Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Milady

Beitragvon Milady » 21.02.2007, 16:17:29

"... es ist genull nau Uhr" looool

"mitchibussi"

da gibts so ein paar Dateien zum anhören, echt, ich bin zamgebrochen!! :lol:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.07.2007, 19:21:26

Hab auch grad eine schöne Panne gehört. nämlich bei Pdo hat bei der Szene in der alle diese Drohbriefe bekommen einer der beiden Theaterbesitzer gesagt "was brät in dem Stief" (statt was steht in dem Brief). Als er gemerkt hat das alle anfange zu lachen hat ers schnell noch richtig gesagt. :D

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 20.07.2007, 20:40:37

Beim Phantom der Oper in Essen mit Thomas Borchert ging der Engel zum Ende des 1. Aktes nicht hoch. Dann ging das Licht an, weil ja Pause war, und Thomas Borchert rief: "Schöne Pause". Alle Besucher blieben aber fasziniert sitzen, dann kam ein Hubwagen und hat Thomas aus dem Engel geholt.
Das wollte natürlich kein Besucher verpassen.

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 20.07.2007, 21:43:03

MiladydeWinter hat geschrieben:Hab auch grad eine schöne Panne gehört. nämlich bei Pdo hat bei der Szene in der alle diese Drohbriefe bekommen einer der beiden Theaterbesitzer gesagt "was brät in dem Stief" (statt was steht in dem Brief). Als er gemerkt hat das alle anfange zu lachen hat ers schnell noch richtig gesagt. :D

Das ist keine Panne, sondern gehört zum Text :lol:
im Libretto heisst es:
FIRMIN:
"nun verraten sie....was breht in dem Stief...
(er korrigiert sich) ... steht in dem Brief?"
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 20.07.2007, 23:59:53

Netty hat geschrieben:Beim Phantom der Oper in Essen mit Thomas Borchert ging der Engel zum Ende des 1. Aktes nicht hoch. Dann ging das Licht an, weil ja Pause war, und Thomas Borchert rief: "Schöne Pause". Alle Besucher blieben aber fasziniert sitzen, dann kam ein Hubwagen und hat Thomas aus dem Engel geholt.
Das wollte natürlich kein Besucher verpassen.

:lol: :lol: das hätte ich zu gern gesehen
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 21.07.2007, 07:48:51

@ Krolocks Erbe:
Das war auch zu schön. Ein ganz besondees Erlebnis für mih!

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.07.2007, 12:59:23

In TdV-Hamburg ist auch mal was lustige passiert. Während der Szene "Ein Perfekter Tag" (gleich nach der NightmareSzene) kommt ja Kaukol rein um den Vorhang zu öffnen. Gerade als er den Vorhang öffnen wollte, fuhr das Bücherregal auf die Bühne, so das Kaukol nicht mehr sichtbar war. Der Alfred (ich glaube Max Niermayer) staunte nicht schlecht als er sah das das Bücherregal auf der Bühne war aber kein Kaukol mehr.

PS: Ich weiss net ob ich den Namen "Kaukol" geschreiben habe, aebr das ist ja egal, ihr wisst ja wenn ich meine :wink:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 21.07.2007, 13:35:20

@Toma: Ok das wusst ich nicht. hab gedacht das wäre unbeabsichtigt. naja aber wenn mans nicht weiß könnte man meinen das es nicht dahin gehört. :wink:

@Netty: Das is ja klasse. Hätt ich auch zugern gesehen. :D

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 21.07.2007, 14:30:14

Ist schon ne Weile her, aber in My Fair Lady sind einer Eliza gleich am Anfang die ganzen Blumen in den Orchestergraben gefallen, die sich ja eigentlich auf der Bühne verteilen sollten^^ Irgendein Cellist hat ihr den Korb dann wieder raufgereicht. Sie hatte auch schnell reagiert mit einem "Och nee, nu sin mir de janze Blume in ´n Orjesterjraben jefalln" :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Franka

Beitragvon Franka » 22.07.2007, 02:33:51

die Panne, die ich am Mittwoch erleben durfte habe ich ja in Form eines Showberichtets bereits geschildert... :lol:

Carolin Fortenbacher: bei MM HH: statt: "Ich richte einem Mädchen von der Insel die Hochzeit aus, und da hab ich einfach nicht genug Personal für 3 zusätzliche Gäste" "Ich richte einer Insel eines Mädchens..." :shock:

selbe Show... am Ende von der ziemlich sentimentalen Szene "Durch die Finger rinnt die Zeit"- am Ende des Liedes musste Carolin niesen, welches in einem kichern überging und hat dann ihr gesicht mit den Händen zugehalten und ihre Haare etwas ins Gesicht fallen lassen- Publikum, jedenfalls in den vorderen Reihen, musste lachen, als es sich einigermassen beruhigt hat, meinte ich nur zum Nebenmann: Ui, die fängt jetzt auch an zu lachen- das muss sie wohl gehört haben :oops: denn dann war sie voll aus dem Konzept geraten...*g* (sass 1. Reihe)

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 22.07.2007, 02:49:40

:lol:
ich hab auch noch so ne "nies"-panne aus mamma mia ^^
der marc hetterle alias bill sitzt am tisch in der taverne und harry beginnt grad auf der gitarre zu spielen, sam sitzt neben bill und marc musste auf einmal niesen (ich musste so lachen), sam (alias jerry marwig) sagte dann nur noch "gesundheit" zu ihm und marc grinste ihn an und nickte... also ich hab mich irgendwie puttelacht ^^ :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 22.07.2007, 10:23:17

:lol: :lol:
Das mit Niesen passiert wohl irgendwie öfter...
(Karl Valentin)

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 23:55:15

Am Samstag passierte bei den Musketieren eine ganz kleine Panne, die aber nicht weiter auffiehl:

Ganz am Schluss bei "Heut ist der Tag" fiehl D'Artagnan (Thomas Hohler) der Stock, mit dem er fechtet, aus der Hand. Er reagierte aber superschnell und hob ihn wieder auf, so als ob nichts gewesen ist...

@Vampirlady: Ist dir das auch aufgefallen?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 27.08.2007, 07:24:59

bei der premiere von dracula passierte auch eine panne.
glaub aber nicht dass das viele gemerkt haben.
ganz am anfang, singt lyn mit jesper ein duett und beide zünden sich kerzen an. allerdings schafft es lyn nicht das blöde ding zum brennen zu kriegen! *g*
und uwes mikro hat im 2. akt gesponnen!!

Franka

Beitragvon Franka » 27.08.2007, 11:19:43

och, was regelmässig in Mamma Mia passiert sind Lachattacken... meisstens an der selben Stelle.

Letztens bei Chicitita konnten Susanna Panzner als Tanja und Iris Schumacher als Rosie sich nicht mehr einkriegen vor Lachen- bzw. konnten nicht richtig mehr singen, weil sie nur gekichert haben. An der Stelle setzt gerade die Gitarrenmusik ein und dementsprechend ist der Song am Anfang noch recht ruhig- das Publikum aber meinte an der Stelle leicht zögerlich mitklatschen zu müssen, obwohl es da absolut nicht passte.

Susanna hat mir hinterher erzählt, dass Iris und sie irgentwann mal gemeint haben: falls das mal eintreffen sollte (was bis dato nicht geschah) würden sie lochlachen müssen- Nun, Sonntag vor einer Woche war es soweit und ein Blick zwichen den Beiden hat wohl gereicht...lol

Meine Freundin neben mir musste ich übrigens reanimieren- sie lag schon halb untern Sitz vor Lachen... ok... ich auch, aber wir waren die Einzigen im gesamten Saal die ebenfalls lachen mussten... :oops:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2007, 12:04:27

Zum Thema niesen fällt mir auch was ein, ist aber keine wirkliche Panne.
Letztes Jahr im Sommer bei der Gala "Musical Affair" musste jemand aus dem Puplikum niesen, während gerade das Phantom an der Reihe war.
Der Darsteller (Name vergessen) mitten unter dem Lied: "Gesundheit!"
Der Zuschauer nieste gleich noch einmal, worauf kam: "Das nächste Mal ein Taschentuch mitnehmen!"
Joa, ich hab sehr gelacht!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 27.08.2007, 12:32:05

:lol: :lol: der arme Zuschauer... :wink:
(Karl Valentin)

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.08.2007, 13:12:01

beim "big band dreams"-konzert von maya und viktor gernot wars auch ganz lustig.
eine frau im parkett ist aufgestanden und wollte aus dem saal gehen und viktor hat gerade ein lied gesungen, in dem das wort "goodbye" oder so vorkam und er hat der frau hinterher gewinkt, ohne dass sie es gemerkt hat. der ganze saal hat gelacht und die frau hat nicht gecheckt, wieso. :lol:
vielleicht weiß sisi silberträne ja noch, wie das lied hieß? :wink:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2007, 14:47:34

Leider nicht :(

Im Punkto mitten unter dem Lied gehen war Maya auch mal geil. Das war bei meinem ersten MgS im Oktober 05. Sie hat als Zugabe "Gold von den Sternen" wiederholt, und es gingen zwei Leute währenddessen hinaus.

Maya hält inne: "Tschüüüss!! *winke* "Also wirklich, ich versteh das total, wenn nichts Neues mehr kommt!" :mrgreen:

Herrlich! Ich hoffe das war denen auch ordentlich peinlich. Schnell weg müssen, weil sonst der Zug auf und davon ist, soll sein, aber mitten unterm Lied gehen ist einfach eine Unhöflichkeit gegenüber dem Künstler.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 28.08.2007, 13:22:43

:lol: :lol: Das ist echt gut!

Ich hab mir mal wieder die alte DVD von dem Musical angeschaut, wo ich mitgemacht habe, und da sind zwei Männer drin, Rudolf und Robert. Und eine Freundin von mir "verliebt" sich in Rudolf und sagt dann in einer Szene "Ach Rudolf" – und was hat sie gesagt? "Ach, Rob- äh, Rudolf" :lol:
(Karl Valentin)

Bild

Zurück zu „Musicals“