Über Jasna als Donna würde ich mich z.B. sehr freuen, da ihre Stimme einfach toll ist und viel Power dahinter steckt.
Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Franka hat geschrieben:so, der letzte Vorhang in Hamburg ist gefallen- und ich war dabei...
![]()
![]()
werde mal von der Dernieren Woche- Show Marathon berichten- wenn ich mich wieder geordnet habe... *g* Muss ja auch noch packen
LG Franka
Willkommen auf der Insel - Präsentation der Berliner Besetzung von MAMMA MIA!
MAMMA MIA! - die charmante Musicalkomödie mit den Hits von ABBA feiert am 21. Oktober Hauptstadtpremiere: die Proben beginnen!
Berlin, 11.09.2007
am Dienstag, 18. September 2007, 11:30 Uhr
am Badeschiff der Arena Berlin (Treptow, 12435 Berlin )
Zugang und Parkplatz über Eingang Eichenstrasse (direkt vorne an der Spree)
In fünf Wochen feiert MAMMA MIA!, das Erfolgsmusical mit den Hits von ABBA, Premiere im Theater am Potsdamer Platz. Die Proben zur Berliner Produktion beginnen in diesen Tagen. Darum möchten wir Sie herzlich zu einem Presse- und Fototermin auf die "griechische Insel" einladen. Im MAMMA MIA!-typischen Urlaubsambiente präsentieren sich die neuen Berliner Darsteller erstmals der Öffentlichkeit und das Kreativ-Team gibt Auskunft über die Besonderheiten des weltweit erfolgreichsten Musicals. Wir möchten Sie mit der Geschichte vertraut machen und Ihnen einen kleinen musikalischen Eindruck dieses Gute-Laune-Musicals geben. Das alles bei hoffentlich bestem Inselwetter...
Im Anschluss an die Präsentation stehen Ihnen Hauptdarsteller und Kreative für Interviews zur Verfügung.
Bitte akkreditieren Sie sich unter dieser Email-Adresse. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Kollegen von Artefakt oder auch gerne an uns.
Das Gute-Laune-Musical der einstigen ABBA-Mitglieder Björn Ulvaeus und Benny Andersson ist mit insgesamt über 30 Millionen Zuschauern das beliebteste Musical weltweit. Die humorvolle, temporeiche Geschichte von Catherine Johnson versetzt die Zuschauer mitten in die Vorbereitungen einer Hochzeit auf einer kleinen griechischen Insel, wo die 20jährige Sophie mit ihrer allein erziehenden Mutter Donna lebt. Sophies Traum ist es, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Um heraus zu bekommen, wer das ist, stöbert sie im Tagebuch ihrer Mutter und erfährt, dass dafür gleich drei Kandidaten in Frage kommen. Also lädt Sophie alle drei potentiellen Väter zur Hochzeit ein und sorgt damit für ziemliches Durcheinander.
Die Dialoge der Geschichte sind charmant und intelligent mit den größten ABBA-Hits wie "Super Trouper", "Chiquitita", "Dancing Queen" und natürlich "Mamma Mia" verwoben.
Im Theater am Potsdamer Platz löst MAMMA MIA! Disneys Die Schöne und das Biest ab. Das Disney-Musical ist am heutigen Montag zum letzten Mal in Berlin zu erleben.
"MAMMA MIA!" in Berlin
Tickets gibt es bereits ab 29,90 Euro (zzgl. Gebühren),
über die TopTicketLine 01805 - 44 44 (14 Ct./Min.) und http://www.topticketline.de/
sowie an der Theaterkasse und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Spielzeiten ab 22. Oktober 2007:
Montag, Mittwoch, Donnerstag 19:00 Uhr
Freitag 20:00 Uhr
Samstag 15:00 & 20:00 Uhr
Berlin, 14.09.2007
!!! ACHTUNG: Neuer Termin und neuer Ort !!!
!!! NEU: Mittwoch, 19.9., 11:30 Uhr, Theater am Potsdamer Platz !!!
Mit Blick auf die unbeständige Wetterlage, werden wir die griechische Insel an den Potsdamer Platz verlegen: Die Präsentation der Berliner Besetzung von MAMMA MIA!, dem Erfolgsmusical mit den Hits von ABBA, findet jetzt einen Tag später im Theater am Potsdamer Platz statt
Seit dem 13. September 2007 steht Melanie Wiegmann als Jetsetterin Tanja auf der Bühne des Colosseum Theaters in Essen. Die gebürtige Münsteranerin absolvierte ihr Schauspielstudium an der Folkwang Hochschule Essen und erhielt im Anschluss ein Engagement am Staatstheater Nürnberg. Melanie Wiegmann kommt direkt aus Stuttgart nach Essen, wo sie bereits als Tanja in MAMMA MIA! auf der Bühne stand. "Das Angebot aus Essen gibt mir die Möglichkeit, nach über 10 Jahren endlich wieder in der Heimat zu spielen, worüber sich besonders meine Mutter freut. Auch nach zwei Jahren und über 600 Vorstellungen ist die Rolle der Tanja für mich immer noch spannend und ausbaufähig", freut sich Melanie Wiegmann auf Ihre Zeit am Colosseum Theater.
Melanie Wiegmann präsentierte sich dem Publikum eindrucksvoll in höchst unterschiedlichen Rollen; u. a. war sie in den Titelrollen von Margaretha di Napoli, Goethes Stella, Kasimir und Karoline, als Luise in Kabale und Liebe, als Yvette in Mutter Courage sowie als Nina in Die Möwe zu sehen. Ihr musikalisches Talent konnte sie als Käthchen in Tom Waits' The Black Rider, in Sekretärinnen und in der Rolle der Sängerin in der Junk Opera Struwwelpeter unter Beweis stellen. Außerdem stand sie in der Oper Nürnberg als Reno Sweeney in Anything Goes und in der musikalischen Revue Bar L'Amour auf der Bühne. Zuletzt brillierte Melanie am Theater Regensburg als Sally Bowles in Cabaret. Neben ihrer vielseitigen Bühnentätigkeit synchronisierte sie Zeichentrickfilme und wirkte in verschiedenen TV-Serien mit.
Die charmante und lebensfrohe Musical-Story spielt auf einer kleinen griechischen Insel, wo Donna mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie lebt. Diese möchte heiraten und ihr größter Traum ist es, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt sie, dass dafür gleich drei Kandidaten in Frage kommen - und lädt sie kurzerhand alle zur Hochzeit ein. Außerdem zu Gast auf der Insel sind Tanja und Rosie, die zwei besten Freundinnen von Donna. Zusammen traten sie zu Jugendzeiten als Girl-Band "Donna und die Dynamos" auf - und lassen in der unbeschwerten Urlaubsstimmung die alten Zeiten noch einmal wieder auferstehen. Verwoben ist die humorvolle Geschichte durch unsterbliche ABBA Superhits wie "Super Trouper", "Chiquitita", "Dancing Queen" und natürlich "Mamma Mia".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste