Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon *Angel* » 21.09.2009, 08:01:04

@Klein_Stelley :

Ich kann mich deinem Bericht voll und ganz anschließen, wir zählen schon die Tage bis zum nächsten Besuch in Wien :D

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 21.09.2009, 09:10:04

Maike hat heute ihre Magda Premiere :)

@Angel glaub ich dir aufs Wort, ich versuche für Sonntag ne Karte zu ergattern!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Kitti » 21.09.2009, 09:38:43

@ KleinStelley Oh, da drücken wir unserer Interviewpartnerin doch mal die Daumen! Sie macht das bestimmt klasse! :)

Weiß man schon, wann Barbara Obermeier ihre Premiere als Sarah haben wird?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 21.09.2009, 12:47:31

Schätzungsweise am 28.09. weil da Marjan bereits einen Off Termin hat, oder am 05. oder 06. Oktober ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Kitti » 21.09.2009, 20:36:23

Wirst du hingehen?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 22.09.2009, 10:19:11

Da es ein Montag ist und ich Abendschule hab, nein ;)

Ich geh nur Sa oder So in die Show...und diesen Sa hätt ichs vor...aber bin zweigeteilt, hab so ne nette Einladung von duke.... *sfz*

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon samohTtrehcroB » 23.09.2009, 19:57:02

http://www.kultur-channel.at/maerchen-u ... -ronacher/


O.M.G. - bitte bitte nicht auch am Sonntag... allein nur der Gedanke daran macht mich derzeit so skeptisch, dass die Freude auf meinen Wien-Kurztrip etwas verblasst ist :(
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2009, 21:14:50

samohTtrehcroB hat geschrieben:http://www.kultur-channel.at/maerchen-und-musik-aus-1001-nacht-prinz-perman-prinzessin-shaki-im-wiener-musikverein-oder-das-grauen-im-ronacher/


O.M.G. - bitte bitte nicht auch am Sonntag... allein nur der Gedanke daran macht mich derzeit so skeptisch, dass die Freude auf meinen Wien-Kurztrip etwas verblasst ist :(


also so gehts aber nicht nur bei uns zu, ich finds blöd, dass die Wiener immer in eine Schublade gesteckt werden...und zwar als Freaks...

Mich würde interessieren, wer dieser "Freak" ist...

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon *Angel* » 24.09.2009, 08:05:31

Klein_Stelley hat geschrieben:
samohTtrehcroB hat geschrieben:http://www.kultur-channel.at/maerchen-und-musik-aus-1001-nacht-prinz-perman-prinzessin-shaki-im-wiener-musikverein-oder-das-grauen-im-ronacher/


O.M.G. - bitte bitte nicht auch am Sonntag... allein nur der Gedanke daran macht mich derzeit so skeptisch, dass die Freude auf meinen Wien-Kurztrip etwas verblasst ist :(


also so gehts aber nicht nur bei uns zu, ich finds blöd, dass die Wiener immer in eine Schublade gesteckt werden...und zwar als Freaks...

Mich würde interessieren, wer dieser "Freak" ist...


lol das weiß man nicht ob man drüber lachen oder lieber weinen sollte ^^
aber ne das stimmt schon, solche "Freaks" gibt es auch in Oberhausen (DE) ;)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2009, 08:07:48

Ein Glück :mrgreen:

In Wien geht es bei Rudolf meist sehr gesittet zu, in TdV ist Stimmung, was ich gut finde....aber solche Leute die da mittanzen oder gar mitsingen, so dass die Besucher davon gestört werden finde ich sehr lästig. Hatte am Samstag leider selber solche Helden neben mir auf dem Stehplatz...ich hätt sie am liebsten erschlagen :kopfwand: Das hat so gestört.... ich höre für gewöhnlich schon lieber die Darsteller AUF der Bühne als die Möchte-gern-Darsteller VOR der Bühne... :roll:

Aber ich kannte diese Leute eh....war nicht anders zu erwarten, dass die sich nicht benehmen können....

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Angel » 24.09.2009, 11:23:27

Jetzt hatte ich gestern tatsächlich noch einmal das Glück, Anne Hoth als Sarah zu haben, bevor sie ja bald die Show verläßt... Sie war wieder einmal GRANDIOS!! Da stimmte einfach alles!! :gott: :gott:

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Vampirzauber » 24.09.2009, 11:31:55

Ja, Anne Hoth war gestern wieder überwältigend! Ich bedaure zutiefst, dass sie die Vampire bald verlässt.
Aber auch die anderen Darsteller (besonders der Graf) haben gestern wieder alles gegeben. :)

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon *Angel* » 24.09.2009, 13:07:05

Vampirzauber hat geschrieben:Ja, Anne Hoth war gestern wieder überwältigend! Ich bedaure zutiefst, dass sie die Vampire bald verlässt.
Aber auch die anderen Darsteller (besonders der Graf) haben gestern wieder alles gegeben. :)


oh du machst mir ja glatt Hoffnung auf eine gute Vorstellung am Wochenende ;) Aber ich glaub Wien kann im mom nichts toppen :D
Herr Borchert hat meine persönliche "Grafen-Lieblingsliste" total aus der Ordnung gebracht ;)

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Vampirzauber » 24.09.2009, 13:26:48

@ *angel*: Da wünsche ich dir mal eine Super-Vorstellung am Wochenende! Ich habe ja schon im Jan-Ammann-Thread geschrieben, dass er wohl zu alter Form zurückfindet und gestern nichts mehr an die 'schräge Geburtstagsshow' erinnerte. Er hat wirklich sehr gefühlvoll gesungen und (in meinen Augen) wenig gerockt. Also ganz in meinem Sinne.

Hast du die Wiener Aufführung mit Thomas Borchert schon gesehen? Unbestritten ist er einer der besten Grafen; aber mir gefällt halt die gefühlvolle Darstellung von Jan und der sanfte, aber trotzdem kräftige Klang seiner Stimme einfach besser. Ich habe Thomas Borchert nur einmal in Hamburg als Krolock gesehen, kenne ihn aber sonst ganz gut von verschiedenen Konzerten und als Phantom.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 24.09.2009, 18:23:38

In Wien gibt es 10 Darsteller im Gesangsensemble und 10 im Tanzensemble.
Aber die im Tanzensemble singen doch auch, oder? Aber die im Gesangsensemble tanzen nicht, sehe ich das richtig?

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon *Angel* » 25.09.2009, 08:12:59

Von*Krolock hat geschrieben:In Wien gibt es 10 Darsteller im Gesangsensemble und 10 im Tanzensemble.
Aber die im Tanzensemble singen doch auch, oder? Aber die im Gesangsensemble tanzen nicht, sehe ich das richtig?

Ich würde mal glatt behaupten das es in OB teilweise auch so ist oder? ICh denke jetzt speziell an die Ewigkeit ;)

Vampirzauber hat geschrieben:@ *angel*: Da wünsche ich dir mal eine Super-Vorstellung am Wochenende! Ich habe ja schon im Jan-Ammann-Thread geschrieben, dass er wohl zu alter Form zurückfindet und gestern nichts mehr an die 'schräge Geburtstagsshow' erinnerte. Er hat wirklich sehr gefühlvoll gesungen und (in meinen Augen) wenig gerockt. Also ganz in meinem Sinne.
Hast du die Wiener Aufführung mit Thomas Borchert schon gesehen? Unbestritten ist er einer der besten Grafen; aber mir gefällt halt die gefühlvolle Darstellung von Jan und der sanfte, aber trotzdem kräftige Klang seiner Stimme einfach besser.


Hm das ist ja immer alles Geschmackssache, an Herrn Borchert gefällt mir am besten das er eine etwas tiefere Stimmlage hat, das lässt den Grafen in seiner "männlichkeit" noch besser wirken.
Ich freu mich schon ihn nächstes Jahr wieder zu sehen, ich glaub wenn er sich in der Grafen Rolle erst mal wieder richtig "eingespielt" hat, haut er mich um :lol:

P.S. Was mir in Wien besonders gut gefallen hat, in Szenen wie der Ewigkeit oder Knoblauch:
Die Bühne war voll !!! :D
Und die 3-D Effekte des Bühnenbilds, speziell was den Ballsaal betrifft.
Wir haben zur Premiere ganz vorne gesessen und man hat wirklich das Gefühl man hat einen Ballsaal vor sich der mehrere hundert Meter lang ist ;)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Piano » 25.09.2009, 10:05:06

samohTtrehcroB hat geschrieben:http://www.kultur-channel.at/maerchen-und-musik-aus-1001-nacht-prinz-perman-prinzessin-shaki-im-wiener-musikverein-oder-das-grauen-im-ronacher/


O.M.G. - bitte bitte nicht auch am Sonntag... allein nur der Gedanke daran macht mich derzeit so skeptisch, dass die Freude auf meinen Wien-Kurztrip etwas verblasst ist :(


Sowas wär für mich auch der blanke Horror bei einem Musicalbesuch. So einer würd von mir aber was zu hören bekommen, wenn er in meiner Nähe sitzt. Ich schimpf auch immer meine Sitznachbarn, wenn sie während des Stücks quatschen. Auch wildfremde Leute die meistens dann auch noch dreimal so alt sind, wie ich. Wenn ich ratschen will geh ich ins Café und nicht ins Theater!!! *dampf-ablass*
Aber nicht nur in Wien gibt es solche Hardcore-Fans... :roll:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 25.09.2009, 10:25:41

Boah, ich würd so ausrasten... Ich hasse es ja schon, wenn mitten in den Liedern geklatscht und gejubelt wird... Kann man nicht bis zum Schluss vom Lied warten und dann erst klatschen? :roll:
Aber Leuten, die lauthals mitsingen, würde ich eine Packung Tempos in den Mund stopfen!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 25.09.2009, 10:29:13

ja ich war eh fast knapp dran, denen was zu sagen, neben mir waren ja diese Komischen...omg :schockiert:

Ich glaub ich weiß schon, wer das im Parkett war... :kopfwand: Aber sicher bin ich nicht!

Naja das mit Klatschen und Johlen im Lied (Beispielweise Wahrheit) finde ich nicht schlimm, was mich stört, ist wenn die Leute beim Finale 2 mitklatschen...

Benutzeravatar
Hibiskus8
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2009, 10:44:59
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Hibiskus8 » 25.09.2009, 16:29:36

Piano hat geschrieben:.... Ich schimpf auch immer meine Sitznachbarn, wenn sie während des Stücks quatschen.
Wenn ich ratschen will geh ich ins Café und nicht ins Theater!!! *dampf-ablass*


Ja das seh ich auch so.
Wir waren am Dienstag und saßen in der ersten Reihe. Bis auf eine Gruppe hinter uns, die in der letzten Minute kam und mal quasselte obwohl das Stück schon losging, haben dir da vorne keine nennenswerten Störungen mitbekommen. Bei denen hinter uns half zum Glück 3maliges umdrehen ;-))


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste