Stage Entertainment

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 20.10.2007, 15:49:16

@theresa: danke, ich wünsch dir auch viel spaß. :D

naja, also in stuttgart zwei sehr teuer produktionen laufen zu lassen, ist vielleicht nicht so vernünftig. wicked ist sehr kostspielig, deshalb ist es irgendwie logisch, dass eine weniger teure produktion, so wie Blue man group oder DD kommt....
ich hab mit den tdv karten auch einen info-folder zugeschickt bekommen, bei dem natürlich auch werbung für die "blauen männer" gemacht wurde, und da stand aber "nur für kurze zeit in stuttgart". also werden sie vielleicht nicht viel länger als bis zum sommer bleiben!?

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 20.10.2007, 15:54:41

bmg bleibt nur 6 monate in stutti.

Drei kahlköpfige blaue Gestalten, eine einzigartige Show-Vision mit packenden, modernen Rhythmen: Am Donnerstag, 28. Februar, feiert die BLUE MAN GROUP, die in den USA mittlerweile Kultstatus erreicht hat, in Stuttgart Premiere. Für sechs Monate sorgen die Blue Men in Stuttgart für Begeisterung, bevor sie dann weiter ziehen in die Schweiz und nach Spanien. Die BLUE MAN GROUP löst somit das Musical 3 MUSKETIERE nach 14-monatiger Spielzeit ab. Für d'Artagnan und seine mutigen Gefährten fällt am 27. Januar 2008 zum letzten Mal der Vorhang im Stuttgarter Apollo Theater.

Ab Montag, 1. Oktober, beginnt der Vorverkauf für die BLUE MAN GROUP im Apollo Theater Stuttgart, der Showsensation aus den USA. Tickets für die insgesamt neun Vorstellungen pro Woche, gibt es ab 44,90 Euro über die Top Ticket Line 0 18 05 - 44 44 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich), im Internet unter http://www.topticketline.de/ und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mit der Premiere der BLUE MAN GROUP, am Donnerstag 28. Februar, fällt in Stuttgart der Startschuss für die internationale Blue Man Theatrical Tour. Sechs Monate sorgen die Blue Men für Begeisterung in Stuttgart, dann ziehen sie weiter in die Schweiz, nach Spanien, Frankreich und Österreich.

De BLUE MAN GROUP entführt das Publikum auf eine Reise, die gleichzeitig komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. Die Musik ist einzigartig: Alle verwendeten Musikinstrumente und Lichteffekte wurden eigens für diese Show entwickelt und kreieren somit den unverwechselbaren Blue Man Sound. Das Debütalbum Audio erreichte bereits 1999 Goldstatus und erhielt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Pop Instrumental".

Die BLUE MAN GROUP kann man nicht in eine spezifische Kategorie einordnen. Bei dieser Show kommen Rockmusik, Comedy und Wissenschaft gleichermaßen zum Zug. "Es ist ein Spektakel, es ist Technologie und eine tiefe, körperliche Schönheit, mit Farbe, die aus unseren Trommelfellen läuft," so beschreibt Matt Goldman, der zusammen mit Phil Stanton und Chris Wink die BLUE MAN GOUP gründete, seine Show. Ein Blue Man drückt seine Gefühle ohne Worte aus, er spielt und bringt dabei Explosionen von Farben und Klängen hervor.

Quelle: www.stage-entertainment.de
Zuletzt geändert von Killerqueen am 21.10.2007, 12:20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Franka

Beitragvon Franka » 20.10.2007, 15:56:40

mal was ganz anderes: mir ist aufgefallen, daß in MM Berlin der Freitag Abend genauso teuer geworden ist wie der Samstag Abend... also beide Tage sind gleich teuer... :shock: :evil:

Annie

Beitragvon Annie » 20.10.2007, 18:48:57

Ich sag' ja, eine 4 köpfige Familie wird sich höchstwahrscheinlich kein Musical leisten können... :roll:
Bei uns war es auch immer so, als ich noch nicht gearbeitet habe, ich bin meistens nur mit meiner Mutter in ein Musical gegangen und das war dann schon teuer genug!!!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 20.10.2007, 19:16:58

Tja... nach München geh ich mit meiner Mutter allein, wenn mal was gscheids ins Deutsche Theater kommt... Aber nach Stutti sinds von mir aus etwa 3-4 Stunden und da muss mein Papa mitfahren und da kommen dann für die Tickets auch schon wieder 150 € zusammen :cry:
Aber die 3 Musketiere will ich unbedingt nochmal angucken wegen Pia und Wicked sowieso mind 3 mal :D :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 20.10.2007, 19:35:02

ich geh in tdv ganz allein, weil ich eben erste kategorie sitzen wollte und das wäre mit meinen eltern zu teuer geworden. und außerdem mögen sie musicals nicht so, also wieso geld ausgeben?^^

was spielt es eigentlich für musicals in münchen?

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 20.10.2007, 19:41:15

Meine Mama mag Musicals mindestens genauso gern wie ich, deswegen fährt sie da schon gern mit, aber wenn wir weiter fahren (z.B. Berlin oder Stutti) dann muss mein Pa halt mit^^ Aber er mag eig keine Musicals, 3M hat ihm aber schon gefallen^^

Im Deutsche Theater in München haben sie jetzt z.B. Carmen Cubana aufgeführt, das ist ja dann glaub ich weiter nach Wien... Miami Nights wird auch aufgeführt und ich werd dann zum kleinen Lord gehen, hoffentlich kein Kindermusical :? (meine Mom is auf die Idee gekommen^^)...
Und dann gibts noch des Gärtnertheater, die spielen aber nur 2 Musicals, My fair lady und la Cage aux folles, sonst nur Opern udn Tanzshows, da werd ich mir dann wahrscheinlich my fair lady endlich mal anschauen^^

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 21.10.2007, 10:45:57

@Theresa: Das heißt GärtnerPLATZtheater :wink:
Da hab ich My Fair Lady auch schon gesehen, das ist wirklich gut gemacht dort... Wünsch dir viel Spaß :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.10.2007, 12:13:35

Sechs Monate sorgen die Blue Men für Begeisterung in Stuttgart, dann ziehen sie weiter in die Schweiz, nach Spanien, Frankreich und Österreich.

Da bin ich ja dann gespannt wo BMG in Österreich laufen wird :roll: .
@LaBelle: Bist du so lieb und kannst deine Quelle dazuschreiben?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 21.10.2007, 12:21:25

Ich bin mal gespannt, was nach der Blue Man Group ins Apollo Theater kommt. :o Hoffentlich nicht Dirty Dancing. :roll:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.10.2007, 12:22:09

Elisabeth hat geschrieben:
@LaBelle: Bist du so lieb und kannst deine Quelle dazuschreiben?

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Irgendwie habe ich das total vergessen... :oops: Habe meinen obrigen Beitrag gerade editiert. :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.10.2007, 13:39:22

Danke für die Quellenangabe,ich dachte ohnedies dass es von der SE ist.
Was den Nachfolger der BMG betrifft so spekuliere ich eigentlich auch sehr stark mit DD.Aber PdO ist in Stutti ja auch noch nicht gelaufen... :roll:

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.10.2007, 13:40:29

PDO war noch nicht in Stutti?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 21.10.2007, 13:46:47

doch, Phantom war schon in Stuttgart...

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 21.10.2007, 13:51:51

ja war es, aber im palladium theater
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 21.10.2007, 14:00:25

Theresa hat geschrieben:War ja klar, dass die Stage i-sowas macht, schließlich laufen, die musicals glaub ich zurzeit nicht all zu gut, z.B. bei den 3 Musketieren wo die 2 Ränge zurzeit geschlossen bleiben...

Da muss ich Einspruch erheben. 3 Musketiere ist z. Zt. sehr oft ausverkauft. Die Ränge sind nur sehr selten geschlossen. 3 Musketiere ist gerade eines der bestlaufenden Musicals der SE. Aber selbst wenn einer der beiden Ränge geschlossen ist, liegt die Auslastung bei mindestens 70% was ein sehr guter Schnitt ist.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.10.2007, 14:42:57

KrolocksErbe hat geschrieben:ja war es, aber im palladium theater

:oops: nicht gewusst hab. Wer hat damals gespielt?

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.10.2007, 14:45:27

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 21.10.2007, 14:50:13

LaBelle hat geschrieben:@Elisabeth: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Phanto ... .282002.29

unter anderem die, aber auch thomas schulze (heißt der glaub) phantom, carsten lepper raoul, maike schwitzer christine... ich habs leider zu dem zeitpunkt noch net sehen können, lief aber in stutti auch net so gut wie ich gehört hab
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.10.2007, 14:52:20

KrolocksErbe hat geschrieben:
LaBelle hat geschrieben:@Elisabeth: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Phanto ... .282002.29

unter anderem die, aber auch thomas schulze (heißt der glaub) phantom, carsten lepper raoul, maike schwitzer christine... ich habs leider zu dem zeitpunkt noch net sehen können, lief aber in stutti auch net so gut wie ich gehört hab

Ja, aber die, die bei Wikipedia genannt sind, waren die Premierenbesetzung. Ich werde mal das Programmheft raussuchen und dann die Cast hier posten. :wink:

Zurück zu „Musicals“