Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.02.2007, 16:01:31

:lol: Das ist ja cool!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 12.02.2007, 17:59:29

Das darf sie aber bestimmt auch nicht zu oft machen ;)

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 12.02.2007, 21:05:14

Zitat:
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, das war bei der 900. Aufführung oder so, bei "Die Schatte werden länger (Antecessio)" als sie mit Andre und Mate auf der Bühne gestanden hatte auf einmal wurde es Maya schwarz vor Augen und sie kippte um. Andre reagierte blitzschnell und fing sie auf. er trug sie hinter die Bühne. Da öffnete Maya die Augen und rief: "Verarscht!" oder so in der Art. Man stelle sich vor - in einer Aufführung!!!

lol, einfach zum Schreien, da wäre ich gerne dabei gewesen. :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.02.2007, 00:05:57

:lol: :lol: :lol:

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 13.02.2007, 17:31:20

Und das stimmt wirklich, ich habe einen Videoclip auf der Festplatte rumliegen, bei dem sie davon erzählt. Leider weiß ich nicht, ob der noch irgendwo im Internet zu finden ist.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 13.02.2007, 18:01:09

Ich weiß es nicht, ob es stimmt, aber mir wurde mal erzählt, dass bei der Stelle "Elisabeth sei nicht verzweifelt" der Uwe Kröger mit dem Sofa umgekippt ist und dann einen kleinen Lachanfall auf der Bühne hatte, bevor er weiter gesungen hat...Wenn das wirklich wahr ist, muss das ziemlich lustig gewesen sein =).

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.02.2007, 18:46:34

hihi..... :lol:
maté war auch mal sehr lustig. das war zwar keine panne, aber ich saß mal bei einer aufführung im 2.rang, konnte also auch einwenig hinter die bühne hineinsehn. und während sich maya mit andré streitet (mach auch mein engel) sieht man hinten irgendso einen wahnsinnigen (das war maté), der mit einem hohen satz auf das sofa, dass noch nicht zu sehen ist, springt und das dann kurze zeit später durch eine drehwand zu sehen ist. das war echt lustig, vor allem weil er sich dabei so unbeobachtet gefühlt hat.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.02.2007, 19:10:18

:lol: :lol: Ja ja, die Tod-Darsteller und ihre Problemchen. Immer für einen Lacher gut... ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Schnucki

Beitragvon Schnucki » 13.02.2007, 20:43:56

Als "Tanz der Vampire" in Stuttgart noch nicht lange lief, hatte ich zusammen mit einer Freundin erstmals Karten. Unsere Plätze waren in der ersten Reihe des zweiten Rangs. Das hieß, dass vor uns die Vampire im Publikum des öfteren kreuzten (später wurde mehr und mehr Personal eingespart, aber zu dem Zeitpunkt waren es noch reichlich Vampire!).

Wir saßen also gemütlich in unseren Sitzen und streckten die Beine lang aus. Obwohl wir die Vampire schon kommen sahen, bemerkten wir nicht, dass wir unsere Beine noch ausgestreckt hatten. Darum kam es, wie es kommen musste: Einer der beiden Vampire, die sich exakt vor uns postieren mussten, segelte über die Beine meiner Freundin! Das Publikum drum herum gröhlte verhalten, aber der Vampir konnte sich nicht mehr halten. Anstatt finster dreinblickend stand er kichernd neben dem anderen Vampir. Erschrecken konnte er jetzt zwar keinen mehr, aber wer erlebt schon Vampire, die wirklich fliegen können?! :wink:

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 13.02.2007, 21:27:30

kann es sein, dass die tod-darsteller unglaublich pannenanfällig sind?!?! :lol:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.02.2007, 21:48:41

die tdv panne is echt lustig. ich wette dass passiert öfters! :wink: :lol: :lol:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 14.02.2007, 18:26:08

Die Pannen sind alle gut, da muss ich doch gleich lachen... :lol: :lol: :lol:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.02.2007, 18:46:58

@ Death Das glaube ich allerdings auch! :lol: Allein diese verfluchten langen Mäntel... ^^

Das mit dem Vampir ist auch cool. :D

www.musical-forum.net

Patrick
Grünschnabel
Beitragvon Patrick » 14.02.2007, 20:35:02

Schade...
Habe solche Szenen noch nie gesehen :(
Ist bestimmt lustig...

Na gut... Das einzige was ich gesehen hab war damals in Starlight Express:
Bei einem der Rennen ist die eine Darstellerin auf den Rollschuhen mit Tempo 60 ausgerutscht und in die Wand gefahren...
Sie musste dann auch ersetzt werden.. Ihr ist aber nicht passiert

tink

Beitragvon tink » 14.02.2007, 20:43:43

Hm, keine richtige Panne, aber ganz amüsant:

Bei "Die Schöne und das Biest" in Oberhausen wurde ein Becher bei dem Szenenwechsel mit der Kneipe und Gaston zum Schloß des Biestes hin liegen gelassen. Das Biest hob den Becher mürrisch auf, warf ihn einen der Schloßbewohner zu und sagt "Was soll das denn?" oder "Räumt das weg", irgendwie sowas in der Art jedenfalls war es. Ist schon ein Weilchen her, war im letzten Dezember :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2007, 16:53:56

:lol: War Yngve das?

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 15.02.2007, 17:34:08

Japp, war er *g*

Aber wenn man sich das Thema hier mal durchliest, müssen die Darsteller ja auch etwas Talent im Improvisieren haben ;)

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 15.02.2007, 18:14:42

etwas talent? lol wir müssen grad jede stunde auf der schauspielschule improvisieren, das muss in fleisch und blut übergehen ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

tink

Beitragvon tink » 15.02.2007, 18:16:05

Tut mir leid, wollte hier niemanden abwerten oder so! Dann streich das etwas einfach ;)

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 15.02.2007, 18:17:20

is doch kein problem, wollte nur meinen senf dazugeben ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Zurück zu „Musicals“