Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 16.09.2009, 19:14:34

Na ja, ist halt mein persönlicher Eindruck, und auch nur bei dem Bild. :wink: Ansonsten find ich auch, dass Thomas ganz anders als Steve ist, nur keine Angst :wink:

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon samohTtrehcroB » 16.09.2009, 21:54:20

Von*Krolock hat geschrieben:
Alex' Premiere als Krolock ist am 1.10! (laut seiner HP)


boaaaah, das wär ja zu geil... das lässt ja hoffen für den 27.9. :wink:
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 18.09.2009, 00:07:10

HIER mal eine Kritik zu TdV in Wien.
Ich weiß ehrlich gesagt nocht nicht ganz, was ich mit Sarahs neuem Kostüm zum Schluss anfangen soll :? ... Generell sind die neuen Kostüme bei den ersten Malen schauen nicht wirklich mein Geschmack. Vlt siehts live ganz anders aus, aber ich werde wohl trotzdem nicht extra dafür nach Wien fliegen...

Und hier ein Bericht zum Stück. Aber vorsicht, der neue Schluss wird auch erwähnt und beschrieben. Ich persönlich finde es vom Lesen her jetzt nicht soooo spektakulär.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 18.09.2009, 00:30:55

Meinst du das schwarze Kleid? Äh, keine Ahnung, aber in vielen Videos und Bildern wurde eindeutlich ein rotes, sehr prachtvolles Kleid gezeigt...

OK, was ich da in dem Video, und in der schriftlichen Kritik ( :arrow: http://www.kurier.at/kultur/1939603.php) mitbekommen hab, ist für mich sehr ernüchternd!!!

Ich dachte eigentlich, die Wiener machen's besser, und wieder ein bisschen wie früher, trotz neuer Fassung...

Wie hat sie [die Show] sich verändert? Kurzfassung: Sie ist jetzt besser, aber schlechter.


Schlechter: Die Darbietung der Musik. Die Soundqualität im Ronacher ist ein Skandal. Unablässig wird einem Sound-Pudding ins Gesicht gegatscht. Wer die Texte nicht kennt, versteht im Klang-Gebrüll nur die Hälfte.

Oh je...
Dazu kommt das kurzatmige, gehetzte Dirigat von Caspar Richter.

:kopfwand: Mann, ich dachte, zumindest in Wien spielt man die Musik wieder ein bisschen langsamer und getragener, wenigstens an den richtigen Stellen...

Besonders gelitten haben die Arrangements: Die waren damals antiquierte, aber charmante Rock-Oper. Heute sind sie mit zu vielen Tönen voll geräumter Werbespot-Kommerzrock.

Ich weiß nicht wie er das meint, ich wünsche mir einfach annähernd die klassischen Arrangements von früher. Also wenn die Musik so klingt wie auf der CD vom Jubiläumskonzert, dann ist für mich eigentlich alles im grünen Bereich

Ich weiß nicht, ob ich viel von dem Kritiker halten soll, er scheint generell kein Musicalfan zu sein (siehe nächstes Zitat! Der Hammer!!). Warum schreibt so jemand dann eigentlich eine Kritik über ein Musical? Jedenfalls spricht er halt die Verschlechterungen in den Bereichen an, die mir besonders wichtig sind (Tempo, Qualität der Musik)!!! Ich hoffe einfach mal, dass der Mann hoffnungslos übertreibt, weil er nicht viel von Musical hält.. :roll:

Die Handlung (Text: Michael Kunze) ist eine Mischung aus Rocky Horror, Hänsel und Gretel und Michael Jackson. Natürlich ist sie blöd (das ist sie bei den meisten Musicals), als Genre-Parodie funktioniert sie aber gut.

:irre:

PS:
Jemand in der Musicalzentrale hat geschrieben:Auch die Tonanlage hat sehr gut geklungen. Bin nämlich im 2 Rang gesessen und habe alles sehr gut verstanden.

Genau das Gegenteil von dem, was der Kritiker geschrieben hat. Jetzt bin ich verwirrt. :roll: :lol:
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 18.09.2009, 01:00:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 18.09.2009, 00:45:15

Ja, genau das und in dem Bericht wird auch beschrieben wann sie es trägt. Das Rote trägt sie auch noch, keine Angst ^^

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 18.09.2009, 08:15:16

Ich werde mich am Samstag, also morgen, von dem STück mal überzeugen lassen. Aber ich habe von Freunden bis jetzt nur positives gehört.

Benutzeravatar
stixi292

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon stixi292 » 18.09.2009, 13:04:03

Hallo!

Dieser jemand mit der Tonanlage war ich. Also ich verstehe die Kritik des Kurier absolut nicht. Ich war einfach nur begeistert. Ich bin sogar so begeistert das ich morgen schon wieder geh und versuche meine zwei bereits gebuchten Rudolf besuche auf Tanz der Vampire umzubuchen.

lg

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 18.09.2009, 21:29:56

:) Du warst das..

Egal, ob gute oder schlechte Tonqualität, laut wird's auf jeden Fall: Dezibel statt Knoblauchknollen
Hätt ich von den VBW nicht erwartet. Ich hatte zwar befürchtet, dass es zu leise wird (Rebecca war ziemlich leise, TdV soll schön laut sein), aber zu laut, dass mir die Ohren danach rauschen, will ich's auch nicht!

Und getreu dem Motto "neue Fassung" musste auch das Programmheft dran glauben und aus Tanz der Vampire wurde schnell mal "pire"... :(
Bild Wenn ich mir irre, und das Heft früher auch schon so aussah, dann korrigiert mich bitte :wink:
Jetzt muss man das Heft so komisch aufklappen, um das komplette Cover sehen zu können...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.09.2009, 23:45:35

Gestern kam in Seitenblicke was über die Premiere.

Hier zu sehen (17.9.): http://insider.orf.at/?story=2386
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 19.09.2009, 01:33:05

Totale Finsternis im Hintergrund hört sich gut an. Schön langsames Tempo, Thomas und Marjan hören sich gut an. (Hört man da überhaupt Marjan :?: wär logisch!) :D Marjan sieht voll hübsch aus mit ihrer Frisur! :D

Info:

Marjans Offtermine: 28.9., 5. & 6.10.
Lukas' Offtermine: 29.9., 5 & 6.10.

Wieso haben die beiden im Oktober gleichzeitig spielfrei? :irre:

Thomas' Offtermine: 1.10. (da ist Alex' Krolock-Premiere), 13., 14., 21. - 25.10. (Novecento B/HH)

http://www.marjanshaki.de/de/tagebuch.php
http://www.lukas-perman.com/index.php?section=termine
http://thomas-borchert.org/termine.php

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.09.2009, 03:00:15

Von*Krolock hat geschrieben:Wieso haben die beiden im Oktober gleichzeitig spielfrei? :irre:
Vielleicht haben sie gemeinsam etwas vor. Das steht ihnen doch zu.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 19.09.2009, 09:11:37

So ich war gestern in TdV und ich muss sagen, ich habe noch nie so etwas geiles gesehen, wie dieses Stück!! Ich saß Parkett 7. Reihe Mitte, 2 Platz von außen, an mir sind also auch die Vampire vorbei gelaufen und einmal hat mich eine erschreckt *gg*

Ich finde die Kulisse wunderbar, sie haben es wirklich gut gelöst, dafür dass das Ronacher ja doch viel viel kleiner ist als das Raimund Theater damals! Allerdings muss ich den Sound bemängeln, der ist unter aller Sau.

Zu den Darstellern:
Thomas Borchert: Bild Dieser Mann ist wahrhaft ein Gott. Er spielt perfekt genial und gesanglich top!!! Was er teilweise für Töne rausspuckt und wie lang er die hält...Hammer!!

Marjan Shaki: voll süss gespielt und ihre Kostüme sind auch toll. Vor allem das rote Ballkleid...gesanglich, so wie ich sie kenne: perfekt!! Und schauspielerisch sowieso ;)

Lukas Perman: fand ich passend, allerdings sollte er noch etwas mehr den ängstlichen Alfred raus hängen lassen, das kauf ich ihm noch nicht ganz ab. Sein Für Sarah war wundervoll :)

Gernot Kranner: wow!!! Der ist ja lustig und genial auf der Bühne! Er hat oft improvisiert und lustige Kommentare gemacht! Hat mir gut gefallen! Gesanglich natürlich auch top!!

James Sbano: hahha geil!!! Ich hab so gelacht bei ihm. Der ist echt der perfekte Chagal!!!

Anna Thorén: sie hat bei mir leider nicht so gut abgeschnitten, sie klingt teilweise etwas schrill und ist eben nicht Frau Marold :oops:

Ensemble: geile Masken, die Maskenbildner machen es einem wahrhaft schwer, da irgendjemand zu erkennen ;) Fernand ist einfach und Dana auch, aber sonst? hihi

So heute geh ich gleich nochmal, damit mein Schatz es auch sieht und nicht nur meine Schwärmerei zu hören bekommt *gg*

@Von Krolock: Marjan hört man ausgezeichnet!

ehm ich nehme an weil Marjan am 6. Geburtstag hat? Und weil sie ein Paar sind?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 19.09.2009, 11:01:42

Klein_Stelley hat geschrieben: an mir sind also auch die Vampire vorbei gelaufen und einmal hat mich eine erschreckt
In Hamburg stellte sich ein Vampir einmal neben eine Frau und dachte, sie würde gleich merken, dass er neben ihr steht, und würde erschrecken. Sie bemerkte ihn aber nicht mal. Alle andere Zuschauer rund um die Frau hatten ihn aber bemerkt und warteten schmunzelnd auf ihre Reaktion. Er entschied also auch noch eine Weile zu warten. Soll sie endlich merken, dass er neben ihr steht - und vor Angst hochspringen.
Als er aber sah, dass alle andere Vampire schon längst wieder auf der Bühne waren und die Frau ihn immer noch nicht wahrgenommen hatte, tippte er ihr auf die Schulter. Die Frau schrie gleich los, noch bevor sie sah, dass es ein Vampir war, der ihr auf die Schulter getippt hatte. Sie schrie also einfach nur, weil jemand im Dunkel ihr auf die Schulter getippt hatte. :mrgreen:

Wurdest du gebissen? Bild
Zuletzt geändert von duketgg am 20.09.2009, 14:32:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 19.09.2009, 14:17:05

leider nein

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 19.09.2009, 15:02:43

Danke für den kleinen, feinen Bericht! Hoffentlich wird der Sound noch besser... Also wenn es an der Tontechnik liegt... Wenn die Akustik im Ronacher einfach sch...lecht ist, kann man wohl nix machen :( :kopfwand:

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon samohTtrehcroB » 19.09.2009, 23:26:59

Von*Krolock hat geschrieben:
Thomas' Offtermine: 1.10. (da ist Alex' Krolock-Premiere), 13., 14., 21. - 25.10. (Novecento B/HH)

http://www.marjanshaki.de/de/tagebuch.php
http://www.lukas-perman.com/index.php?section=termine
http://thomas-borchert.org/termine.php


tjaaajaaaaaaaa, das is aber längst nicht alles...

3.10. / 10.10. / 18.10. / 26.10. / 27.10. / 31.10
3.11. / 4.11. / 17.11. / 21.11.
5.12. / 23.12. / 27.12. / 31.12.
16.1. / 6.3. / 5.4. - daaaaaa isser in St.Gallen bei Monte Christo.
((( Die MC-Cast wurde ab dem 1.10. zu den Proben nach St.G. beordert.)))

12.12. ist Besinnlich OB, 19.12. selbiges in Wien.
15.5. und 16.5. sind Konzis in OB und Hamm...

und das sind nur die Termine, die BIS JETZT bekannt sind.. wie man Thomas kennt, wird da noch einiges dazukommen... :D
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 19.09.2009, 23:51:58

So ich war heute ja nochmal und es war grandios. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich gestern Marc vergessen hatte zu erwähnen, also jetzt:

Marc Liebisch: wow!!!! der spielt die Rolle echt genial!!! Ein würdiger Herbert, der sehr lila ist *hihi* gefällt mir!!!

huhu danke für die Termine!!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 20.09.2009, 14:44:32

Von*Krolock hat geschrieben: aus Tanz der Vampire wurde schnell mal "pire"
Bild Seltsame Sparmaßnahmen... Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 20.09.2009, 14:52:06

:lol:

duke hat geschrieben:In Hamburg stellte sich ein Vampir einmal neben eine Frau und dachte, sie würde gleich merken, dass er neben ihr steht, und würde erschrecken. Sie bemerkte ihn aber nicht mal. Alle andere Zuschauer rund um die Frau hatten ihn aber bemerkt und warteten schmunzelnd auf ihre Reaktion. Er entschied also auch noch eine Weile zu warten. Soll sie endlich merken, dass er neben ihr steht - und vor Angst hochspringen.
Als er aber sah, dass alle andere Vampire schon längst wieder auf der Bühne waren und die Frau ihn immer noch nicht wahrgenommen hatte, tippte er ihr auf die Schulter. Die Frau schrie gleich los, noch bevor sie sah, dass es ein Vampir war, der ihr auf die Schulter getippt hatte. Sie schrie also einfach nur, weil jemand im Dunkel ihr auf die Schulter getippt hatte. :mrgreen:

:lol:

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sabi » 20.09.2009, 18:05:20

hahahaha xD die Geschichte ist ja lustig :D

wobei ich mir sowas dämliches auch zu trauen würde xD bin ja auch manchmal ziemlich schreckhaft und bekomm manchmal von der Welt um mich herum auch nicht viel mit :ops: :D
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste