Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Martina

Beitragvon Martina » 19.04.2007, 10:57:13

toma hat geschrieben:@Martina
Da ich sowieso nur sehr ungern ins Kino gehe und auch so gut wie NIE fernsehe.... ich kann unseren 3 Jahre alten Fernseher nichtmal bedienen...erübrigt sich DAS.
Wenn MEIN PHANTOM mitspielen würde, wäre das natürlich was Anderes :wink:

@Toma, Christian hat leider nicht die Aufgabe übernommen, Gerard zu synchronisieren, also könnten wir mit ihm nur ins Kino gehen, falls der Film dort noch einmal gezeigt wird oder ihn fragen, ob er den Film gesehen hat! :D

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 19.04.2007, 11:09:03

@Martina
Wie gesagt: Ich gehe nur äusserst selten ins Kino, aber wenn Christian MITGEHT, dann KÖNNTE ich mich glatt dazu "überwinden" :wink: :wink: :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Martina

Beitragvon Martina » 19.04.2007, 11:55:11

toma hat geschrieben:@Martina
Wie gesagt: Ich gehe nur äusserst selten ins Kino, aber wenn Christian MITGEHT, dann KÖNNTE ich mich glatt dazu "überwinden" :wink: :wink: :wink:

@Toma, du solltest unbedingt einmal Progeny von Betty L. Meadows lesen, in dieser Fortsetzung bzw. diesem Buch haben Erik und Christine einen Sohn, der dort tatsächlich Christian heißt! :D

http://mayersche.shop-asp.de/shop/action/productDetails;jsessionid=fdc-67soibwccx5.www13?aUrl=90001643&artiId=4311952

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 20.04.2007, 10:32:55

Ich muss hier mal wieder über den Film meckern!!!

Der Gerald Butler iflm hat blooß einen Guten anfang und der Rest der Story wurde versaut.
Uwe ist für die Synchro echt Top , aber diese Christine sollte man verbieten. Dagegen ist die Stimme der Meg einfach unglaublich! Sollte doch im idealfall umgekehrt sein, oder?
Das einzig gute an dem Film ist Minie Driver als Charlotta!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 20.04.2007, 17:15:17

Ich finde Jana Werner als Christine ganz gut. Auf die Meg hab ich ehrlich gesagt noch nicht so geachtet, aber negativ aufgefallen ist sie mir nicht :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 20.04.2007, 18:34:01

@ Ariliana Meinst du die deutsche Stimme der Meg? Das ist Jana Stelley. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.04.2007, 12:00:33

@ariliana: leider teile ich deine meinung überhaupt nicht. jana werner als christine find ich toll, uwe (phantom) und jana (meg) find ich beide schrecklich. obwohl ich jana kenne und auch schon live erlebt habe, war die synchro-leistung meiner meinung nach nicht berauschend. :roll:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.04.2007, 15:04:30

Na ja, Meg ist auch keine tolle Rolle finde ich. Da wird Jana ihre Stimme schon etwas mädchenhafter gestaltet haben... ;) Sie ist für mich besser als die zwei Megs, die ich live gesehen habe.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 22.04.2007, 23:18:49

So, jetzt habe ich den Film auch endlich gesehen!
Der Film ist finde ich sehr gut gemacht, vor allem die Schwarz-Weiß-Szenen sind genial.
Allerdings, wenn man im Musical sitzt ist es ganz was anderes, der Film wurde am Ende etwas langweilig...

Die Stimmen, tja, also Uwe Kröger hat mir gar nicht gefallen, er kam mit seiner Stimme nicht weit genug runter und in einer Szene hat man ihn am Ende leider nicht mehr gehört! :roll: Seine Sprechstimme ist dagegen wirklich schön!
Meg's Stimme hat mir ebenfalls nicht besonders gefallen, klang irgendwie gequetscht.
Christine allerdings fand ich klasse, hat einfach gepasst!
Roul alias Carsten Lepper auch nicht mein Ding, er hat alles so abgehackt gesungen, gefällt mir nicht.

Ich habe ja die DVD und werde mir irgendwann die Originalversion anschauen, vielleicht gefallen mir da die Stimmen besser?!

Alles in allem aber ein wunderschöner Film, der Affe mit seinen Zimbeln war und bleibt aber immer noch mein absoluter Liebling! :wink:

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 25.04.2007, 14:20:49

Die Christien war durchgehend zu wenig Opernhaft fand ich. Die ganz hohen Töne mussten dann ja nachbearbeitet werden, das hat man sowas von gehört!!! :roll:

Sie hätten Jana Stelley nehmen sollen!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.04.2007, 15:09:31

als christine? bitte nicht, sie hat mir schon als meg im film nicht gefallen und ich fand jana werner eh wirklich gut.... :roll:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.04.2007, 17:31:23

Jana Stelley als Christine? Das würde ich auch nicht passend finden. ;)

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 25.04.2007, 18:42:15

@Ariliana: Gerade weil sie nicht ganz so opernhaft gesungen hat, hat sie mir gefallen! :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.04.2007, 19:19:27

@ Annie Im Bezug auf Jana Werner kann ich dir da voll und ganz zustimmen! :D

www.musical-forum.net

Persephone

Beitragvon Persephone » 25.04.2007, 19:45:13

Ariliana hat geschrieben:Das einzig gute an dem Film ist Minie Driver als Charlotta!

Die auch als einzige nicht selbst gesungen hat!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.04.2007, 19:56:40

naja, das kann man von einer hollywoodschauspielerin ja auch nicht verlangen. :roll: aber so viel ich weiß hat sie das lied "learn to be lonely", das beim abspann zu hören und auch auf dem soundtrack drauf ist, gesungen, sozusagen als "entschädigung" dafür, dass sie im film nicht singen durfte oder besser gesagt: konnte!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 26.04.2007, 11:17:14

Wow! Dashat mir gut gefallen! Wer hat denn das "KInd aus der Dunkelheit" verbrochen?!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.04.2007, 14:01:01

Das ist ein Bonussong von Webber, so weit ich weiß. Extra für den Film...

www.musical-forum.net

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 26.04.2007, 16:13:08

Ariliana hat geschrieben:Ich muss hier mal wieder über den Film meckern!!!

Der Gerald Butler iflm hat blooß einen Guten anfang und der Rest der Story wurde versaut.
Uwe ist für die Synchro echt Top , aber diese Christine sollte man verbieten. Dagegen ist die Stimme der Meg einfach unglaublich! Sollte doch im idealfall umgekehrt sein, oder?
Das einzig gute an dem Film ist Minie Driver als Charlotta!

Ich finde den Film sehr gut gelungen und Jana Werner's Stimme gefällt mir fast besser als das Original :D
Das Einzige was hier nicht passt ist wohl eher die deutsche Synchronstimme für das Phantom... :wink: die war alles andere als opernhaft...und zu Gerard Butler passt sie noch weniger...aber ist ja wie so vieles Geschmacksache... :wink:
Ich persönlich sehe mir den Film nur noch im Originalton an, auf Deutsch kann ich ihn mir kaum noch antun...

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 26.04.2007, 16:16:21

Ich weiß nicht was ihr alle habt... Also ich schau mir den Film auch lieber auf Englisch an, was aber NICHT an irgendwelchen Synchronstimmen liegt sondern daran, dass ich Filme generell lieber in der Originalsprache anschaue. Gegen die Synchronisation hab ich nichts, ich find da eigentlich alle Stimmen gut. :roll: :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Zurück zu „Musicals“