Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 16.08.2010, 21:41:24

NujeL hat geschrieben:Ich wäre für Elisabeth mit Serkan als Lucheni und JCS würde mich auch mal interessieren.
da sind die chancen Serkan als Judas zu sehen sicher um einiges größer :wink: !
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 16.08.2010, 22:12:09

im letzten jahr war doch schon miss saigon für 2010 im gespräch - irgendwie hätte ich mir vorstellen können, dass sie es nächstes jahr spielen, weil es diesmal nichts geworden ist.
an elisabeth sind sie ja wohl schon seit jahren dran, deshalb könnte es auch noch ein weilchen dauern, irgendwann wird es sicher kommen...
ich glaube, JCS ist relativ sicher - hab das auch schon von anderer seite gehört - von jemanden, der es wissen könnte.
allerdings wurde es vor jahren schonmal in tecklenburg aufgeführt.
einerseits würde ich es zwar ganz gerne mal sehen, andererseits kann ich es mir irgendwie auf deutsch nicht vorstellen und sie würden es sicher nicht auf englisch machen, oder?!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elphaba » 17.08.2010, 03:29:23

Was war denn dieses Jahr neben den drei Musketieren das zweite Musical? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Athos » 17.08.2010, 07:25:14

West Side Story ;)

Ich schätze mal, dass es mit die erfolgreichste Produktion der letzten 20 Jahre ist ;) Bei 2500 Sitzplätzen und einem fast immer ausverkauften Zuschauerrang ist das auch kein Wunder!!

Ich könnte mir imho vorstellen, dass für die kommende Saison anstelle von JCS Sunset Boulevard angesetzt wurde. Da aber durch Bad Hersfeld und Helen Schneider eine unglaubliche Konkurrenz schneller war, hat man sich wohl entschieden auf Nummer sicher zu gehen und einen Selbstläufer wie JCS zu nehmen (da hat Tecklemburg ohnehin die Rechte dran, somit ists zudem auch schön billig und man kann nen vernünftigen Cast aufstellen)...

... 2012 sollte es dann Zeit entweder für Elli oder für Rebecca sein!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 17.08.2010, 17:23:01

Julika hat geschrieben:einerseits würde ich es zwar ganz gerne mal sehen, andererseits kann ich es mir irgendwie auf deutsch nicht vorstellen und sie würden es sicher nicht auf englisch machen, oder?!
in Tecklenburg wird eigentlich nie in der Orginalsprache gespielt. 2001 und 02 wurde JCS auf deutsch aufgeführt, Alex war damals als Judas phantastisch aber er würde es nur mehr im Orginal singen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.08.2010, 19:21:09

Athos hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass es mit die erfolgreichste Produktion der letzten 20 Jahre ist ;) Bei 2500 Sitzplätzen und einem fast immer ausverkauften Zuschauerrang ist das auch kein Wunder!!




meinst du jetzt west side story, oder 3 musketiere?
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon ~Radu~ » 17.08.2010, 21:31:51

Und wer ist Alex?

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Athos » 17.08.2010, 22:37:18

Julika hat geschrieben:
Athos hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass es mit die erfolgreichste Produktion der letzten 20 Jahre ist ;) Bei 2500 Sitzplätzen und einem fast immer ausverkauften Zuschauerrang ist das auch kein Wunder!!




meinst du jetzt west side story, oder 3 musketiere?



West Side Story natürlich!

3 Musketiere ist denke ich deutlich in den Hoffnungen zurückgeblieben.. Grade anfangs waren die Auslastungen teilweise sehr schwach (auch wegen der WM etc.). Man wird wohl insgesamt einfach nur froh sein, dass es jetzt zum Ende hin auch öfters sehr gute Besucherzahlen hatte!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.08.2010, 22:55:02

Athos hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:
Athos hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass es mit die erfolgreichste Produktion der letzten 20 Jahre ist ;) Bei 2500 Sitzplätzen und einem fast immer ausverkauften Zuschauerrang ist das auch kein Wunder!!




meinst du jetzt west side story, oder 3 musketiere?



West Side Story natürlich!

3 Musketiere ist denke ich deutlich in den Hoffnungen zurückgeblieben.. Grade anfangs waren die Auslastungen teilweise sehr schwach (auch wegen der WM etc.). Man wird wohl insgesamt einfach nur froh sein, dass es jetzt zum Ende hin auch öfters sehr gute Besucherzahlen hatte!



mmmh!!! erst war west side story ein renner, aber ich glaube es ist ganz schnell klar geworden welches stück der wahre hit ist... die kritiken zu 3 M überschlagen sich in ihren lobeshymnen... beim zweiten mal hab ich von soooo vielen leuten gehört und auch im internet klang es immer wieder an, dass 3 M auf sehr viel höherem niveau und in einer ganz anderen liga spielt! west side story ist vom namen her bekannter, deshalb wurden dort zu anfang mehr tickets verkauft, aber mit 3 M hat tecklenburg die messlatte für alles folgende sooo hoch gesetzt, dass ich bezweifel, dass ihnen ein solcher coup ein zweites mal gelingen kann (schon gar nicht mit jesus christ superstar oder crazy for you - aber ich lasse mich gerne belehren).
west side story werde ich mir im september angucken und mir ein eigenens bild machen. vielleicht hat west side story mehr besucher, aber ich glaube nicht, dass es besser inszeniert ist...
ich hab mehrfach gelesen, dass die tecklenburger 3 M inszenierung die aus berlin und stuttgart um längen toppt - ich habe selber keinen vergleich, aber so stark wie ich die aufführung(en) empfunden habe, glaube ich es sofort!!!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elphaba » 18.08.2010, 02:58:34

Also JCS ist schon ein VERDAMMT tolles Stück. Aber auf Deutsch... da bin ich auch etwas skeptisch. :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 18.08.2010, 06:14:39

~Radu~ hat geschrieben:Und wer ist Alex?
Alex Melcher
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Athos » 19.08.2010, 07:22:39

Julika hat geschrieben:
Athos hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:

meinst du jetzt west side story, oder 3 musketiere?



West Side Story natürlich!

3 Musketiere ist denke ich deutlich in den Hoffnungen zurückgeblieben.. Grade anfangs waren die Auslastungen teilweise sehr schwach (auch wegen der WM etc.). Man wird wohl insgesamt einfach nur froh sein, dass es jetzt zum Ende hin auch öfters sehr gute Besucherzahlen hatte!



mmmh!!! erst war west side story ein renner, aber ich glaube es ist ganz schnell klar geworden welches stück der wahre hit ist... die kritiken zu 3 M überschlagen sich in ihren lobeshymnen... beim zweiten mal hab ich von soooo vielen leuten gehört und auch im internet klang es immer wieder an, dass 3 M auf sehr viel höherem niveau und in einer ganz anderen liga spielt! west side story ist vom namen her bekannter, deshalb wurden dort zu anfang mehr tickets verkauft, aber mit 3 M hat tecklenburg die messlatte für alles folgende sooo hoch gesetzt, dass ich bezweifel, dass ihnen ein solcher coup ein zweites mal gelingen kann (schon gar nicht mit jesus christ superstar oder crazy for you - aber ich lasse mich gerne belehren).
west side story werde ich mir im september angucken und mir ein eigenens bild machen. vielleicht hat west side story mehr besucher, aber ich glaube nicht, dass es besser inszeniert ist...
ich hab mehrfach gelesen, dass die tecklenburger 3 M inszenierung die aus berlin und stuttgart um längen toppt - ich habe selber keinen vergleich, aber so stark wie ich die aufführung(en) empfunden habe, glaube ich es sofort!!!



Ich habe niemals gesagt, dass West Side Story die bessere Produktion ist (ich finde Musketiere auch meilenweit besser als WST), aber Fakt ist, dass West Side Story am Ende eine Auslastung haben wird, die 60% höher liegt als die der Musketiere! Was wohl oder übel daran liegt, dass West Side Story einfach ein Klassiker ist und daher einfach dafür sorgt, dass es eine Produktion ist, die zum Selbstläufer geworden ist. Für Musketiere hingegen wurde auch viel mehr Werbung gemacht etc. Weils einfach nicht den Bekanntheitsgrad hat!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 19.08.2010, 18:26:20

also letzten Freitag waren 3M total ausverkauft.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 19.08.2010, 18:50:40

ich war am anfang dort und auch im august... es war beide male rappel voll - im august kam es mir ausverkauft vor!
kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der auslastung unzufrieden sind... und schon gar nicht mit den phänomenalen kritiken! ich denke, in früheren jahren waren stücke deutlich weniger gut besucht - oder kommt nur mir das so vor...? tecklenburg ist ja längst mehr als nur ein geheimtipp....
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 20.08.2010, 07:39:11

Jedesmal wenn ich dort war, war die Vorstellung ausverkauft. Und morgen wird es sicher wieder so sein. Selbst wenn man ein oder zwei Tage vorher im Internet den Saalplan anklickt und noch jede Menge freie Plätze findet, kann man davon ausgehen, daß die Vorstellung annähernd oder gänzlich ausverkauft sein wird. Das hat auch einen Grund in der soliden Struktur des Fördervereins, der seine Mitglieder ohne Mühe bewegen kann in die Vorstellungen zu gehen. Aber auf der anderen Seite sind die Leute in und um Tecklenburg auch sehr begeisterte Musical-Fans, die sich ein Stück gerne mal zwei- oder dreimal ansehen, so wie ich z. B. :D

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon NujeL » 20.08.2010, 16:39:27

Crischa hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite sind die Leute in und um Tecklenburg auch sehr begeisterte Musical-Fans, die sich ein Stück gerne mal zwei- oder dreimal ansehen, so wie ich z. B. :D
Ich ich ich :mrgreen:

Meine Englischlehrerin arbeitet dort (ehrenamtlich im Ensemble) und meint, es würde richtig richtig gut laufen.

Benutzeravatar
pikusse
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 22:44:29

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon pikusse » 22.08.2010, 00:24:45

Hi ich komme grade aus Tecklenburg wieder. Es war so geil!! Die 3 Musketiere ist ein klasse Musical. Es hat richtig spaß gemacht.
Sogar meiner Freundin hat es gefallen und die ist was Musicals angeht ehr launisch :)
Gesanglich waren alle top und sie haben mir alle sehr gut gefallen.

Die es auch in Tecklenburg gesehen haben ..wurde bei euch " Glaubt mir!" gesungen ???
Schön ist meine Welt, wenn sie im Traum entsteht.

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon NujeL » 22.08.2010, 00:36:13

pikusse hat geschrieben:Hi ich komme grade aus Tecklenburg wieder. Es war so geil!! Die 3 Musketiere ist ein klasse Musical. Es hat richtig spaß gemacht.
Sogar meiner Freundin hat es gefallen und die ist was Musicals angeht ehr launisch :)
Gesanglich waren alle top und sie haben mir alle sehr gut gefallen.

Die es auch in Tecklenburg gesehen haben ..wurde bei euch " Glaubt mir!" gesungen ???
Neee, glaub nicht.

Benutzeravatar
pikusse
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 22:44:29

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon pikusse » 22.08.2010, 00:56:43

Dann bin ich ja beruhigt.. Dachte grade ich spinne weil ich mich nicht dran erinnern konnte. Wärend des Musicals ist es mir garnicht richtig aufgefallen. Na toll.
Da hätte Yngve voll abrocken können..... Tod den Dämonen!! Das ärgert mich grade ein bisschen :(
Schön ist meine Welt, wenn sie im Traum entsteht.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 22.08.2010, 13:03:29

"Glaubt mir" wurde gestrichen. Das stand, soweit ich weiß, auch im Interview mit Marc Clear in der aktuellen "Musicals".
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste