The Producers

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: The Producers

Beitragvon duketgg » 21.11.2008, 20:12:05

Klein_Stelley hat geschrieben:Zum Thema Rebecca, wie manche wissen seh ich es oft und gerne und ich finde bei weitem nicht, dass es eines der schlechtesten Stücke von Levey/Kunze ist. Sie haben schon schlechtere geschrieben, wie Mozart.
Geschmackssache.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.11.2008, 20:14:10

Also ich find Rebecca und Mozart beide sehr toll ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 21.11.2008, 20:19:49

Ich denke, the Producers ist einfach nicht so massentauglich, es ist einfach nicht jedem sein Ding, sowohl von der Musik her, als auch von der Story. Mich persönlich spricht es überhaupt nicht an und ich wollte es noch nie sehen.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.11.2008, 20:26:02

Klein_Stelley hat geschrieben:Und vom Niveau her finde ich kann es ÜBERHAUPT NICHT mit Eli oder anderen Hits mithalten. Das schaffen andere Stücke schon eher.

Da haben wir wohl beide eine sehr subjektive Betrachtungsweise denn diese Stücke sind zwar sicher nicht vergleichbar weil sie viel zu unterschiedlich sind aber vom "Anspruch" her ist The Producers sicher nicht "seichter" als Elisabeth,Mozart oder Rebecca. Eben einfach total anders. Es ist als würde man sagen "Die Entführung aus dem Serail" kann mit den "Meistersingern" nicht mithalten...das sind Apfel und Birnen, jeder isst was ihm besser schmeckt aber schlecht ist beides nicht wirklich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 21.11.2008, 22:44:48

Tishtrya hat geschrieben:²Becca: danke die Aufklärung. Frühlingserwachen, da habe ich nicht einmal das Stück gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen.
Onkel Google war behilflich! ;)

@ all: Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, welches Kunze/Levay-Stück nun oder nun nicht das bessere ist oder ob überhaupt eines besser ist als The Producers. Es war nur ein Beispiel.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 21.11.2008, 23:04:22

Becca hat geschrieben: @ all: Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, welches Kunze/Levay-Stück nun oder nun nicht das bessere ist oder ob überhaupt eines besser ist als The Producers. Es war nur ein Beispiel.
Musst dich aber nicht entschuldigen. Wir diskutieren doch gerne.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 22.11.2008, 10:18:53

Hehe ja stimmt!

Naja das Niveau bei The Producers ist manchmal schon unter der Gürtellinie :wink:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 22.11.2008, 10:24:41

Ich würde eher sagen, der Humor bei The Producers schlägt manchmal unter der Gürtellinie - aber gerade deswegen finde ich es so :mrgreen:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 22.11.2008, 13:16:21

duketgg hat geschrieben:Ich würde eher sagen, der Humor bei The Producers schlägt manchmal unter der Gürtellinie - aber gerade deswegen finde ich es so :mrgreen:
*zustimm*

Bild

Tishtrya

Beitragvon Tishtrya » 22.11.2008, 13:36:26

In dieser expliziten Intention, unter die Gürtellinie zu schlagen nimmt sich das Musical ja wiederum selbst auf die Schippe in der Szene, Max "Frühling für Hitler" als das perfekte Stück, das alle und jeden irgendwie brüskiert zusammenfasst (Jammer, dass ich das Zitat nicht mehr zusammenkriege). Lampshade-Hanging vom Feinsten.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.11.2008, 13:44:58

"Eine Beleidigung aller Weltanschauungen, Rassen und Religionen"
laut Wikipedia

Meinst du das? :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Tishtrya

Beitragvon Tishtrya » 22.11.2008, 13:53:13

Genau dieses!

*le sigh* Wie war das mit "ich werde googeln, bevor ich blöde Fragen stelle"? ;)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.11.2008, 13:55:05

Och, da gibt es so viele lustige Zitate, wie soll man sich die alle merken? ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 22.11.2008, 14:01:45

Kitti hat geschrieben:
"Eine Beleidigung aller Weltanschauungen, Rassen und Religionen"
Nicht zu vergessen: der Fans! :D Wenn ich da an Rob Pelzer denke, der sich zuerst durch die Orchester-Reihe gequetscht hat, um dann tränenüberströmt und wimperntuschenverschiert Blumen auf die Bühne zu werfen! ^^
(ich muß zugeben: Ich hab mich wiedererkannt! *g*)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.11.2008, 14:12:47

Ja, Rob ist echt genial. Was sagt er noch mal mit dem Pfeil und dem durchbohrten Herz? Außerdem natürlich die Frauen (insbesondere scheinbare dumme Blondchen, die sich dann doch als cleverer erweisen) und Männer, sowie Schauspieler und Produzenten. ;)

www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 22.11.2008, 14:26:18

Ich finde es gibt überhaupt kein Klischée das Brooks da nicht auslässt ("Auch das Publikum war nett,alles Juden im Parkett") und so etwas hat für mich einfach wirklich NIVEAU. Das hatte ich auch gemeint als ich sagte diese Show müsste sich nicht hinter den sogenannten "Dramamusicals" verstecken und wäre im Anspruch absolut ebenbürtig-wenn eben auch nicht vergleichbar weil ein völlig anderes genre der Unterhaltung.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.11.2008, 04:14:22

duketgg hat geschrieben:
Klein_Stelley hat geschrieben:Zum Thema Rebecca, wie manche wissen seh ich es oft und gerne und ich finde bei weitem nicht, dass es eines der schlechtesten Stücke von Levey/Kunze ist. Sie haben schon schlechtere geschrieben, wie Mozart.
Geschmackssache.

ALLERDINGS!!!

www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.11.2008, 14:52:06

Es ist hald wirklcih geschmackssache. Ist jetzt nicht so dass mich die Anspielungen auf Hitler stören, mir gefällt das ganze Stück einfach nicht so. Ist ganz nett wenn man es sich 2-3 Mal ansieht aber mehr nicht. Es ist natürlich schade für die Darsteller aber ich bin ganz ehrlich froh, wenn es weg ist und was "gscheites" kommt.

und zu Mozart: ich habe leider nie life das ganze gesehen sondern kenne nur diverse andere Sachen :wink: und ich finde vor allem die lange Version, also nicth die konzertante, teilweise sehr langweilig, darum meinte ich, dass es nciht das beste Stück von Kunze/Levay ist. Natürlich hat es tolle Lieder...aber einige sind ein bissl nervig. Die Konzertante Version dagegen liebe ich über alles. Jedes Lied, jede Darstellung :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.11.2008, 03:50:30

Dan war das wohl die Hamburger Version? :D

www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 25.11.2008, 08:10:29