Schuh des Manitu

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 16.03.2008, 16:50:23

Elisabeth hat geschrieben:Im nächsten Jahr kommen Marie Antoinette und Rudolf...das ist doch auf jeden Fall etwas "anspruchsvolles". Und The Producers wird sicher auch nicht Unterhaltung der "seichten" Art, Rebecca ist ein relativ neues Stück-also sagt bitte nicht dass permanent NUR extrem leichte Kost neu auf die Bühne kommt :roll: .

Nein, stimmt, da hast du vollkommen Recht. Vor allem auf Maria Antoinette freu ich mich schon sehr. Aber die neuen Unterhaltungssachen fallen einfach momentan extrem auf.

Und auch wenn ich Rebecca musikalisch total toll finde (habs leider nicht gesehen, weil es halt sehr weit von mir weg war) bin ich der Meinung, dass Rebecca im Ruhrgebiet oder Berlin, Hamburg etc. nicht so gut gelaufen wäre, wie in Wien. Ich möchte damit nur sagen, dass meiner Meinung nach die Nachfrage nach Unterhaltungsmusicals (leider) sehr hoch ist in Deutschland und es dadurch speziell an den großen Bühne (Wicked mal ausgenommen) eher dazu kommt irgendein UNterhaltungsstück zu produzieren, als auf altbekanntes zurückzugreifen, wie es häufig an "kleineren" Theatern der Fall ist.
Und das finde ich momentan halt schade. Aber ich geb dir auch recht, es ist ja nicht alles doof was momentan aufm MArkt ist ;-)

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 16.03.2008, 17:11:55

Melly hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als würde sich momentan die Musical-Schreiber nicht mehr die Mühe machen, wie es damals der Fall war.

Würd ich SO nicht sagen, denn die "wirklichen" Musical-Schreiber sind ja eh mit neuen Stücken beschäftigt - und auf ihre Art dauert es einfach länger, bis ein neues herauskommt.

Und dann springen halt einige auf die Musical-Schiene auf um mitzunaschen - da stimmt halt dann die Qualität leider nicht immer. Wenn man Glück hat, sind die Stücke wenigstens unterhaltend.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.03.2008, 17:21:36

Es erscheint mir ja auch nicht sehr sinnvoll permanent Stücke zu produzieren die dann vor halbleerem Haus laufen weil sie keiner sehen will. Wenn der derzeitige Trend zu "Funstücken" geht dann muss sich ein Betreiber schon dieser Tentenz anpassen um dem Publikumsanspruch gerecht zu werden...sonst kann er das Theater ja nach ein paar Wochen wieder dicht machen. Und jeder leere Platz im Theater wird ja dann nicht nur von der SE sondern auch vom Steuerzahler mitbezahlt :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 16.03.2008, 17:40:03

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das Musical angenommen wird. Der Film war nicht mein Fall und daher werde ich mir das Stück auch nicht ansehen. Es gibt aber sicherlich viele, die sich gerade für Winnetouch und Co interessieren.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 16.03.2008, 17:50:30

Melly hat geschrieben:Ich möchte damit nur sagen, dass meiner Meinung nach die Nachfrage nach Unterhaltungsmusicals (leider) sehr hoch ist in Deutschland und es dadurch speziell an den großen Bühne (Wicked mal ausgenommen) eher dazu kommt irgendein UNterhaltungsstück zu produzieren, als auf altbekanntes zurückzugreifen, wie es häufig an "kleineren" Theatern der Fall ist.

Ja, wobei man Altbekanntes natürlich auch totspielen kann...

Ich fände es z.B. klasse, wenn das Musical Catharine wieder auf die Bühne käme. Das war 1997 in Aachen am Stadttheater und eben eine entsprechend kleine unbekannte Produktion, die meines Wissens beim lokalen Publikum aber sehr gut ankam. Ich liebe die Musik jedenfalls, und bin froh, dass ich durch Maya auf dieses Musical aufmerksam geworden bin. Schade, dass es nie wirklich bekannt geworden ist.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 31.03.2008, 21:29:28

Elisabeth hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Wie wärs mit Uwe als Winnetouch? *pfeif* :lol:
klingt gut!!
Traumbesetzung!
Und Thomas als Santa Maria. :lol: :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 31.03.2008, 21:54:37

duketgg Verfasst am: 31.03.2008, 21:29:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Elisabeth hat Folgendes geschrieben:
Sisi Silberträne hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs mit Uwe als Winnetouch? *pfeif*
klingt gut!!
Traumbesetzung!
Und Thomas als Santa Maria.

*brüll* dann schau ich mir das aber auch an.

Ich bin jetzt ja auch nicht so der Fan von den Spaßmusicals - aber ich finde es ganz gut, dass mal neue Sachen kommen und nicht mehr nur die paar altbekannten großen Stücke quer durch Deutschland verschoben werden.

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 31.03.2008, 22:37:38

Ich finde es ja auch toll wenn es verschiedene Stücke gibt.Schließlich soll auch ein Musical viele Facetten aufweisen können.Aber ich glaube bei der Schuh des Manitu ist bei mir Schluß. Für mich muß es immer etwas mit Dramatik und auch was fürs Herz sein. :lol:

Aber für Leute die sich für sowas interessieren ist es bestimmt eine tolle Neuigkeit.
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.04.2008, 18:47:57

Aktuelle Audition von der Stage für

„ Der Schuh des Manitu „

Abahachi: 30-35Jahre, erstklassiger Charakterschauspieler mit komischen Talent und sehr guter Gesangstimme (Poptenor), spricht mit bayerischem Akzent, Größe max. 177cm, Häuptling der Apachen, der ständig auf Reisen durch die Prärie ist, Abahachi teilt gern alles.

Winnetouch: 30-35Jahre, erstklassiger Charakterschauspieler mit komischen Talent und sehr guter Gesangstimme (Poptenor), spricht mit bayerischem Akzent, Größe max. 177cm, Abahachis eineiiger Zwilling, Besitzer der „ Puder Rosa Ranch „ er ist aufgeschlossen und hilfsbereit – und auch ein wenig andersartig, seine Lieblingsfarbe ist Rosa

Ranger: 30-35 Jahre, ausgezeichneter Schauspieler mit hervorragendem komischen Talent und sehr guter Gesangsstimme (starker Poptenor) spricht mit bayerischem Akzent, Abahachis Blutbruder, gut aussehender, stattlicher Westernheld, er ist es müde, mit Abahachi durch die Prärie zu reisen und möchte sich zur Ruhe setzten, männliche Ausstrahlung, unwiderstehlicher Charme, verliebt sich in Uschi

Uschi: 25-35 Jahre, ausgezeichnete Schauspielerin mit hervorragendem komischen Talent und sehr guter Gesangsstimme (Popbelt) gut aussehende, sexy Saloon-Sängerin, halb Indianerin halb Bleichgesicht, ist mir Abahachi und Winnetouch aufgewachsen, verliebt sich in Ranger

Santa Maria: 45-50 Jahre, ausgezeichneter Charakterdarsteller, mit exzellentem Timing und Gesangsfähigkeiten (Bass aber eher Sprechrolle) eleganter, charismatischer Bandenchef mit einem Hang zu krummen Geschäften. Als Gesetzloser ist er verschlagen und unberechenbar – aber stets mit Still.

Dimitri Stoupakis: 30-35 Jahre, ausgezeichneter Charakterdarsteller, mit exzellentem Timing und guter Gesangsstimme (Poptenor) spricht mit griechischem Akzent und verdreht Wörter. Griechischer Besitzer einer Taverne in Mexico, ist als Findelkind bei Abahachi und Winnetouch aufgewachsen, er möchte unbedingt ein Indianer werden.

Kar I: 40-60 Jahre, guter Schauspieler mit guten Gesangsfähigkeiten. Krankenhauspatient, der sich eine Reise durch den Wilden Westen einbildet.

Hombre: 40-55 Jahre, ausgezeichneter Charakterdarsteller mit Gesangsstimme, (großer Stimmumfang, Charakterstimme, tiefe Mittellage, Mitglied der Banditenbande, Santa Marias „persönlicher Aschenbecher“ dank Winnetouch wendet er sich der guten Seite zu.

Ensemblepositionen mit teils solistischen Aufgaben:

Listiger Lurch: 30-50 Jahre, ausgezeichneter Schauspieler mit gutem Timing und guter Gesangsstimme. Häuptling der Schoschonen, macht Geschäfte mit Santa Maria, nach dem plötzlichen Tod seines Sohnes erklärt er Abahachi und Ranger den Krieg.

Falscher Hase: 20-30 Jahre, ausgezeichneter Schauspieler mit guter Gesangsstimme (lyrischer Tenor/Popstimme) Sohn von Listiger Lurch, Schoschone, seine Hilfsbereitschaft führt zu seinem Plötzlichen Tod, gut aussehend und athletisch.

Männliches Ensemble: 20-50 Jahre, unterschiedliche Typen, Charakterdarsteller mit exzellenten Gesangsstimmen (alle Stimmlagen), Erfahrung mit Puppenspiel von Vorteil für einige Rollen, tänzerische Begabung von Vorteil, Santa Marias Banditen, Cowboys, Indianer etc.

Sowie sehr gute Tänzer mit Fähigkeiten im Steppen, Pas de Deux und Akrobatik.

Weibliches Ensemble: 20-45 Jahre, , Charakterdarsteller mit exzellenten Gesangsstimmen (alle Stimmlagen), Erfahrung mit Puppenspiel von Vorteil, tänzerische Fähigkeiten von Vorteil, Indianer, Barfrauen, Krankenschwester etc.

Sowie gute Tänzerin mit klassischer Ausbildung Pas de Deux.

Sowie Stuntman: Erfahrung mit Wildwest-Shows (Schlägereien, Schießereien etc.) gesangliche Fähigkeiten sind von Vorteil.

Probenbeginn: Mitte September 2008 in Berlin, Vertragsdauer 1 Jahr.

Quelle: Pressetext der SE/Ende März

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 16.04.2008, 18:48:31

Vielen Dank, Elisabeth :D
Darauf hab ich schon lange gewartet, klingt ja sehr interessant :lol:
Aber wie wollen die denn da ein Pas de deux reinbauen :shock:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.04.2008, 18:58:10

Theresa hat geschrieben:Aber wie wollen die denn da ein Pas de deux reinbauen :shock:
k.a. :roll: Ich frage mich ja eher wie das mit den eineiigen Zwillingen gehen soll.

Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 17.04.2008, 10:21:54

Und warum bitte die Größenbeschränkung mit 1,77m???
Die armen Darsteller, die 1,78 groß sind...

Und obwohl ich bayrisch eigentlich gern mag ... ob ich es in einem Musical hören will, bin ich mir noch nicht so sicher! Im Film ist es super, aber auf der Bühne? Naja, müsste man ausprobieren.

Hat noch wer "Bully sucht die starken Männer" gesehen??
Das war ja die ödeste Castingshow, die ich je erlebt habe!

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 17.04.2008, 11:12:25

FunkyLion hat geschrieben:Hat noch wer "Bully sucht die starken Männer" gesehen??
Das war ja die ödeste Castingshow, die ich je erlebt habe!

Ich finde, das ist die beste Casting-Show, die ich je miterlebt habe. Als Filmfan finde ich es echt interessant worauf sie da genau schauen. Und manchmal ist es echt überraschend, wenn jemand weiterkommt, bei dem man das nicht gedacht hätte. Aber die haben echt ein Auge für Talent und Leute, an denen man arbeiten kann.
Das ist die erste Casting-Show, in der es wirklich zu 100% nur um das Ergebnis geht, und nicht um die Show drumherum. Daher wird Bully ja auch alleine entscheiden, wer die Sieger werden. Das Publikum hat hier kein Mitspracherecht. Und das ist auch gut so.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 18:01:09

Theresa hat geschrieben:Aber wie wollen die denn da ein Pas de deux reinbauen :shock:
k.a. :roll: Ich frage mich ja eher wie das mit den eineiigen Zwillingen gehen soll.

DAS hab ich mich auch schon gefragt :lol:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.04.2008, 18:55:04

FunkyLion hat geschrieben:Und warum bitte die Größenbeschränkung mit 1,77m???
Na ja Bully ist ja auch eher "untergroß" und ich denke sie casten da vielleicht doch ein bisschen einen ähnlichen Typ. So gesehen hätte mein Lieblingsitaliener ja eigentlich mal reelle chancen denn er erfüllt diese Auflage problemlos :oops: .

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 19:13:02

FunkyLion hat geschrieben:Und warum bitte die Größenbeschränkung mit 1,77m???
Na ja Bully ist ja auch eher "untergroß" und ich denke sie casten da vielleicht doch ein bisschen einen ähnlichen Typ. So gesehen hätte mein Lieblingsitaliener ja eigentlich mal reelle chancen denn er erfüllt diese Auflage problemlos :oops: .

Stimmt und vom Aussehen her würds auch passen :lol:
In welcher Rolle würdest du ihn denn gerne sehen: Winnietouch oder Abahachi :lol:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.04.2008, 19:27:20

Theresa hat geschrieben:Stimmt und vom Aussehen her würds auch passen :lol:
In welcher Rolle würdest du ihn denn gerne sehen: Winnietouch oder Abahachi :lol:
Also ich denke doch Abahachi denn für die andere Rolle geht ihm der "Softtouch" für mein Gefühl doch etwas zu sehr ab. Die Optik fände ich so ziemlich perfekt aber Poptenor ist Bruno eigentlich keiner sondern "nur" ein sehr hoher Bariton.

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 19:32:35

Bin ja sowieso schon seeehr gespannt auf DEN Cast :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 17.04.2008, 19:44:01

Elisabeth hat geschrieben: So gesehen hätte mein Lieblingsitaliener ja eigentlich mal reelle chancen denn er erfüllt diese Auflage problemlos
Na dann, wenn es so ist - "Sehr geehrte Damen und Herren der SE,
hiermit kandidiere ich offiziell als Zweitbesetzung von Hr. Grassini..."
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.04.2008, 19:45:30

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: So gesehen hätte mein Lieblingsitaliener ja eigentlich mal reelle chancen denn er erfüllt diese Auflage problemlos
Na dann, wenn es so ist - "Sehr geehrte Damen und Herren der SE,
hiermit kandidiere ich offiziell als Zweitbesetzung von Hr. Grassini..."
Schick mir ein Foto von dir...sofort!!! :lol:

Bild

Zurück zu „Musicals“