Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Annie

Beitragvon Annie » 28.12.2006, 22:31:28

@E!b@rto: Da wird wieder bestätigt, wie verschieden doch die Meinungen sind!!! :wink: Eine Kollegin von mir war gerade in Hamburg und meinte es war einfach nur wunderschön und man muß es gesehen haben, genau dasselbe meinte auch eine weitere Kollegin die schon vor längerer Zeit mal im König der Löwen war! Sie sind am Familientag reingegangen und bekamen Karten in den ersten Reihen für nicht mal 60€, da hatte ich schon viel teurere Musicalbesuche! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.12.2006, 06:08:55

@Annie: Da muss ich aber deiner Kollegin voll und ganz zustimmen! Als Musical-Fan sollte man dieses Stück schon gesehen haben! Klar: Die Stärke des Stückes sind und bleiben die Kostüme (und die Bühnenbild- technisch genial gelöste Szene mit der Gnu-Herde, die durch das Tal Donnert und Simba vorne weg läuft!!) und es gibt sicherlich Musicals die etwas anspruchsvoller sind und die Musik ist ja sowieso immer Geschmackssache (wenn man nicht so auf afrikanische Rhythmen steht, dann hat man da nicht so viel von). Aber der Gesamteindruck ist schon so, dass man sagen kann: Dieses Musical ist etwas ganz besonderes und etwas Wunderbares! :) Außerdem ist es mal etwas ganz anderes.
Gut, ich muss auch sagen, ich muss es auch nicht ständig sehen und würde es mir jetzt wohl auch erstmal nichtmehr angucken (nicht zuletzt wegen des Preises. Dreimal langt auch (wobei das eine Mal eine Preview für die Mitarbeiter war, bei der noch manches schief ging :wink: ).
Aber einmal sollte man es zumindest mal gesehen haben, einfach um sich seine eigene Meinung bilden zu können! :)

Und was absoluter Unsinn ist, ist zu sagen, dass man sich ebensogut den Zeichentrickfilm auf ner DVD angucken kann!!! Dieser Film ist zwar einer der schönsten, die Disney je gemacht hat, aber er hat mit Ausnahme der Handlung und ein paar Liedern NICHTS mit dem Musical gemeinsam!!!
Darauf mussten wir auch die Leute immer aufmerksam machen, dass sie mit kleinen Kindern da eventuell nicht soviel Freude haben würden, weil es eben NICHT der Film ist, den man einfach einfach möglichts genauso auf die Bühne gebracht hat (wie z.B. bei "Die Schöne und das Biest" :wink: ).

Huch sorry! Ich ermahne mich hiermit selber für den etwas lang geratenen OT-Beitrag! :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.12.2006, 11:10:41

Elphaba hat geschrieben:Aber einmal sollte man es zumindest mal gesehen haben, einfach um sich seine eigene Meinung bilden zu können! :)

das finde ich auch, aber wer kann sich das schon leisten und wenn man pech hat, sind die richtigen musicals in den falschen städten.
Zuletzt geändert von jellimmy am 29.12.2006, 20:29:23, insgesamt 1-mal geändert.

E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 29.12.2006, 13:37:30

Also ich finde den Zeichntrick besser.
Ich awr halt nicht beim Familientag drinnen und ich war halt nichts so begeistert. Hatte mehr erwartet irgendwie.........

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 29.12.2006, 14:27:55

So ganz kann man das stück nicht mit dem Trickfilm vergleichen. Also ich habe es noch nicht gesehen, aber finde die Musik einfach klasse. Ich habe die Cd auf Englsich und Deutsch und Der Vorteil gegenüber der Trickfilm verion ist, dass die Sänger wenigstens was drauf haben!

Aber das ist ja ein anderes Thema.

Also zum Thema Kostüme.. ich shcließe mich voll und ganz Scaramouche zustimmen. Ohen entsprechende Optik ist das ganze nur Halb so shcön, wiel einem dann irgendwie immer was fehlt.

Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Scaramouche » 29.12.2006, 16:00:29

Wegen KdL- da müsst ihr euch beeilen, das wisst ihr oder?!

oh man, ich brauch mal ganz schnell ganz viel geld damit ich da hin fahren kann... :roll:
I want it all and who wants to live forever

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.01.2007, 20:32:39

ich hab das im internet bei www.imdb.com gefunden zur verfilmung vom phantom:
In the "Masquerade" scene, there is a pan up the stairs. When it reaches the top of the stairs, opera patrons dressed in cat masks strike the pose that the cats on the show "Cats" pose in any promotional material. "Cats" is also an Andrew Lloyd Webber show.

ích hab im wörterbuch nachgeschlagen und da steht das "pan" eine pfanne ist. aber wie kann eine pfanne die treppe raufgehen??? weiß wer eine andere bedeutung des wortes oder ist es eine abkürzung für irgendetwas?
ich hab nach dieser pose gesucht, die in cats vorkommen soll, jab sie aber nicht gefunden. will es jemand versuchen zu suchen und mir dann bescheid sagen? das wär echt nett. aber auch wenn s mir jemand einfach genau übersetzen könnt, denn ich versteh eigentlich eh alles, außer diesem "pan". (zumindest glaub ich alles zu verstehn)

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 02.01.2007, 10:27:02

leo.org sagt zu "pan" :

pan m. die Mauerfläche
pan m. der Schoß
pan m. das Stück

Ergibt in dem Text aber auch keinen Sinn :?

E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 02.01.2007, 13:33:27

Hmmm komisch dachte pan heißt Wanne^^.

In der Masquerade Szene gibt es ein XXX die Treppe hinauf.^^
Vielleicht irgendwie wie die da stehen.

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 28.01.2007, 18:41:51

So, bin bei der Derniere dabei ;)

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 28.01.2007, 18:47:12

*neidischist*

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.01.2007, 19:25:55

Ich bin auch dabei! *freu*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 28.01.2007, 19:32:19

werd ja immer neidischer :D

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 28.01.2007, 19:47:52

Dann hat es ja doch noch geklappt!

Freut mich für dich, Kitti! :D

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Jekyll/Hyde » 29.01.2007, 13:30:05

Am 26.01.07 war ich da drin!

Ich habe seit Jekyll & Hyde in Köln nie wieder eine solch perfekte Inszenierung gesehen!

Das perfekte Zusammenspiel aus den Darstellern, der Effekte und insb. des Orchesters!!!

Dickes, dickes Lob!!!

wirklich WOW
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 30.01.2007, 10:04:36

Freut mich ganz besonders für Dich, Kitti, dass es noch geklappt hat!! :D
Hast Du doch noch jemanden gefunden...?
Hoffe Du hast einen guten Platz ergattert! :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 30.01.2007, 15:31:28

@ Angel Ja, Reihe 9, wenn auch mehr am Rand. Und du?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 30.01.2007, 15:48:31

Reihe 9 haben wir am 18.02...
Bei der Derniere ist es diesmal der Rang. (Ich werde wohl ein Opernglas mitnehmen *g*) Oder gleich einen Feldstecher, aber soooo weit weg ist das ja auch nicht, dann sehe ich wenigstens den Leuchter abstürzen ohne den Kopf einziehen zu müssen...
Aber Reihe 9 ist wirklich gut!!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 30.01.2007, 19:02:22

Find ich auch! :)

Schreibst du einen Bericht vom 18. ?

www.musical-forum.net

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 30.01.2007, 19:42:12

Ja, ich denke schon, dass ich diesmal einen ausführlichen Bericht schreiben werde...

Hast Du schon die neuen Fotos auf der Page gesehen?
Von Martina Phantomfotos und von Annette Konzertfotos von Christian
Ich setz hier nochmal den Link rein (für andere Interessenten)
www.musical-fanpage.de

Zurück zu „Musicals“