The Producers

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 19.05.2008, 18:20:12

Die Kostüme sind ja zum Teil sehr "interessant". ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.05.2008, 18:40:32

ja, das finde ich auch ;)
Peters kostüm ist auch .. naja... der arme ;) finde das lila schrecklich- er erinnert mich an den einen typ da, von traumschiff surprise ^^
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 20.05.2008, 19:00:16

Welcher von den Herren ist denn Peter?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.05.2008, 19:41:35

der bei 1:13. mit den schwarzen tuch um den hals
Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 27.06.2008, 22:53:08

also ich war gestern in der ersten vorpemi...
die show ist sehr gut. war teilweise sehr lustig, aber auch manchmal sehr langatmig.
peter war klasse ;)
andreas macht seine rolle gut, aber ich hätte trotzdem gern jens in der rolle gesehn.
während einen lied hat der haupttyp (weiß nicht mehr wie er heißt- halt der producer) plötzlich aufgehört und begonnen: sie wollen sicher wissen wie das hlabfinale steht.. und alle im publikum klatschen und schreien ja und so und er beginnt drauf: ich habe leider keine ahnung (oder so in der art)- das war aufjedenfall sehr lustig.
oder bei ner anderen szene drehen sie das hakenkreuz im kreis und beginnt: Trottelsicher ^^ also es gab wirklich gute szenen.

bin mal auf die kritik von der premi gespannt.
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.06.2008, 23:10:18

Meinst du Cornelius Obonya als Max Bialystock? Falls ich das jetzt richtig geschrieben habe... 8) Wie fandest du Bettina Mönch? Das mit dem Fußballergebnis ist aber echt genial.

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 28.06.2008, 10:59:48

Kitti hat geschrieben:Wie fandest du Bettina Mönch?

Das würde mich auch interessieren :lol: 8)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 28.06.2008, 21:23:06

@Kitti: ja genau den mein ich ^^

bettina war toll. sie hat mir stimmlich und auch schauspielerisch sehr gut gefallen. ihr akzent ist wirklich süß auf der bühne.
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.06.2008, 21:24:39

Also hat sie den schwedischen Akzent gut hingekriegt?! Das ist doch super. Ich bin schon sehr gespannt auf die Show.

www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 28.06.2008, 21:26:18

ja, das hat sie :)
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 29.06.2008, 14:17:00

Das freut mich auch, bin schon seeehr gespannt auf sie, wenn ich endlich The Producers sehen darf :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 30.06.2008, 13:44:15

[Premiere der Woche] Das wird ein Flop. Mit diesem Ziel vor Augen bringen Max Bialystock und Leo Blum eine Nazi-Show-Klamotte am Broadway heraus. Denn nur wenn sie die Show buchstäblich gegen die Wand fahren, können sie mit den finanziellen Mitteln ihrer Geldgeber durchbrennen. Allerdings wird "Frühling für Hitler" ebenso ein Erfolg wie Mel Brooks' Musical-Adaption seines gleichnamigen Films von 1968. Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen ab heute die deutschsprachige Erstaufführung von "The Producers" als Broadway-Klon der 2001er-Inszenierung von Susan Stroman. Im frisch renovierten Ronacher Theater (vormals: Etablissement Ronacher) stehen Cornelius Obonya und Andreas Bieber in den beiden Hauptrollen auf der Bühne. (kw)

Na dann wünschen wir dem "Flop" mal viel Erfolg. ;)

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 30.06.2008, 15:28:55

Passend zur heutigen Premiere war gestern Kathrin Zechner bei Radio Ö3 in der Sendung "Frühstück bei mir".

http://oe3.orf.at/sendungen/stories/288892/

Unter dem Link bei Klick auf "mehr" kann man es nachhören.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.06.2008, 18:51:40

ist heute irgendwer in der Premiere?
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 30.06.2008, 19:27:44

Wer sich heute den Originalfilm anschauen möchte (oder vielleicht aufnehmen, weil's so spät gesendet wird) -
FRÜHLING FÜR HITLER
ZUM START DER DEUTSCHSPRACHIGEN URAUFFÜHRUNG

Mel Brooks' satirisches Gag-Feuerwerk "The Producers" über die Mechanismen des Showbusiness hat heute Kultstatus und bildet die Vorlage für das weltberühmte Musical, das am 30. Juni 2008 seine österreichische Premiere im Ronacher feiert.

Der erfolglose Broadway-Produzent Max Bialystock (Zero Mostel) und sein loyaler Assistent, Buchprüfer Leo Bloom, (Gene Wilder) versuchen, die drohende Pleite ihres Theaters mittels eines ausgeklügelten Plans abzuwenden: sie wollen liebenswerten alten Damen ihr Geld für in Aussicht gestellte Gewinnanteile abluxen, in die Inszenierung eines programmierten Flops stecken und sich mit dem Restbetrag in Brasilien absetzen. Ein notorisch schlechter Drehbuchautor wird angeheuert, das Stück zu schreiben, ein völlig überforderter Regisseur setzt es mit einer drittklassigen Besetzung in Szene. Doch der Plan geht nach hinten los - zum Horror des gewieften Theater-Duos gerät die schauerliche Musikrevue "Frühling für Hitler", die Adolf Hitler und Eva Braun singend und tanzend durch die Berchtesgadener Alpen wirbeln lässt, zum Broadway-Hit.

Auch Regisseur Mel Brooks selbst (geboren am 28. Juni 1926 in Brooklyn) landetete mit seiner überdrehten Hitler-Parodie im Jahre 1968 einen Überraschungserfolg, der ihm sogar einen Oscar für Bestes Drehbuch einbrachte. Mit einer (außer dem genialen Gene Wilder) großteils unbekannten Besetzung, grenzwertigen Gags und geschmacklosen Slapstickeinlagen gelang dem bis dahin als TV-Regisseur/Autor bekannten Comedian der große Durchbruch.

Für sein Debüt als Filmregisseur nahm sich Anarcho-Komiker Mel Brooks das heikle Thema Nationalsozialismus vor und sorgte mit seinem derb-zotigen Humor und tabulosen Witzen für Konsternation im MGM-Filmstudio. Produzent Joseph E. Levine fand den Film geschmacklos und unlustig. Erst die Intervention des britischen Comedy-Stars Peter Sellers, der den Film großartig fand, veranlasste das Studio den Streifen herauszubringen - allerdings musste Brooks den ursprünglichen Titel "Springtime for Hitler" auf das weniger verfängliche "The Producers" umändern.

Vom Film- zum Theatererfolg

Inzwischen hat "The Producers" den Weg zum Broadway gefunden und wurde im März 2001 im St. James Theater uraufgeführt. Das Drehbuch verfasste Mel Brooks höchstpersönlich, die bekannten Filmschauspieler Nathan Lane und Matthew Broderick spielten die Hauptrollen. Das Musical wurde ein Riesen-Erfolg und löste mit insgesamt 12 Tony-Awards (die US-Bühnen-Oscars) den Rekord des Hitmusicals "Hello, Dolly" (10 Tonys) ab.

Im Jahre 2005 folgte ein starbesetztes Leinwand-Remake, in dem Nathan Lane als Theater-Produzent Max Bialystock und Matthew Broderick als sein schüchterner Assistent Leo Bloom ihre Bühnenrollen übernahmen. Ebenfalls mit dabei: Uma Thurman als schauspielender Blondinenwitz und Will Ferrell als durchgeknallter Bühnen-Autor.

Nun darf sich das österreichische Publikum auf die deutschsprachige Premiere von "The Producers" im frisch renovierten Ronacher freuen.

DARSTELLER
Zero Mostel (Max Bialystock)
Gene Wilder (Leo Bloom)
Kenneth Mars (Franz Liebkind)
Renee Taylor (Eva Braun)
Estelle Winwood (alte Dame)

REGIE und DREHBUCH
Mel Brooks
Kamera: Joseph Coffey
Musik: John Morris

ORF2, 0:10 Uhr

(VPS 23:57)
USA 1967
Mono
16:9
Länge: 1h 25min
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 30.06.2008, 19:51:46

danke für den Tip,hab's gerade programmiert.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: The Producers

Beitragvon Kitti » 26.07.2008, 23:18:15

Laut ihrem FC wird Sabrina Harper morgen ihre Premiere als Ulla haben.

www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 01.08.2008, 11:16:17

Ich habe das Stück am Dienstag gesehen und mir gefällt es wirklich gut,sowohl musikalisch als auch die szenische Umsetzung.Die ist aber nahezu 1:1 der Musicalfilm. Die CaST IST GANZ HERVORRAGEND.
Derzeit probt Martin Berger lt seines FC-newsletters für Max Bialystock,wann er sein debut hat steht derzeit noch nicht fest.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 01.08.2008, 11:48:19

Elisabeth hat geschrieben:Derzeit probt Martin Berger lt seines FC-newsletters für Max Bialystock,wann er sein debut hat steht derzeit noch nicht fest.

wie cool. würd ihn gerne mal in der rolle sehen...
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 01.08.2008, 12:14:03

Martin wird aber wohl "nur" Walk-in-Cover für Max Bialystock.

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“