Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 12.06.2009, 17:41:38

Jeremiah hat geschrieben:für beide Tage??
Ich bin am 19ten in der Show :)
wir gehen am 20ten
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 12.06.2009, 18:04:09

cool!

Ich geh erst am 21. ins Theater...ist ja sehr geil, dass sie da filmen :)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 12.06.2009, 18:15:17

aso ;)

ja, das stimmt... Aber noch geiler ist, das ein Platz 10€ kostet ;)

ich versteh aber nicht ganz warum sie Rudolf filmen- ich mein ich mag das Stück und bin total happy :), aber wäre es bei zB. Romeo und Julia nicht besser gewesen- da hätten sie sicher mehr umsatz gemacht ^^
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.06.2009, 18:38:39

ich freu mich über jede DVD die rauskommt :^^:

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 12.06.2009, 22:19:19

Ich auch. Bei Rudolf insbesondere. Wundern tut's mich aber schon und glauben werd ich's erst, wenn es das Ding zu kaufen gibt! ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.06.2009, 22:29:46

ja nur weil sie 2 Vorstellungen mitfilmen muss die DVD ja noch nicht auf den Markt kommen...

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 12.06.2009, 22:59:35

Elisabeth hat geschrieben:ja nur weil sie 2 Vorstellungen mitfilmen muss die DVD ja noch nicht auf den Markt kommen...
Eben, das denk ich auch die ganze Zeit. Andererseits, warum sollte die VBW das sonst so groß ankündigen mit reduzierten Karten und
um die Show für eine DVD-Produktion aufzuzeichnen.

Die DVD dann nicht zu veröffentlichen, würde bestimmt extremen Unmut nach sich ziehen, schließlich gehen die meisten jetzt davon aus...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Coco

Beitragvon Coco » 12.06.2009, 23:05:35

Na aber überlegt mal. Es gibt in jedem Theater Mitschnitte. Damals in Hamburg bei TdV wurde extra in der Woche ne Voorstellung zusätzlich am Nachmittag angesetzt, um aus 2 Perspektiven zu filmen. Eigentlich auch nur für interne und Promo Zwecke. Also muss das noch nicht heißen, dass deshalb ne DVD für das Publikum produziert wird :wink:
Wäre natürlich schön, aber sofort davon ausgehen sollte man vlt nicht.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.06.2009, 23:09:09

Die Mitteilung hörte sich aber schon sehr nach einer Kauf DVD an, ich schätze man will für die Aufzeichnungen ein volles Haus und gute Stimmung im Publikum haben (deshalb auch die 10 Eurokarten für MC-Mitglieder)...das könnte man sich für interne Zwecke ja sparen!!

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 12.06.2009, 23:16:53

Das denk ich auch, sie sagen ja auch:
für alle Fans unseres neuen RAIMUND THEATER-Musicals RUDOLF gibt
es tolle Neuigkeiten

Die Aufzeichnungen dann nur intern zu nutzen, wäre schon ziemlich dreist. Ich schwanke gerade zwischen freuen-hoffen-bangen...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.06.2009, 04:21:04

Ah danke Klein_Stelley! Jetzt bin ich etwas besser im Bilde! :D

Über eine DVD würde ich mich auch freuen. Da würde ich das Stück ja doch mal zu sehen bekommen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 13.06.2009, 08:50:03

Egal wo? Die kosten nur 10 €? Hmm vielleicht geh ich doch am Freitag, Samstag nicht, weil sonst ertrag ichs am Sonntag nicht - 2 mal hintereinander ist zu viel!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 13.06.2009, 12:05:39

In der muz und im Forum des MC hab ich jetzt gelesen dass "Ich schütz den Staat" und "Kann ich einfach gehn?" seit gestern gestrichen sind. Dass "Kann ich einfach gehen" weg ist find ich gut, ich mochte diesen Song nicht weil es ist eine richtige "Heulsusennummer" und keine Ballade die dramaturgisch gut kommt war (und den Text fand ich auch immer grauenvoll),statt dessen eine Reprise von "So viel mehr" zu bringen könnte sicher gut passen.
Den Song von FJ zu streichen bedeutet für mich die Wichtigkeit dieser Rolle einzuschränken und das halte ich nicht für sinnvoll- selbst wenn die Rolle grundsätzlich natürlich ohne diese Nummer auskommt. Aber damit wird er wirklich zur Nebenrolle degradiert. Da hätte ich sicher eher das Larischlied rausgenommen.
Ich hab Karten für die Aufzeichnung am 20. Bin schon sehr gespannt wie es dann als Gesamtpaket wirken wird.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 13.06.2009, 17:17:41

Ich finds bescheuert, dass sie die Songs gestrichen haben. Kann ich einfach gehen hab ich von Leigh so gerne gehört... :motz:

Die Zechner sollte abgsetzt werden, die macht das Stück kaputt.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 13.06.2009, 18:01:38

Klein_Stelley hat geschrieben:Die Zechner sollte abgsetzt werden
Es wusste einst Dionysos, der Tyrann, dass, weil er so grausam war, ihm alle den Tod wünschten. Nur eine einzige alte Frau betete stets für ihn, und wünschte ihm ein langes Leben. Ganz fasziniert von dieser Tatsache, ließ er die alte Frau zu sich rufen, und fragte sie, warum sie denn als Einzige für ihn betete, und ihm ein langes Leben wünschte, während alle anderen ihm nichts als den Tod wünschten. Da antwortete die alte Frau:"Du musst wissen, Dionysos, als ich noch jung war, da hatten wir einen grausamen und tyrannischen Herrscher. Und ich betete, er möge sterben, und er starb. Sein Nachfolger aber war nur noch grausamer! Und ich betete, er möge sterben, bis auch er verstorben war. Und jetzt kamst du an die Macht. Und du bist noch schlimmer als alle deine Vorgänger! Und nun habe ich Angst, dass, falls du stirbst, dir ein Herrscher nachfolgen wird, der noch viel grausamer ist, als du. Aus diesem Grunde bete ich, die Götter mögen dir ein langes Leben schenken."
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 13.06.2009, 19:02:47

Ich stimme Klein_Stelley zu. Das ist alles ein Schnellschuß, der das Stück kaputt macht, ausgelöst von Frau Zechner (David Leveux wollte gar nix ändern). Jetzt sind wir übrigens schon soweit, daß wir die Änderungen wieder ändern! Grr!!!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 13.06.2009, 20:03:59

Elisabeth hat geschrieben:Den Song von FJ zu streichen bedeutet für mich die Wichtigkeit dieser Rolle einzuschränken und das halte ich nicht für sinnvoll- selbst wenn die Rolle grundsätzlich natürlich ohne diese Nummer auskommt. Aber damit wird er wirklich zur Nebenrolle degradiert. Da hätte ich sicher eher das Larischlied rausgenommen.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich versteh nicht, warum sie das Larisch Lied drinnen gelassen haben und das von FJ raus.. Ich fand das Lied toll.
Und ich hab gehört, dass auch am Anfang beim Lied vom Rudolf und FJ was geändert worden ist. Langsam hat er ja gar nichts mehr zu singen :S

Mir tun auch schon die Darsteller leid- jeden tag wird irgendwas geändert... ein wunder, dass sie sich noch auskennen und das richtige singen ;)
Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 13.06.2009, 20:17:43

Jeremiah hat geschrieben:Mir tun auch schon die Darsteller leid- jeden tag wird irgendwas geändert... ein wunder, dass sie sich noch auskennen und das richtige singen ;)
Das wundert mich allerdings auch langsam. Nach heute soll ja endlich Schluß sein mit den Änderungen...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 13.06.2009, 20:22:22

Becca hat geschrieben:Das wundert mich allerdings auch langsam. Nach heute soll ja endlich Schluß sein mit den Änderungen...

Hoffentlich... aber wahr. kommen sie am Di drauf, dass nochimmer etwas nicht passt und ändern das ;)
Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 13.06.2009, 20:39:56

Jeremiah hat geschrieben:
Becca hat geschrieben:Das wundert mich allerdings auch langsam. Nach heute soll ja endlich Schluß sein mit den Änderungen...

Hoffentlich... aber wahr. kommen sie am Di drauf, dass nochimmer etwas nicht passt und ändern das ;)

Ja, bitte am besten alles wieder zurück, wie's war!

Zurück zu „Musicals“