Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 05.02.2009, 21:37:01

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Habe mir Ethan jetzt auch bei mal bei youtube angeguckt und muss sagen, dass er doch eine ziemlich interessante Stimme hat, die durchaus auch zum Krolock passt. Nach ein paar Proben und Vorstellungen könnte er richtig gut sein. :)
hab ich jetzt auch gerade und abgesehen davon dass er's mit dem Text ein bisserle hat :lol: finde ich ihn sehr,sehr gut. Schade dass so viel Totale und der Gesichtsausdruck nicht gut zu erkennen ist.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 05.02.2009, 22:21:39

Sisi Silberträne hat geschrieben:Den will angeblich Roman Polanski nicht als Krolock...

echt? wer sagt das denn? das is schade...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.02.2009, 00:57:09

War glaub ich Coco, die mir das erzählt hat *nachdenk*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Coco

Beitragvon Coco » 06.02.2009, 11:21:56

Also DAS habe ich dir im Leben nicht erzählt!!!!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 06.02.2009, 12:03:33

KrolocksErbe hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Den will angeblich Roman Polanski nicht als Krolock...
ich weiß dass Polanski damals in einem Interview bei den castings für die Urauführung in Wien gesagt hat dass er für die Hauptrollen keine Stars WIE Uwe Kröger oder Ethan Freeman haben möchte (damals war Steve ja ein Niemand in Wien im Vergleich zu den Beiden) und vielleicht wurde das dann später so interpretiert dass er etwas gegen Ethan hätte :roll:
Fakt ist dass Kevin Tarte (hat zu dieser Zeit den Gaston gesungen) den Krolock eigentlich schon fix hatte bis Steve sehr spät noch vorgesungen hat und die Rolle sofort bekam.

Bild

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 06.02.2009, 12:06:42

Elisabeth hat geschrieben:Fakt ist dass Kevin Tarte (hat zu dieser Zeit den Gaston gesungen) den Krolock eigentlich schon fix hatte bis Steve sehr spät noch vorgesungen hat und die Rolle sofort bekam.

Und das zu Recht :D

Naja vielleicht sieht das mit Ethan ja jetzt schon wieder ein wenig anders aus, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er mal den Krolock spielen würde.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.02.2009, 12:27:00

Elisabeth hat geschrieben:Fakt ist dass Kevin Tarte (hat zu dieser Zeit den Gaston gesungen) den Krolock eigentlich schon fix hatte bis Steve sehr spät noch vorgesungen hat und die Rolle sofort bekam.

Er wurde ja dann auch in Stuttgart gleich Krolock und für Polanski ist er DER Krolock. :D Muss aber sagen, dass ich es gut finde, wie es gelaufen ist, Steve ist einfach wahnsinn und DER Urgraf. R.I.P. Steve. :x Aber Kevin ist gleich der zweite Urgraf für mich. :)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 06.02.2009, 13:18:52

Von*Krolock hat geschrieben:Er wurde ja dann auch in Stuttgart gleich Krolock und für Polanski ist er DER Krolock. :D Muss aber sagen, dass ich es gut finde, wie es gelaufen ist, Steve ist einfach wahnsinn und DER Urgraf. R.I.P. Steve. :x Aber Kevin ist gleich der zweite Urgraf für mich. :)
Ich denke dass es Steves "Verdienst" ist dass der Krolock ein bisschen ernster als im Vergleich zum Film ausgefallen ist, er wollte dass die Rolle mehr Tiefgang bekommt und auch stimmlich einem 400-jährigen Vampir etwas angepasst wird. Ursprüglich sollte Krolock ja viel rockiger und auch lustiger angelegt sein (dafür wäre Kevin ja ideal gewesen). So wie der Graf letztendlich auf der Bühne zu sehen ist war es vor allem Steve der da seine Persönlichkeit eingebracht hat und auf den die Rolle dann "zugeschnitten" wurde.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 06.02.2009, 13:34:08

ich finde es so schade, dass ich es nie in der Urfassung gesehen habe und sehen werde :( Er hat so eine tolle Stimme gehabt.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 06.02.2009, 13:45:35

Glaub ich dir. Ich bin sooooooooooooo dankbar dass es mir vergönnt war ihn so oft auf der Bühne gesehen zu haben- nicht nur als Krolock.

Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 06.02.2009, 15:26:09

Elisabeth hat geschrieben:
KrolocksErbe hat geschrieben:
ich weiß dass Polanski damals in einem Interview bei den castings für die Urauführung in Wien gesagt hat dass er für die Hauptrollen keine Stars WIE Uwe Kröger oder Ethan Freeman haben möchte

ah okay. aber polanski hat doch immer noch ein wörtchen mitzureden bei der besetzung und ich glaube er würde uwe dann immer noch net nehmen... und ich hoffe auch dass das so is, ich bin zwar uwefan aber als graf...naja muss nicht sein.
das mit kevin wusste ich... und hoffentlich seh ich den in oberhausen mal :roll:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.02.2009, 15:47:24

Coco hat geschrieben:Also DAS habe ich dir im Leben nicht erzählt!!!!

Irgendwer hats mir erzählt. Dachte spontan an dich, weil du doch immer wieder irgendwelche Insider-Infos hast. Wüsste net von wem das sonst gekommen sein könnt *am Kopf kratz*

Ethan könnt ich mir super als Graf vorstellen, hab mal ToFi, einen Ausschnitt davon, von ihm und Maya gehört (Videoclip von der Sommernacht 02). Er hat mir da sehr gefallen, find ihn stimmlich und vom Typ absolut passend. Über Maya und ToFi reden wir mal lieber net weiter...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 06.02.2009, 16:18:00

Ethan würde mit Sicherheit einen tollen Graf abgeben! Ich hab ihn vor ziemlich genau 3 Jahren bei VEuD gesehen, wo er drei Graflieder gesungen hat. Seine Gier war einfach genial! Wirklich großartig, auch schauspielerisch umgesetzt.

Kevin hab ich in HH gesehen und muss sagen, dass es ein klein bisschen weniger Kopfstimme auch getan hätte, gesanglich hat er mir - vor allem im Vergleich mit Steve auf der CD - nicht sonderlich gefallen...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.02.2009, 18:50:39

Gaefa hat geschrieben:Kevin hab ich in HH gesehen und muss sagen, dass es ein klein bisschen weniger Kopfstimme auch getan hätte, gesanglich hat er mir - vor allem im Vergleich mit Steve auf der CD - nicht sonderlich gefallen...

Ja, wenn man HH-Aufnahmen hört, singt er wirklich mit viel Kopfstimme, aber ich denke, in Oberhausen macht er das nicht mehr so stark. :D Es bleibt natürlich trotzdem Geschmackssache, ob er einem gefällt.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 06.02.2009, 18:52:42

Von*Krolock hat geschrieben:
Gaefa hat geschrieben:Kevin hab ich in HH gesehen und muss sagen, dass es ein klein bisschen weniger Kopfstimme auch getan hätte, gesanglich hat er mir - vor allem im Vergleich mit Steve auf der CD - nicht sonderlich gefallen...

Ja, wenn man HH-Aufnahmen hört, singt er wirklich mit viel Kopfstimme, aber ich denke, in Oberhausen macht er das nicht mehr so stark. :D Es bleibt natürlich trotzdem Geschmackssache, ob er einem gefällt.

Und wie kommst du da drauf, wenn ich fragen darf :lol:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.02.2009, 18:54:53

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass er in den Oberhausener Aufnahmen wirklich mit viel mehr Bruststimme singt. :wink:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 06.02.2009, 19:45:25

Gaefa hat geschrieben:Ethan würde mit Sicherheit einen tollen Graf abgeben! Ich hab ihn vor ziemlich genau 3 Jahren bei VEuD gesehen, wo er drei Graflieder gesungen hat. Seine Gier war einfach genial! Wirklich großartig, auch schauspielerisch umgesetzt.

genau bei veud in fulda :) ich fand das auch richtig klasse... gönnen würd ichs ihm

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.02.2009, 12:59:15

Ich würde es ihm auch gönnen. Außerdem würde Ethan sicherlich frischen Wind in die Krolock-Interpretation mit reinbringen, so wie es Jan in Oberhausen schon gemacht hat!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 07.02.2009, 17:46:29

Wohl eher ein laues Lüftchen. :mrgreen: (Auf Jan bezogen). Aber Ethan wär wirklich was mal was neues, auch, wenn's vermutlich nicht so meins wär.

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.02.2009, 18:21:21

Für alle die es eventuell interessiert mal Herrn Kröger "Totale Finsternis" singen zu hören (mit Wietske van Tongeren):

http://www.youtube.com/watch?v=_pLD4iezqkU

Boah, ne also das geht echt gar nicht... :down:

Vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt lange genug bei "Rudolph"!

Zurück zu „Musicals“