Der König der Löwen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 05.03.2007, 22:32:55

jellimmy06 hat geschrieben:ja erzähl das meinen klassenkameraden... ich könnte sie jetzt noch erwürgen! :evil:
wir sind am pdo, lesmis und mamma mia! theater mindestens ein dutzend mal vorbei gerannt und immer habe ich einen stich tief in mir gespürt! tierquälerei ist verboten, aber einen musicalfan darf man so quälen! :cry: :wink:

Du tust mir echt leid. Du bist bestimmt tausend Tode gestorben. Diese Ignoranz von Klassenkameraden... schlimm, dabei gibt es nichts schöneres als Musicals- *sigh* Manche Leute wissen einfach nicht, was sie dadurch versäumen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.03.2007, 22:49:42

@ Nadine Das sag ich auch immer. Aber wir mögen dann andere Musikstile auch nicht und die sagen uns, was uns entgehen würde. Wer nicht will, der hat schon...

Ich überzeuge ja immer wieder gerne Leute von Musicals, bei Einigen hat es schon gewirkt. :wink: Aber bei anderen ist es hoffnungslos.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.03.2007, 16:03:46

Kitti hat geschrieben:Arme Jelli. Wär mir auch so gegangen. *tröst*

danke für dein mitleid. ich hab ja gar net erwartet, dass meine klassenkameraden alle mitkommen. sie hätten mich ja bei einer nachmittagsvorstellung abliefern können und inzwischen shoppen gehen oder so....

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.03.2007, 17:24:51

Aber da hätte ja ein Lehrer dabei sein müssen. Sonst verletzt der ja seine Aufsichtspflicht oder nicht?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.03.2007, 19:31:40

ich glaub net.... was soll ich den im theater schon anstellen?
vor allem war mein lehrer nie so "offiziell" und so....

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.03.2007, 19:45:39

Na ja, bei uns musste das immer so sein. Entweder in Kleingruppen oder mit Lehrer.

Zurück zum Thema... Glaubt ihr, dass Tarzan KDL ablösen wird?

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.03.2007, 20:55:24

omg, ich hoffe nicht. ein musical über tarzen? ich hoffe, das bleibt mir erspart!^^

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.03.2007, 02:03:45

Kitti hat geschrieben:Zurück zum Thema... Glaubt ihr, dass Tarzan KDL ablösen wird?

Ich glaube, damit würde sich die Stage Holding selbst keinen Gefallen tun. Tarzan KANN meiner Meinung nach gar nicht so erfolgreich werden wie es KdL immernoch ist. :roll:

www.musical-forum.net

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 07.03.2007, 13:34:00

hab ich was verpasst?????? :shock:
wird KdL etwa abgesetzt???
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.03.2007, 14:31:54

Nein, darüber ist bisher nichts bekannt, denke ich. Aber Tarzan soll ja auch noch nach Deutschland kommen.

www.musical-forum.net

Frenchy-Grease
Grünschnabel
Beitragvon Frenchy-Grease » 07.03.2007, 18:29:04

Also das tarzan nach Deutschland soll, das steht ja fest, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die SE so dumm ist, eines der wenigen so gut ausgelasteten Musicals wie KdL aus HH wegzunehmen.

Ich fand das ja auch voll schön, als ich das damals gesehen hab, aber jetzt gibt es ja wieder mal einen neuen grund das unbedingt nochmal anzusehen. Schließlich kommt Ana Milva Gomes nach AIDA als Nala 1st cast und das möcht ich mir nur ungern entgehen lassen! :D

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 07.03.2007, 21:36:06

Ach, gegen Tarzan hab ich nichts... Solange uns KdL erst einmal erhalten bleibt, bin ich mit allem zufrieden :D
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 08.03.2007, 19:58:49

König der Löwen kann ruhig noch etwas in Hamburg bleiben...

Was Tarzan angeht hab ich mal in Musicalzeitschriften Berichte gelesen, die waren gar nicht mal so positiv... :shock: Meinetwegen muss das Musical nicht so schnell nach Deutschland kommen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.04.2007, 14:06:46

Ana Milva Gomes wird Nala beim "König der Löwen"
(25.04.2007)
Ana Milva Gomes ("Aida") wird ab Juni als Erstbesetzung der Nala in der Hamburger Produktion von Disneys "Der König der Löwen" auf der Bühne stehen. Das gab die Produktionsgesellschaft des Theaters im Hafen bekannt. Aktuell ist Ana Milva Gomes bei "Best of Musical 2007" zu sehen - u.a. ebenfalls in der Rolle der Nala (Bild). (mfr)

www.musicalzentrale.de

www.musical-forum.net

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 01.05.2007, 15:54:57

supaaa!
sie ist soo toll!

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 01.05.2007, 16:12:39

Michael Eisenburger übernimmt ab September die Rolle des Banzai.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

andystore987

König der Löwen oder Afrika Afrika????

Beitragvon andystore987 » 03.09.2007, 11:14:00

Hallo.....

vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte mir und meiner Freundin (beide Afrika-Fan) ein unvergesslichen Abend bescheren, weiß aber nicht ob ich mich für den König der Löwen oder Afrika Afrika entscheiden soll?! Würde mich über paar Meinungen freuen...ein Vergleich wäre super wenn jemand beides schon erleben durfte....

Vielen Dank im voraus....Gruß von der Ostsee

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 03.09.2007, 15:13:09

Hallo,
also ich durfe beides schon erleben (KdL 2004/2005, Afrika!Afrika! Sommer 2006) - und es ist ziemlich schwer zu sagen, was man ansehen soll.
Weißt du, Afrika!Afrika! ist mehr Zirkus, mit vielen einzelnen Darbietungen artistischer, tänzerischer und auch belustigender Art (wenn ich nur an den mann denke, der vor der Show um die 10 liter wasser trinkt und dann wie aus einem Springbrunnen aus seinem Mund spritzen lässt :D ). Für Leute, die auf Zirkus stehen ist das sicher was, außerdem ist das Zelt schön.

König der Löwen ist etwas ganz anderes, weil es da eine Geschichte gibt, die gespielt wird, es wird gesungen und getanzt und gelacht.
Gegen KdL könnte sprechen, dass sich da sehr viele Familien mit kleineren Kindern im Theater befinden.

Ich persönlich bin nicht so ein Zirkusmensch, klar, Afrika!Afrika! war super, auf sehr hohem Niveau, deshalb würde ICH persönlich KdL den Vorzug geben. Aber im Grunde musst du das entscheiden. Was dir/euch besser gefallen könnte.

Hoffe dir wenigsten ein ganz bisserl geholfen zu haben,

lg, Fantine

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 03.09.2007, 16:59:16

@andystore987 - Was mag deine Freundin den Lieber? Mehr ne Show oder mehr ein Musical?

Ich habe Afrika! Afrika! leider noch nicht gesehen, habe aber bisher nichs sehr positives gehört.
Auch wenn ich kein großer KdL Fan bin, aber ich würde dir trotzdem KdL empfehlen ,da du dort für das Geld eindeutig mehr bekommst als bei Afrika! Afrika!

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 03.09.2007, 17:02:31

Ich habe auch beides erleben dürfen, und kann Fantine nur recht geben. KdL ist mehr Theater, Afrika Afrika hingegen Zirkus. Wobei ich finde, dass bei letzterem doch mehr Afrika-Feeling hochkommt, und es ist ganz ohne Frage enorm was die Künstler da leisten. Schlangenmenschen, und so weiter, ma kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. KdL ist natürlich ohne Frage auch beeindruckend, es besticht dadurch, dass auf der Bühne eine afrikanische Welt aus Formen und Farben erweckt wird, und ebenfalls durch die musikalische und tänzerische Leistung der Darsteller. Entscheidet nach dem was euch beide mehr anspricht, Theater oder Zirkus. Sehenswert ist auf alle Fälle beides!

LaBelle hat geschrieben:Auch wenn ich kein großer KdL Fan bin, aber ich würde dir trotzdem KdL empfehlen, da du dort für das Geld eindeutig mehr bekommst als bei Afrika! Afrika!

Das würde ich nicht sagen. Es ist nur ganz einfach anders, man kann es nicht wirklich vergleichen. Auch bei Afrika, Afrika wird viel geboten, es steckt sehr viel Aufwand dahinter, und die Show ist ihr Geld wert. Einmal auf jeden Fall, ein zweites Mal würde ich sie nicht ansehen. KdL aber schon, hätte ich die Möglichkeit.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Zurück zu „Musicals“