Genial- Gänsehautmomente- und Yngwe konnte sein Gethsemane ohne Regenunterbrechung durchziehen- dafür gab es ne Dusche aus einer Wasserflasche, die mitten im Song vom Moderator über Yngwe vergossen wurde...*g* ...now I´m Sad and tired konnte er vor lachen gerade noch singen...*g*
...scared to finish what I started- what YOU started *auf den Moderatorend zeigend*- man hat sich beölt...
(jeder der Sommernachterfahren ist wusste an dieser Stelle, auf was angespielt wurde;-) und Yngwe fragte noch fast empört, wo denn die Wolken seien.
Peti war leider krank (sie hatte glaub ich eine Salmonellenvergiftung und musste deshalb ausfallen). Dafür haben Pia und Martin Berger mit Time of my Life die Sommernacht eröffnet, nachdem die Vorgruppe (das Ensemble von Lady of the Stage- was glaub ich ein tolles Stück wird)
Das Wetter hat sehr gut mitgespielt- keine einzige Wolke am Himel, eine Sternenklare Nacht- ein tolles Ambiente für Reinhard Brussman´s Sterne aus Les Mis.
Maya sang für Peti Shadowland aus Lion King- was sich einfach schön anhörte.
Martin Berger prophezeite "Harte Drogen", als er ankündigte "Dies ist die Stunde" zu dritteln- 3 Jekylls/Hydes: Martin, Yngwe und Jery Jeszke in einem Song- keine schlechte Interpretation- im Gegenteil... "wow" kann ich da nur sagen- genau so beim doppelten "Lieschen", als Pia und Maya "Ich gehör nur mir" als Duett und Hand in Hand vortrugen- das war einfach Gänsehaut!!
"Irgentwo wird immer getanzt" aus Mozart wurden ebenfalls als Duett von Maricel und Jessica Kessler grandios und etwas eigen vorgetragen- am Ende meinte Jessie nur noch: "Jo, jetzt wird aber der Champus getrunken!" (auf die Flache in ihrer Hand deutend;-))
Das Finale wurde dieses Mal mit einem Feuerwerk untermalt...
Fazit: einfach schön:-)