Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 27.03.2009, 10:07:25

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.03.2009, 18:38:22

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 28.03.2009, 19:15:07

danke für den link. Mir gefällt die Cd jetzt schon ;) - alle Lieder auf die ich gehofft habe sind oben ;)
Bild

NYaddicted
Grünschnabel

Beitragvon NYaddicted » 29.03.2009, 09:30:09

Danke für den Link.
Ich freue mich schon auf die CD :D

Sassy

Beitragvon Sassy » 30.03.2009, 13:35:29

Hi, kann mir vielleicht jemand von euch helfen: Ich möchte nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag in die Show, wann habe ich größere Chancen Drew als Rudolf zu sehen? Oder gibts irgendwo einen Spielplan von ihm? :?:
lg
sassy

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 30.03.2009, 15:54:11

Sassy hat geschrieben:Hi, kann mir vielleicht jemand von euch helfen: Ich möchte nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag in die Show, wann habe ich größere Chancen Drew als Rudolf zu sehen? Oder gibts irgendwo einen Spielplan von ihm? :?:
lg
sassy

also einen Spielplan gibt es glaub ich nicht. Aber schau einfach auf Rorys Seite - noch hat er keine neuen Termine online gestellt, aber vl kommt das die Woche ja noch...
Ich bin vl am Mi (spätestens am We) in der Show, dann kann ich Drew fragen (wenn er spielt)
Bild

Sassy

Beitragvon Sassy » 30.03.2009, 16:14:20

Jeremiah hat geschrieben:also einen Spielplan gibt es glaub ich nicht. Aber schau einfach auf Rorys Seite - noch hat er keine neuen Termine online gestellt, aber vl kommt das die Woche ja noch...
Ich bin vl am Mi (spätestens am We) in der Show, dann kann ich Drew fragen (wenn er spielt)

Danke Jeremiah, das ist echt nett von dir :D

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 30.03.2009, 18:14:25

Kein Problem :)

edit:
Im Musicalclubforum hat jemand folgendes gepostet:
Drews off im April: 3., 8., 21.
Direkt von ihm - Stand heute - keine Garantie natürlich

Hoffe, das hilft dir ;)
Bild

Sassy

Beitragvon Sassy » 31.03.2009, 14:24:56

Danke, hat geholfen! Hab gerade meine Karten für Donnerstag (9.) gekauft.

Dann hoff ich mal, dass sich nichts mehr ändert :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 01.04.2009, 08:23:07

Wer Leigh als Mary sehen will hat NUR heute die Chance, Lisa hat nur 2 Off Termine diesen Monat und den 2. spielt Tineke (ich weiß nicht wann der ist!)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 03.04.2009, 18:36:47

Rory spielt heute doch nicht (Uwe ist krank)
Deswegen wurde gestern auch Roberts Kaiser Show abgesagt...
Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 06.04.2009, 08:21:39

boah...ich find sowas so unnötig! Uwes Taaffe ist bei aller Liebe keine Hauptrolle und somit besteht doch gar kein Grund, dass Drew und Lisa da sein müssen! Einer der beiden schon aber doch nicht beide :roll: Und bei Claus ist dasselbe... aber VBW hald, kenn ma jo.

Sassy

Beitragvon Sassy » 10.04.2009, 12:14:03

Hi,

also, ich war ja jetzt gestern in Rudolf, leider haben sich Drews Termine ja verschoben, deshalb hatte ich Sascha di Capri :?
Ich hab Sascha noch nie vorher gesehen, aber als Rudolf kommt er mir ungeeignet vor. Ansonsten war Hauptcast (Lisa, Uwe, Claus, Wietske, Carin), und mir kams so vor, als ob er das schwächste Glied in der Kette war. Bei den Szenen mit Lisa hatte ich (und auch meine Begleitung) das Gefühl, als ob Mary die Ältere wäre, wie eine große Schwester mit dem kleinen Bruder, ich weiß, komisch ausgedrückt, war aber so. Sein Rudolf ist so unterwürfig, bei dem Lied "Du willst nicht hören" hat er sich immer so geduckt und weggezuckt, als ob Franz Joseph ihn ständig prügeln würde, und im Gesamtbild kams mir so vor, als ob er sich vom Orchester treiben lassen würde, also wenn das Orchester lauter wurde hat er nachgezogen, das war nicht wirklich gleichmässig...

Vielleicht bin ich ja von Drew verwöhnt, aber bei ihm kommts mir nicht so vor, als ob er "gegen" das Orchester singen würde, sonderen dass sich die beiden gegenseitig aufputschen, und er spielt mMn auch einen erwachseneren Rudolf.

Was meint ihr, muß ich mich nur dran gewöhnen oder ist noch wer der gleichen Meinung?

lg

Sassy

vici

Beitragvon vici » 12.04.2009, 09:34:22

*wink* Hallo, ich war gestern das erste mal in RUDOLF, hatte Erstbesetzung, und bin total begeistert. Vorallem Drew Sarich und Lisa Antoni - wow soviel Gefühl, da leidet man wirklich mit. Also ich kenne Drew nur von HAIR (vor ewigen Zeiten im Raimundtheater - mit wilden langen Haaren - genial) und muß sagen, dass er mir jetzt in der Rolle des Rudolf - welcher immer verzweifelter wird, und doch daran wächst - fast noch besser gefällt. Und er hat eine Wahnsinnsstimme und unglaubliche Ausstrahlung! Werde mir das Musical bestimmt noch mal anschauen, und der Weg zum Plattengeschäft ist für kommende Woche schon im Kalender eingetragen! Allen die auch noch mal gehen - viel Spass, genießt es! LG :D

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.04.2009, 16:21:08

Hat schon jemand die CD?

Ich bin grad beeindruckt, dass sie bei SoM zwei Euro weniger kostet als bei den VBW o_O über den Preis bei Amazon brauch ma gar nicht zu reden, die meisten VBW Aufnahmen sind da ganz schön teuer. Ich kann daher nur den Gang zum Libro o.ä. empfehlen, hab sie dort um 13,99 erstanden ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 13.04.2009, 20:13:25

Ich find's schade, daß sie die CD so "glattgebügelt" haben. Irgendwie scheinen alle mit angezogener Handbremse zu singen. Besonders schad find ich das bei Wietske, die sich auf der Bühne gegen Ende hin ja immer so richtig reinsteigert. Und auch Lisa ist live viel durchsetzungsstärker bei "Wenn das Schicksal dich ereilt" als auf der CD. Ferner empfinde ich es total unausgewogen, daß der zweite Akt fast komplett drauf ist, dafür vom ersten ziemlich wenig. Keine der großen Ensemblenummern und v. a. nicht "Zeit zu handeln", was ja handlungsentscheidend ist.

Angeblich soll's ja irgendwann auch eine Gesamtaufnahme geben. Das wäre natürlich super. Die war schon bei Rebecca um einiges besser als das Cast-Album.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 14.04.2009, 10:51:42

Die CD möchte ich eigentlich auch noch unbedingt!!

Hab das Musical letzte Woche Mittwoch gesehen. Es wird sicher nicht eins meiner Lieblingsmusicals, aber es war ein schöner Abend. Sind schon einige schöne Lieder dabei, aber keins bei dem ich sofort "wow" gesagt habe.
Wir hatten größstenteils den Hauptcast. Drew Sarich und Lisa Antoni fand ich richtig toll. :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 14.04.2009, 11:53:20

Ich hab sie mir angehört, das ist eine CD die ich nicht unbedingt brauch. Nicht weil ich das Stück schlecht finde, sondern weil die CD einfach...naja wie sag ich das jetzt milde? Schlecht ist!

Sassy

Beitragvon Sassy » 14.04.2009, 15:36:38

Hallo,

ich hab die CD auch schon, auch bei Libro gekauft. Den Tipp haben wohl mehrere bekommen, mein Exemplar war das letzte dort vorrätige.... 2 Tage dannach war ich bei einem anderen Libro, die hatten auch nur noch 2 CDs....

Da haben sich die VBW wohl selbst ins Fleisch geschnitten mit der Preiskultur... am besten ist aber immer noch Amazon :roll:

ich stimme auch mit Becca überein, dass die Aufnahmen zu "glatt" und "brav abgesungen" rüberkommen. Ich würd mich freun, wenns mal eine Live-Gesamtaufnahme geben würde.

Apropos Gesamtaufnahme: Wäre es für die VBW rechtlich möglich und finanziell reizvoll (theoretisch natürlich) auch eine DVD von Rudolf rauszubringen? Ich höre zwar öfters, dass die Auslastung nicht so toll ist, wenn ich dort bin ist aber immer (fast) alles ausverkauft? Oder brauchts da wirkliche eine Laufzeit wie Elisabeth, das die Nachfrage als hoch genug eingestuft wird?

lg
Sassy

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 14.04.2009, 19:24:32

Sassy hat geschrieben:Apropos Gesamtaufnahme: Wäre es für die VBW rechtlich möglich und finanziell reizvoll (theoretisch natürlich) auch eine DVD von Rudolf rauszubringen? Ich höre zwar öfters, dass die Auslastung nicht so toll ist, wenn ich dort bin ist aber immer (fast) alles ausverkauft? Oder brauchts da wirkliche eine Laufzeit wie Elisabeth, das die Nachfrage als hoch genug eingestuft wird?
Ich glaub nicht, daß das was mit der Auslastung zu tun hat. Rebecca war ja teilweise fast ständig ausverkauft und trotzdem gab's nie eine DVD. Offizielles Argument ist ja immer wieder: "So was muß man live genießen." oder "Dann kommen die Leute nicht mehr ins Theater." In meinen Augen ist das Bullshit, dann dürfte man auch keine CD verkaufen. Ich bin der Meinung, daß die Leute, die eh öfter gehen, so oder so gehen, live ist ja immer etwas besonderes. Aber eine DVD zu Hause wäre halt ein nettes Zuckerl. Andererseits könnte eine DVD Einmalgänger durchaus motivieren, nochmal zu gehen, um das Theaterfeeling wieder zu erleben...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Zurück zu „Musicals“