Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Elisabeth

Beitragvon ~Radu~ » 21.02.2009, 19:30:24

Patrick spielt auch den Tod als Cover.. Das muss jetzt auch nicht unbedingt sein, finde ich.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Elisabeth

Beitragvon Theresa » 21.02.2009, 21:25:58

Von*Krolock hat geschrieben:Patrick spielt auch den Tod als Cover.. Das muss jetzt auch nicht unbedingt sein, finde ich.


Du hast ihn doch noch gar nicht in der Rolle gesehen, du bist immer gleich so pessimistisch :wink: ^^

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Elisabeth

Beitragvon ~Radu~ » 21.02.2009, 22:05:24

Pessimismus ist mein zweiter Vorname. ^^

Außerdem verstehe ich nicht, warum einem immer gesagt wird, man solle jemanden erst live sehen, bevor man ihn negativ bewertet. Wenn jemand sagt, er findet jemanden gut, bevor er diesen gesehen hat, dann sagt keiner: Sei mal nicht so optimistisch. Du hast ihn ja noch gar nicht live gesehen. :roll:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Elisabeth

Beitragvon Theresa » 22.02.2009, 10:52:10

Von*Krolock hat geschrieben:Pessimismus ist mein zweiter Vorname. ^^

Außerdem verstehe ich nicht, warum einem immer gesagt wird, man solle jemanden erst live sehen, bevor man ihn negativ bewertet. Wenn jemand sagt, er findet jemanden gut, bevor er diesen gesehen hat, dann sagt keiner: Sei mal nicht so optimistisch. Du hast ihn ja noch gar nicht live gesehen. :roll:


Du kannst niemanden von einer CD-Aufnahme oder von einem Video her bewerten, denn durch solche Aufnahmen geht viel verloren, z.B. die Ausstrahlung. Ich war zum Beispiel total überrascht, als ich Jessica Kessler bei dem Konzert in Neuötting gesehen habe: Davor dachte ich immer, sie hätte eine ziemlich schrille Stimme und schreit zu viel... Doch als ich sie damals live gesehen habe, hat es mich beinahe vom Hocker gerissen, weil ihre Stimme mich so positiv überrascht hat...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.02.2009, 18:13:55

CDs, die es zu kaufen gibt, eignen sich ja vielleicht noch zu einer Beurteilung, aber auch da geht etwas verloren, nämlich die Ausstrahlung des Darstellers, wie er seine Rolle spielt. Die ganzen Videos bei yt und Konsorten haben teilweise eine so miserable Qualität, dass auch die Stimme nicht richtig wiedergegeben wird. Nur nach sowas sollte man daher wirklich nicht gehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 22.02.2009, 21:17:21

etwas OT aber trotzdem interessant: es wird einen neuen Sisi-Film geben: http://kurier.at/kultur/296258.php
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Killerqueen » 23.02.2009, 12:15:18

Theresa hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:Pessimismus ist mein zweiter Vorname. ^^

Außerdem verstehe ich nicht, warum einem immer gesagt wird, man solle jemanden erst live sehen, bevor man ihn negativ bewertet. Wenn jemand sagt, er findet jemanden gut, bevor er diesen gesehen hat, dann sagt keiner: Sei mal nicht so optimistisch. Du hast ihn ja noch gar nicht live gesehen. :roll:


Du kannst niemanden von einer CD-Aufnahme oder von einem Video her bewerten, denn durch solche Aufnahmen geht viel verloren, z.B. die Ausstrahlung. Ich war zum Beispiel total überrascht, als ich Jessica Kessler bei dem Konzert in Neuötting gesehen habe: Davor dachte ich immer, sie hätte eine ziemlich schrille Stimme und schreit zu viel... Doch als ich sie damals live gesehen habe, hat es mich beinahe vom Hocker gerissen, weil ihre Stimme mich so positiv überrascht hat...


Ich kann da Theresa nur zustimmen!Natürlich hat jeder Leute die er bevorzugt, aber ich finde es übertrieben, wenn man schon vornherein sagt, "Der und der ist schlecht ... ... ..". Ich finde, man sollte ganz unvoreingenommen in eine Show gehen und später kann man dann ja immer noch sagen, "meine Befürchtungen wurden war"´, aber villeicht hat die Person einen ja auch komplett positiv überrascht!
Was ich zB. sehr übertrieben finde, wenn man NUR wegen einer Person in ein Musical geht! Manche lassen die Karten dann auch lieber verfallen, wenn sie erfahren dass Darsteller XY nicht spielt... Da fehlen mir wirklich die Worte wenn ich sowas hören!

Es ist villeicht ein blöder vergleich aber ich hab schon so manche Positiven Überraschungen erlebt:
:arrow: Mamma Mia! Berlin - Ich hab mir Tickets gekauft ua. weil ich gerne Jasna Ivir wieder sehen wollte, aber auch weil MM eine meiner Lieblingsshow ist. Als ich dan im Theater die Besetzungsliste sah, laß ich, dass nicht Jasna auf der Bühne stehen wird, sondern Patricia Hodell - Und ich habe Jasna keine Minute vermisst, im gegenteil ich hab mit Patricia eine neue Lieblingsdarstellerin bzw. Lieblingsdonna gefunden!
:arrow: The Producers Wien - Ich war sehr enttäuscht, dass nicht Bettina Mönch die Ulla spielte, da ich sie in Aida geliebt habe. Aber ich war trotzdem gespannt, wie Ines Hengl-Pirker die Ulla spielen wird und habe ihr sehr gerne die Chance gegeben mich zu überzeugen - und das tat sie auch... und wie!
:arrow: Elisabeth Berlin - Tickets gekauft wegen Pia! Leider gibg sie schon früher als erwartet, so dass sie nicht mehr spielte. Ic halso gefreut auf Annemieke, doch diese war leider krank. Alice Macura sollte spielen... Ich war sehr skeptisch, da sie mir im ORF überhaupt nicht gefallen hat. Als sie dann ihren ersten Auftritt hatte, war ich hin und weg von ihr! Sie ist die beste Eli, die ich je gesehen hatte, da kann nichtmal Pia mithalten!

Ich weiß, die Beispiele sind villeicht etwas am thema vorbeit, aber ich will damit nur sagen, dass man auch mal Darstellern, die man nciht mag bzw. denen die Rolle nicht zutraut eine Chance geben sollte! :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.02.2009, 12:34:26

Killerqueen hat geschrieben:Was ich zB. sehr übertrieben finde, wenn man NUR wegen einer Person in ein Musical geht! Manche lassen die Karten dann auch lieber verfallen, wenn sie erfahren dass Darsteller XY nicht spielt... Da fehlen mir wirklich die Worte wenn ich sowas hören!

Joa... aber jedem das Seine. Ich hätte jedenfalls keine Lust einen Abend missmutig rumzusitzen und mich zu ärgern, dass XY nicht spielt, anstatt dennoch eine gute Show zu genießen. Dass es trotzdem gut sein kann, weiß ich seitdem ich einmal Nadine Hammer statt Maya als Elisabeth sah...
Was Eli Berlin betrifft, kann ich dir nur beipflichten, hab es ja auch nimmer geschafft Pia zu sehen. Aber Annemieke und Alice haben mir beide sehr gefallen. Und in Producers war ich von Andi Bieber so positiv überrascht, ich konnte seiner Stimme vorher nichts abgewinnen, aber als Leo Bloom ist er der Knaller!
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 23.02.2009, 15:19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 23.02.2009, 14:40:32

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben:Was ich zB. sehr übertrieben finde, wenn man NUR wegen einer Person in ein Musical geht! Manche lassen die Karten dann auch lieber verfallen, wenn sie erfahren dass Darsteller XY nicht spielt... Da fehlen mir wirklich die Worte wenn ich sowas hören!

Joa... aber jedem das Seine. Ich hätte jedenfalls keine Lust einen Abend missmutig rumzusitzen und mich zu ärgern, dass XY nicht spielt, anstatt trotzdem eine gute Show zu genießen.
ich gehöre zu dieser übertriebenen Kategorie Leute und ich habe echt keine Lust -zig Euro für eine Karte auszugeben um jemanden auf der Bühne zu sehen von dem ich bereits im Vorhinein weiß dass ich ihn nicht gut finden werde einfach deshalb weil ich ihn nicht sehen WILL! Da wäre ich in der Show vermutlich missmutiger als wenn ich sie garnicht ansehe und etwas anderes mache. Zum Glück ist es mir auch immer gelungen die Karte zu verkaufen und dann geh ich lieber schön essen um das Geld.
Für mich macht es einfach einen Riesenunterschied ob ich ganz bewusst irgendwelche anderen Besetzungen ansehen gehe um mir ein Bild von ihnen zu machen (da hab ich dann auch immer billige Karten) oder ob mir jemand vorgesetzt wird auf den ich nicht gefasst war weil ich nun mal auf eine bestimme Besetzung abfahre und die dann auch sehen will.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Killerqueen » 23.02.2009, 15:10:32

Elisabeth hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben:Was ich zB. sehr übertrieben finde, wenn man NUR wegen einer Person in ein Musical geht! Manche lassen die Karten dann auch lieber verfallen, wenn sie erfahren dass Darsteller XY nicht spielt... Da fehlen mir wirklich die Worte wenn ich sowas hören!

Joa... aber jedem das Seine. Ich hätte jedenfalls keine Lust einen Abend missmutig rumzusitzen und mich zu ärgern, dass XY nicht spielt, anstatt trotzdem eine gute Show zu genießen.
ich gehöre zu dieser übertriebenen Kategorie Leute und ich habe echt keine Lust -zig Euro für eine Karte auszugeben um jemanden auf der Bühne zu sehen von dem ich bereits im Vorhinein weiß dass ich ihn nicht gut finden werde einfach deshalb weil ich ihn nicht sehen WILL! Da wäre ich in der Show vermutlich missmutiger als wenn ich sie garnicht ansehe und etwas anderes mache. Zum Glück ist es mir auch immer gelungen die Karte zu verkaufen und dann geh ich lieber schön essen um das Geld.
Für mich macht es einfach einen Riesenunterschied ob ich ganz bewusst irgendwelche anderen Besetzungen ansehen gehe um mir ein Bild von ihnen zu machen (da hab ich dann auch immer billige Karten) oder ob mir jemand vorgesetzt wird auf den ich nicht gefasst war weil ich nun mal auf eine bestimme Besetzung abfahre und die dann auch sehen will.


Wie Sisi schon sagte, jedem das seine. Ich werde es zwar nie verstehen, aber das ist ja auch egal. :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.02.2009, 16:20:56

Elisabeth hat geschrieben:ich gehöre zu dieser übertriebenen Kategorie Leute und ich habe echt keine Lust -zig Euro für eine Karte auszugeben um jemanden auf der Bühne zu sehen von dem ich bereits im Vorhinein weiß dass ich ihn nicht gut finden werde einfach deshalb weil ich ihn nicht sehen WILL!

Ehrlich gesagt, mit der Folgerung "ist nicht XY, ist schlecht" konnte ich mich noch nie besonders anfreunden. Ich find das eher bescheiden gegenüber anderen Darstellern, die nicht XY heißen, aber sich ebenso große Mühe dort oben geben. Jemanden schlecht finden, weil er nicht XY heißt, ist doch genauso wenig ein Grund, wie weil er angeblich mit jemand Bestimmtem zusammen war. Sowas ist mir einfach zu hoch, sorry. Aber wie ich schon sagte, jedem das seine, ich muss es ja nicht verstehen ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 23.02.2009, 16:45:26

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mit der Folgerung "ist nicht XY, ist schlecht" konnte ich mich noch nie besonders anfreunden.
Die Folgerung ist nicht ganz richtig, wenn ich HEUTE XY sehen will weil ich mich seit 4 Monaten auf ihn freue und ihm 600 km oder mehr hinterher gefahren bin hat ein anderer Darsteller keine chance. Es ist ja nicht so dass ich ausser Bruno,Alex, Drew oder Rasmus nie jemand anderen auf der Bühne sehe :lol: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Elisabeth

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 23.02.2009, 18:18:13

So und nun zurück zum eigentlichen Thema :wink:

Weiß man schon mehr über die Cast?

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Elisabeth

Beitragvon Ich » 24.02.2009, 19:28:57

@Theresa:
Ich meinte nur, dass ich immer frage, ob ich noch irgendwo vorne unterkomme. Von Stehplätzen hab ich auch noch nichts gehört.
Wenn ich kurzfristig nach München fahre und somit die VVK-Gebühr spare, möchte ich halt schon in den ersten zehn Reihen sitzen.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Elisabeth

Beitragvon Theresa » 24.02.2009, 19:44:24

Ich hat geschrieben:@Theresa:
Ich meinte nur, dass ich immer frage, ob ich noch irgendwo vorne unterkomme. Von Stehplätzen hab ich auch noch nichts gehört.
Wenn ich kurzfristig nach München fahre und somit die VVK-Gebühr spare, möchte ich halt schon in den ersten zehn Reihen sitzen.


Also bis jetzt war das immer möglich in München, ich denke da hast du gute Chance :)

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Elisabeth

Beitragvon Ich » 24.02.2009, 19:58:12

Das hab ich ja auch bei Aida, Mozart und Robin Hood so gemacht. Im Zelt war ich allerdings noch nie. Gibt es da eigentlich auch wieder die 20 € Karten für Schüler, Studenten, Behinderte und Rentner ab 30 Min. vor Vorstellungsbeginn? Wäre super, da meine Mutter einen Behindertenausweis hat und schon öfters in München für 20 € drin war.

Benutzeravatar
NYaddicted
Grünschnabel
Beiträge: 99
Registriert: 09.01.2009, 22:00:03

Re: Elisabeth

Beitragvon NYaddicted » 01.03.2009, 08:40:10

Weiß einer von euch ob es für die kommenden Shows Studentenermäßigung geben wird? Ich kann das bisher nur für den Normalpreis einbuchen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Elisabeth

Beitragvon Kitti » 11.03.2009, 17:45:12

"Elisabeth"-Tour gastiert in Bremen und Österreich
Die Tourneeversion von "Elisabeth" gastiert laut Veranstalterangaben vom 22. Januar bis zum 14. Februar 2010 im Bremer Musicaltheater am Richtweg, vom 24. Februar bis zum 14. März 2010 macht das Stück im Festspielhaus Bregenz Station. Wie bereits vermeldet ist die Produktion vorab in Antwerpen, München und Frankfurt zu sehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 24.03.2009, 18:02:28

24. März 2009:

Endlich ist es soweit:

Annemiekes neues ,,altes" Engagement ist offiziell:

Annemieke wird in München und Frankfurt erneut als Elisabeth auf der Bühne stehen.
Weitere Bilder sowie genauere Infos im Spielplan folgen bald!
FC Annemieke
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 01.04.2009, 06:53:09

"Elisabeth" wird verfilmt - Kinostart 2011
(01.04.2009)
Das Musical "Elisabeth" von Michael Kunze (Buch) und Sylvester Levay (Musik) wird verfilmt. "Wir freuen uns, das erfolgreichste deutsprachige Musical im Frühjahr 2011 - kurz vor seinem 20. Geburtstag - auf die große Leinwand zu bringen", heißt es in einer Pressemitteilung der Münchener Produktionsgesellschaft Constantin. Gedreht werde an Originalschauplätzen in Wien und Umgebung. Die Regie übernehme Philipp Stölz ("Die Nordwand"), der u.a. bereits Musivideos für Rammstein, Madonna und Gargabe in Szene setzte. Die Besetzung des Films stehe noch nicht fest. (mfr)
www.musicalzentrale.de
ist das jetzt ein Scherzerl zum 1.April oder was?? :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste