht es einiger Maßen wieder!
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 01.02.2008, 14:43:41

joa das stimmt.... das kenn ich auch...

fand es auch sehr schade, dass sie letztes jahr musiker entlassen haben :roll: aber was will man machen -.-
Bild

bzoon

Beitragvon bzoon » 02.02.2008, 01:36:06

Jo, ich habe sehr schnell gemerkt, habe ja auch angemerkt, dass man den Thead in einen anderen verschieben kann.

Ich verstehe nur nicht, wie man so handeln kann. Ist der Starlight Express so auf Kosteneinsparungen angewiesen?

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 02.02.2008, 14:08:54

Jap! Es läuft nicht immer gut für die Show! Eigentl sind die Ferien die einzigst ausverkauften Shows. Sonst... Hälfte der Halle voll, teils auch weniger!

Und war ja nicht das erste Mal, dass da gekürzt wurde....
My website:
Bild

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 11.02.2008, 10:57:24

hi, erstmal wollte ich den thread mal wieder aus der versenkung holen!

Naja...ich bin ja mal gespannt,
da ja davon die rede ist, dass die Gewinner der
ZDF Show "Musical Show-Star 2008" die neuen Darsteller der Rollen
Rusty & Pearl werden sollen!
Da bin ich ja echt mal gespannt!

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 11.02.2008, 17:19:39

Joah! Aber ich bin allg auf die neue Cast, die nun in 40 Min ihren ersten Probetag hinter sich haben, gespannt :lol:
My website:
Bild

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 11.02.2008, 18:17:55

Ja gut, aber trotzdem ist es bei den casting-teilnehmern etwas anderes!

Marius

Beitragvon Marius » 11.02.2008, 18:21:40

genau wie bei der anderen Show bin ich gespannt, wer daran teil nimmt. Zumindestens können wir davon ausgehen, das der größte Teil der Teilnehmer deutsch sprechen kann.

Zurück zu „Musicals“