@Annie: Da muss ich aber deiner Kollegin voll und ganz zustimmen! Als Musical-Fan sollte man dieses Stück schon gesehen haben! Klar: Die Stärke des Stückes sind und bleiben die Kostüme (und die Bühnenbild- technisch genial gelöste Szene mit der Gnu-Herde, die durch das Tal Donnert und Simba vorne weg läuft!!) und es gibt sicherlich Musicals die etwas anspruchsvoller sind und die Musik ist ja sowieso immer Geschmackssache (wenn man nicht so auf afrikanische Rhythmen steht, dann hat man da nicht so viel von). Aber der Gesamteindruck ist schon so, dass man sagen kann: Dieses Musical ist etwas ganz besonderes und etwas Wunderbares!

Außerdem ist es mal etwas ganz anderes.
Gut, ich muss auch sagen, ich muss es auch nicht ständig sehen und würde es mir jetzt wohl auch erstmal nichtmehr angucken (nicht zuletzt wegen des Preises. Dreimal langt auch (wobei das eine Mal eine Preview für die Mitarbeiter war, bei der noch manches schief ging

).
Aber einmal sollte man es zumindest mal gesehen haben, einfach um sich seine eigene Meinung bilden zu können!
Und was absoluter Unsinn ist, ist zu sagen, dass man sich ebensogut den Zeichentrickfilm auf ner DVD angucken kann!!! Dieser Film ist zwar einer der schönsten, die Disney je gemacht hat, aber er hat mit Ausnahme der Handlung und ein paar Liedern NICHTS mit dem Musical gemeinsam!!!
Darauf mussten wir auch die Leute immer aufmerksam machen, dass sie mit kleinen Kindern da eventuell nicht soviel Freude haben würden, weil es eben NICHT der Film ist, den man einfach einfach möglichts genauso auf die Bühne gebracht hat (wie z.B. bei "Die Schöne und das Biest"

).
Huch sorry! Ich ermahne mich hiermit selber für den etwas lang geratenen OT-Beitrag!