CATS

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: CATS

Beitragvon Eclipse » 28.04.2012, 10:06:51

Aber die Cast war doch mit relativ berühmten Darstellern oder nich?

Nein die Show hab ich noch nicht live gesehen, aber das liegt eben daran das mich das Musical nicht mehr interessiert und ich kein Geld dafür ausgeben würde.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.04.2012, 10:09:20

Ich hab letztens die DVD gekauft, weil das Video nur noch ruckelt. Mir gefällt diese Aufnahme immer noch ^^ (Hut ab vor dem Darsteller des Gus!)

Das Musical hat was, find ich, weil es so komplett was anderes ist als andere Musicals (und dabei mag ich Katzen nicht einmal besonders).
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 28.04.2012, 10:17:53

Aber die Cast war doch mit relativ berühmten Darstellern oder nich?
Naja, Elaine Paige als Grizabella (Uraufführungs-Griza) und Sir John Mills als Gus... ansonsten waren die nicht wirklich berühmt. John Partridge wurde auch erst später so richtig bekannt, als er den Tugger dann in London, Berlin und Düsseldorf verkörpert hat.
Ansonsten waren die nicht wirklich berühmt... was mir auch egal ist... gut müssen sie sein. Aber leider finde ich einige auf dieser DVD nicht so gut; vor allem Munkustrap und Misto (ich finds so schade, dass sie so viele seiner Tanzparts entfernen mussten :()

Ich hab letztens die DVD gekauft, weil das Video nur noch ruckelt. Mir gefällt diese Aufnahme immer noch ^^ (Hut ab vor dem Darsteller des Gus!)
der Gus-Darsteller hatte das ja schon unter erschwerten Bedingungen gespielt, konnte ja kaum noch sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch besser gewesen wäre, jemanden für die Rolle zu nehmen, der sie auch auf der Bühne gespielt hat. Dann hätte man die Growltiger-Szene auch nicht herausnehmen müssen.
Die DVD war für mich ein gutes Einstiegsmittel, aber mittlerweile bin ich kein Fan mehr davon. Bin wohl ein wenig verwöhnt und auch streng, was Cats angeht, nachdem ich meine Liveshows so sehr genossen habe. Würde ich die DVD sehen, müsste ich wohl ständig mit der Show vergleichen und das wäre für mich nicht sehr spaßig...:lol:
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 29.04.2012, 10:17:49

Ich war gestern in der Nachmittagsvorstellung (weil ich unbedingt Martin Berger als Old Deuteronimus sehen wollte) und nur kann für mich ganz persönlich sprechen dass ich wohl 28 Jahre aus meinem Gedächtnis löschen müsste damit mir die Show wirklich gefällt. Es wirkt ein bisschen lieblos und nicht mehr so detailreich wie damals (oder verklärt die Erinnerung einfach- aber ich hab's 1984 so oft gesehen dass sich in meinem Gehirn doch Engramme gebildet haben müssen :lachtot: ) und von der Besetzung haben mir nur Eva Maria Bender als Jellylorum und Skimble wirklich gut gefallen. Nazide Aylin (die ich mir eigentlich als Grizabella gewünscht hatte) war sowohl stimmlich wie auch darstellerisch eine Enttäuschung und Martin Berger würd ich jetzt persönlich eher als Gus/Growltiger sehen- ich mag es wenn der Katzenoberhaupt "schön" und "klassisch" gesungen wird wie seinerzeit bei Gordon Bovinet. Ansonsten vermisse ich große, charismatische Bühnenpersönlichkeiten- vor allem bei Munkustrap und Rum Tum Tugger, aber das ist jetzt auch nicht so DIE Überraschung wenn man eine Messlatte für diese Rollen hat ;) .
Fazit: wer's nicht von früher kennt ist sicher begeistert, wer den Vergleich hat sollte vielleicht lieber alles Erlebte über Bord werfen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 29.04.2012, 10:49:05

liegen halt auch 28 jahre dazwischen, in der zeit hat sich was cats angeht, viel verändert
den darstellern wird heute mehr freiraum für interpretation improvisation gegeben als in den 80ern und die show insgesamt ist wohl dunkler und abstrakter gestaltet, wenn du das mit lieblos meinst...;) details gibt es viele, sind aber zugegebenermaßen nicht leicht zu erkennen^^

die alte wiener inszenierung sollte man wohl nicht so sehr mit der jetzigen tourproduktion vergleichen, weil sich die show in den 80ern in viele richtungen entwickelt hat; eine dieser richtungen war die wiener inszenierung, die andere die version, die mittlerweile europaweit spielt...;)
ohne den darstellern von damals zu nahetreten zu wollen (die haben in den 80ern einen super tollen job geleistet, der zum erfolg des musicals nicht wenig beigetragen hat), stimmlich und tänzerisch würden sie den heutigen ansprüchen wohl nicht mehr genügen...
(die 1983/84er cast war allerdings auch echt fast perfekt für diese zeit, muss man zugeben...:))
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 29.04.2012, 11:41:19

mortifer hat geschrieben:ohne den darstellern von damals zu nahetreten zu wollen (die haben in den 80ern einen super tollen job geleistet, der zum erfolg des musicals nicht wenig beigetragen hat), stimmlich und tänzerisch würden sie den heutigen ansprüchen wohl nicht mehr genügen...
(die 1983/84er cast war allerdings auch echt fast perfekt für diese zeit, muss man zugeben...:))
ich denke dass das Niveau eines Steve Barton oder Michael Howe noch immer problemlos mit den heutigen Ansprüchen mithalten könnte, sowohl was die stimmlichen als auch die tänzerischen Anforderungen betrifft. Die Milster hat damals sicher nicht schlechter gesungen als Frau Nazide Aylin und Joachim Kemmer ebenso wenig. Und Frau Lemper ist noch immer ein Weltstar und hat ihren Ruhm als 18-Jährige mit ihrer Leistung in Wien begründet. Ohne extrem in die Nostagie verfallen zu wollen aber das sängerische und tänzerische Niveau hat sich in den 28 Jahren nicht "gebessert" (ist ja nicht so dass ich seit 1984 keine Musicalproduktion mehr besucht und die Entwicklung des Genres nicht mitbekommen hätte), es ist vielleicht anders aber die Qualität war damals extrem hoch und hat Maßstäbe gesetzt die bis heute noch immer gelten. Denn wer aus den USA oder UK kam hatte schon in der 80-ern eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel von der man hierzulande bloß träumen konnte und viele Jahre gebraucht hat um da überhaupt hinzukommen.
Freiraum für Interpretationen gab es schon damals denn ich habe viele der Darsteller in Cats wirklich sehr, sehr oft in ihren Rollen gesehen und die haben auch nicht jeden Abend die selbe Performance abgezogen sondern im Rahmen der Möglichkeiten unterschiedlich agiert.

Bild

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 29.04.2012, 22:44:50

so meine ich das auch gar nicht. nur hat man auch bei cats die schwerpunkte verlegt, womit man dann natürlich auch darsteller mit anderen fähigkeiten finden muss. ich sage ja, die premierenbesetzung war was das angeht, damals schon echt perfekt, vor allem stimmlich. aber viele darsteller und darstellerinnen, die danach kamen und bis 1990 auf der bühne in wien standen, find ich persönlich zumindest stimmlich (alles andere kann ich ja kaum beurteilen) nicht außergewöhnlich gut.
würde steve heute leben und so jung sein wie damals bei cats, würde er garantiert die rolle von munkustrap bekommen. denn er hats sowohl stimmlich als auch schauspielerisch absolut drauf und war damals ja auch Dance Captain^^
David Arnsperger kann ich als munkustrap nicht beurteilen, seine vorgänger bei dieser tour - gido schimanski und jack rebaldi - können aber super gut mit ihm mithalten, vor allem jack rebaldi...:)
es ging mir bei dem thema "ansprüche" nicht ums musical allgemein, sondern um Cats... was Cats angeht, sind die ansprüche aber allgemein heute anders als damals, das hat natürlich auch damit zu tun, dass das nicht 1:1 das gleiche kreativteam ist. ich glaube nicht, dass die regisseurin dieser tour alle darsteller aus wien casten würde.
die freiräume hatten die sicher damals gehabt, aber auch heute bekommen sie andere freiräume und grenzen gesetzt, da hat sich seit wien doch so einiges geändert. fakt ist, dass die darsteller heute mehr freiräume, was ihre interpretation angeht, bekommen als vor fast 30 jahren... was sie letztendlich daraus machen, ist natürlich eine andere sache...;)

lange rede, kurzer sinn: ich finde, dass cats heute nicht schlechter oder besser ist als vor 30 jahren. es ist nur anders. :)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.04.2012, 02:39:28

Ähm, mortifer, wie alt bist du nochmal? :oops:

Wie kannst du denn mit solcher Bestimmtheit Vergleiche anstellen? Warst du damals auch schon dabei?

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.04.2012, 07:11:58

mortifer hat geschrieben:der Gus-Darsteller hatte das ja schon unter erschwerten Bedingungen gespielt, konnte ja kaum noch sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch besser gewesen wäre, jemanden für die Rolle zu nehmen, der sie auch auf der Bühne gespielt hat. Dann hätte man die Growltiger-Szene auch nicht herausnehmen müssen.

Die Growltiger-Szene geht mir auf der DVD nicht wirklich ab. Ich fand sie in der Live-Aufführung ein bissl langatmig.

Was singt Gus in seinem Lied eigentlich genau? "[...] der grausame Held". Wie Growltiger hört es sich nämlich nicht an, obwohl es im Kontext passen würde.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 30.04.2012, 09:26:01

Elphaba hat geschrieben:Wie kannst du denn mit solcher Bestimmtheit Vergleiche anstellen? Warst du damals auch schon dabei?
ich war nicht dabei, kenne aber die details der unterschiedlichen inszenierungen und kenne die anforderungen...;)
ich will hier nichts bestimmen, sondern lediglich meine eindrücke wiedergeben und versuche dabei die fakten, was ich dank vieler quellen und menschen, die tatsächlich schon vor 10, 20, 30 jahren dabei waren, weiß, mit einzubeziehen...^^ und dass es seitdem viele änderungen in der inszenierung gab, ist ein solcher großer fakt, über den man wahrscheinlich stundenlang reden könnte...:lol: (das lass ich aber mal lieber :D)
will damit ja auch nur verdeutlichen, warum so viele, die die alte wiener inszenierung kennen, jetzt so enttäuscht sind... kann mir schon vorstellen, dass man sich erst einmal umgewöhnen muss, wenn man's seit wien nicht mehr gesehen hat...;)

Was singt Gus in seinem Lied eigentlich genau? "[...] der grausame Held". Wie Growltiger hört es sich nämlich nicht an, obwohl es im Kontext passen würde.
Er singt "Doch am größten war ich vor den Augen der Welt, als Firefrorefiddle, der grausame Held."
passt nicht rein, liegt aber daran, dass Cats ja einer Sammlung von untereinander unabhängigen Gedichten entstammt und somit Growltiger in diesem Gedichtband nicht als Rolle von Gus angelegt ist. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man da ne Textänderung für das Musical vergenommen hätte.
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 30.04.2012, 14:12:55

mortifer hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Wie kannst du denn mit solcher Bestimmtheit Vergleiche anstellen? Warst du damals auch schon dabei?
ich war nicht dabei, kenne aber die details der unterschiedlichen inszenierungen und kenne die anforderungen...;)
ich will hier nichts bestimmen, sondern lediglich meine eindrücke wiedergeben und versuche dabei die fakten, was ich dank vieler quellen und menschen, die tatsächlich schon vor 10, 20, 30 jahren dabei waren, weiß, mit einzubeziehen...^^ und dass es seitdem viele änderungen in der inszenierung gab, ist ein solcher großer fakt, über den man wahrscheinlich stundenlang reden könnte...:lol: (das lass ich aber mal lieber :D)
will damit ja auch nur verdeutlichen, warum so viele, die die alte wiener inszenierung kennen, jetzt so enttäuscht sind... kann mir schon vorstellen, dass man sich erst einmal umgewöhnen muss, wenn man's seit wien nicht mehr gesehen hat...;)
Naja wenn du die damalige Cast nicht live gesehen hast bin ich mir nicht sicher ob du dann wirklich einschätzen kannst ob diese Leute den heutigen Anforderungen noch genügen könnten- zumindest was die tänzerische Leistung angeht denn das lässt sich ja wohl wirklich nur beurteilen wenn man sieht was die Leute auf der Bühne tun und allzuviele Videos sind ja nicht im Umlauf (in einer Qualität die Aussagekraft hat). Und viele die 1983 dabei waren haben ja einige Jahre lang mitgewirkt. Was soll sich an den Anforderungen an die Rollen geändert haben? Victoria braucht vermutlich immer noch eine klassische Ballettausbildung und Mr Mistoffelees deto, an der Choreo hat nicht SO wahnsinnig viel geändert dass ich da jetzt große Unterschiede sehen würde und die Lieder sind eigentlich auch noch die selben- abgesehen von der Growltigerszene die vor 28 Jahren als "In una tepida notte" eigentlich schwieriger war. Valda Aviks hatte als Griddlebone sogar eine Operngesangsausbildung und war ein lupenreiner Kolaratursopran.
Will sagen: natürlich ist auch die Cast von heute qualitativ hochwertig aber ich fand sie damals ganz subjektiv großteils besser und das liegt vermutlich nicht daran dass Cats jetzt "schwerer" aufzuführen geworden ist oder die Anforderungen und Ansprüche früher nicht so hoch waren dass sie für heutige Verhältnisse nicht mehr genügen würden.

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 30.04.2012, 14:21:57

mortifer hat geschrieben: Er singt "Doch am größten war ich vor den Augen der Welt, als Firefrorefiddle, der grausame Held."
passt nicht rein, liegt aber daran, dass Cats ja einer Sammlung von untereinander unabhängigen Gedichten entstammt und somit Growltiger in diesem Gedichtband nicht als Rolle von Gus angelegt ist. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man da ne Textänderung für das Musical vergenommen hätte.
Wieso? In London hat er dann einfach weiter gesungen:"And I once played Growltiger. Could do it again..."
Dann kam eben die Szene mit Growltiger und Griddlebone.

Schade finde ich übrigens, dass sie "In una tepida notte" rausgeschnitten haben. Bild
Und, dass Mungojerrie & Rumpleteazer inzwischen auch zu einer anderen Melodie tanzen müssen, finde ich Bild.
Ursprünglich hat mir das Lied besser gefallen.
Zuletzt geändert von duketgg am 01.05.2012, 08:41:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 30.04.2012, 14:32:09

Naja wenn du die damalige Cast nicht live gesehen hast bin ich mir nicht sicher ob du dann wirklich einschätzen kannst ob diese Leute den heutigen Anforderungen noch genügen könnten- zumindest was die tänzerische Leistung angeht denn das lässt sich ja wohl wirklich nur beurteilen wenn man sieht was die Leute auf der Bühne tun und allzuviele Videos sind ja nicht im Umlauf (in einer Qualität die Aussagekraft hat). Und viele die 1983 dabei waren haben ja einige Jahre lang mitgewirkt. Was soll sich an den Anforderungen an die Rollen geändert haben? Victoria braucht vermutlich immer noch eine klassische Ballettausbildung und Mr Mistoffelees deto, an der Choreo hat nicht SO wahnsinnig viel geändert dass ich da jetzt große Unterschiede sehen würde und die Lieder sind eigentlich auch noch die selben- abgesehen von der Growltigerszene die vor 28 Jahren als "In una tepida notte" eigentlich schwieriger war. Valda Aviks hatte als Griddlebone sogar eine Operngesangsausbildung und war ein lupenreiner Kolaratursopran.
Will sagen: natürlich ist auch die Cast von heute qualitativ hochwertig aber ich fand sie damals ganz subjektiv großteils besser und das liegt vermutlich nicht daran dass Cats jetzt "schwerer" aufzuführen geworden ist oder die Anforderungen und Ansprüche früher nicht so hoch waren dass sie für heutige Verhältnisse nicht mehr genügen würden.
oh, an der choreo hat sich, was die perfektion und kleine details angeht, so einiges geändert. das mag man als zuschauer nicht sehen (so viel würde ich da auch nicht sehen), aber es ist einfach so, dass die choreo schwerer geworden ist. dazu muss man keine vergleiche haben, um das beurteilen zu können, sondern ganz einfach die leute fragen, die die erfahrungen gemacht haben...;)
viele rollen werden heute komplett anders besetzt als damals... mistoffelees muss heute nicht nur gut tanzen können (das musste er damals tatsächlich auch schon), sondern auch gesanglich so einiges leisten, denn im gegensatz zu damals muss er heute auch noch singen, das gleiche gilt für victoria (hatte die in wien schon gesangsparts?). misto braucht heute außerdem eine ballettausbildung, in den 80ern war "nur" eine jazztanz-ausbildung notwendig.
an den charaktereigenschaften vieler rollen wurden viele änderungen vorgenommen, tugger und plato zum beispiel... tanzschritte beim jellicle ball, beim prolog und auch beim kampf mit macavity wurden in einigen teilen schon verändert bzw. verfeinert.
das muss man alles nicht gesehen haben, um es - wie ich schon sagte - durch verschiedene quellen zu wissen und nachzuvollziehen. die leistung der einzelnen darsteller will und kann ich nicht bewerten, aber die anforderungen kann ich sehr wohl vergleichen.
damit rede ich ja keinen darsteller schlecht, im gegenteil; hab ja gesagt, die haben einen super job gemacht... aber ich weiß eben, dass sich inszenierungstechnisch seitdem so viel verändert hat, dass die show und die rollen und in einigen teilen auch die choreographie heute teilweise ganz anders sind als in den 80ern.

Wieso? In London hat er dann einfach weiter gesungen:"And I once played Growltiger. Could do it again..."
das macht er in deutschland auch, nur trotzdem ists für erstbesucher sicher etwas verwirrend, wenn vorher mehr als einmal von "firefrorefiddle" die rede ist...;) zumindest fand ich es immer komisch, als ich cats kennengelernt habe^^

Und, dass Mungojerrie & Rumpleteazer inzwischen auch zu einer anderen Melodie tanzen müssen. Ursprünglich hat mir das Lied besser gefallen.
meinst du die ganz alte melodie, die bis 1996 in london zu hören war? nee, die mag ich nicht so sehr, klingt mir zu sehr nach jazz^^
finde allerdings diese taktänderung(?)/neuorchestrierung des songs von 2003 nicht sonderlich gelungen, die müssen beim singen jetzt so hinterher hetzen... das klang bis 2002 angenehmer, find ich^^

Schade finde ich übrigens, dass sie "In una tepida notte" rausgeschnitten haben.
ja, das hätte ich auch gern wieder mit dabei... aber naja, ich kann mich mit der ballade von billy mccaw auch anfreunden (wenn sie denn gut gesungen wird :lol: )
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 30.04.2012, 14:51:31

das macht er in deutschland auch
In Wien hat er das nicht gemacht, als ich da war.
Oder täusche ich mich? Bild
Ich fahre im September bzw. Oktober nach Köln. Mal hören, ob er das da macht.

mortifer hat geschrieben: meinst du die ganz alte melodie, die bis 1996 in london zu hören war?
Ich meine die der Londoner Urfassung, wie von Bonnie Langford und John Thornton gesungen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 30.04.2012, 14:55:14

doch, das hat er in wien garantiert auch gemacht... hab die show da zwar nicht gesehen, aber das ist fester bestandteil der show...;)
er singt da
"Auf schwankendem Drahtseil
trug ich unter Applaus
das weinende Kind aus dem brennenden Haus.
Und ich glaub bis heut
ist meine Kunst unerreicht,
so schrecklich zu stöhnen,
das alles erbleicht.
Ich seh mich als Growltiger
noch immer vor mir, noch immer vor mir, noch immer vor mir.
"
und dann beginnt die piraten-szene...;)

ja genau, die alte londoner fassung. ja, die find ich nicht so schön. liegt aber wohl daran, dass ich die andere version eher kannte...:) find's jetzt dynamischer und das passt meiner meinung nach zu Cats und zu den beiden rollen recht gut =)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.05.2012, 02:19:47

Also ich hab die Ballade von Billy McCaw schon immer sehr geliebt (und ich kannte zuerst diese italienische Arie, eben aus der Hamburger Inszenierung, die ich damals öfters gesehen habe). Und ich hab mich gefreut, dass sie jetzt wieder drin ist. :oops:
Die wurde ja wohl auch in der allerersten Londoner Inszenierung gesungen.
Nichts gegen die Arie, aber ich mag das Lied mit dem Papagei seit meiner Kindheit lieber... :oops:

Bei Mungojerry und Rumpleteazer mag ich beide Versionen, wobei ich eben zuerst mit der Version aufgewachsen bin, die mehr als zwei Noten hat... :lol:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 01.05.2012, 08:39:44

"Mungojerrie und Rumpleteazer" ist die "G&A" des Musicals. :lol:

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 01.05.2012, 10:14:08

Elphaba hat geschrieben:Die wurde ja wohl auch in der allerersten Londoner Inszenierung gesungen.
jup, wurde sie; allerdings viel langsamer mit ner ziemlich melancholischen grundstimmung... die jetzige version, die sie seit 2003/04 wieder dabei haben, ist eher witzig angelegt, find ich... mag ich so aber auch lieber^^

auch wenn ich mir fuer meine erste show die arie gewuenscht haette, hab ich mich mit der ballade mittlerweile ganz gut anfreunden koennen... ich glaube sogar, dass sie ins gesamte stueck auch besser passt...:)

"Mungojerrie und Rumpleteazer" ist die "G&A" des Musicals
die was?? :lol:
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 01.05.2012, 10:42:52

"Mungojerrie und Rumpleteazer" ist die "G&A" des Musicals
die was?? :lol:
In der Londoner Aufführung baute das Lied "Mungojerrie und Rumpleteazer" nur auf G und A auf (was ganz Schlichtes, also).
Ich hab darauf eine Anspielung auf "C&A" (ebenfalls was ganz Schlichtes) machen wollen. Ist mir leider nicht gelungen. :oops:

mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon mortifer » 01.05.2012, 10:50:19

asooo... die anspielung konnte ich nicht verstehen, da ich von noten und tönen und sowas leider keinen blassen schimmer habe...:lol:
Bild

Zurück zu „Musicals“