Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 17:21:40

sorry, ich meinte eigentlich eh das programmheft. :oops:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.07.2007, 17:26:49

aso :wink: Ich glaube, dass es keienr versteht, warum sie so lange brauchen. Die Szenenbilder werden immer einige Zeit vor der Premiere gemacht.
Also ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, eine Programmheft zu gestallten.

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 29.07.2007, 18:13:33

Vielleicht kommt der Dramaturg nicht aus dem Knick... :wink:

Franka

Beitragvon Franka » 03.08.2007, 10:21:38

oki... die Cast für Berlin wird immer interessanter... bis jetzt sind es überwiegend Hamburger MMler *freu* bis jetzt bekannt: (das in den Klammern sind die aktuellen Engagements)

Erstbesetzung Tanja: Betty Vermeulen (MM HH)
Erstbesetzung Rosie: Iris Schumacher (MM HH)
Erstbesetzung Sky: Patrick Stamme (3 Musketiere)

Cover Sky/Ensemble: Riccardo Greco (?)

Ensemble/Cover Tanja und Rosie: Patricia Hodell (MM HH) (sie verliert ihr Cover Donna und gewinnt ein Cover Tanja)

Ensemble/Cover Donna und Rosie: Susanna Panzner (MM HH) (Sie verliert ihr Cover Tanja :-((((- schade, das war meine Lieblibgstanja)

Ensemble/Cover Sophie: Elisabeth Hübert (MM HH) (ich hatte ja für sie als Erstbesetzung Sophie gehofft *g*)

Erstbesetzung Lisa: Yoko El Edrisi (MM HH) (eine Beförderung...*g* sie war/ist hier in HH nur Ensemble)

Swing/Cover Pepper: Christoph Süsens (MM HH) (er verliert sein Cover für Eddie, bzw. wenn er Swing ist, kann er evtl. doch spielen, k.A.)

Swing/Cover Lisa: Dörte Niedermeyer (MM HH)- sie verliert ihr 1st Cast Lisa und Cover Sophie :-(

Erstbesetzung Sophie: Melanie Ortner (MM Stuttgart)

soweit der Stand...

LG Franka

(Quelle: MM Forum und eigene Aussagen der Darsteller)

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 03.08.2007, 10:37:30

Über Melanie Ortner freue ich mich ;-)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.08.2007, 11:19:10

Danke für die Infos, Franka!

Franka

Beitragvon Franka » 03.08.2007, 13:09:05

Bin mal gespannt was noch so alles kommt... soviele aus HH können das nicht mehr sein, weil einige schon andere Engagements haben... vielleicht noch ein paar aus Stuttgart oder so...

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 03.08.2007, 13:34:23

ohh melanie find ich toll :) und iris :D:D meine lieblings-rosie
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Franka

Beitragvon Franka » 05.08.2007, 11:04:36

es gibt weitere Namen:

Donna: Jasna Ivir (MM Stuttgart)
Sam: Andreas Lichtenberger (MM Essen)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.08.2007, 14:09:26

Ui, danke! :) Sind die Beiden jetzt verheiratet? Die Meldung vom Heiratsantrag war ja recht offiziell. :wink:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 05.08.2007, 16:20:24

Wow, ich glaube, ich muss nach Berlin! Jasna ist für mich die beste Donna ever!

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 06.08.2007, 13:51:46

ja die sind verheiratet - soweit ich informiert bin... jasna is sooo toll als donna, würd ich mir gern ncohmal ansehen mit ihr
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Franka

Beitragvon Franka » 11.08.2007, 22:04:01

diese Infos habe ich so aus dem MM Forum entnommen. Bis jetzt sind nur 2 Namen offiziell bestätigt. (ok 3, bei Yoko habe ich persönlich nachgefragt)

Die anderen hüllen sich noch im Schweigen... also erstmal abwarten...

LG Franka

Marius

Beitragvon Marius » 19.08.2007, 12:32:11

Also bis jetzt reizen mich für berlin nur zwei namen, Betty und jemand der noch nicht offiziell ist, aber das wird sehr spannend....

Hosenschisser

First Cast Tanja in Essen

Beitragvon Hosenschisser » 27.08.2007, 10:01:51

Steht bereits fest wer First Cast für Tanja in Essen wird, nachdem Kerstin Marie Mäkelburg nach HH geht?

Franka

Beitragvon Franka » 27.08.2007, 11:06:13

auf Grund einer Mail von einer wütenden Darstellerin (Name nenne ich jetzt nicht) wegen wilder Spekulationen in diversen Foren (ja, die Foren werden aufmerksam von den Leuten gelesen) bezüglich Berlin/Essen Cast möchte ich gerne erstmal nicht mehr drüber reden... im internen MM FC Forum gibt es zwar eine Castliste vom Theater, wurden aber gebeten, damit vorsichtig umzugehen. Es kann ja noch jemand abspringen. Die Namen, die ich hier schon genannt habe, sind teilweise bestätigt- bei dem Rest sind es noch Spekulationen, bzw, es stehen noch Verhandlungen aus- auch tauchen andere Namen auf bzw. stehen nicht drauf (ui, kompliziert*g*)

... einfach mal abwarten und Tee trinken;-)

LG Franka

@Marius: wenn es so zutrifft, wie es z.Z. aussieht werde ich echt arm... mich reizt z.Z. jeder *gg*

Marius

Beitragvon Marius » 28.08.2007, 18:16:21

@ Franka
Ich weiß was du meinst, besonders weil wir beide ja nicht gerade da um die Ecke wohnen...

Ich freue mich übrigens sehr auf die neue Cast in Essen. Wieder zwei Gründe mehr sich die Show da anzusehen.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.08.2007, 18:53:24

@franka: wieso war eine darsteller wütend wegen diverser spekulationen? :roll:

Franka

Beitragvon Franka » 28.08.2007, 23:27:50

@jellimmy06:

ich vermute mal, dass es auf den Darsteller allgemein nicht gut ist, wenn viele in Foren behaupten, die und die oder der und der bekommt die Rolle in xy... solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, ist bekanntlicherweise ja noch nichts offiziell- da kann sich ja noch viel ändern... Leute können abspringen etc... für den Darsteller ist es halt nun blöd, wenn es nicht klappt mit einer Rolle aus irgentwelchen Gründen auch immer, und die halbe Fangemeinde glaubt schon fest daran, dass es geklappt hat.

Das ist auch der Grund, warum viele darüber lieber schweigen, wieweit das Bewerbungsverfahren am Laufen ist.

In dem Fall wurde was behaubtet, obwohl die Darstellerin nichts von diesem Rollenangebot wusste (MM Essen)

Hosenschisser

Beitragvon Hosenschisser » 29.08.2007, 14:05:38

@franka
auf http://stage-entertainment.de/musicals/ich-war-noch-niemals-in-new-york/backstage/praesentation_cast%20.html steht das sie im Udo Jürgens Musical mitspielt. meine eigentliche frage sollte mit ja/nein beantwortet werden.

Zurück zu „Musicals“