Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Tessa » 22.08.2010, 16:46:47

Ich glaube ein Lied von Constanze wurde auch gestrichen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
pikusse
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 22:44:29

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon pikusse » 22.08.2010, 18:56:56

Ja stimmt "Gott lächelt uns zu" wurde auch nicht gesungen.
Ich hab die "Musicals" nicht. Hat Marc denn im Interview ein Grund genannt weshalb das Lied gestrichen wurde?
Naja es war aber trotzdem ein sehr schönes Erlebnis. Ich hatte die 3 Musketiere vorher noch nicht gesehen und von den Darstellern her gesehen war es auch bei allen mein erstes mal :wink:
Dazu muss ich noch sagen am meisten hat es mir gestern Jens Janke angetan der passt so gut in die Rolle. :D
Es waren aber alle fantastisch. Ich würde euch auch gerne ein Foto von mir und Wietske zeigen die ich als einzigste getroffen habe. Ich bin nur leider zu blöde und bekomm es nicht eingefügt :roll:
Schön ist meine Welt, wenn sie im Traum entsteht.

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Athos » 22.08.2010, 19:56:13

Genau. Die beiden genannten wurden gestrichen und dafür ne Reprise von "Heut ist der Tag" in den 2. Akt eingebaut.

Außerdem gibt es auch ein paar kleine instrumentale Änderungen. Z.B. ganz am Ende nach der Reprise von "Einer für alle" und dann das instrumentale Zwischenspiel bis D'Artagnon die Reprise zu "Vater" singt. Dieses Zwischenspiel ist unter anderem geändert.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 22.08.2010, 21:20:12

pikusse hat geschrieben:Ja stimmt "Gott lächelt uns zu" wurde auch nicht gesungen.
Ich hab die "Musicals" nicht. Hat Marc denn im Interview ein Grund genannt weshalb das Lied gestrichen wurde?
Naja es war aber trotzdem ein sehr schönes Erlebnis. Ich hatte die 3 Musketiere vorher noch nicht gesehen und von den Darstellern her gesehen war es auch bei allen mein erstes mal :wink:
Dazu muss ich noch sagen am meisten hat es mir gestern Jens Janke angetan der passt so gut in die Rolle. :D
Es waren aber alle fantastisch. Ich würde euch auch gerne ein Foto von mir und Wietske zeigen die ich als einzigste getroffen habe. Ich bin nur leider zu blöde und bekomm es nicht eingefügt :roll:


Ich habe die Zeitschrift leider nicht hier, aber wenn du magst, kann ich noch mal nachschauen, sobald ich sie habe. Da stand auch, dass die "Vater-Reprisen" gekürzt wurden.

"Gott lächelt uns zu" war aber schon in Stuttgart nicht mehr dabei, meine ich. Stattdessen gab es die Reprise von "Alles".

Das Foto würde am besten unter "Musicalfotos" passen, lad es doch mit einem Programm hoch. => viewtopic.php?f=3&t=1923&start=260
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 23.08.2010, 07:30:42

Die beiden Lieder wurden gestrichen, damit das Musical auf jeden Fall um 23.00 Uhr zu Ende ist. das ist eine Auflage, die der Veranstalter einhalten muß weil (ich glaube einer) Anlieger gegen den "Lärm" vor einigen Jahren geklagt haben. :motz: Ist mir unverständlich sowas. Da haben die Tecklenburger so eine geniale Bühne, so ein treues Publikum, so sensationelle Stücke und dann sowas. :irre:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 23.08.2010, 11:15:58

ich glaube dass es ausser der JH garkeine Anrainer gibt.... :irre:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 23.08.2010, 11:27:06

Crischa hat geschrieben:Die beiden Lieder wurden gestrichen, damit das Musical auf jeden Fall um 23.00 Uhr zu Ende ist. das ist eine Auflage, die der Veranstalter einhalten muß weil (ich glaube einer) Anlieger gegen den "Lärm" vor einigen Jahren geklagt haben. :motz: Ist mir unverständlich sowas. Da haben die Tecklenburger so eine geniale Bühne, so ein treues Publikum, so sensationelle Stücke und dann sowas. :irre:


jupp - um elf muss schluss sein! diese auflage gibt es - dass hab ich auch gehört! es wohnen ein paar leute rund um die burg... aber ganz ehrlich. wenn mich sowas stört, dann darf ich da nicht hinziehen, oder?? ich könnte mich da etwas aufregen! ich glaube aber nicht, dass die streichungen ausschließlich damit zu tun hatten. "gott lächelt uns zu" war ja auch schon in stuttgart nicht mehr dabei und manch andere straffung soll dem stück nach meinung vieler, die es in berlin/stuttgart gesehen haben gut getan haben! (im vergleich zur niederländischen DVD glaub ich das gerne!!!)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
pikusse
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 22:44:29

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon pikusse » 25.08.2010, 20:24:07

Ich hatte zu meiner freundin gesagt das ich daneben ziehe :D
Da hat sie gesagt das wäre viel zu laut und es würde auch mich nach ner Zeit nerven.
SCHWACHSINN!! Ich fände es phantastisch.
Schön ist meine Welt, wenn sie im Traum entsteht.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elphaba » 26.08.2010, 03:44:27

Nun ja, aber man muss bedenken, was da noch mit zusammen hängt. Ich weiß ja nicht wie viele Plätze es da gibt, aber es ist bestimmt recht groß und nach der Vorstellung ist dann ein allgemeines Verkehrschaos (vermutlich mit viel Gehupe und eben Motorenlärm), weil die ja alle wieder weg müssen...
Das kann ich schon verstehen, wenn das einige (nicht so musicalbegeisterte, soll es ja auch geben :wink: ) Anwohner stört.

In Ralswiek auf Rügen wo die Störtebeker-Festspiele Stattfinden, wird abends uschon länger vor Vorstellungsbeginn immer der komplette Ort für Autos gesperrt. Nachdem ich das Verkehrsaufkommen gesehen habe, finde ich das eine sehr vernünftige Lösung. Die Parkplätze sind ziemlich weit weg und man kann mit kleinen Bahnen in den Ort zur Bühne fahren.

Vielleicht ist das in Tecklenburg ja nicht möglich. Aber ich finde schon, ein bisschen Rücksicht auf die Anwohner (die ja vielleicht auch schon länger dort leben) kann man schon nehmen. Schließlich handelt es sich auch noch um die Sommermonate, wo man vielleicht auch mal bei offenem Fenster schlafen will...



... So, und jetzt dürft ihr mich steinigen!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 26.08.2010, 12:43:55

Nana, wer wird denn gleich zum Stein greifen ? :lol:

Aber im Ernst, das mit der "Lärmbelästigung" hält sich in Tecklenburg in Grenzen. Die Parkplätze sind ein gutes Stück entfernt, sodaß man durch die Gassen des Ortskerns zur Bühne gehen muß. Und genau das ist es, was die meisten Kaufleute in Tecklenburg gut finden. Denn vor oder nach den Vorstellungen wird schon mal eingekauft oder gegessen und getrunken. Die Bühne ist also auch ein großer wirtschaftlicher Pluspunkt für die örtlichen Kaufleute. Und meiner Meinung dringt gar nicht soviel "Lärm" nach außerhalb der Ruine, weil sie von hohen Bäumen und Mauern umgeben ist. Aber wie heißt es doch: "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt". In diesem Sinne :kopfwand:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.08.2010, 19:19:53

3 musketiere:
weiß jemand was d'artagnan zwischen dem witz mit der "lance" (darf ich das spoilern??) und dem "und den poet gibts mit mir im paket" sagt????
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon NujeL » 27.08.2010, 19:32:45

Wenn man den linken Ausgang nimmt, wie kommt man dann wieder zum Parkplatz der Freilichtbühne?

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.08.2010, 20:04:32

NujeL hat geschrieben:Wenn man den linken Ausgang nimmt, wie kommt man dann wieder zum Parkplatz der Freilichtbühne?


den linken ausgang? welchen meinst du? und welchen parkplatz meinst du???
wenn man über die bühne rausgeht kommt man entweder an der SD vorbei zum parkplatz (dieser aussichtsparkplatz) (aber nur, wenn sei das tor aufmachen) und sonst einfach immer gradeaus gehen...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon NujeL » 27.08.2010, 22:08:33

Julika hat geschrieben:
NujeL hat geschrieben:Wenn man den linken Ausgang nimmt, wie kommt man dann wieder zum Parkplatz der Freilichtbühne?


den linken ausgang? welchen meinst du? und welchen parkplatz meinst du???
wenn man über die bühne rausgeht kommt man entweder an der SD vorbei zum parkplatz (dieser aussichtsparkplatz) (aber nur, wenn sei das tor aufmachen) und sonst einfach immer gradeaus gehen...
Und sonst einfach immer gradeaus gehen? Wie jetzt?

Ja, es gab 2 Ausänge. Links und rechts über die Bühne. Rechts kommt man zum Parkplatz.
Letztes mal durfte man nämlich nur die Bühnenausgänge benutzen.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.08.2010, 22:16:01

NujeL hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:
NujeL hat geschrieben:Wenn man den linken Ausgang nimmt, wie kommt man dann wieder zum Parkplatz der Freilichtbühne?


den linken ausgang? welchen meinst du? und welchen parkplatz meinst du???
wenn man über die bühne rausgeht kommt man entweder an der SD vorbei zum parkplatz (dieser aussichtsparkplatz) (aber nur, wenn sei das tor aufmachen) und sonst einfach immer gradeaus gehen...
Und sonst einfach immer gradeaus gehen? Wie jetzt?

Ja, es gab 2 Ausänge. Links und rechts über die Bühne. Rechts kommt man zum Parkplatz.
Letztes mal durfte man nämlich nur die Bühnenausgänge benutzen.



"folg immer der gelben straße, dorothy - wegbeschreibungen sind so gar nicht meine stärke..." ähm...

nee, quatsch - warte mal... also ich kenne nur den ausgang über die bühne, wenn man daher geht, kommt man durch einen tunnel - dann ist rechts die stage door (bzw. ein tor, was meistens erst noch zu ist, weil sie nicht wollen, dass da alle hergehen. aber wenn der größte strom weg ist machen sie meistens auf, dann ist der weg zum parkplatz einfach nur gradeaus), ansonsten muss man *überleg* ein stückchen gradeaus gehen und dann entweder direkt nach der abendkasse rechts die treppen nehmen - den weg stelle ich mir sehr düster und schwierig zu gehen vor, aber man kommt auf jedenfall auch zum parkplatz (an der jugendherberge vorbei). letztes mal sind wir aber da nicht her gegangen, sondern noch ein stück weiter und dann rechts (??) und immer gradeaus... ähm... siehe oben... wegbeschreibungen sind so gar nicht meine stärke...
im grunde wollen ja fast alle zum parkplatz - warum willst du es wissen? hast du angst das auto nicht zu finden? eigentlich dürfte das kein problem sein, wenn man mit dem strom geht... hmpf - ich würde dir gerne helfen, aber ich glaube, wege kann ich nur, wenn ich sie vor mir sehe... *pro google streetview*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon NujeL » 27.08.2010, 22:24:32

Ich will's wissen, weil ich mich letztes Mal verlaufen habe und dann ein paar nette Menschen getroffen habe, die zum Rathausparkplatz gegangen sind, denen ich dann gefolgt bin. :mrgreen: (Das war eigentlich nicht so toll, weil's in Strömen geregnet hat und ich Angst hatte da. Es war sehr dunkel und dann diese kleinen Gassen... gruselig)
Und da wir vorher noch ein ganz bisschen an der SD gewartet haben, war der ganze Strom schon weg.
Es gibt ja 2 Tore - rechts und links.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 29.08.2010, 10:23:12

JCS und Creazy for You wurden offiziell für die nächste Spielzeit bestätigt.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Piano » 29.08.2010, 11:39:54

Jaaaaaa! Ich liebe "Crazy for you". Ich freu mich riesig. Und jetzt versteh ich auch, warum Jens meinte, er möchte nächstes Jahr wieder dabei sein. Also, Daumen drücken, dass er wieder Bobby spielen darf ^^ Inzwischen sollte er die Rolle ja mehr als gut hinbekommen.

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon NujeL » 29.08.2010, 15:44:29

Elisabeth hat geschrieben:JCS und Creazy for You wurden offiziell für die nächste Spielzeit bestätigt.
und Peter Pan... :mrgreen:
Also ich kenn beide noch nicht und bin wirklich gespannt. :-)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron