Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Beitragvon Marius » 17.01.2008, 17:38:00

Leider durfte ich sie noch nicht in der Rolle sehen, zuletzt habe ich sie als Mdm. thenadier bei Les Mis Duisburg gesehen und dass ist inzwischen ein paar Jährchen her!

Franka

Beitragvon Franka » 17.01.2008, 18:03:06

grundsätzlich spielt am Samstag Nachmittag die Alternierende- sprich Claudia Stangl (die super ist)
... da die Alternate ja jetzt abgeschafft wird... k.A. wie es dann wird... Jasna sollte aber Sonntags beide spielen.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 17.01.2008, 18:35:48

Franka hat geschrieben:grundsätzlich spielt am Samstag Nachmittag die Alternierende- sprich Claudia Stangl (die super ist)

Echt? ALso im Dezember war meine Tante in Berlin bei MM in der Nachmittagsvorstellung (Samstag) und da hat schon Jasna gespielt.

Es ist eig bei allen Stage Musicals so, dasszum großteil die Firstcast Samstag beide spielt. Uns Sonntag Nachmittag ist eig der Tag für die Alternates. Und Dienstag meißt für die 2. Besetzungen bzw. Cover.

Naja, bei der SE soll sich jemand auskennen. :roll:

Franka

Beitragvon Franka » 18.01.2008, 00:27:25

vielleicht war das die Ausnahme... in Berlin ist das so geregelt.. das weiss ich aus Erfahrung aber auch von den Darstellern selber... Alternierend oder Cover... der Erstbesetzung steht es auch frei die Show mit jemanden zu tauschen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.01.2008, 13:39:29

"Mamma Mia!" macht 2009 erneut Station in Wien

Die englischsprachige Tournee von "Mamma Mia!" kehrt 2009 nach Wien zurück. Konzertveranstalter Marek Lieberberg bringt das Abba-Musical vom 15. Januar bis 22. Februar erneut in die Stadthalle. Die Produktion war dort bereits im Oktober 2005 zu sehen. (dv/ah)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.01.2008, 22:36:12

ich hab schon die werbeplakate gesehen. :D
karten gibts auch schon, aber sooo teuer. 69 bis 110€!!!! :roll:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 15.02.2008, 11:58:49

MAMMA MIA! verlässt Essen

Das Erfolgsmusical spielt noch bis Ende Juli - Das Colosseum Theater freut sich auf eine Premiere im Herbst

Essen, 15.02.2008
Am 27. Juli 2008 heißt es zum letzten Mal "Danke für die Lieder" und Bühne frei für Donna und die Dynamos im Essener Colosseum Theater. Die Erfolgsshow mit den unvergessenen Hits von ABBA hat die Region seit der NRW-Premiere am 6. Mai 2007 im Sturm erobert: Der Gute-Laune-Effekt von MAMMA MIA! hat sich weit über die Grenzen des Ruhrgebiets herumgesprochen und unzählige große und kleine Musicalfans nach Essen gelockt.
Weltweit haben sich mehr als 30 Millionen Menschen vom MAMMA MIA!-Fieber anstecken lassen. Zurzeit begeistert die Show u. a. in Berlin, London und New York sowie in zahlreichen Städten auf der ganzen Welt.

Mit diesem Spielplanwechsel wird die Erfolgsgeschichte der STAGE ENTERTAINMENT im Ruhrgebiet fortgesetzt. "Das Essener Colosseum Theater, als erste Spielstätte der STAGE ENTERTAINMENT, liegt uns ganz besonders am Herzen. Mit einer Premiere im Herbst wollen wir unseren Erfolg am Standort weiter ausbauen", so Geschäftsführer Jürgen Schröder.

Die Produktionsvielfalt von STAGE ENTERTAINMENT basiert auf zwei Säulen: Zum einen verfügt das Unternehmen über Lizenzen von mehr als 70 internationalen Hit-Shows und holt stets die besten Produktionen nach Europa. So wird z. B. im Herbst 2008 Disneys TARZAN in Hamburg Premiere feiern. Zum anderen widmet sich STAGE ENTERTAINMENT sehr intensiv auch der eigenen Entwicklung von neuen Musicals und Shows. Nach der umjubelten Weltpremiere von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den großen Songs von Udo Jürgens im Dezember 2007 sind als nächste Produktionen für den deutschen Markt DER SCHUH DES MANITU und DIE UNENDLICHE GESCHICHTE bereits mitten in der Entwicklungsphase.

Quelle: www.stage-entertainment.de

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 15.02.2008, 12:17:44

Das ist ja mal eine gute Nachricht! Im Gegensatz zur letzten Dernière vom Phantom der Oper im März 2007 bin ich diesmal überhaupt nicht traurig.
Ich hoffe, dass die Vampire ab Herbst 2008 im Colosseum ihr Unwesen treiben. Und natürlich hoffe ich auf ein tolles Ensemble! :lol:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 15.02.2008, 14:46:19

Juhuuuuu endlich wieder was neues im Ruhrgebiet :D wobei Mamma Mia gar nicht mal so schlecht war :)

Na da bin ich ja mal gespannt was das für ne Premiere sein wird (hoffentlich was gutes :|

Danke für die Nachrichten ;)
Bild

Marius

Beitragvon Marius » 15.02.2008, 14:48:46

Also mir gefiehl MM definitiv besser als Phantom. Aber ich bin schon mal auf den Nachfolger gespannt, hauptsache er wird nicht pink....

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2008, 16:00:36

Oh Gott, bitte nicht DD, da hast du recht, Marius... Wir sind ja mit der BMG im Ruhrgebiet schon genug gestraft... Das Gerücht, dass die Vampire nach Essen kommen könnten, gibt es ja schon lange... Ich bin mal gespannt, was wirklich kommen wird!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 15.02.2008, 16:04:37

Stimm genau so habe ich auch gedacht... Ich bin ja auch für die Vampire wenn es schon nix Neues gibt....

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2008, 16:06:17

Weiß jemand, ob Anna Montanaro, Claus Dam und Kristian Vetter bis zum Ende bleiben?

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 15.02.2008, 16:07:14

Ja tun sie (bin mir fast 100%) sicher, aber ich kann gerne am Wochenende noch einmal nachfragen....

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2008, 16:15:58

Oh, das wäre klasse! Ich würde nämlich alle drei gerne sehen, obwohl ich schon einmal in der Show war.

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 15.02.2008, 16:18:47

Also ich habe alle drei gesehen (leider nicht gemeinsam) und muss sagen, dass mir besonders Claus und Kristian super gut gefallen in den Rollen. Beide verkörpern ihren Part sehr gut.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2008, 16:36:29

Kristian mag ich sehr gern als Zoser, obwohl ich ihn leider nie live gesehen habe. Als Valjean hatte ich jedoch das Glück, ihn zu sehen und da Sam sowieso mein Favorit bei den drei Vätern ist, fänd ich das schon spannend, ihn mal in einer Komödie zu erleben. :) Claus Dam als Harry kann ich mir eher vorstellen als Kristian als Sam.

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 15.02.2008, 16:40:20

Kristian macht das echt sehr gut. Es hat mich sowieso gefreut ihn mal wieder in einer Rolle zu sehen, in der er richtig zeigen kann wie toll seine Stimme ist. Sein "ich bin ich" ist definitiv das beste was ich bisher hören durfte und sein schauspiel ist ebefalls genial.
Claus macht das ganze auch super, es gibt keinen der als Harry so herrlich schräg singt.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 15.02.2008, 18:34:57

Also ich würde mich MM gerne nochmal bevor es nicht mehr gespielt wird :) Hatte Kristian im Dezember auch als Sam gehabt und ich fand ihn auch einfach nur Fragen :)

Wenn die Vampire nach Essen kommen würden fänd ich klasse :D DD muss ich da nicht unbedingt haben :roll:
Bild

Marius

Beitragvon Marius » 15.02.2008, 18:36:24

@ sabi wie fandest du kristian?????

Zurück zu „Musicals“