Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2009, 16:12:25

nein. War im Kino ;)

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 24.09.2009, 16:16:25

Gestern war er definitiv krank, nur weiß keiner so wirklich warum und wie lange...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
NYaddicted
Grünschnabel
Beiträge: 99
Registriert: 09.01.2009, 22:00:03

Re: Rudolf

Beitragvon NYaddicted » 25.09.2009, 09:06:56

Weiß irgendwer wann normalerweise immer die Erstbesetzung spielt?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 25.09.2009, 09:48:16

Drew hat gestern wieder gespielt ;)

@NYaddictet spielen MÜSSEN sie Freitags und Samstags, restlichen Tage sind oft Zweitbesetzungen zu sehen.
Allerdings scheint Herr Kröger mom. krank zu sein.

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 25.09.2009, 11:17:00

Nee, Uwe hat off-shows, ganz regulär. ;)

Das mit den Wochenenden und der First Cast stimmt in der Regel, aber nicht immer (sh. Drew am Eröffnungswochende). ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 25.09.2009, 11:19:51

aso das wusst ich nicht ;)

Joah, wenn nichts dazwischen kommt hald.

Benutzeravatar
NYaddicted
Grünschnabel
Beiträge: 99
Registriert: 09.01.2009, 22:00:03

Re: Rudolf

Beitragvon NYaddicted » 26.09.2009, 07:12:31

Danke für die Antwort

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 27.09.2009, 16:44:37

Weiß jemand, wer sich ins Theater geschleppt hat, nachdem alle drei Kronprinzen krank sind?

edit: Sasha spielt!
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 27.09.2009, 17:11:36

seine Erkältung ist demnach nicht die komplizierteste!! :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 27.09.2009, 17:24:33

Elisabeth hat geschrieben:seine Erkältung ist demnach nicht die komplizierteste!! :lachtot:

Oder schon viel besser auskuriert als bei anderen Personen, die sich die letzten zwei Tage ins Theater geschleppt haben! :D
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 27.09.2009, 17:34:43

Am schlimmsten dürfte es ja Rory erwischt haben, bei Drew hat man's gestern abend angeblich kaum bemerkt dass er nicht am Damm ist. Aber er hat eine so gute Technik dass er die schwierige Rolle auch super hinkriegt wenn er etwas angeschlagen ist...hab das im Frühjahr bei einer preview auch mal erlebt.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 27.09.2009, 17:48:38

Ja, Rory ist überhaupt nicht mehr aufgetaucht. Bei Drew muß es am Freitag am schlimmsten gewesen sein. Nicht daß man es sonderlich gemerkt hätte, aber es muß ihm wohl ziemlich dreckig gegangen sein. Aber wie Du schon gesagt hast, ist er wohl der Einzige von den Dreien, der's dank Erfahrung und Technik dann noch iwie anständig auf die Bühne bekommt. Hee, aber arme Lisa: Egal, wer sie diese Woche geküßt hat, er war ein Bakterienmutterschiff! ;) Würd mich nicht wundern, wenn's sie als nächstes (wieder) erwischt.

In diesem Sinne mal Gute Besserung an die Kronprinzen!
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 27.09.2009, 17:55:18

Becca hat geschrieben: Hee, aber arme Lisa: Egal, wer sie diese Woche geküßt hat, er war ein Bakterienmutterschiff! ;) Würd mich nicht wundern, wenn's sie als nächstes (wieder) erwischt.

In diesem Sinne mal Gute Besserung an die Kronprinzen!
ich geb zu dass ich damit allerdings überhaupt kein Problem hätte denn ich liebe Leigh als Mary und den neuen cover wollt ich ohnedies schon mal sehen :ops:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ili

Re: Rudolf

Beitragvon Ili » 27.09.2009, 18:15:49

Erst mal Hallo an alle :)

Dann poste ich doch gleich mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum hier im Rudolf-Thread, nachdem ich gestern Abend das Vergnügen hatte, das Stück zu sehen.
Ich muss ja gestehen, dass ich ursprünglich nicht vor hatte, das Stück anzuschauen, weil mich die Geschichte um Rudolf eigentlich nicht sooo brennend interessiert, aber als ich dann gelesen habe, dass Drew die Hauptrolle spielt - nun ja, da dachte ich, dass ich es doch wenigstens einmal anschauen muss ;)
Hab Drew 2003 als Jekyll & Hyde in Köln gesehen. Leider war das das einzige Mal bis gestern abend. Aber ich war seitdem total begeistert und wenn sich doch jetzt ENDLICH mal wieder die Chance ergab, ihn live auf der Bühne zu sehen, dann musste ich das wahrnehmen.
Und er ist eindeutig immer noch :gott: :gott: :gott:

:ops:

Das Stück hat mir auch wirklich gut gefallen. Nach dem ersten Akt dachte ich noch: Naja, ganz nett, mehr aber auch nicht... es hat mich nicht wirklich umgehauen. ABer der zweite Akt war um einiges stärker, wie ich fand. Ich mochte v.a. die Solonummern von Rudolf sehr gerne, die allesamt wirklich viel Kraft und Gefühl hatten. Den Schluss ... irgendwie wars nach der großen Ballade dann doch sehr schnell und plötzlich aus. Das fand ich ein bisschen schade, hat aber im Allgemeinen den Eindruck nicht gestört.

Es wird sicher nicht mein absolutes Lieblingsstück, aber ich werde es mir sicherlich noch ein paar Mal anschauen. V.a. da ich jetzt ja nur ein paar STraßenbahnhaltestellen entfernt wohne :)


Liebe Grüße,

Ili

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 27.09.2009, 18:18:24

Hallo Ili, schön dass du hier im Forum bist!! *knuffel* Mir gefällt Rudolf eigentlich mit jedem Mal besser.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 28.09.2009, 07:57:26

Ich hätte auch nix dagegen wenn Leigh dann öfter spielt ;)

Am 4.10 spielt Simone ihre erste Show als Mary!!!

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 28.09.2009, 19:40:36

Elisabeth hat geschrieben: Mir gefällt Rudolf eigentlich mit jedem Mal besser.
Find ich auch. Hat absoluten Suchtcharakter und wird immer schlimmer damit. ;) Bei Leigh bin ich allerdings nicht ganz so überzeugt wie Du.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 01.10.2009, 14:45:56

Drew hat seine Off-Shows im Oktober am 11. und 18.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ili

Re: Rudolf

Beitragvon Ili » 01.10.2009, 16:15:49

Gut zu wissen :^^:

War gestern Abend noch mal mit einer Freundin - allerdings konnte ich sie noch nicht ganz soooo von Drew überzeugen. Also, sie fand ihn schon gut, aber irgendwie war sie nicht total hin und weg hinterher... hmm, komisch ;)
Na, irgendwie denk ich mir auch, dass er in einer "aggressiveren" rolle sich irgendwie besser ausspielen könnte...

Allerdings war der zweite Akt wieder sehr super. Den ersten fand ich dagegen eigentlich fast langweiliger als beim ersten Besuch - vielleicht weil ich wusste, dass der tolle Teil erst nach der pause kommt ;)
Hab mir schon überlegt, ob man auch erst zum zweiten Akt hinkommen kann... :ops:
Leider saßen aber vier oder fünf Schulklassen um uns herum - und im zweiten Akt war ihre Aufmerksamkeitsspanne dann wohl doch überstrapaziert. :handy: :hilfe:

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 01.10.2009, 19:28:02

Elisabeth hat geschrieben:Drew hat seine Off-Shows im Oktober am 11. und 18.
Schöne lange Wochenenden! *wink*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron