Beitragvon smaragdgrün » 06.10.2013, 07:29:40
Ich habe am Freitag die Premiere der Tour in Saarbrücken gesehen. Es war mein erstes Mal 3 Musketiere, ich kann das also nicht mit bisherigen Versionen vergleichen. Ich denke, wenn das Ensemble mal etwas besser eingespielt ist, wird das eine tolle Tour.
Man hat am Freitag deutlich noch einige Unsicherheiten gespürt und vorallem in der Technik sind einige Pannen passiert. Auch die Halle war für die Bühne nicht optimal, da einige Plätze an den Seiten vor Stellwänden waren und die Zuschauer von dort aus gar nichts sehen konnten. Von meinem Platz aus konnte ich ständig hinter die Bühne sehen und war etwas abgelenkt von dem regen Treiben dort.
Besonders gefallen haben mir Marc Clear als Athos und Patrick Stanke als D'Artagnan, man merkt, dass sie diese Rolle schon mehrmals gespielt haben und einige der anderen Darsteller hatten Schwierigkeiten da mit zu halten und sind etwas unter gegangen. Maricel habe ich zum ersten Mal auf der Bühne gesehen und auch sie hat mir sehr gut gefallen. Gabriel Marian Skoverski als Lord Buckingham hatte eine tolle Bühnenpräsenz und ist auch einer meiner Favouriten des Stückes.
Das Ensemble hat mir auch sehr gut gefallen, spielfreudig und stimmig.
Das Bühnenbild war nicht zu aufwendig, es wird mit einer großen LED Wand gearbeitet auf der die einzelnen Spielorte abgebildet sind und diese werden mit wenigen, aber guten Bühnenelementen unterstützt.
Es spielt ein live Orchester, welches in Saarbrücken hinter Stellwänden mit auf der Bühne war, glaube ich zumindest.
Ich bin gespannt, wie Eure Meinung zu dem Stück ist.