Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 04.06.2008, 19:30:42

danke für die videos. die sind toll ^^ das erste hat wirklich ne tolle quali
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 04.06.2008, 19:34:48

Elisabeth hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben:Carsten Lepper zog dort seine Zuschauer mit seinem Spiel vom ersten Moment an in seinen Bann - er war hämisch, böse, zynisch, aufrüherisch. Von all dem ist bei Grassini nur ganz wenig zu spüren, er ist eigentlich nichts weiter als ein Moderator, ein etwas zu harmloser Moritatensänger und Reiseführer

Wie schon gesagt, ich kann da nicht ganz zustimmen...
Danke dir!!
Bruno hatte ein Regiekonzept an das er sich halten musste,so gesehen sollte man diese Kritik eigentlich an Herrn Kupfer weitergeben :roll: .

Gerne doch :wink:
Finde ich auch schade, dass Bruno dafür immer "die Schuld gegeben wird" :roll:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.06.2008, 21:04:06

Ja, gibt es... am 13.6. von 11 - 17 Uhr... Backstage, Schminken, Autogramme, Showprogramm, öffentliche Proben etc. und Tickets für Juni und Juli mit 50% Rabatt gibt's an diesem Tag zu kaufen...
Info aus dem Eli-Forum zum Tag der offenen Tür im TDW..und ich kann am Freitag nicht hin :cry: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.06.2008, 21:19:25

Tag der offenen Tür im Theater des Westens
Pia Douwes noch bis zum 06.Juli in Berlin

Am Freitag, den 13. Juni, öffnet das Theater des Westens seine Tore: Kaiserin Elisabeth lädt alle Berlinerinnen und Berliner ein, einen Blick hinter die Kulissen des Traditionstheaters zu werfen, in dem derzeit das Musical Elisabeth gespielt wird. Ein Backstage-Pfad führt die Besucher durch die Kostümschneiderei und Maskenabteilung bis auf die große Bühne. Dort kann man durch die Kulissen des Musicals wandeln und live bei einer Probe dabei sein. Im Foyer erwartet die kleinen und großen Sissi-Fans eine kaiserliche Schminkstation, eine Autogrammstunde mit den Darstellern gibt es auf der Probebühne.
Am Tag der offenen Tür bietet das Musical Elisabeth den Besuchern ein kaiserliches Angebot: 49,- euro pro Ticket, das bedeutet eine Ersparnis von bis zu 50% ggü. regulären Preisen auf den besten Plätzen (PK Premium, PK1 und PK2 zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr). Das Angebot gilt für alle Vorstellungen im Juni und Juli und ist nur am 13. Juni 2008 buchbar. Buchbar an der Theaterkasse sowie auch unter 01805 / 44 44 (0,14 euro/ Min., abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen möglich) Stichwort: Tag der offenen Tür.

Für Pia Douwes (Elisabeth) und Uwe Kröger (Tod) waren die Rollen in dem Musical Elisabeth der Start ihrer internationalen Musicalkarrieren. In Berlin stehen sie wieder in ihren Paraderollen auf der Bühne, allerdings nur noch für kurze Zeit. Douwes feiert ihre letzte Vorstellung am 6. Juli, Kröger am 10. August. Ihre Nachfolger sind Annemieke van Dam und Felix Martin.

www.musicalsessen.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 04.06.2008, 22:27:01

Zum Tag der offenen Tür würde ich auch gerne gehen,doch leider wird daraus nichts.Hab schon 2x wegen Eli frei bekommen.Aber beim 3 Mal würde mich meine Chefin für komplett bescheuert halten. Aber was weiß sie schon.
Geht von euch jemand hin? Bitte viele Fotos und wenn möglich auch Videos machen!!! :wink:

*Ichwillaberkannnicht* :cry:
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 04.06.2008, 22:31:18

Vll fahre ich hin...steht aber noch nicht ganz fest.
Oh Gott...mein schönes Geld, aber bei Eli kann ich nicht anders :?

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 04.06.2008, 22:33:47

Ach könnt ich ich auch einfach mal kurzfristig entscheiden. :twisted: Bei mir geht sowas nur über Winter aber da ist ja keine Eli.
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 06.06.2008, 16:45:35

Hat jemand von euch auch die Medleys von youtube von Eli Berlin gehört? So schön :D

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 06.06.2008, 16:47:24

Piaisthebest. hat geschrieben:Hat jemand von euch auch die Medleys von youtube von Eli Berlin gehört? So schön :D

Kannst du vll den Link reinstellen??

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 06.06.2008, 17:52:40

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 07.06.2008, 09:43:10

@Pia + Jogo30: Vielen Dank für die Links :D

Wer jetzt ein ganz scharfes Gehör hat, kann vll raushören, was sie bei der Ich gehör nur mir Reprise singt :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 07.06.2008, 10:45:17

Elisabeth hat geschrieben:Uwe hatte seinen Spielplan immer on gestellt..ich weiß aber nicht ob er das nach der Elisabeth-Geschichte in Berlin weiterhin so beibehalten wird
Wieso? Was ist da passiert?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 07.06.2008, 11:10:30

@duke: Einige Fans haben sich furchtbar aufgeregt, weil er sich, soweit ich noch weiß, u.a. auch an Pias Derniere freigenommen hat...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 07.06.2008, 11:43:38

Zumindest den 10.8. hat er jetzt als seinen Dernierentermin beibehalten. Wobei ich die Fans schon auch sehr gut verstehe wenn er ausgerechnet genau die beiden Termine cancelt bei denen man sich irgendwie einigermaßen sicher sein konnte dass man ihn da auf der Bühne sehen kann... :roll:

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 07.06.2008, 14:18:59

Elisabeth hat geschrieben:Zumindest den 10.8. hat er jetzt als seinen Dernierentermin beibehalten. Wobei ich die Fans schon auch sehr gut verstehe wenn er ausgerechnet genau die beiden Termine cancelt bei denen man sich irgendwie einigermaßen sicher sein konnte dass man ihn da auf der Bühne sehen kann... :roll:

Natürlich, ich kann sie auch i-wo verstehen, aber erstens muss man dann nicht sein Gästebuch vollspammen und zweitens steht ja auch immer drunter, dass die Spieltermine ohne Gewähr sind und wenn ihm persönliche Termine dazwischen gekommen sind, kann er ja auch nichts dafür...

Ich hab hier noch ein schönes Audio gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2j57NYg9rNQ
Vorversion von "Wenn ich tanzen will"

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 07.06.2008, 14:59:20

Elisabeth hat geschrieben:Zumindest den 10.8. hat er jetzt als seinen Dernierentermin beibehalten. Wobei ich die Fans schon auch sehr gut verstehe wenn er ausgerechnet genau die beiden Termine cancelt bei denen man sich irgendwie einigermaßen sicher sein konnte dass man ihn da auf der Bühne sehen kann... :roll:

Ich versteh diese sog. "Fans" überhaupt nicht. Denn wenn ich ne Karte kauf, kauf ich die für eine bestimmte Vorstellung und nicht für eine bestimmte Cast. Und wenn ich mir die Karten schon 3 Monate vorher kauf, muss ich mit dem Risiko leben, dass eben jemand anderes auf der Bühne steht. Derniere hin oder her, dazwischen kommen kann immer mal was. Klar, entäuscht sein darf man, aber sich so verhalten, wie einige in Uwes Gästebuch find ich unter aller Kanone. Ehrlich gesagt find ich es schade, dass Uwe beigegeben hat und seinen Urlaub storniert hat, nur um ein paar durchgeknallte Hardcorefans zu befrieden. :roll:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 07.06.2008, 15:11:23

Jogo30 hat geschrieben:Denn wenn ich ne Karte kauf, kauf ich die für eine bestimmte Vorstellung und nicht für eine bestimmte Cast.
Ich kaufe meine Karten nur um eine bestimme Cast zu sehen :oops: . Und wenn die nicht spielt dann geh ich nicht in die Show.

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 07.06.2008, 15:13:44

Jogo> Ja, da stimme ich dir zu. Wobei ich die Enttäuschung sehr wohl verstehen kann, wenn man extra von weiter her kommt, um seinen "Liebling" zu sehen, aber was ich nicht verstehe, sind die Reaktionen. Es ist respektlos, nichts anderes. Ein jeder Darsteller ist auch ein Mensch mit einem Leben abseits der Bühne, und wenn man seinen "Liebling" doch so schätzt, sollte man das akzeptieren können.

Elisabeth> oO auch wenn du viel Geld dafür ausgegeben hast? Da wär es mir ja zu schad ums Geld, wenn ich die Karte verfallen ließe. Die Show selbst ist ja trotzdem gut, sonst kauf ich Cast hin oder her ja nicht erst eine Karte...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 07.06.2008, 15:23:21

Sisi Silberträne hat geschrieben:Elisabeth> oO auch wenn du viel Geld dafür ausgegeben hast? Da wär es mir ja zu schad ums Geld, wenn ich die Karte verfallen ließe. Die Show selbst ist ja trotzdem gut, sonst kauf ich Cast hin oder her ja nicht erst eine Karte...
Natürlich versuche ich die Karte zu verkaufen wenn ich die Show nicht sehen will aber das eine oder andere Mal hab ich sie einfach auch verfallen lassen weil ich ganz sicher wusste dass ich mich einen ABEND LANG DOCH NUR ÄRGERN WÜRDE. Jeder tut halt wie es für ihn das Richtige ist.

Bild

Zurück zu „Musicals“