Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re:

Beitragvon duketgg » 04.08.2008, 12:13:36

Elisabeth hat geschrieben:Das erinnert mich an die Taufe meiner jüngsten Großnichte. Der Pfarrer liest gerade aus dem Evangelium:"Und Jesus sprach zu seinen Jüngern"-sie in diesem Moment: "Njam, njam". (bedeutet für sie essen)
Das erinnert mich an etwas, dass ein Freund von mir bei Wicked in Stuttgart erlebt hat.
Er arbeitet in einem Waisenheim und spendierte 3 von den Kindern (Alter: von 9 bis 12), die er dort betreut, die Show - aus eigener Tasche. Als dann er wieder Heim kam, schrieb er mir:
Heute war ich ja mit den Kids in Stuttgart bei Wicked... Ich war ja seeeehr gespannt, wie sie es fanden, war mir wirklich unsicher, ob sie es gut finden. Aber als dann nach der Show die Sätze "Boah, war das geil" und "Das Geilste, was ich je gesehen hab" gefallen sind, wusste ich, es war die richtige Entscheidung. Und wenns 1000 Euro gekostet hätte, hätt ich's nicht bereut. Selbst Michelle saß gefesselt vom Geschehen in ihrem Stuhl und vergaß sogar das Gesehene laut zu kommentieren. Das macht sie sonst im Kino immer. Nur am Schluß hat sie sich net beherrschen können und da hätt ich mich fast eingepinkelt vor lauter Lachen... Elphaba schmilzt, das Theater ist totenstill, jeder hat Tränen in den Augen... Nur Michelle schaut mich an und meint in einer Lautstärke, daß man es garantiert bis nach unten hörte: "Doll, jetzt is sie weg..." und damit war nicht nur Elphie weg, sondern auch die traurige Stimmung bei ALLEN Leuten um uns rum. Ich glaub, die waren zwar bissl angepisst, weil Michelle die Stimmung kaputt machte, aber ich fands soooooooooooooo lustig. Mein Gott, sie hat's ja net mit Absicht gemacht. Und 1x in so ner reizüberfluteten Show darf sie da schon mal laut werden ohne daß ich (oder sonst wer) böse werden sollte mit ihr...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Franka

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Franka » 04.08.2008, 12:22:15

Eine Donna in Mamma Mia Hamburg hat mal anstatt "Besser als Trödeln, knacken und pennen" (nachdem sich Pepper beschwert hat "Immer nur rödeln, ackern und rennen") "Besser als Knödeln, kacken und flennen" gesagt... :lol:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 04.08.2008, 17:45:06

@Franka: :lachtot: Das ist ja auch ein geiler Versprecher :D

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re:

Beitragvon duketgg » 04.08.2008, 21:31:22

Kitti hat geschrieben:Kevin Tarte war mit "Ich lass dich spühlen, was dich unsterblich macht..." auch nicht so viel besser.
Wer die TdV-Originalaufnahme aus Wien hat, darf sich auf Steve Bartons "When we -r zwei tanzen..." am Ende von Totale Finsternis erfreuen - bzw. auf "Die Ewigkeit biginnt heut' Nacht!".
Und wer bei BoM 2004 war, konnte Drew Sarich als Zoser während "Eine Pyramide Mehr" singen hören:"Nur die Arschitekten strahlen..."
Die Ehre der deutschen Mannschaft verteidigte - ebenfalls in BoM 2004 - Maricel, die als Eponine sang:"Dunkle Bäume, die Zweige schwer von Sternen, und wenn ich mich verlauf fühl ich die Augen und er spürt mich..."

Und apropos Mamma Mia! - Hamburg, 17.06.05, Akt 2: Rosie (Alex Avenell) und Bill (Kasper Holmboe) kommen vom Angeln zurück und haben einen so winzigen Fisch an der Leine (das Publikum lacht sich hier natürlich sofort kaputt!), daß Tanja (Susanne E. Walbaum) kaum ihr Satz ausbringen kann, ohne dabei zu versuchen, sich das Lachen krampfhaft zu verkneifen - vergebens. Das Publikum lacht sich weiter tot.
Dann fängt Rosie auch an mit einem Lachkrampf zu kämpfen - ebenfalls vergebens - schafft es aber doch, ihr Text deutlich zu sprechen.
Das Publikum lacht um so mehr, so daß nun auch Bill kichern muß - spricht trotzdem den richtigen Satz aus.
Daß sie geschafft haben, doch weiter zu machen, werde ich ewig bewundern!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.08.2008, 05:01:03

Bei Anatevka in Aspach, schmiss der "Tevje" gegen Ende immer eine seiner Milchkannen um und die Milch ergoss sich über einen Teil der Bühne (das war Absicht :wink: ). Bei beiden Vorstellungen hat es jemand aus dem Ensemble (und einmal auch der Dirigent beim Schlussapplaus) geschafft, volle Kanne darauf auszurutschen (das war keine Absicht :mrgreen: ). Ich hab jedes Mal wieder die Luft angehalten, wenn jemand dieser Pfütze zu nahe kam... :lol:

Bei "Jente oh Jente" ist der Reisigbesen meiner Schwester beim tanzen auseinander gefallen. Sie hat sichtlich mit dem Lachen kämpfen müssen, als sie ihn wieder zusammensteckte. :P

Bei einer ziemlich ernsten Szene, wieder recht zum Schluss, tritt "Tevje" auch noch seine zweite Milchkanne vor Wut und Verzweiflung um. Bei der zweiten Show ist das so unglücklich gelaufen, dass die Kanne erstmal weit weg rollt. Möglichst "wütend" tritt er also nochmal nach, um sie wieder in die richtige Position zu bringen. Nun rollte das widerspenstige Ding aber in Richtung Bühnenrand... Wohl oder übel musste er nun hinterherlaufen um die Kanne mit dem Fuß zu stoppen. Da war dann die traurige Stimmung der Szene vollends dahin, weil das gesammte Publikum sich königlich amüsierte. :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.08.2008, 13:31:01

Oh je, das Ausrutschen ist ja wirklich böse... :lol:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.08.2008, 03:27:07

Naja, wehgetan hat sich zum Glück keiner... :lol:

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.08.2008, 14:47:55

Na dann ist ja gut! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 11.08.2008, 12:36:50

Kleine Pannen sind echt toll :D
Bei Wicked sind auch zum Beispiel mal der Zauberstab und das Diadem zerbrochen :) Ohje, was hat Lucy da nur angestellt :lol: ?
Bild

Nyla

Beitragvon Nyla » 17.08.2008, 17:53:27

so pannen find ich irgendwie cool :D , auch wenns für die darsteller in dem moment wahrscheinlich alles andre als cool sein wird

colorful
Grünschnabel

Beitragvon colorful » 27.08.2008, 00:53:07

Bei Elisabeth (Berlin) ist bei Kitsch mal im Hintergrund auf diesen Bildschirmen eine Windows-Fehlermeldung
aufgetaucht. Das ganze Publikum hat sich amüsiert und der arme Bruno wusste nicht wieso :lol:

Bei Mamma Mia (HH) sitzt Rosie (iris Schuhmacher) doch auf so einer kleinen Kiste (im Zimmer)
und als sie aufstehen wollte ist sie voll nach hinten gekippt :D

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 27.08.2008, 15:05:02

colorful hat geschrieben:Bei Elisabeth (Berlin) ist bei Kitsch mal im Hintergrund auf diesen Bildschirmen eine Windows-Fehlermeldung aufgetaucht. Das ganze Publikum hat sich amüsiert und der arme Bruno wusste nicht wieso :lol:
Ich wusste garnicht dass bei "Kitsch" im Hintergrund die annimierte Bildwand läuft,der singt das doch vor dem geschlossenen Vorhang :roll: !Jedenfalls ist das einmal bei "Ich will dir nur sagen" auch passiert,Markus hatte keine Ahnung was das Publikum so amüsiert.
Am Wochenende hat Bruno die Feile nicht gefangen und sie fiel in den Orchestergraben-er hat sich dann beim SA bei den Musikern entschuldigt. Bei seinem Auftritt im 2.Akt zu "Kitsch" hat sich eine Frau im Publikum derart erschrocken dass sie aufgeschrien hat...Bruno musste die ganze Zeit grinsen und hat sie dann immer angesungen ("..haben SIE die einmalige Gelegenheit..") und hat ihr die Schokolade zugeworfen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Miss Galinda

Beitragvon Miss Galinda » 27.08.2008, 16:11:03

coole Pannen gibts hier ^^
ich hab eine aus Wicked, von ner Freundin, weiss allerdings nicht, ob das in Stuggi oder sonst wo war^^

Glinda will die Akaber ins Gefängnis stecken
Glinda so "Madame, haben Sie sich schon überlegt...wie sie sich behaupten werden...-Pause- im Gefängnis?
Akaber: Ähm...ich versteh nicht...nein, ich versteh nicht.
Glinda: (buchstabiert)G-E-F-Ä-N-G-N-I-S. Hinter Gittern..Prison Break! IM KNA-HAST, verdammt!
das fettgedruckte gehört eigentlich ned in den Satz :mrgreen:
Ist zwar nicht wirklich ne Panne, aber irrekomisch^^

colorful
Grünschnabel

Beitragvon colorful » 27.08.2008, 17:42:26

Elisabeth hat geschrieben:Ich wusste garnicht dass bei "Kitsch" im Hintergrund die annimierte Bildwand läuft,der singt das doch vor dem geschlossenen Vorhang :roll: !

Der Vorhang war nicht runtergekommen (das hätte ich besser dazuschreiben sollen)
und im Hintergrund hat man das eben gesehen

loool das mit Glinda ist ja cool

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 27.08.2008, 19:01:57

ist zwar schon was länger her und auch keine Panne, aber urkomisch, war in der letzten Vorstellung von der Ring in Bonn (EM-Zeit)
in der Szene in der eine der Rheintöchter an die Riesen übergeben werden soll (meistens die Dame in gelb) geht sie nach vorne und beginnt ihr Solo zu singen, als die Rheintochter in grün ein grünes Taschentuch aus ihrem Overall zieht und bye bye winkt, wischte sich die Tränen aus den Augen und war total theatralisch, es sah zu komisch aus, so dass die Rheintochter links von der Solisten Probleme hatte sich ruhig zu halten, immer wieder guckte sie rüber und sah dieses Taschentuch und mußte sich wegdrehen, die beiden zur rechten Seite grinsten sich auch ein, nur die Arme vorne mit ihrem Solo guckte ein wenig konsterniert, weil das Publikum auch am griemeln war, sie tat mir so leid. Am selben Tag wurde dann natürlich auch noch das Thema EM aufgegriffen. Die Rheintöchter steigen aus der Unterwelt auf und um Maricels (ich meine sie wäre es gewesen, kann mich aber auch irren) Hals prangerte ein wunderschönes in Deutschlandfarben gehaltenes Blumenarangement, paßte überhaupt nicht zum Kostüm, sah aber entzückend daneben aus. Wie soll man da ernst bleiben, Respekt für alle Akteure, die dann ernst bleiben können.
Gruß Nörri

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Re:

Beitragvon ~Radu~ » 01.09.2008, 23:05:25

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Das erinnert mich an die Taufe meiner jüngsten Großnichte. Der Pfarrer liest gerade aus dem Evangelium:"Und Jesus sprach zu seinen Jüngern"-sie in diesem Moment: "Njam, njam". (bedeutet für sie essen)
Das erinnert mich an etwas, dass ein Freund von mir bei Wicked in Stuttgart erlebt hat.
Er arbeitet in einem Waisenheim und spendierte 3 von den Kindern (Alter: von 9 bis 12), die er dort betreut, die Show - aus eigener Tasche. Als dann er wieder Heim kam, schrieb er mir:
Heute war ich ja mit den Kids in Stuttgart bei Wicked... Ich war ja seeeehr gespannt, wie sie es fanden, war mir wirklich unsicher, ob sie es gut finden. Aber als dann nach der Show die Sätze "Boah, war das geil" und "Das Geilste, was ich je gesehen hab" gefallen sind, wusste ich, es war die richtige Entscheidung. Und wenns 1000 Euro gekostet hätte, hätt ich's nicht bereut. Selbst Michelle saß gefesselt vom Geschehen in ihrem Stuhl und vergaß sogar das Gesehene laut zu kommentieren. Das macht sie sonst im Kino immer. Nur am Schluß hat sie sich net beherrschen können und da hätt ich mich fast eingepinkelt vor lauter Lachen... Elphaba schmilzt, das Theater ist totenstill, jeder hat Tränen in den Augen... Nur Michelle schaut mich an und meint in einer Lautstärke, daß man es garantiert bis nach unten hörte: "Doll, jetzt is sie weg..." und damit war nicht nur Elphie weg, sondern auch die traurige Stimmung bei ALLEN Leuten um uns rum. Ich glaub, die waren zwar bissl angepisst, weil Michelle die Stimmung kaputt machte, aber ich fands soooooooooooooo lustig. Mein Gott, sie hat's ja net mit Absicht gemacht. Und 1x in so ner reizüberfluteten Show darf sie da schon mal laut werden ohne daß ich (oder sonst wer) böse werden sollte mit ihr...

Mann, damit hast du aber jetzt gespoilert!!! :oops: Jetzt weiß ich, wie es ausgeht.... Ich hab das Musical noch nicht gesehen!!! :( :?

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 01.09.2008, 23:32:58

@ von Krolok: das Musical ist damit noch nicht vorbei -in der restlichen Viertelstunde kann noch viel passieren :mrgreen:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 03.09.2008, 03:36:51

OK... Zum Thema Spoiler: Findet ihr, dass meine Signatur zuviel verrät? Wenn ja, mach ich sie raus!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.09.2008, 06:13:08

Nö, warum denn?

Das Bild kann man doch auch irgendwo in der Werbung sehen. Wenn du das Bild meintest. :wink:

www.musical-forum.net

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 03.09.2008, 07:54:43

Naja, das Bild verrät halt den Biss... Aber der lässt sich sowieso erahnen... :mrgreen:

Zurück zu „Musicals“