Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elphaba
Admin
Admin

Re: Elisabeth

Beitragvon Elphaba » 10.08.2008, 02:44:52

Keine Frage! DASS er Spenden sammelt, ist natürlich eine super Sache!

Ich meinte eben wirklich die Rolle. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.08.2008, 09:40:02

Elphaba hat geschrieben:Keine Frage! Ich meinte eben wirklich die Rolle. :wink:

"...ich hol die mir gehören, jung oder alt..." das ist wirklich skurril!!
An dem Wochendende als ich in Berlin war hat Uwe nach jeder der 3 Shows die Milchkanne beim Ausgang (ich glaub gleich der rechte im Zuseherraum) aufgehalten.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2008, 11:53:04

Als ich da war, stand er zumindest am Sa mit der Milchkanne im Foyer, hab auch schön brav was gespendet *ggg*
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.08.2008, 21:49:06

http://de.youtube.com/watch?v=HUJ37scSPDc SA von heute Abend (Uwes Derniere)

Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 11.08.2008, 14:14:50

die derniere war der hammer!
wollt ich nur mal loswerden...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 11.08.2008, 14:34:38

KrolocksErbe hat geschrieben:die derniere war der hammer!

*grins*
willst du nen bericht schreiben *liebschau*

hab schon gehört, dass elisabeth nach mallorca will :lol:
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 11.08.2008, 14:54:43

HIer sind noch ein paar Videos von Pias Derniere, leider sieht man nicht so viel, aber die Tonqualität ist einsame spitze:

Nichts, nichts, gar nichts:
http://www.youtube.com/watch?v=bB9heyigCg8&NR=1

Eljen/Wenn ich tanzen will:
http://www.youtube.com/watch?v=142Nh1wc ... re=related

Attentat/Der Schleier fällt:
http://www.youtube.com/watch?v=IOiUQ95j ... re=related

Maladie:
http://www.youtube.com/watch?v=bxfm3O4H ... re=related

Totentanz/Totenklage:
http://www.youtube.com/watch?v=nUoXnafA ... re=related

Wie du (reprise)/Wenn ich dein Spiegel wär:
http://www.youtube.com/watch?v=Axv1ku2L ... re=related

Belleria/Rastlose Jahre/Die Schatten werden länger:
http://www.youtube.com/watch?v=Sfh7HyKS ... re=related

Boote in der Nacht:
http://www.youtube.com/watch?v=1KU4vypqtjU&feature=user

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 11.08.2008, 17:09:23

Jeremiah hat geschrieben:
KrolocksErbe hat geschrieben:die derniere war der hammer!

*grins*
willst du nen bericht schreiben *liebschau*

hab schon gehört, dass elisabeth nach mallorca will :lol:

ja ich schreib einen ;) dauert aber evtl noch bissel...

ja der robert war so genial und hat sie einfach mal nach mallorca geschickt :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Killerqueen » 12.08.2008, 15:52:42

So, bin gerade frisch aus meinem Berlin-Trip zurück und wollte nur mal schnell ein paar Eindrücke hinterlassen, von Uwes Derniere. Ein Bericht wird in den nächsten Tagen natürlich auch noch folgen. :wink:

Bevor ich kurz was zur Show schreibe, möchte ich noch erwähnen, dass ich das große Glück hatte, um halb 3 bei einem Meet & Greet mit den Darstellern dabei zu sein (@Krolokserbe: Warst du auch dort? Hab dich nämlich immer aufgepasst, hab dich aber leider nicht gesehen). Der erste, der gekommen ist, war Bruno. Er hat erstmal so ein bisschen was erzählt und hatt danach dan Autogramme gegeben. erwar wirklich sehr nett und auch sehr sympatisch, hatte ihn mir so gar nicht vorgestellt!Dann sind noch Oliver Arno, Krisha Dalke, Thomas Hohler, Martin Markert, Martin Pasching und Martin Planz dazu gekommen.

Zur Show selber kann ich nur sagen, dass sie grandios war! Uwe war DER Tod, wie man ihn sich vorstellt und am Ende wurde er gebührend vom Püblikum gefeiert. Auch die restliche Besetzung war super, es holten alle das beste aus sich raus. Aber dazu mehr in meinem kommenden Bericht!

Kurz noch zur Elisabeth: Ich war sehr erstaunt als ich die Besetzungsliste sah, denn ich war fest der Meinung, dass Annemieke spielen wird, aber an diesem Abend stand Alice Macura als Eli auf der Bühne. Da ich ja immer serh offen bin, was den Darstellern angeht (ich hab auch noch nie verstanden, wie man sich wegen einer Person ein Musical ansieht...) und war dann sehr gespannt auf Alice. Als sie die Bühne betratt, war ich überwätigt! Sie hat so eine Wahnsinns Austrahlung und auch gesanglich war sie mehr als super! Auch schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen, im gegenteil. Man nahm ihr die Wandlung sehr ab, was mich so zu Tränen rührte. Highlite war für mich die Szene "Elisabeth, sei nicht verzweifelt". Wie sie dieses -Nein, ich möchte Leben, ich bin zu jung um aufzugeben...- sang, war Gänsehaut pur!
Alice ist also der beste Beweise, dass auch Cover-Darsteller eine Rolle perfekt verkörpern können. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Sie in dieser Rolle besser ist als Pia, find ich zumindest!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 13.08.2008, 13:59:03

Killerqueen hat geschrieben:Bevor ich kurz was zur Show schreibe, möchte ich noch erwähnen, dass ich das große Glück hatte, um halb 3 bei einem Meet & Greet mit den Darstellern dabei zu sein (@Krolokserbe: Warst du auch dort? Hab dich nämlich immer aufgepasst, hab dich aber leider nicht gesehen). Der erste, der gekommen ist, war Bruno. Er hat erstmal so ein bisschen was erzählt und hatt danach dann Autogramme gegeben. er war wirklich sehr nett und auch sehr sympatisch, hatte ihn mir so gar nicht vorgestellt!Dann sind noch Oliver Arno, Krisha Dalke, Thomas Hohler, Martin Markert, Martin Pasching und Martin Planz dazu gekommen.
Wie hattest du dir Bruno denn vorstestellt? :wink:
http://www.musicalfriends-stuttgart.net ... __m_g.html davon gibt es Fotos

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Killerqueen » 13.08.2008, 14:13:08

Elisabeth hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben:Bevor ich kurz was zur Show schreibe, möchte ich noch erwähnen, dass ich das große Glück hatte, um halb 3 bei einem Meet & Greet mit den Darstellern dabei zu sein (@Krolokserbe: Warst du auch dort? Hab dich nämlich immer aufgepasst, hab dich aber leider nicht gesehen). Der erste, der gekommen ist, war Bruno. Er hat erstmal so ein bisschen was erzählt und hatt danach dann Autogramme gegeben. er war wirklich sehr nett und auch sehr sympatisch, hatte ihn mir so gar nicht vorgestellt!Dann sind noch Oliver Arno, Krisha Dalke, Thomas Hohler, Martin Markert, Martin Pasching und Martin Planz dazu gekommen.
Wie hattest du dir Bruno denn vorstestellt? :wink:
http://www.musicalfriends-stuttgart.net ... __m_g.html davon gibt es Fotos

Ui, danke für den Link! :D Da erden Erinnerungen wach... Aber leider bin ich auf keinem der Fotos zu sehen. :cry:

Wie ich ihn mir vorgestellt habe? Das ist sehr schwierig zu sagen, aber irgendwie kam er mir auf Fotos immer ein wenig eitel, ja sogar ein wenig eingebildet vor, aber da habe ich mich ganz schön getäuscht! Er war sehr nett und auch super cool drauf, das hätte ich wirklich nie gedacht. Und auch als Lucheni fand ich ihn dann super und er gehört jetzt ganz klar zu meinen Lieblingsdarstellern! :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 13.08.2008, 14:27:38

Killerqueen hat geschrieben:Wie ich ihn mir vorgestellt habe? Das ist sehr schwierig zu sagen, aber irgendwie kam er mir auf Fotos immer ein wenig eitel, ja sogar ein wenig eingebildet vor, aber da habe ich mich ganz schön getäuscht! Er war sehr nett und auch super cool drauf, das hätte ich wirklich nie gedacht. Und auch als Lucheni fand ich ihn dann super und er gehört jetzt ganz klar zu meinen Lieblingsdarstellern! :wink:
Bruno ist ein unheimlich lieber Mensch- und eitel??.. naja welcher Mann in dem Beruf ist das nich doch ein ganz klein wenig? :oops: Ich finde er sieht wirklich ziemlich gut aus und das bedarf halt auch ein bisschen Anstrengung :wink:

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 13.08.2008, 14:39:01

Jeremiah hat geschrieben: hab schon gehört, dass elisabeth nach mallorca will :lol:

KrolocksErbe hat geschrieben: ja der robert war so genial und hat sie einfach mal nach mallorca geschickt :lol:
Ich verstehe den Witz nicht :(
Bin ich blöd? :?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Killerqueen » 13.08.2008, 14:52:11

@Duky: Bei der Szene "Jedem gibt er das seine" heißt es eigentlich "Sie will nach Mandera, das ist dem Kaiser viel zu weit" und Robert D. sang dort statt dem Mandera dann Mallorca. :wink:

@Elisabeth: Stimmt, Bruno ist ein sehr hübscher Mann, da geb ich dir volkommen recht und dass er etwas eitel ist, muss auch so sein. Ich mein, wer ist das nicht? :lol: Aber irgendwie fand ich ihn auf Fotos immer etwas unsympatisch, weiß auch nicht warum.
Aber jetzt weiß ich es eben besser! Er ist, wie du schon sagtest, ein sehr netter Mensch und unheinlich sympatisch. :wink:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 13.08.2008, 15:38:20

Killerqueen hat geschrieben: Bei der Szene "Jedem gibt er das seine" heißt es eigentlich "Sie will nach Mandera, das ist dem Kaiser viel zu weit" und Robert D. sang dort statt dem Mandera dann Mallorca.
Elisabeth auf Mallorca :lol: :lol:
Und im Finale, statt sie einfach auf dem Boden liegen zu lassen, trägt der Tod sie weg und singt dabei:"Ein Bett im Kornfeld..." :lachtot:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.08.2008, 16:07:26

Killerqueen hat geschrieben:@Duky: Bei der Szene "Jedem gibt er das seine" heißt es eigentlich "Sie will nach Mandera, das ist dem Kaiser viel zu weit" und Robert D. sang dort statt dem Mandera dann Mallorca. :wink:
Madeira ;)
Aber Mallorca ist auch net schlecht :lol:
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 13.08.2008, 20:25:23

@Duky: Bei der Szene "Jedem gibt er das seine" heißt es eigentlich "Sie will nach Mandera, das ist dem Kaiser viel zu weit" und Robert D. sang dort statt dem Mandera dann Mallorca.

Die selbe Panne ist einem bei unserer Schulaufführung auch passiert :D

SyTo

Beitragvon SyTo » 13.08.2008, 22:05:38

Ja "Mallorca" war witzig, am meisten hat glaube ich Martin Pasching damit gekämpft, die Fassung zu behalten :lachtot:
Sehr lustig fand ich auch in "Wir oder sie", nachdem Grünne sagt "...ihm eine Circe zuzuführ'n" lachen ja alle, bis der Kardinal sich räuspert.... nur dass sie am Sonntag nicht aufgehört haben, zu Lachen. Der arme Peter hat sich immer mehr geräuspert, dann mit dem Fuß aufgestampft, und irgendwann war dann Ruhe....sehr lustig!!!

Nach Kitsch und Ungarn, also vor "Wenn ich tanzen will" hat Bruno vor dem Tod (der ja oben auf der Gondel ist) nieder gekniet und sich verbeugt, fand ich auch sehr schön.

Und zu Bruno: Genial der Mann!!! Am Anfang der Berliner Elisabeth-Zeit hat er etwas mit angezogener Handbremse gespielt, finde ich, aber seit einiger Zeit ist er einfach großartig, und am Sonntag war für mich der bisherige Höhepunkt seiner Lucheni-Vorstellungen. :respekt:
Witzig, wenn er bei Kitsch mit Bernd Steixner kommuniziert ("ich hätt' gern einen Teller").....und wie er sich bei Kitsch freut, wenn an der richtigen Stelle vom Publikum "Kitsch" gesagt wird... :lol:

Das Publikum (Parkett rechts, die ersten Reihen) haben ihn bei "Stationen einer Ehe" etwas aus dem Konzept gebracht. Alice bekam nach "Ich gehör' nur mir" völlig verdient richtig viel und richtig lange Applaus, und Bruno kam mit seinem "Filmvorführgerät" auf die Bühne, schaute etwas genervt und stapfte richtig laut mit dem Stativ auf den Boden. Darüber musste das Publikum lachen, und auch Bruno :lol: :lol: :lol: Und jedesmal, wenn Bruno ins Publikum schaute, fing er wieder an zu grinsen, hatte dann sogar einen kleinen Textpatzer... und wir vorne rechts konnten uns auch nicht so richtig beruhigen. Wirklich sehr sehr lustig!!!!

Tolle Vorstellung am Sonntag!

SyTo

Beitragvon SyTo » 13.08.2008, 22:19:25

...und noch was ist mir aufgefallen:

Im Kaffeehaus geht ja Robert Marx (also die Rolle, die er da spielt) immer zuerst von der Bühne. Und am Sonntag "verabschiedeten" sich viele der Kaffeehausgäste von ihm, sagten alle noch was zu ihm, was genau weiß ich nicht, sie haben sich aber alle viel mehr mit seinem Abgang beschäftigt als sonst.

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 13.08.2008, 22:40:45

Ich finde auch, dass Bruno sich jedesmal, wenn ich ihm gesehen habe, gesteigert hat.
Am Sonntag hat er wirklich genial gespielt und teilweise mit dem Publikum kommuniziert. Den Texthänger fand ich auch gar nicht schlimm.

Ich kannte Bruno Grassini vor Elisabeth überhaupt nicht. Bin mittlerweile Fan von ihm geworden. :D
Er war bei Uwes Clubtreffen im Juni auch so nett und gut drauf!

Zurück zu „Musicals“