Schuh des Manitu

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Purzel

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Purzel » 02.12.2008, 07:31:48

meinst du es gefällt auch, wenn man den Film sch.... ähm...nicht so gut fand? :D oder ist der Humor doch wie im Film aufgebaut? Musik kann ich mir schon gut vorstellen, des die toll ist, aber weiß net ob ich mit dem witz und der story so zufrieden wäre....hmz

musicalfan

Beitragvon musicalfan » 02.12.2008, 09:24:17

quote="Purzel"]meinst du es gefällt auch, wenn man den Film sch.... ähm...nicht so gut fand? :D oder ist der Humor doch wie im Film aufgebaut? Musik kann ich mir schon gut vorstellen, des die toll ist, aber weiß net ob ich mit dem witz und der story so zufrieden wäre....hmz[/quote]

Hallo Purzel,

hm, dass ist eine schwere Frage. Ich persönlich, fand den Film nicht besonders toll, aber das Musical hat mich sehr begeistert. Das Musical ist an einigen Stellen schon anders als der Film.

Der Humor ist schon, wie auch im Film, und an einigen Stellen hat man noch eins draufgelegt.

Trotzdem, bleib ich dabei es es war toll und es lohnt sich. Allein wenn man bedenkt, dass fast alle Bühnenbilder aus dem Film übernommen wurden.

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 02.12.2008, 12:23:09

Musicalfan, wie hat dir denn Veit Schäfermeier als Winnetouch gefallen?
Zuletzt geändert von Netty am 02.12.2008, 13:16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Purzel

Beitragvon Purzel » 02.12.2008, 13:10:34

Netty hat geschrieben:Purzel, wie hat dir denn Veit Schäfermeier als Winnetouch gefallen?

ich hab das musical doch noch gar nicht gesehen :P

FabiH

Beitragvon FabiH » 04.12.2008, 19:46:56

Netty hat geschrieben:Musicalfan, wie hat dir denn Veit Schäfermeier als Winnetouch gefallen?

Ich habe das Musical auch schon gesehen und muss sagen, er könnte noch ein bisschen verrückter sein. Mein Vater fand ihn köstlich. :wink:

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 05.12.2008, 07:20:55

Danke, FabiH! Ich denke, das mit dem verrückter sein wird noch! :lol:

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 05.12.2008, 11:17:08

MAn hat noch eins draufgelegt?! Das Geht??!!

FabiH

Beitragvon FabiH » 05.12.2008, 16:58:24

Ariliana hat geschrieben:MAn hat noch eins draufgelegt?! Das Geht??!!

Jap. Besonders durch die urkomischen und einfallsreichen Liedern (hier besonders "Schoschonen schön wohnen"), die einfallsreichen Kostüme und auch zahlreiche Überraschungsmomente, wo Winnetouch und Hombre in einer Wanne sitzen und der Waschlappen aufeinmal singt, ober im Hintergrund der Mond mit bei "Das Leben ist schön" mit einstimmt. :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.12.2008, 21:32:11

http://www.netzeitung.de/kultur/1227961.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadt ... 25,2679254

Zwei Kritiken zur gestrigen Premiere. Ein Video ist außerdem auf der Stage-Seite zu finden.

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... eId=435054 ARD Bericht zur Premiere
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

musicalfan

Beitragvon musicalfan » 09.12.2008, 12:45:20

FabiH hat geschrieben:
Netty hat geschrieben:Musicalfan, wie hat dir denn Veit Schäfermeier als Winnetouch gefallen?

Ich habe das Musical auch schon gesehen und muss sagen, er könnte noch ein bisschen verrückter sein. Mein Vater fand ihn köstlich. :wink:

ich fand ihn einfach prima, in seiner Rolle.
Auch wenn dies ein sehr umstrittendes Musical ist, die Leistung jedes einzelnen fand ich super.

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 09.12.2008, 13:13:00

Danke, musicalfan!
Ich habe mir schon gedacht, dass Veit die Rolle sehr gut spielt. Er kann ja lustige und ernste Rollen gleich gut
rüberbringen!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 09.12.2008, 13:47:35

FabiH hat geschrieben:
Ariliana hat geschrieben:MAn hat noch eins draufgelegt?! Das Geht??!!

Jap. Besonders durch die urkomischen und einfallsreichen Liedern (hier besonders "Schoschonen schön wohnen"), die einfallsreichen Kostüme und auch zahlreiche Überraschungsmomente, wo Winnetouch und Hombre in einer Wanne sitzen und der Waschlappen aufeinmal singt, ober im Hintergrund der Mond mit bei "Das Leben ist schön" mit einstimmt. :wink:

Das mit de Singenden waschlappen ist bestimmt sehenswert. Und der Liedertitel ist auch schon genial! :lachtot: Habe gestern mal ausschnitte im Fernsehn gesehen. Die ganze Umsetzung sah schon ziehmlich cool aus.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 09.12.2008, 18:55:25

Netty hat geschrieben:Danke, musicalfan!
Ich habe mir schon gedacht, dass Veit die Rolle sehr gut spielt. Er kann ja lustige und ernste Rollen gleich gut
rüberbringen!

Der Meinung bin ich auch. Deshalb habe ich die beiden Kritiker nicht verstanden, die sich fast schon abwertend über ihn geäußert haben. :evil:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Coco

Beitragvon Coco » 09.12.2008, 19:01:21

Eine Freundin von mir war auf der Premiere und in einer Preview. Sie fand Veit zwar stimmlich und schauspielerisch gut und mag ihn auch so total gern, findet aber, dass er momentan noch nicht genug Winnetouch ist. Hab ich jetzt auch schon von einigen gehört *schulterzuck*
Denke aber, das wird mit der zeit noch kommen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 10.12.2008, 17:55:46

Na ja, ich werde es mir wahrscheinlich nicht ansehen. Die Kritiken sagten aber auch, dass die guten Stimmen einiger Darsteller sowieso nicht richtig zur Geltung kommen könnten, da die Songs einfach nicht so viel hergeben... Vielleicht kommt ja bald wieder eine Rolle, bei der Veit mal mehr zeigen darf.

www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 11.12.2008, 10:57:42

Das hoffe ich auch, Kitti! Ich würde mich freuen, wenn Veit mal wieder in NRW etwas spielen würde.
Es dürfte auch wieder was Ernstes sein. Sorry für OT!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 12.12.2008, 15:08:36

Coco hat geschrieben:Eine Freundin von mir war auf der Premiere und in einer Preview. Sie fand Veit zwar stimmlich und schauspielerisch gut und mag ihn auch so total gern, findet aber, dass er momentan noch nicht genug Winnetouch ist. Hab ich jetzt auch schon von einigen gehört *schulterzuck*
Denke aber, das wird mit der zeit noch kommen.

Winnetouch ist sowieso einzigartig und Kein zweiter kann das jemals so hinkriegen. Das war ja mit ein Grudn warum ich so gegen dieses Filmmusical war.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 14.12.2008, 22:51:33

Purzel hat geschrieben:meinst du es gefällt auch, wenn man den Film sch.... ähm...nicht so gut fand? :D oder ist der Humor doch wie im Film aufgebaut? Musik kann ich mir schon gut vorstellen, des die toll ist, aber weiß net ob ich mit dem witz und der story so zufrieden wäre....hmz

Ich denke, das ist ähnlich wie mit "Spamalot".
Es gibt Monty Python-Fans, die das Musical hassen, weil man sich so viele Freiheiten und Veränderungen gegenüber dem Film erlaubt hat.
Andere finden gerade das erfrischend.

Ich denke nicht, dass man von den Filmen aufs Musical schließen kann oder umgekehrt.
In gewisser Weise muss man aber natürlich ein Faible für Nonsens und auch teils schwarzen Humor mitbringen.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 15.12.2008, 00:32:46

Ich denke vorallem, dass Film und Musical generell zwei ganz unterschiedliche Schienen sind... Man muss sich auch generell für Musicals interessieren... Viele Film-Fans wissen wohl nicht mal was von den Musical-Versionen oder würden sich niemals so was anschauen.. Umgekehrt wird es auch sein... Viele Musical-Interessierte haben mit dem Filmen nicht viel am Hut...

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.01.2009, 16:59:49

Das Ensemble vom "Schuh des Manitu" wird am 24.1. bei "Wetten, dass..." zu sehen sein.

Zurück zu „Musicals“