Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 02.07.2010, 00:29:43

(Das Zitat ist aus einem anderen Thread, aber ich schreib es besser hier rein)
Elisabeth hat geschrieben:Castwechsel wurd vermutlich anfang November stattfinden.

Also geht es nach der Sommerpause erst mal noch mit Thomas Borchert weiter? Ist das sicher?

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon samohTtrehcroB » 03.07.2010, 14:56:19

Sicher ist das natürlich nicht.
Er selbst nennte schon diverse Male "Anfang Nov." bzw. den 4.11. - das ist auch der Termin für den Castwechsel. Es kamen aber auch schon einige Stimmen aus dem Ronacher, die verlauten ließen, dass er Schluss macht zur Sommerpause, dass er nicht wiederkommt, und sein Vertrag gar nicht bis 4.11. läuft, sondern nur bis 3.7.
Drew Sarich ist ja nun bei Tutanchamun in Kairo Ende Okt. bis 2.11. - möööööglicherweise wird Thomas auf Grund dessen dann die sieben Wochen noch spielen, bis Drew übernimmt.
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Becca » 03.07.2010, 15:10:58

Ich mußte so lachen, als gestern der Newsletter der VBW kam. "Auf Wiedersehen und schönen Sommer" - nee echt, die sind wirklich nicht fähig, das mal offiziell zu machen, oder? Die Spatzen pfeiffen es seit Wochen von den Dächern, aber die VBW hüllen sich in Schweigen. ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 03.07.2010, 15:38:09

na vielleicht schieben sie ja auch die Panik dass kein Mensch die Show ohne herrn Borchert sehen will- ausser ein paar total durchgeknallten Kronprinz- und Ché Fans :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon samohTtrehcroB » 03.07.2010, 16:07:43

Elisabeth hat geschrieben:na vielleicht schieben sie ja auch die Panik dass kein Mensch die Show ohne herrn Borchert sehen will- ausser ein paar total durchgeknallten Kronprinz- und Ché Fans :lachtot:


das glaub ich nicht, ich kenne einige, die sich freuen, wenn er geht... (((und ich erst... :lol: come back home :wink: )))
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Becca » 03.07.2010, 19:20:08

Elisabeth hat geschrieben:na vielleicht schieben sie ja auch die Panik dass kein Mensch die Show ohne herrn Borchert sehen will- ausser ein paar total durchgeknallten Kronprinz- und Ché Fans :lachtot:
Oh ja, ganz bestimmt. Sehr realistisch. Darum engagieren sie auch einen der gefragtesten Darsteller zur Zeit. *gg*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 03.07.2010, 19:24:57

Becca hat geschrieben:Darum engagieren sie auch einen der gefragtesten Darsteller zur Zeit. *gg*
ich denke doch dass man ihn vornehmlich deshalb engagiert weil er der richtige Mann für den Job ist!! Bei Rudolf hat der "Kassenmagnet" ja nicht mal mit Kröger funktioniert aber TdV läuft ja sowieso fast von alleine :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon samohTtrehcroB » 04.07.2010, 13:59:47

das stimmt allerdings, bei TdV hat man immer das Gefühl, das läuft von alleine... egal wo... und (fast) egal mit wem... es wird in Wien auch ohne Thomas laufen... da bin ich überzeugt von... TdV ist irgendwie fast ein Selbstgänger... da muss man schon ganz viel falsch machen, damit das in die Grütze geht...... und sooo verkehrt kann es nicht mal die VBW machen... :lol:
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 04.07.2010, 14:40:03

samohTtrehcroB hat geschrieben:das stimmt allerdings, bei TdV hat man immer das Gefühl, das läuft von alleine... egal wo... und (fast) egal mit wem... es wird in Wien auch ohne Thomas laufen... da bin ich überzeugt von... TdV ist irgendwie fast ein Selbstgänger... da muss man schon ganz viel falsch machen, damit das in die Grütze geht...... und sooo verkehrt kann es nicht mal die VBW machen... :lol:
da muss man das Stück schon an den BW bringen und Michael Crawford die Regie überlassen damit es floppt.
Und ich hab echt null Peilung warum die VBW aus allem immer so elendslang ein großes Geheimnis machen und mit Castveröffentlichungen ewig nicht in die Puschen kommen- bringt ihnen das irgendwas?? :irre: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Becca » 04.07.2010, 14:51:53

Ach vielleicht probieren wir es dann ab Herbst mal ohne Grafen? Meint Ihr, das würde auch funktionieren?
Nee, aber echt, ist ja eine super Motivation für den neuen Grafen: "Hee, mach Dir keinen Streß. Soooooo falsch kannst Du's gar nicht machen. Das läuft eh von selber! ;-)
Und was die VBW angeht: Keine Ahnung. Spannung steigern vielleicht? Weiß zwar eh schon jeder, aber egal. Wir tun mal so, als ob nicht. Mich macht das jedenfalls kirre, weil ich ständig aufpassen muß, daß ich mich mit dem Premierentermin nicht verplappere. *seufz*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Wackelnase » 05.07.2010, 02:39:48

Hallo,

Na so wie die das Musical am Broadway verändert haben konnte es doch nichts werden.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
flamme
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2008, 15:37:53

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon flamme » 05.07.2010, 20:27:01

Weiß einer zufällig, wie lange tdv in wien noch geplant ist?

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.07.2010, 20:41:17

heute abend:
Jan Ammann in Focus TV Reportage, 5.7., 23:00, SAT1
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 05.07.2010, 20:41:48

flamme hat geschrieben:Weiß einer zufällig, wie lange tdv in wien noch geplant ist?
lt Gernot Kranner auf jeden Fall noch bis Juni nächsten Jahres.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Wackelnase » 05.07.2010, 20:43:51

Hallo,

@ Julika Danke für die Info! :D Werde ich mir ansehen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Noxfilia

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Noxfilia » 06.07.2010, 00:52:04

Julika hat geschrieben:heute abend:
Jan Ammann in Focus TV Reportage, 5.7., 23:00, SAT1


Ich habe es gesehen, grins. Leider wurde nicht sehr viel von dem übernommen, was bei der Autogrammstunde tatsächlich an Filmmaterial zu Stande kam :(
Was ich während derer mitbekommen habe, war doch um einiges mehr, aber ist auch klar: wenn eine Sendung nur 30 min. lang sein darf, passt natürlich nicht alles mit rein.

Benutzeravatar
Prof. Abronsius

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Prof. Abronsius » 13.07.2010, 12:20:53

Für alle Fans hier zwei sinnvolle Links:
Fancommunity auf Facebook: http://www.facebook.com/tanz.der.vampire
Twitteraccount von "Graf von Krolock": http://www.twitter.com/graf_krolock
Viel Spaß...

Benutzeravatar
stixi292

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon stixi292 » 13.07.2010, 18:04:08

@ Becca Ich nehme mal an das de Premierentermin gleich wie bei allen anderen der 06.11.2010 sein wird. Weil am 04.11.2010 hat die alte Cast ja Derniere.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Lyra » 15.07.2010, 20:34:09

davetheking hat geschrieben:TdV wird überschätzt. Ich finde, es passiert relativ wenig.


Ich reagiere zwar jetzt etwas spät, aber sagen möchte ich trotzdem was: nur weil es für dich nicht so toll ist, heißt es nicht gleich, dass es überschätzt ist. Ich finde es grandios. Es spielt tolle geniale Musik, es ist witzig, und gruselig zugleich. Es werden zig Horrorfilme verarscht, was an sich schon genial ist und es hat Pepp :mrgreen:

Ich mag zwar die Dramamusicals auch, aber eigentlich, sind sie bei näherer Betrachtung ziemlich fad. Da ist fast nie viel Tanz dabei und bei TdV schon.

Alles, wie bereits gesagt, ist jedoch Geschmacks- und Anischtssache.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Nala » 19.07.2010, 11:58:23

http://www.artinia-agentur.de/kuenstler ... ALE&id=511.de.artinia.Artist
[ kriegs irgendwie nicht verlinkt, aber bei artinia-agentur.de unter Florian Soyka steht's^^]

Wow, ich freu mich so :D :D :D
Laut seiner Agentur wird Florian Soyka das neue Krolock-Cover in Stuttgart :D

Ein paar hier kennen und lieben ihn ja schon nach seinen Rollen bei "Sweeney Todd" und "Rent" in München :mrgreen:
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste