Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Ich kenne wenige Musicals die eine so große Anzahl an wirklich erstklassigen Darstellern benötigen wie Les Miz. Es ist sicher keines der Stücke die einfach oder mit geringem Aufwand aufzuführen sind und ich glaube dass es deshalb nicht so viele Großproduktionen davon gibt. Im übrigen ist es einfach ein wenig "schwere Kost" und die Auslastung soll damals in Wien sehr schlecht gewesen sein und in Berlin vor 5 Jahren war sie es definitif.Von*Krolock hat geschrieben:Ich finds schade, dass das Musical nicht so oft als Großproduktion aufgeführt wird..
In London wird es noch immer gespielt, Drew Sarich hört aber demnächst auf (oder hat er schon?) und ich glaube es ist kein Ende in Sicht.Tishtrya hat geschrieben:Irgendwie würde ich LesMis auch mal wieder gerne sehen, aber in diesem Fall bin ich in Sachen Cast mittlerweile furchtbar wählerisch. Ich muss mal wieder ans Westend (und sollte mal googeln, ob LM dort noch läuft^^)
Tishtrya hat geschrieben:Oh ja, das Buch ist ein "muss"Nicht nur, weil es in jeglicher Hinsicht exzellent ist (meiner bescheidenen Meinung nach, ist sicher diskutierbar) sondern auch weil der Show immer noch etwas Skizzenhaftes zueigen ist, so von Zusammenhängen und Story her.
Irgendwie würde ich LesMis auch mal wieder gerne sehen, aber in diesem Fall bin ich in Sachen Cast mittlerweile furchtbar wählerisch. Ich muss mal wieder ans Westend (und sollte mal googeln, ob LM dort noch läuft^^)
Ach, mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein, die das Musical weglässt bzw. nur am Rande erwähnt
Richtig!Tishtrya hat geschrieben:Earl Carpenter, den kenn ich von irgendwoher... Sunset Boulevard?
Wobei die Charaktere im Buch schon teilweise anders gezeichnet werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste