Elton John and Tim Rice's Aida

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

flummi
Grünschnabel

Beitragvon flummi » 31.03.2008, 19:42:42

Elisabeth hat geschrieben:
flummi hat geschrieben:Hallo,
stand auch dabei, wer Zoser wird?
LG,
flummi
spekulierst du auf Drew? :wink:

@ Elisabeth:
Aber immer doch! :D
Obwohl es mir ja fast schon lieber wäre, wenn er es nicht machen würde, dann sparen wir uns wenigstens die Reise nach Amstetten.
Wir (bzw. ich) sind ja schon genug unterwegs und die Idee, nochmal nach London zu fahren, hat sich seit JCS auch wieder breitgemacht in meinem Kopf :D .
Aber vielleicht habe ich ja bald Drew und Rasmus in greifbarer Nähe in Oberhausen :D .
GLG,
flummi

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 31.03.2008, 20:25:24

@flummi: Nein, es standen nur die 4 dabei :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 31.03.2008, 21:59:50

flummi hat geschrieben:Aber vielleicht habe ich ja bald Drew und Rasmus in greifbarer Nähe in Oberhausen :D .
GLG,
flummi
Mach mich nicht unglücklich!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 01.04.2008, 20:38:01

ich freu mich auf mathias und pehton ist auch total klasse. der hat mich schon bei hair umgehaut ^^
kristian vetter wäre ein nettes zoser für amstetten *träum*
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 01.04.2008, 20:40:14

Jeremiah hat geschrieben:ich freu mich auf mathias und pehton ist auch total klasse. der hat mich schon bei hair umgehaut ^^
kristian vetter wäre ein nettes zoser für amstetten *träum*

Pehton fand ich auch toll in Hair :D Und für Kristian wäre ich auch :D In München war er total klasse

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 01.04.2008, 22:17:53

Kristian spielt doch Elisabeth in Eisenach.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 05.04.2008, 16:27:09

Der Großteil der Besetzung ist jetzt auf der HP von Amstetten on:
Aida
Ava Brennan

Radames
Mathias Edenborn

Amneris
Nazide Aylin

Zoser
Paul Vaes

Mereb
Pehton Quirante

Amonasro
Walter Reynolds

Pharao
N.N.

Nehebka
N.N.

Deborah Powell
Peggy Sandaal
Conchita Zandbergen

Lorna Dawson
Simon Eichenberger
Daniella Foligno

Marcus Tesch
Jose Wanderson
N.N.

Claudia Greco
Andras Simonffy
N.N.

Bild

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 05.04.2008, 16:34:19

Walter!!! Er darf wieder Papi spielen *ggg* Wie cool ist das denn! Walter ist ein großartiger Amonasro, auch wenn diese Rolle für ihn eigentlich viel zu mikrig ist, er müsste endlich mal was singen dürfen! Aber so können sich schonmal alle festhalten, dass sie nicht so sehr erschrecken, wenn er losbrüllt, dass man nicht unterm Stuhl landet! Er ist einfach ein richtiger Papi und passend als König von Nubien!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Judy

Beitragvon Judy » 05.04.2008, 17:02:28

Radames
Mathias Edenborn

Oh man...
Wenns nicht so weit weg wäre, würd ich da glatt hinfahren.

LakritzSchnecke

Beitragvon LakritzSchnecke » 05.04.2008, 17:55:08

Ich faht hin... obwohl es so weit ist... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 05.04.2008, 19:24:32

Ich fahr auch hin :D
Am Montag bestellen wir die Karten :D

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 11.04.2008, 15:03:44

Elton Johns Aida am Wörthersee
Mit Vincent Bueno in der Hauptrolle wird Elton Johns Erfolgsmusical Aida heuer im Mittelpunkt der Wörtherseefestspiele stehen.
Aida in Basel. Bald auch in Kärnten
Elton Johns Erfolgsmusical "Aida" steht dieses Jahr im Mittelpunkt der Wörtherseefestspiele. Dabei werden zwei bekannte Gaststars mitwirken: Filmproduzent Otto Retzer wird am Premierenwochenende den "Pharao" spielen, in die Rolle des "Mereb" schlüpft Vincent Bueno, der Gewinner der ORF-Musicalcastingshow "Musical!- Die Show". Elton Johns mehrfach ausgezeichnetes Musical wird zwölf Mal aufgeführt.

Veranstalter Jaka Bizilj erklärte Donnerstagabend, dass die Bühne während der ganzen Saison nicht überdacht sein werde. So könne man die Atmosphäre des Sees mit einbeziehen. Vor allem bei "Aida" solle der See Teil der Inszenierung werden, etwa durch den Einsatz von Booten.

Über 100 Mitwirkende, die Statisten nicht mitgerechnet, soll es bei "Aida" geben. Die Besetzungsliste werden die "Musical-Shootingstars" Zodwa Selele als "Aida" und Christian Alexander Müller als "Radames" anführen. Gesungen wird bei "Aida" auf Englisch, die Textpassagen werden auf Deutsch sein.

Quelle: Kurier

Bild

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 11.04.2008, 15:23:33

Christian spielt den Radames???? Wie genial ist das denn? Oh man, würde ihn gern noch einmal in dieser Rolle sehen er war schon damals in Essen sehr toll!!! Schade, dass es soweit weg ist.
Aber warum englisch?? Die deutschen Lieder sind doch sehr schön... Vor allem um die Sonne Nubiens tuts mir sehr leid, denn die deutsche Version ist, meines erachtens, viel schöner als die englische!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.04.2008, 18:01:42

"vincent in der hauptrolle" und dann spielt er mereb... haben die da irgendwie den inhalt vom musical nicht ganz mitbekommen? :lol:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.04.2008, 01:12:23

Na, dann wünschen wir denen mal gutes Wetter! :D

Mal ne ganz doofe Frage, aber wer ist denn noch gleich dieser `Mereb´ und was singt der so? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 12.04.2008, 08:51:13

jellimmy hat geschrieben:"vincent in der hauptrolle" und dann spielt er mereb... haben die da irgendwie den inhalt vom musical nicht ganz mitbekommen? :lol:

Ich wunder mich auch ... erst "Hauptrolle", dann "Gastauftritt"? Oder bezieht sich das nur auf den anderen?

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 12.04.2008, 10:09:50

Elphaba hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage, aber wer ist denn noch gleich dieser `Mereb´ und was singt der so? :oops:

Mereb ist Nubier und der Kammerherr von Radames und singt z.B. "Ich kenn dich" die dazu gehörige Reprise und auch noch ein paar Parts von "Nicht ich, ich nicht" :wink: ...

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 12.04.2008, 11:26:33

Theresa hat geschrieben:Mereb ist Nubier und der Kammerherr von Radames und singt z.B. "Ich kenn dich" die dazu gehörige Reprise und auch noch ein paar Parts von "Nicht ich, ich nicht" :wink: ...

Ein paar nachgesungene Parts bei der Sonne Nubien auch, wobei das glaub ich Mereb-Abhängig ist, Sean hat man in Essen immer raushören können...
Also gesanglich eher nicht so viel, aber von der Rolle her würde es ohne Mereb auch nicht gehen. Er ist u.a. auch für ein paar sehr lustige Szenen verantwortlich und es liegt an ihm den Nubiern über die Ankunft ihrer Prinzessin zu informieren (was er eigentlich gar nicht soll!). Außerdem trägt er einen großen Teil zu Amonasros Flucht bei. Tanzen muss er auch beim Manteltanz, und das ziemlich gut!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.04.2008, 11:36:13

Gaefa hat geschrieben:Ein paar nachgesungene Parts bei der Sonne Nubien auch, wobei das glaub ich Mereb-Abhängig ist, Sean hat man in Essen immer raushören können...
Also gesanglich eher nicht so viel, aber von der Rolle her würde es ohne Mereb auch nicht gehen. Er ist u.a. auch für ein paar sehr lustige Szenen verantwortlich und es liegt an ihm den Nubiern über die Ankunft ihrer Prinzessin zu informieren (was er eigentlich gar nicht soll!). Außerdem trägt er einen großen Teil zu Amonasros Flucht bei. Tanzen muss er auch beim Manteltanz, und das ziemlich gut!
das hört sich für mich so an als wäre Vincent ziemlich perfekt für diese Rolle.Und wenn schon nicht "Haupt" dann zumindest doch ziemlich wichtig :wink: .
Sean in Essen war Sean Gerard?

Bild

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 12.04.2008, 12:15:09

Mereb ist eine der Hauptrollen. In dem Beitrag hörte es sich allerdings nach "der" Hauptrolle an und das ist ja Radames *g*
Ähm... nein. mit Sean hab ich Sean Parkins gemeint. Er war nach dem CW 1st Mereb.

Zurück zu „Musicals“