Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 28.03.2008, 23:08:35

da fehlt einfach das bisschen prominenz :D

schade, hätte pepe gerne in den live shows gesehen...

aber ach manno.... jetzt brauch ich nur noch bei riccardo ne packung hustenbonbons... grade am schluss hätt ich eher ne packung tempos gebraucht :( finde es sehr schade, dass daniel und esther raus sind (waren ja auch zwei meiner favoriten :( ) und das ende wo alle nochmal you'll be in my heart gesungen haben... das fand ich ziemlich heftig... kam aus der gänsehaut gar nicht mehr raus...

alles in allem, (bis auf das ergebnis :D) hat mir die show heute sehr gut gefallen, nur der balder den find ich irgendwie als moderator ziemlich ungeeignet -.-
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 29.03.2008, 00:25:27

Ich habe es mir heute auch angeguckt und ich hoffe, ich werde jetzt nicht erschlagen, aber mir haben nur 3 der Sänger und Sängerinnen wirklich gut gefallen... :roll:

Die Jury fand fast alles wunderbar, auch wenn die Töne noch so krumm und schief waren und ich merke immer noch keinen gravierenden Unterschied zwischen "Deutschland sucht den Superstar" und der Tarzan-Castingshow.
Aber ich hab' mich gefreut, daß ich Roger Ciceromal wieder gesehen habe!!! :wink:

Na ja, diese Castingshows liegen mir wohl einfach nicht! :wink:

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 29.03.2008, 01:05:13

Ich finde Balder gar nicht so schlecht. Seine Witze sind zwar unterstes Niveau, und 90% davon zünden auch nicht. Aber dafür zieht er das alles schnell durch, vor allem auch bei der Entscheidung - und versucht nicht erst noch künstlich Emotionen aus den Kandidaten zu locken - so wie es bei DSDS der Fall ist.

Der "kalte" Balder passt als Kontrast schon ganz gut, finde ich. Jedenfalls besser als wenn sie Kai Pflaume (oder gibt es noch nen SAT.1 Moderator?) genommen hätten.

@Annie: welche 3 haben dir denn gefallen?

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 29.03.2008, 01:25:13

Anton Zetterholm und Jessica Kessler - "One" (von U2):

http://www.youtube.com/watch?v=80w1WDm6cU0

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 29.03.2008, 09:28:51

Also mir haben gestern am besten Ina und Philipp gefallen :D

Fand "You'll be in my heart" auch ganz schön heftig... Hätte fast geheult, dass war so schön :lol:

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 29.03.2008, 09:39:50

Hi!

Mir haben Jessica & Anton und Ina & Friedrich auch am besten gefallen, die Lieder haben schön gepasst und umgesetzt wurde es auch schön von denen.

ich fand den Auftritt von Mark und Maria am schlechtesten und irgendwie hab ich da manchmal auch nicht so getroffene Töne gehört, aber das hat die Jury gar nicht beachtet, naja...

Fands auch schade um Daniel und Esther...

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 29.03.2008, 09:45:04

sternchenguth hat geschrieben:ich fand den Auftritt von Mark und Maria am schlechtesten und irgendwie hab ich da manchmal auch nicht so getroffene Töne gehört, aber das hat die Jury gar nicht beachtet, naja...

Genau DAS fand ich auch... Ich habe dieses Paar am schlechtesten empfunden, da manche Töne ein bisschen schräg waren... Außerdem hat die Stimmung auch nicht so wirklich gepasst, finde ich...

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 29.03.2008, 10:37:50

Ich fand die Beiden auch am Schlechtesten. Dafür dass sie eins der SCHÖNSTEN Lieder hatten, dazu noch das Einzige aus einem Musical (wenn ich mich nicht irre) haben sie überhaupt nichts draus gemacht. Von PERFORMANCE keine Spur, die haben einfach "bloss" gesungen.
Maria hat´ne schöne Stimme und sieht gut aus, aber Marc hat eine Ausstrahlung, wie ein Sack Zement.
Warum die Jury IHN schon seit dem Vorcasting mit durchschleppt, verstehe ich nicht.
Ralf erzählt dauernd was von seiner "tollen Stimme", aber er hat selbst gesagt, dass sie von Marc mehr erwartet haben, weil er schon in NL beim Casting war. WARUM ziehen sie ihn dann dauernd weiter ?
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 29.03.2008, 10:47:04

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich habs Mittwoch doch noch geschafft die Folge von letzter Woche anzuschauen. Meeeeiiiii, war der Chimp süüüüüüß Bild

Also, DA muss ich dir recht geben, den hätt ich auch sofort mit nach Hause genommen! 8)

Zur Show von gestern - auch ich fand Mark und Maria mit Abstand am schwächsten, alle anderen haben mir ziemlich gut gefallen. Dass Daniel dann gehen musste, hat mich doch ziemlich erstaunt, ebenso Esther, aber bei der fehlte ihnen vielleicht einfach diese naiv-kindlich G'schau?

Schön, dass Patrick zurück ist, aber schade, dass Pepe nicht mehr dabei ist - seine lockere Fröhlichkeit war einfach ansteckend!

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 29.03.2008, 10:56:42

Bei meiner Schwester ist Trauer wegen Pepe - Maria und dingsbums (Name entfallen...) fand ich auch sehr schlecht, neben einander hinstellen und einfach so runtersingen kann ich auch! Ich fand Felix und Franziska auch gut, nur die Lautsprecher an unserem Fernseher sind soooo schlecht, es hat alles schrecklich geklungen. Aber im Grunde fand ich außer Maria und ihren Partner alle ziemlich gut...man muss eben auch beachten, dass Fernsehen ein ganz anders Medium ist als das Theater.
Ich fand's voll schlimm wie runtergezogen Ralf und Pia am Ende waren, nachdem sie den beiden ihr Ausscheiden mitgeteilt haben. :cry:

Annie

Beitragvon Annie » 29.03.2008, 14:46:38

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind...

Also hier meine 3 Leute die mir gefallen haben:

Mark, Maria und Philip!!! :lol:

Mark und Maria haben mir vor allem deswegen gefallen, weil sie auch nach dem Auftritt vollkommen normal gewirkt haben und kein aufgesetztes Lachen kam. Auch die Stimmen fand ich sehr gut und der Auftritt hat mir sehr gefallen, eben weil sie einfach mal "nur" gesungen haben, es muß nicht immer eine Riesenshow aus allem gemacht werden, finde ich jedenfalls! :wink:
Und Philip gefällt mir einfach, weil er eine tolle Stimme hat und seine albernen Faxen macht, aber ich denke er wird eh nicht Tarzan werden, weil er eben nicht aussieht wie geleckt!

Und jetzt mag ich mich vielleicht völlig in die Nesseln setzen aber, mir ist die Jury einfach unsympathisch und mir kommt alles geschauspielert und aufgesetzt vor.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung! :wink: Jetzt hör' ich lieber auf, sonst bekomme ich doch noch Schläge! :wink:

lumpi82

Beitragvon lumpi82 » 29.03.2008, 14:54:49

Ich fand Mark und Maria auch am schlechtesten... Ihre Performance wirkte einfach nur runtergeleiert.
Und ich bin auch der Meinung, dass Katrin Löbbert sich mit "We´ve got tonight" nicht unbedingt einen Gefallen getan hat... Sie hat es zwar gut gesungen, aber eben halt nur gut! Sie kann es besser!
Daniel und Esther sind definitiv zu Unrecht ausgeschieden...

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 29.03.2008, 14:55:35

Annie hat geschrieben:Und jetzt mag ich mich vielleicht völlig in die Nesseln setzen aber, mir ist die Jury einfach unsympathisch und mir kommt alles geschauspielert und aufgesetzt vor.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung! :wink: Jetzt hör' ich lieber auf, sonst bekomme ich doch noch Schläge! :wink:

Also, ich schlag dich nicht, mit hat die Jury gestern auch nicht gefallen ... kann aber gar nicht in Worte fassen, warum das für mich nicht gepasst hat. "Aufgesetzt", wie du geschieben hast, trifft es glaub ich ganz gut...

Ich denk mir, die sind tlw. bei den Proben dabei, die Leute wachsen ihnen ans Herz, manche kannten sie sogar schon vorher ... da sagt man ja auch nicht live im Fernsehen "Du, das war heute aber schlecht!". Eher nachher unter 4 Augen...
Außerdem glaub ich, dass es für die Jury nicht so sehr um die Leistung an dem einen Abend geht, sondern ums Gesamtbild ("Passt der/die für Tarzan/Jane?"), d.h. selbst wenn einer einen Auftritt verhaut, würde ihn die Jury nicht rauswählen, wenn sie ihn sonst für extrem gut hält.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 29.03.2008, 15:21:08

FunkyLion hat geschrieben:Außerdem glaub ich, dass es für die Jury nicht so sehr um die Leistung an dem einen Abend geht, sondern ums Gesamtbild ("Passt der/die für Tarzan/Jane?"), d.h. selbst wenn einer einen Auftritt verhaut, würde ihn die Jury nicht rauswählen, wenn sie ihn sonst für extrem gut hält.

Das denke ich auch und ist ja auch berechtigt.
Allerdings denke ich auch, dass die Jury insgesamt ziemlich neutral bzw. positiv neutral bleibt, um das Fernsehpublikum nicht zu stark zu beeinflussen. Wenn sie da jemanden ernsthaft "runtermachen" würden, dann hätte das bestimmt ziemlich viel Einfluss auf die Wahl der Zuschauer.

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 29.03.2008, 16:36:47

Invincible1958 hat geschrieben:Ich finde Balder gar nicht so schlecht. Seine Witze sind zwar unterstes Niveau, und 90% davon zünden auch nicht. Aber dafür zieht er das alles schnell durch, vor allem auch bei der Entscheidung - und versucht nicht erst noch künstlich Emotionen aus den Kandidaten zu locken - so wie es bei DSDS der Fall ist.

Der "kalte" Balder passt als Kontrast schon ganz gut, finde ich. Jedenfalls besser als wenn sie Kai Pflaume (oder gibt es noch nen SAT.1 Moderator?) genommen hätten.

Das hab ich mir auch gedacht.Bei DSDS finde ich es nervig,wenn die nach dem Voting immer noch ne Stunde was anderes bringen und dann erst die Entscheidung fällt.Und für die Kandidaten ist es auch angenehmer,wenn es kurz und schmerzlos geht.

Beim letzten Lied hatte ich auch total Gänshaut,wenn auch er Schlusston etwas...ähm..schrill...war :)

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 29.03.2008, 17:23:21

Och der Hugo Egon macht des echt nice,
obwohl er teilweise über die Bühne gehumpelt is ;)

meine Favs sind immer noch dabei...
Juhuuu!

Hab hier maol nen Clip von der Niederländischen
Produkt. gefunden,...
wusste jetzt noch nicht ob dieser schon gepostet wurde!

Freue mich schon auf die Schauspielszenen
bei uns...
Ich verstehe zwar nicht wirklich was, nur weiss man ja doch
um was es geht!

http://de.youtube.com/watch?v=9WwVmMfI1Gg&NR=1

Ron Link ist echt total heiss! und unser Mark Van Beelen
taucht als zweiter auf,..hehe...

mal sehn wie weit er kommt, war ja recht knapp gestern!

Starlightz
>>>>>BLOG

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 29.03.2008, 19:12:37

Ich fand's ein bisschen schade, dass hauptsächlich keine Musical-Songs, sondern eben irgendwelche Pop-Duette gesungen wurden ... außer "Can you feel the love tonight"! Ich glaub, ich wäre vor Begeisterung von der Couch gefallen, wenn da plötzlich eins der Paare "As long as you're mine" angestimmt hätte :lol:

Hugo Egon Balder ... na ja, riss ziemlich viele absolut lahme Witze, das einzige, was mir gefallen hat war (aber wohl gemerkt, wegen Pia, nicht wegen Herrn Balder!!!):

Hugo: "Se(chs)x ... Pia, was fällt dir dazu ein?"
Pia: "Ähmm ... später???"

Das war die Ankündigung des 6. Paares, aber Pias Reaktion ...! :lol:

Ich weiß nicht warum, aber mir kam's gestern so vor, als hätte ich eine Menge schiefer Töne gehört^^ Weiß nicht, ob in meinem Gehör was nicht stimmt oder die Jury das höflicherweise unter den Tisch fallen ließ?
Bitte haut mich nicht, aber den Song von Franziska und Weiß-nicht-mehr-wie-ihr-Partner-hieß fand ich überhaupt nicht gut, ich kenne zwar das Original nicht (nur den Teil davon, der in "Moulin Rouge" gesungen wird), und in "Moulin Rouge" gefällt mir der angesungene Refrain sehr gut, aber gestern, gesungen von Franziska, fand ich es einfach nur grauenhaft^^ Na ja, vielleicht gefällt mir ihre Stimme einfach nicht ...?

Zu Maria & Mark: Maria ... ich weiß nicht ... finde ich irgendwie unsympathisch ... na ja, und besonders toll fand ich ihren Gesang gestern auch nicht. Mark hat mir dagegen ziemlich gut gefallen, ich bin froh, dass er weitermachen darf. ;)

Geschockt war ich, als Melanie beinahe rausgeflogen ist ... ich habe zwar glorreich ihren Auftritt verpasst, aber ich hätte es furchtbar gefunden, wenn sie rausgeflogen wäre :shock:
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 29.03.2008, 19:42:08

Nala hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber mir kam's gestern so vor, als hätte ich eine Menge schiefer Töne gehört^^ Weiß nicht, ob in meinem Gehör was nicht stimmt oder die Jury das höflicherweise unter den Tisch fallen ließ?

Tatsache ist, dass man am Fernseher auf jeden Fall mehr schiefe Töne hört als im Saal. Man bekommt ja den direkten Mix und da fällt jeder schiefe Ton sofort auf. Wäre mal dort selbst im Publikum würde das nicht so auffallen.

Nala hat geschrieben:Bitte haut mich nicht, aber den Song von Franziska und Weiß-nicht-mehr-wie-ihr-Partner-hieß fand ich überhaupt nicht gut

Hier das Original von Joe Cocker. Das war in den 80ern ein Riesenhit:

http://de.youtube.com/watch?v=bviO2SM5H7k

Ich denke, je weiter es Richtung Finale geht, desto mehr werden auch Musical-Songs performt. Obwohl "Tarzan" ja ein Musical ist, dass eigentlich nur aus Popsongs besteht. Da passt es schon, dass auch "normale" Songs gesungen werden.

Ich finde, dass "I Just Can't Stop Loving You" von Michael Jackson und Siedah Garrett auch ein passendes Duett für eine zukünftige LIVE-Show wäre:

http://de.youtube.com/watch?v=tRQKlDPIbEI (hier zusammen mit Sheryl Crow 1987)

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 29.03.2008, 19:44:47

Mir haben gestern Jessi und Anton und Patrick und Esther am besten gefallen.

Wer mir überhaupt nicht gefallen hat waren Franziska und Felix. Ich find die beiden hätten es mehr verdiehnt raus zufliegen aus Esther und Daniel.

Franka

Beitragvon Franka » 30.03.2008, 00:39:42

von den Teilnehmern fand ich in der Live Show Elisabeth, Jessica, Anton, Mark (habe mich echt für ihn gefreut, dass er doch weiter gekommen ist, obwohl es schade wegen Pepe war- habe ihm noch meine Spanischkenntnisse in seinem SAT1 Gästebuch offenbart *g*) und Felix Maximilian am Besten. Kathrin´s Show war aber auch klasse... eigentlich fast alle- bis auf den "Can you feel the love tonight", das haben die beiden leider versemmelt- dachte auch, dass Maria deswegen nicht weiter kommt.

Zurück zu „Musicals“