Gerade zurück aus München, war heute Nachmittag drin und hatte Roberta als Elisabeth, Mate als Tod und Maximilian als Kaiser, sowie Kurosch als Lucheni
Fand es ja ganz ungewohnt, dass nicht der Prolog wie in Wien gespielt wurde, sondern der den ich von der DVD mit Mate und Maja kenne. Roberta fand ich insgesamt sehr gut als Elisabeth, sehr erfrischend vom Spiel her gegenüber den "gewohnten" Kaiserinnen aus Wien. Besonders gut hat mir die Szene nach "Wenn ich dein Spiegel wär" gefallen, da hat man direkt gemerkt wie es ihr das Herz zerissen hat, dass sie Rudolf nicht helfen konnte/wollte/durfte. Stimmlich ist sie allerdings nicht so meins, irgendwie hat es sich angefühlt als ob ihr teilweise die Lieder zu "hoch" wären (verzeiht dass ich das nicht genauer bezeichnen kann, Laie)
Max war ein wunderbarer Kaiser, hat mir super gefallen. Kurosch fand ich am Anfang etwas abwesend, sowohl vom Spiel als auch vom Gesang, ab der Pause war er wiede gewohnt toll! Besonders sein Kitsch heute, genial!
Mate war der absolute Wahnsinn. Der Kerl hat eine Bühnenpräsenz, jedesmal auch wenn er nur so rumstand, musste ich zu ihm hinsehen. Er hatte totalen Spass auf der Bühne und war immer voll "drin". Es war ein wahres Fest, und auch mal eine total andere Interpretation, als die die ich von Mark, Oliver oder auch Rory kenne. Teilweise sehr verschlagen, bei Szenen mit Rudolf, und dann wieder "unschuldig" und fast "verschossen" mit Elisabeth. Auch seinen Gesang mag ich sehr, auch wenn er die hohen Schlusstöne , wie z.B. auf der DVD beim letzten Tanz, nicht gemacht hat.