Les Misérables

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Les Misérables

Beitragvon Ariliana » 15.05.2011, 22:45:45

@ alle oberen ( besonders an duke)

Mist! Hab mich verlesen. Vieleicht wars auch ne freudsche fehlleistung. Also ich fand das Bühnenbild auch schön aber die Requisite zu anfang unzureichend.( hab es irgendwie geschafft zu lesen der cast sei schwach und das Bühnenbild schwach...) Aber die aussagen zum Cast stimmen nach wie vor, ich fand der ganze "cast" stimmte. Und Javert war der Beste dicht gefolgt von dem Bischof und Fantine.
@ Sisi
Danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast! *knuffel*

@Heldin
Dass ich zu Übertreibungen neige wenn jemand nicht meiner meinung ist muss ich korrigieren :wink: , ich übertreibe immer, vierunzwanzig stunden am tag :mrgreen: und auch das ist schon wieder übertrieben :lol:
Keine Ahnung, es kann gut sein, dass es am stück liegt, wenn es dir nicht gefallen hat, aber wenn les Miz nicht dein Stück ist, wirst du es in wien sicherlich genauso toll oder langweilig finden wie in London. Ich finde Les Miz so gut wel mich die Geschichte dahinter und die Handlung sehr anspricht. daher finde ich auch dass es, wenn es gute darsteller hat, genauso gut

(auch @ Radu)

nur mit Kostümen und Lichteffekten auf weißer Bühne auskommen könnte.
Pompöses Bühnebild ist zwar nett aber meiner meinung nach nicht ausschlaggebend. Würdest du das
Reaktion ist irgendwie bescheuert
vielleicht demnächst durch ein "klingt, oder liest sich irgendwie bescheuert ersetzen, wenn ich in einem anderen Thread nochmal mist schreiben sollte? Bitte?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Les Misérables

Beitragvon Elphaba » 16.05.2011, 04:38:11

Sehr schön formuliert! :D Um Letzteres hätte ich jetzt auch gebeten...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 16.05.2011, 16:09:34

Nö, ich denk nicht dran. Ich find eben, dass die Reaktion nicht nur bescheuert klang, sondern es auch war. :P :mrgreen:
Da du dich ja auch offensichtlich geirrt hast, was jedem mal passieren kann.

Und da du ja selber, wie du ja auch zugibst, gern mal übertrieben reagierst und frei Schnauze schreibst, kannst du so einen Kommentar sicher ab. :P


Aber ganz allgemein lässt sich festhalten, dass hier die Meinungen extremst auseinandergehen können. Ich finde ja, dass gute Darsteller noch lange nicht ausreichen.. zumindest für's erste Mal Les Miz finde ich braucht es eine pompöse Umsetzung, damit es eindringlich ist. :wink:
Aber natürlich braucht man auch tolle Sänger.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 16.05.2011, 19:07:46

Ich liebe Les Miz.
Ich hatte die Show bereits in Schottland gesehen, war begeistert und wollte sie mir auch deshalb wieder Mal in London anschauen.
Leider war der Abend aber sehr enttäuschend: Das Orchester (nur 11 Leute! :schockiert: ) spielte alles im doppelten Tempo (und noch dazu auch so, dass alles so gut wie gleich klang), an manchen Stellen wurde wieder mal rumgeschnippelt (Bild), Fantine kreischte, Valjean flüsterte und Marius kam aus dem englischen DSDS (Bild).

Ich hab eine ganze Woche lang "The Complete Symphonic Recording" gehört, nachdem ich aus London zurück war, um mich wieder zu erholen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Les Misérables

Beitragvon davetheking » 16.05.2011, 21:19:29

die trevor-nunn-inszenierung halte ich für wirklich sehr, sehr gut. hab sie in london, WIEN (war best ever) und duisburg (maya als fantine, best ever) gesehen. als "freie" inszenierung in bonn, die war auch großartig. ich denke, die nunn-inszenierung ist selten zu toppen und echt "rund"...

- das mit der schottland-aufführung hört sich sehr grausam an.

ich mag die 25th-cd auch sehr gerne und die concert dvd aus der 02-arena! die gefällt mir mehr als gut. halte les miz für einen echten "klassiker" wie die westsidestory, weil in dem stück soviele grundmotive menschlichen handelns und christlicher ethik aufgenommen werden.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 17.05.2011, 03:56:02

davetheking hat geschrieben:- das mit der schottland-aufführung hört sich sehr grausam an.

Wieso das denn???

Ich finde, das 25th kommt musikalisch überhaupt nicht an das 10th ran... v.a. die Besetzung find ich beim ersten Konzert viel stärker!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Les Misérables

Beitragvon Elphaba » 17.05.2011, 04:18:22

~Radu~ hat geschrieben:Nö, ich denk nicht dran. Ich find eben, dass die Reaktion nicht nur bescheuert klang, sondern es auch war. :P :mrgreen:



Na dann solltest du aber auch so viel Anstand besitzen, zu schreiben "ICH FINDE" dass die Reaktion bescheuert war, anstatt, dass sie bescheuert IST. Das ist einfach nur unhöflich. Jeder darf hier seine Meinung äußern, aber wer einfach die Worte eines anderen unumstößlich als bescheuert erklärt hat einfach keine Manieren.
Denk einfach mal drüber nach. Du nist nämlich nicht der, der bestimmt, was gut und richtig ist. Auch wenn du es vielleicht gern wärst. :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 17.05.2011, 05:27:24

Maaaaannn! Bild

Denk einfach mal drüber nach. Du nist nämlich nicht der, der bestimmt, was gut und richtig ist. Auch wenn du es vielleicht gern wärst. :P
Das hatten wir bereits geklärt und daran gibt es nichts mehr zu rütteln! Ich bin das Maß aller Dinge!!! DX

Ich bin doch eh harmlos. :roll: Und kann nur wieder dezent nach drüben verweisen... Dort heißt es in jedem zweiten Beitrag: "Das was du geschrieben hast, ist total lächerlich." :roll: :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.05.2011, 06:51:38

Deswegen hat es mich drüben auch nicht gehalten, sondern hier ^^ Dass sowas dort anscheinend Gang und Gebe ist, macht es noch nicht richtig...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 17.05.2011, 07:25:16

davetheking hat geschrieben: das mit der schottland-aufführung hört sich sehr grausam an.
Wieso? Ich fand die großartig.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Les Misérables

Beitragvon Elphaba » 17.05.2011, 08:38:51

~Radu~ hat geschrieben:Ich bin doch eh harmlos. :roll: Und kann nur wieder dezent nach drüben verweisen... Dort heißt es in jedem zweiten Beitrag: "Das was du geschrieben hast, ist total lächerlich." :roll: :wink:



Wo ist drüben?

und nur weil es dort so ist, muss es hier deswegen genauso sein? :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 17.05.2011, 09:01:29

Elphaba hat geschrieben: Wo ist drüben?
Ich tippe auf MUZ.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Les Misérables

Beitragvon davetheking » 17.05.2011, 11:45:09

@duketgg: ich hatte es so verstanden, dass in schottland alles doppelt so schnell gespielt wurde... hab mich wohl verlesen...

ich finde, die 10th aufnahme auch toll. wobei mir die 25th dvd auch großartig gefällt, weil sie anders ist. über die passende besetzung lässt sich trefflich streiten. zB war mir immer egalo, wer den enjolras (wahrscheinlich falsch geschrieben) spielt, bis ich ramin sah!!! mit nick jonas wurde marius für mich sehr unwichtig ^^
seitdem ich maya als fantine gesehen habe, ist mir jede andere fantine sehr ebenfalls egal. felix martin war mein lieblings-marius. norbert lamla war ein kraftvoller javert... ich liebe les miz. it's my all time favourite.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Les Misérables

Beitragvon Lyra » 17.05.2011, 13:29:06

Ich mag die 25th DVD auch sehr gerne. Allerdings muss man sich beim Marius hald eben die Augen und Ohren zu halten oder auf Lautlos schalten, weil der ist echt grausam. Bei jedem 2. Wort Luft holen geht mal gar nicht. Musikalisch ist es eine Glanzleistung. Wir haben zu Hause super tolle Boxen, einen spitzen Fernseher und einen Verstärker. Die Bude wackelt, wenn ich die Bluray einleg :^^:

Die 10th ist auch spitze... :) Aber die DVD aus der O2 Arena ist mir lieber ;)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 17.05.2011, 21:59:46

- Editiert, weil überflüssig :oops: :wink: -
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 17.05.2011, 22:04:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 17.05.2011, 22:01:32

davetheking hat geschrieben:@duketgg: ich hatte es so verstanden, dass in schottland alles doppelt so schnell gespielt wurde... hab mich wohl verlesen...

Duke meinte damit London. :wink:

duketgg hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben: Wo ist drüben?
Ich tippe auf MUZ.

:2thumbs: :applaus:

Sisi Silberträne hat geschrieben:Dass sowas dort anscheinend Gang und Gebe ist, macht es noch nicht richtig...

Das hab ich auch nicht gesagt.

Elphaba hat geschrieben:und nur weil es dort so ist, muss es hier deswegen genauso sein? :roll:
Nein, muss es nicht, und es ist hier auch nicht so.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.05.2011, 22:02:13

LOL hast auch mal Edit mit Quote verwechselt? ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 17.05.2011, 22:03:46

Ähm nö, ich hab wohl alles kopiert und einen neuen Beitrag geschrieben :mrgreen:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Les Misérables

Beitragvon Ariliana » 02.06.2011, 10:25:03

@ Duke
ohhh gott!!!!!!!! Das tut mir echt leid für dich! Mir persönlich ist das Orchester zwar nur Zweitrangig wichtig ( ich finds ´natürlich nett wenn eins da ist) aber bei mir war die besetzung einfach perfekt und die einzige die etwas kreischte war Eponine, die konnte ich mir bei on my own nicht gut anhören. Alle anderen fand ich gesanglich spitze und die meisten schienen ne wirklche gesangsausbildung zu haben. ESDS ... das geht ja mal garnicht, bei Tanz der Wampentiere find ich das Okay, aber bei ernstzunehmenden Musicals wie les Miserables muss das ja für meinen geschmack wohl nicht sein.

@ Radu

Liebes Maß aller DInge, ich hoffe du fandest diese weitere Entschuldigung/ nähere Erklärung nun zufriedenstellend. Und ich persönlich wünsche mir dass somit nun festgestellt werden kann dass Duke und ich Meinungsmäßig doch nicht soweit auseinanderliegen und dass ich somit ihre Meinungen doch sehr gut verstehen kann. Ich hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.06.2011, 11:20:58

Tanz der Wampentiere :lachtot: ESDS??
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste