Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Re: Rudolf

Beitragvon Marie Antoinette » 07.03.2009, 21:11:37

Ninifee hat geschrieben:
Jeremiah hat geschrieben:ich werd wohl zu denen gehören die sich beides kaufen ^^

:mrgreen: Ja, zu denen gehöre ich auch :lol:

ich sicherlich auch...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 07.03.2009, 21:16:30

Elisabeth hat geschrieben:
Becca hat geschrieben:Oder stillst Du Dein Hörbedürfnis an dem, was die Engländer so schön "non commercial recording" nennen? ;)
darauf erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort in einem "offiziellen" Forum!!!??? :shock: :ops:

grins ;)
Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 08.03.2009, 11:40:37

Elisabeth hat geschrieben:darauf erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort in einem "offiziellen" Forum!!!??? :shock: :ops:
*lol* - der Punkt geht eindeutig an Dich! Aber keine Antwort ist in der Regel auch eine Antwort... :D :D
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.03.2009, 14:26:03

Becca hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:darauf erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort in einem "offiziellen" Forum!!!??? :shock: :ops:
*lol* - der Punkt geht eindeutig an Dich! Aber keine Antwort ist in der Regel auch eine Antwort... :D :D
ich wollte damit allerdings nicht andeuten dass ich einen schwarzen Mitschnitt von Rudolf habe. Ich weigere mich lediglich mich von den VBW "ausnehmen" zu lassen und erst einen Querschnitt und einige Wochen später die Gesamtaufnahme von Rudolf zu kaufen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 08.03.2009, 19:01:56

Klingt vernünftig und rational. Leider bin ich selber beides sehr selten (zumindest wenn es um Musicals geht) ...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 09.03.2009, 10:27:29

gestern hatte Leigh Martha Klinger ihre Mary Premiere...war sehr kurzfristig, da sie die eigentlich erst am 17. haben sollte :D

War natürlich in der Vorstellung! Sie war grandios. Hat mir stimmlich als auch schauspielerisch mehr zugesagt als Lisa (obwohl ich die auch gut finde) Aber Leigh hat dieses gewisse etwas und eine sehr geile Stimme in den lauteren Passagen. Sie hat Uwe übrigens in Grund und Boden gesungen. :mrgreen:

Er wird auch schon wieder schlechter, den Schlusston von Fäden in der Hand hat er nicht halten können. Hat gekrächzt. :irre:

Roli77
Grünschnabel

Beitragvon Roli77 » 16.03.2009, 07:27:40

So, ich hab Rudolf nun auch gestern gesehen. Muß sagen, das es mir besser gefallen hat, als ich zunächst vermutet habe. Aber im Vergleich zu anderen Musicals denke ich fehlt die "eine typische Nummer", welche das Musical kennzeichnet.

Ich bin zum ersten Mal im Cercle gesessen. Wahnsinn, was die Darsteller "rauswerfen". Beim Drew bräuchte man fast nen Regenschirm. Aber zum Glück war der Orchestergraben dazwischen :lol:.

Roli

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.03.2009, 13:22:37

Roli77 hat geschrieben:SBeim Drew bräuchte man fast nen Regenschirm. Aber zum Glück war der Orchestergraben dazwischen :lol:

DAS dacht ich mir gestern auch. Iris und ich konnten uns ab und zu das Grinsen net verkneifen XD

Ich bin doch recht positiv überrascht vom Musical, mir hats gefallen, es ist nicht so kitschig wie ich erwartet hätte. Und Uwe als Taffee ist richtig gut, dieses Arrogante erinnert mich an seinen Colloredo, den ich auf der CD sehr mag. Irgendwie hab ich aber von dem Musical aufm Heimweg gar keine Lieder mehr im Kopf gehabt, ich find es gibt kaum Ohrwürmer. Hab stattdessen "Schlag nach bei Shakespeare" aus Kiss me Kate die ganze Zeit im Kopf gehabt, was musste Rudolf auch Shakespeare zitieren :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.03.2009, 14:06:51

ich hatte beim ersten Mal danach "Vertrau dir selbst" im Ohr, aber auch nur weils uns alle an ein Lied erinnert hatte. Aber jetzt wissen mas:

Es ist aus dem 2. Teil von König der Löwen!

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 16.03.2009, 14:58:15

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Roli77 hat geschrieben:SBeim Drew bräuchte man fast nen Regenschirm. Aber zum Glück war der Orchestergraben dazwischen :lol:

DAS dacht ich mir gestern auch. Iris und ich konnten uns ab und zu das Grinsen net verkneifen XD

:lol: Das orchester hat uns richtig leid getan!

Also mir hats sehr gut gefallen, werds mit bestimmt noch ein paar mal anschaun, goi sisi? :mrgreen:
Am besten hat mi ja wietske gefalln! sie ist eine ganz tolle stephanie, ihr lied gefällt mir eigentlich auch am besten!

achja und das is doch mal ne rolle für uwe :) find ich perfekt für ihn

Roli77
Grünschnabel

Beitragvon Roli77 » 17.03.2009, 08:05:33

Meine Frau und ich haben uns auch öfters angesehen und dabei grinsen müssen. Dachte mir jedes Mal hoffentlich hält er sich bei den Duetts zusammen *g*.

@Sisi: Sag mal hast Du vielleicht zum Schluß mitbekommen was der Dirigent hatte? Er hat den Kopf geschüttelt und nen Scheibenwischer (Hand vorm Kopf hin und her geschwungen) gemacht.

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 17.03.2009, 11:49:14

Roli77 hat geschrieben:Sag mal hast Du vielleicht zum Schluß mitbekommen was der Dirigent hatte? Er hat den Kopf geschüttelt und nen Scheibenwischer (Hand vorm Kopf hin und her geschwungen) gemacht.

waaaaas, echt jetzt? Ist mir gar nicht aufgefallen, dir, sisi?

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.03.2009, 12:43:27

veja hat geschrieben:
Roli77 hat geschrieben:Sag mal hast Du vielleicht zum Schluß mitbekommen was der Dirigent hatte? Er hat den Kopf geschüttelt und nen Scheibenwischer (Hand vorm Kopf hin und her geschwungen) gemacht.

waaaaas, echt jetzt? Ist mir gar nicht aufgefallen, dir, sisi?

*blinzel* ähm ne, mir auch nicht o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Roli77
Grünschnabel

Beitragvon Roli77 » 17.03.2009, 13:58:20

War eigentlich unmittelbar nachdem das Stück zu Ende war. Hatte eben auch keine Erklärung. Er hat nur runtergeschaut und eben das gemacht. Vielleicht hat ihn gestört das einige Musiker miteinander geredet haben.

Glaub kaum das er den Nebel wegmachen wollte :lol:.

Wo seid ihr gesessen?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 17.03.2009, 16:38:01

heute spielt Leigh...freu mich schon :mrgreen:

edit: sie war toll :mrgreen:

aber der Manz hat dirigiert :weapon8:

der hat wiedermal alles verhaut!! Und vor allem dauert bei ihm die Show immer viel länger als normal. Das ist Rudolf - Wildhorn Musik und kein Trauermarsch! :ironie3:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 26.03.2009, 19:29:50

Hey ihr,
ich geh mit Freunden evt. bald für 3 Tage nach Wien und wir würden uns dann gerne auch Rudolf anschauen! Wie gut sind denn die Chancen noch einigermaßen günstige Karten an der Abendkasse zu kriegen (wäre dienstags oder mittwochs) oder doch besser vorbestellen?? Wo bestellt man die denn am besten vor?
würde mich über Antwort freuen
grüßle June :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 26.03.2009, 19:36:49

Roli77 hat geschrieben:War eigentlich unmittelbar nachdem das Stück zu Ende war. Hatte eben auch keine Erklärung. Er hat nur runtergeschaut und eben das gemacht. Vielleicht hat ihn gestört das einige Musiker miteinander geredet haben.

Glaub kaum das er den Nebel wegmachen wollte :lol:.

Wo seid ihr gesessen?

vorne 3. reihe..... hm aber weiß nix ;)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 26.03.2009, 19:47:02

June hat geschrieben:Hey ihr,
ich geh mit Freunden evt. bald für 3 Tage nach Wien und wir würden uns dann gerne auch Rudolf anschauen! Wie gut sind denn die Chancen noch einigermaßen günstige Karten an der Abendkasse zu kriegen (wäre dienstags oder mittwochs) oder doch besser vorbestellen?? Wo bestellt man die denn am besten vor?
würde mich über Antwort freuen
grüßle June :D

also ich war in letzter Zeit Restplatz. Bin gestern 1 Reihe rechts gesessen, das vorletzte mal 2 reihe links und davor 4 Reihe(glaub ich) ;) also das passt schon ;) Für Restplatz muss man halt früh genug kommen.
Du kannst auf der HP mal schaun, was für Karten es für die Tage noch gibt... Da kann man sie auch gleich bestellen, wenn du lieber welche fix haben möchtest. Bei Restplatz ist halt immer ein gewisses Risiko, dass du "schlechte" Karten bekommst- aber die Vorstellungen sind jetzt nicht wirklich ausverkauft ;)
Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 26.03.2009, 20:12:44

wo bestell ich am besten tickets?
www.viennaticketoffice.com
oder
https://order.wien-ticket.at/online/ind ... event=3254
oder sonst wo?
Da weichen die Preise von einander ab...warum???
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 26.03.2009, 21:39:17

June hat geschrieben:https://order.wien-ticket.at/online/index.php3?shopid=7&gotoevent=3254
oder sonst wo?
Da weichen die Preise von einander ab...warum???
hier hast du die Nettopreise inclusive der VVK-Gebühren.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Zurück zu „Musicals“