Stage Entertainment / BB Promotion - Spielplan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2008, 19:30:43

Melly hat geschrieben:Hinter den Dernierentermin von WWRY in Köln würde ich ne fettes Fragezeichen setzen. Viele - auch Darsteller - gehen davon aus, dass es verlängert wird, obwohl ich das ne absolute Schweinerei finde, für alle diejenigen die jetzt schon "Dernieren"karten gekauft haben.
Da es ja schon ziemlich sicher ist dass "Lord of the Rings" 2009 ins neue Theater in Köln-Deutz kommen wird macht es vermutlich Sinn WWRY solange wie möglich im MuDo zu spielen, weil es sich nicht rentieren würde dann anschließend noch ein anderes Stück aufzuführen.
Für das Theater des Westens in Berlin soll Tanz der Vampire ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Elisabeth sein.
Und ich denke dass BMG von DD abgelöst werden wird.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 25.02.2008, 19:31:33

Elisabeth hat geschrieben:Für das Theater des Westens in Berlin soll Tanz der Vampire ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Elisabeth sein.

Aber das war doch erst?? *wunder*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 25.02.2008, 19:39:49

Ich würde ja gern mal Thomas Borchert als Phantom sehen. Also Krolock fand ich ihn super

Würd ihn auch so gern als Phantom sehen, die Videos auf Youtube sind echt toll...

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 25.02.2008, 19:45:04

ChristineDaae hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Für das Theater des Westens in Berlin soll Tanz der Vampire ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Elisabeth sein.

Aber das war doch erst?? *wunder*

geht mir genauso, das wundert mich schon...

Und dass BMG von DD abgelöst werden das fürchte ich auch... :cry:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 25.02.2008, 20:08:33

Also dass das Phantom nach Eli nach Berlin kommt hab ich auch schon gehört.. Hoff auch dass an den Gerüchten was dran ist.. Würd es so gern noch mal sehen.

Gab ja auch mal das Gerücht das 3M nach MM nach Essen kommt... Ich hoff sehr das da was dran ist ;)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 25.02.2008, 20:12:19

MiladydeWinter hat geschrieben:Also dass das Phantom nach Eli nach Berlin kommt hab ich auch schon gehört.. Hoff auch dass an den Gerüchten was dran ist.. Würd es so gern noch mal sehen.

Gab ja auch mal das Gerücht das 3M nach MM nach Essen kommt... Ich hoff sehr das da was dran ist ;)

ich hab auch schon von beiden gehört.
PdO würd ich so gern mal live sein. hab es nur einmal in der stadthalle gesehn... zumindest glaub ich, dass es die stadthalle war
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 25.02.2008, 20:21:00

Würde das Phantom auch gern nochmal sehen.. Damals mit Ian Jon Bourg hats mir nicht so gut gefallen...

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 26.02.2008, 00:51:57

Coco hat geschrieben:Doooooooch die 06/07 Cast war eindeutig die geilste die es gab. Trauer sooo vielen von denen hinterher und jetzt bei der neuen Cast hab ich genau eine Person, die mir wirklich wichtig ist...

Na, ich fand die alle ziemlich austauschbar. Aber wahrscheinlich hast Du auch nie die Original-Cast gesehen. Immerhin haben da so fantastische Leute wie eben Willemijn Verkaik im Ensemble gespielt :wink:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 26.02.2008, 14:49:54

3 Musketiere in Essen wäre auch toll :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 26.02.2008, 23:05:21

ich hoffe, das stand noch nirgends - neue PM der Stage:

Stage Entertainment kündigt Neue Deutsche Welle-Musical an
Neues Musical von Stage Entertainment über die 80er Jahre mit den bekanntesten Hits der Neuen Deutschen Welle. Deutschlandpremiere im Herbst 2008 im Colosseum Theater Essen. Vorverkaufsstart im April.

Hamburg, 26.02.2008
Deutschland ist der drittgrößte Musicalmarkt der Welt. STAGE ENTERTAINMENT ist stolz darauf, neben erfolgreichen internationalen Produktionen auch Musicals nach Deutschland zu bringen, die eigens für den hiesigen Markt entwickelt werden. So feierte ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den großen Songs von Udo Jürgens im Dezember 2007 Premiere in Hamburg und bricht seither Zuschauerrekorde im TUI Operettenhaus. Heute kündigt STAGE ENTERTAINMENT die zweite deutsche Eigenproduktion an. Sie spielt in den 80er Jahren, als die Neue Deutsche Welle zur populärsten Musik einer ganzen Generation wurde. Im neuen Musical werden circa 20 der bekanntesten Originalhits der Neuen Deutschen Welle wie zum Beispiel Nenas "99 Luftballons" in eine Geschichte von Pieter van de Waterbeemd und Ruth Deny verwoben.

Der Titel der Produktion steht noch nicht endgültig fest. Die Deutschlandpremiere findet im Herbst 2008 im Essener Colosseum Theater statt. Das Neue Deutsche Welle-Musical löst dort MAMMA MIA! ab, das noch bis zum 27. Juli zu sehen sein wird.

Produzent Joop van den Ende über die neue Show: "Das Buch dieses Musicals berührt die Seele und den Zeitgeist der 80er Jahre. Ich hoffe, dass sich unsere Zuschauer mit Vergnügen an ihre eigene Vergangenheit erinnern: Eine bunte Zeit, geprägt von Generationenkonflikten und sozialen Protesten, in Deutschland und in ganz Europa. Es ist unsere Ambition, ein zeitgemäßes deutschsprachiges Musical zu präsentieren, das unterhält, bewegt und vielleicht auch zum Nachdenken anregt. Vor allem aber soll es ein Musical sein, das Erinnerungen weckt. Ich freue mich auf die Reaktionen unserer Zuschauer."

Die deutsche Version des Neue Deutsche Welle Musicals wird vom hauseigenen "Creative Development Department" unter Leitung von Ulrike Bürger-Bruijs entwickelt. Joop van den Ende ist selbst aktiv am Entwicklungsprozess der zweiten Eigenproduktion von STAGE ENTERTAINMENT für den deutschen Markt beteiligt. Auch das internationale Kreativteam aus deutschen, niederländischen und britischen Künstlern steht bereits fest: Carline Brouwer (Regie), Anthony van Laast (Choreographie), Jeroen Sleyfer und JB Meijers (musikalische Arrangements), Christoph Weyers (Bühnenbild), Cocky van Huijkelom (Kostüme) und Andy Voller (Licht).

Weitere Details über das Musical, Bildmaterial und Ticketinfos gibt STAGE ENTERTAINMENT zum Vorverkaufsstart im April 2008 bekannt.

Tickets für die letzten Vorstellungen von Mamma Mia! sind unter www.musicals.de und telefonisch bei der Top Ticket Line 01805 - 44 44 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

edit: oops, :oops: sorry, hab grad gesehen, dass es da ja einen extra Thread gibt
- naja, doppelt hält besser und gehört hier ja sowieso auch irgendwie rein

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 27.02.2008, 07:36:28

Jetzt fehlt nur noch, dass "Dirty Dancing" nach Oberhausen kommt - ein Alptraum! Da haben wir zwei schöne Musical-Theater in der Umgebung und nirgendwo kann man hingehen! :cry:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.02.2008, 10:15:41

Genau das hab ich auch gedacht, Netty... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 27.02.2008, 11:46:17

Kitti, ich werde dann weiter auf die Landes- und Stadttheater ausweichen -da sind die Eintrittskarten sowieso günstiger. :wink: :

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.02.2008, 15:02:24

Wenn es mehr solcher Produktionen wie in Bielefeld gäbe, ist das in der Tat eine gute Alternative! :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 27.02.2008, 16:50:50

Ganz meine Meinung, Kitti! Das ist jetzt schon das zweite Jahr, dass ich die Landestheater abklappere! 2006/2007 war es Detmold mit Les Mis, dieses Jahr Bielefeld mit Jekyll&Hyde. So lernt man die Provinz kennen. Kann von mir aus so weitergehen. Les Miserables oder Jekyll&Hyde im Colosseum wäre tolln gewesen! Aber die Stage hat ja wohl ein anderes Konzept. Wollen wir mal hoffen, dass es aufgeht. :wink:

flummi
Grünschnabel

Beitragvon flummi » 27.02.2008, 17:03:56

Hallo,
also ich hoffe ja immer noch ein ganz kleines bisschen auf 'Romeo und Julia' in Oberhausen, das ist doch so ein tolles Stück! Und den passenden Romeo wüsste ich natürlich auch schon :D . Aber besonders wahrscheinlich ist das wohl nicht.

So ein 'NDW'-Stück finde ich persönlich auch nicht so besonders toll, da kann man nur hoffen, dass es nicht so lange spielen wird.
Mamma Mia ist ja auch relativ schnell wieder erledigt und die BMG in Oberhausen ja auch.
Naja, hoffen wir mal auf ein tolles Stück wenigstens fürs Metronom.
LG,
flummi

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 27.02.2008, 18:15:18

Das ist auch meine Hoffnung, dass wenigstens nach Oberhausen etwas Vernünftiges hinkommt, vielleicht doch die Vampire? Das wäre toll!
Die Musketiere wären auch nicht schlecht. :lol:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 27.02.2008, 18:30:59

Was Vampire in Berlin betrifft...klar hab ich mich da verschrieben und eigentlich Phantom gemeint :oops: SORRY!!
Im Forum der Forumzentrale hab ich jetzt ein posting gefunden dass Elisabeth in Berlin bis Ende September laufen soll. Karten kann man allerdings unverändert nur bis 10.8. kaufen :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 27.02.2008, 18:45:55

Elisabeth hat geschrieben:Elisabeth in Berlin soll bis Ende September laufen. Karten kann man allerdings unverändert nur bis 10.8. kaufen :roll: .

Das glaube ich nicht, dass Elisabeth bis September läuft. Mir wurde bei der TTL versichert, dass der 10. Auguast die Dernier sein wird.
Zudem stand bis jetzt bei allen Pressemitteilungen, dass es nur bis zum 10. läuft.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 27.02.2008, 19:06:02

@ Netty gegen die Vampire oder Musktiere hätte ich auch nichts einzuwenden :D

Traum wäre ja gewesen wenn beides hier gewesen wäre :D aber daraus wird ja nun leider nichts :( :roll:
Bild

Zurück zu „Musicals“