Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 28.03.2008, 09:43:40

Na z.b.Ricardo und ein wenig auch Pepe.Und bei Friedrich hab ich Dauer Husten. :lol:
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Franka

Beitragvon Franka » 28.03.2008, 09:55:17

ich huste mal mit *g*

das Gruppenbild habe ich jetzt als Desktophintergrund :shock: :lol:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 28.03.2008, 10:01:56

ich seh es schon kommen wir brauchen gaaaaaaanz viele husten bonbons :D

@ Cappy ohje dauerhusten das ist schlecht ob da noch Hustenbonbons helfen? :D

@ franka das bild ist wirklich klasse von mir aus können die jede liveshow jetzt in diesem outfit auftreten *hust* :D
Bild

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 28.03.2008, 10:02:39

@*~Cappy~*
Genau die 3 gefallen mir auch am Besten
Friedrich STRAHLT einfach was aus... das hat sogar der Michael mehrfach erwähnt
Ricardo hat einen Augenaufschlag... kein Wunder, das Ina ihn beim "Flirttraining" praktisch angesprungen hat :lol: :lol:
und Pepe ist einfach nur lieb

ich kann auch Hustenbonbons brauchen, aber nicht wegen den Dreien... habe seit einer Woche eine schlimme Bronchitis .... tut richtig weh :(

Hat jemand gestern KERNER gesehen ?
Da ging es um die Castingshow im ZDF mit Kröger, Eppstein und Göbel
Es wurden ein paar Ausschnitte gezeigt, leider nur die "Lachnummern"

Was ich wirklich total BLÖDSINNIG fand:
Die Bewerber mussten völlig ohne Musikbegleitung singen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch die Atmosphäre bei Sat1 fand ich schöner
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 28.03.2008, 10:21:25

Ja ich hab Kerner geschaut.

@toma da gebe ich dir recht.Ich finde da kam überhaupt kein richtiges Feeling auf. Tja und der Uwe war mir gestern etwas zu sonnen gebräunt 8) Aber ansonsten war es interessant.Die Story um den Tod seines Vater kannte ich nocht nicht. :?

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 28.03.2008, 10:36:43

Uwe war ja erst kürzlich im TAUCH-Urlaub, also stimmt die Bräune schon

Die Geschichte um den Tod seines Vater hat er 2002 in einem Radiointerview mal erzählt. Das war wirklich heftig.

Ich werde mir Montag mal das Ganze im ZDF ansehen, habe aber das Gefühl, dass es NICHT so interessant wird, wie bei Sat1

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 28.03.2008, 10:44:16

na das hört sich ja nicht so toll an für die show vom ZDF, naja ich werd sie mir aufjedenfall angucken schon alleine weil es da ja um Starlight Express geht :D
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 28.03.2008, 10:44:38

Im Hamburger Abendblatt gibt es heute einen Artikel über Jane-Kandidatin Maria Walter und ihre WG in Hamburg:

Maria, Nadja und Joana: Die Musical-WG auf der Veddel

Von Claudia Sewig

Vier Zimmer, drei junge Frauen, eine Leidenschaft: Gesang, Tanz, Schauspiel - kurz Musical. In einer WG auf der Veddel wohnen Maria Walter (23), Nadja Scheiwiller (22) und Joana Henrique (22) zusammen, die alle in diesem Sommer die dreijährige Musicalausbildung an der Joop van den Ende Academy in der Speicherstadt abschließen. Und auf ein Engagement in Hamburg hoffen: Zwei von ihnen sind aktuell im Rennen um eine der begehrten Rollen im neuen Musical "Tarzan".

Am Kühlschrank der Wohnküche hängt "Der Mega-Putz-Plan". Durchaus normal für eine Wohngemeinschaft, zumindest für eine ordentliche. Die kleinen Schilder an den Zimmern sind da schon spezieller: Hinter "Dance Floor", "VIP-Lounge" und "Chillout Lounge"befinden sich die persönlichen Zimmer, hinter "Quick Change" der gemeinsame Ankleideraum der vier jungen Frauen. Dazu kommen überall an den Wänden bunte Postkarten, Bilder von Tänzern, Schauspielern, Sängern - und viele Fotos der drei Frauen.

"Wir haben uns nach dem ersten Jahr der Ausbildung entschieden zusammenzuziehen", sagt Joana Henrique. Nach dem Abitur in Münster überlegte sie kurzfristig, etwas mit Sprachen zu machen oder in die Reisebranche zu gehen. Doch als ihr jemand sagte: "Wenn du nicht mit dem Herzen bei einem Job bist, bist du nach zwei Monaten wieder raus", entschied sie sich für das eine, was sie wirklich faszinierte: die Musical-Ausbildung.

Wochentags von 8.30 bis häufig 19 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr werden die sieben Absolventen des Abschlussjahrgangs unterrichtet. "Für die Prüfungen im Juli müssen wir unter anderem sieben Lieder und zwei Monologe vorbereiten", sagt Nadja Scheiwiller. Die Schweizerin, die ihr Abitur in Basel mit Schwerpunkt Musik machte und bereits als Sechsjährige mit Akrobatik anfing, ist dieser Tage etwas angespannt. Jederzeit könnte ein Anruf kommen. Der, der ihr sagt, dass sie eine Rolle im Ensemble für "Tarzan" hat. Nadja Scheiwiller: "Das wäre einfach großartig - auch wenn ich die Prüfung an der Akademie dann wohl etwas vorziehen müsste, weil die Proben bereits im Juli beginnen." Ein Umstand, für den die Schulleitung bestimmt Verständnis hätte. Ist man doch bemüht, die Absolventen der staat-lich anerkannten Berufsfachschule gut unterzubringen.

Dafür könnte auch das Abschlussprojekt "Limbo Macchiato!" verhelfen, denn zu dessen vier Aufführungen am kommenden Wochenende kommen nur geladene Gäste - und das sind überwiegend Verantwortliche aus der Musicalbranche. Maria Walter, dritte Bewohnerin der Veddeler WG, wird dabei nicht auf der Bühne stehen. Sie ist eine der letzten acht Bewerberinnen für die Hauptrolle der "Jane" im Musical "Tarzan", das ab Oktober in der Neuen Flora spielen wird. Heute Abend ist sie, ebenso wie ihr Mitabsolvent Riccardo Greco, in der ersten Live-Show der Casting-Serie "Ich Tarzan, Du Jane" (20.15 Uhr, Sat.1) zu sehen. Und hofft auf ganz viele Anrufe: "Schon die Proben machen so unglaublich viel Spaß! Die Luftakrobatik mit den Lianen schüttet so viel Glückshormone aus, dass es der absolute Traum für mich wäre, direkt von der Ausbildung in diese Produktion einzusteigen." Ihre WG-Kolleginnen drücken ihr dafür jedenfalls ganz doll die Daumen.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/28/862844.html

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.03.2008, 11:54:11

Danke für den Artikel!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 28.03.2008, 11:59:12

Im Jessica Kessler-Thread hat clickcat diesen Artikel gepostet:

Herzklopfen vor der Show

Duisburg (RP) Jessica Kessler aus Walsum hat’s geschafft: Die 27-jährige Musicalsängerin ist heute auf Sat.1 in der ersten Live-Show der Musical-Castingshow „Ich Tarzan, du Jane“ zu sehen. Sie ist eine von 16 Kandidaten.

Seit sieben Jahren ist Jessica Kessler Musicalsängerin, und noch bis vor wenigen Tagen hat sie in Wien für das Musical „We will rock you“ auf der Bühne gestanden. Seit Anfang der Woche bereitet sie sich in Köln auf ihr erstes Live-Casting vor großem Fernsehpublikum vor. Als Preis winkt Kessler die Rolle der Jane im neuen Musical „Tarzan“. RP-Mitarbeiter Henrik Eickelkamp sprach mit ihr.

Frau Kessler, wie geht es Ihnen so kurz vor der ersten Live-Sendung, sind Sie aufgeregt?

Kessler Ziemlich aufgeregt sogar, in den Stunden vor der Show wird das aber bestimmt noch etwas schlimmer. Ich bin am Dienstag von Wien nach Köln geflogen, und das ist hier einfach eine ganz andere Welt, als ich das von der normalen Musicalbühne gewohnt bin.

Die Zeit zur Vorbereitung ist ja recht kurz. Fühlen Sie sich denn schon sicher genug für den Auftritt?

Kessler Die Zeit ist zwar kurz, aber wenn man wie ich schon viel im Musicalbereich gemacht hat, kann man damit ganz gut umgehen. Wir haben den ganzen Tag Zeit zum Proben, auch auf der Bühne, die wirklich fantastisch aussieht. Außerdem sind die Jury-Mitglieder schon die ganze Zeit dabei, schauen sich an, was wir machen und geben ein paar Tipps.

Mit dem Musicalstar Pia Douwes sitzt auch eine Bekannte von Ihnen in der Jury. Sie standen mit ihr beispielsweise auch in Dinslaken bei der Musicalnacht des Fantastivals auf der Bühne. Denken Sie, dass es Ihnen einen Bonus verschafft, dass Sie beide schon gemeinsame Auftritte hatten?

Kessler Das glaube ich nicht. Pia ist sehr professionell bei allem, was sie macht, und kann das ganz bestimmt voneinander trennen. Ich bin auch nicht die einzige Teilnehmerin, mit der sie schon vorher zu tun hatte. Ich werde mich genau wie die anderen sehr anstrengen müssen, um die Jury zu beeindrucken.

In der Sendung werden ein männlicher und ein weiblicher Hauptdarsteller für das Musical „Tarzan“ gesucht. Sie werden daher heute Abend ein Duett singen.

In sechs Live-Sendungen mit Moderator Hugo Egon Balder haben die jeweils acht männlichen und weiblichen Kandidaten die Chance, ihr Musical-Talent unter Beweis zu stellen. Die erste Live-Show startet heute um 20.15 Uhr auf Sat1. Die weiteren Shows finden immer freitags statt. Die Jury wird jede Woche von einem Gast aus dem Showgeschäft unterstützt, heute Abend von Sänger Roger Cicero. Beim großen Finale am 2. Mai wird der Popstar Phil Collins seine Meinung beitragen. Während der Sendung haben die Zuschauer per Telefon und SMS die Entscheidung in der Hand, wer es in die nächste Runde schafft.

Kessler Ja, in der ersten Show singe ich zusammen mit Anton Zetterholm aus Schweden und unsere gemeinsamen Proben laufen sehr gut. Ich denke, die Chemie zwischen zwei Duettpartnern muss stimmen, es muss eine gewisse Harmonie da sein. Bei Anton und mir ist das so. Wenn wir das auf der Bühne rüberbringen können, dann überzeugt das auch die Zuschauer. Das ist dann sozusagen das Sahnehäubchen auf einem guten Auftritt.

Gibt es denn vor der ersten Sendung schon so etwas wie Konkurrenzdenken zwischen Ihnen und den anderen weiblichen Teilnehmerinnen?

Kessler Im Gegenteil, wir halten alle ganz doll zusammen. Es herrscht eine schöne Atmosphäre auf und hinter der Bühne. Wenn jemand eine kleine Hilfe braucht, eine Meinung zu seinem Kostüm oder wissen will, ob die Stimme gut im Publikumsraum ankommt, dann helfen wir alle immer gerne und unterstützen uns gegenseitig.

Auf welchen Song können wir uns heute Abend freuen?

Kessler Das darf ich noch nicht verraten, das Geheimnis wird erst in der Sendung gelüftet. Es wird aber auf jeden Fall ein Pop-Duett sein und ich bin sicher, dass es dem Publikum gefallen wird.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... urg/548673

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 28.03.2008, 12:13:16

Ich habs Mittwoch doch noch geschafft die Folge von letzter Woche anzuschauen. Meeeeiiiii, war der Chimp süüüüüüß Bild
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 28.03.2008, 15:31:11

KulturChannel hat geschrieben:“Ich Tarzan, Du Jane” - weiter flaue Einschaltquoten, “Promis” in den Live-Shows
Martin Bruny am Donnerstag, den 27. März 2008 um 00:40 · gespeichert in Castingshows

Letzte Woche holte die fast zweistündige Ausgabe der Castingshow “Ich Tarzan, Du Jane” wieder nur eine Million junge Zuschauer zu Sat.1, was einem schlaffen Marktanteil von 7,6 Prozent entsprach. Auch beim Gesamtpublikum gab es im Vergleich zur vorletzten Sendung keine Besserung: 1,35 Millionen Zuschauer entsprachen völlig indiskutablen 4,2 Prozent Marktanteil. [Quotenmeter]

Für die kommenden Live-Shows holt man sich daher einige Gastjuroren, die, ganz ganz sicher, die Einschaltquoten in ungeahnte Höhen pushen werden [satundkabel.de]:

Roger Cicero (28. März)
Jeanette Biedermann (4. April)
Thomas Hermanns (11. April)
Dirk Bach (18. April)
Kim Fisher (25. April)
Phil Collins (2. Mai)

Ich hoffe DAS ist eine Ente... Was haben die den alle mit Musical zu tun ??? :roll: :roll:

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 28.03.2008, 16:13:35

@Theresa
Leider nicht. Die waren von Anfang an vorgesehen.
Ausser dem Letzten haben die alle nix mit Musical zu tun, sollen aber Leute vor die Kiste locken.
Es ist wirklich schade, dass das Interesse so gering war, denn vor allem die letzte Sendung war sehr interessant, spannend und auch lustig und berührend.
Ich sehe so gut wie NIE fern, aber ich bedauere nicht, dass ich mir DAS angeguckt habe und freue mich auf heute abend.

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 28.03.2008, 16:16:03

Kim Fischer ist meiner Meinung auch ausgebildete Musicaldarstellerin oder so...auf jeden Fall weiß ich, dass sie recht gut singen kann ;-)

Aber Dirk Bach, Thomas Hermanns und Jeanette Biedermann kann ich echt nicht verstehen!!!!!! :shock:

Franka

Beitragvon Franka » 28.03.2008, 16:22:05

Dirk Bach stand selber auf einer Musicalbühne... als Unruh in der Schönen und das Biest Stuttgart

hey, dann passt es ja... der Bach (jedenfalls seine Agentur) hat für ihn den Flug gebucht...*g*

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 28.03.2008, 17:03:49

singt Jeanette Biedermann nicht??
Wer ist Thomas Hermanns ??
Bild

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 28.03.2008, 17:23:57

Thomas Hermanns moderiert doch den Quatsch Comedy Club,oder?Und den Vorentscheid des Eurovision Song Contest...wenn ich mich richtig erinnere.

Dirk Bach mag ich einfach nicht,ich kann dem keine 5 Minuten zuhören.Und was Jeanette Biedermann da will,frag ich mich auch.Aber naja...bekommt Sat1 eben seine Quoten :roll:

Marius

Beitragvon Marius » 28.03.2008, 18:51:19

Thomas herrmanns ist selber ein riesiger Musicalfan und sieht die sich unheimlich gerne an....

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 28.03.2008, 22:46:58

Weiß jemand warum Pepe abgesagt hat und die Show nicht mehr mitmacht? Er ist doch schon soweit gekommen.Finds echt schade.

Bin trotzdem happy meine Favs sind weiter. :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 28.03.2008, 22:56:38

Marius hat geschrieben:Thomas herrmanns ist selber ein riesiger Musicalfan und sieht die sich unheimlich gerne an
Ich aber auch! Wieso haben die mich nicht eingeladen? :?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Zurück zu „Musicals“