Bühnentechniker streiken am Broadway

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Franka

Bühnentechniker streiken am Broadway

Beitragvon Franka » 18.11.2007, 16:19:09

also, hier nochmal;-)

Habt ihr das vom Broadway gehört? Die Bühnenarbeiter/Techniker bestreiken fast alle Shows- das wirkt sich ja nicht nur auf die Musicals, sondern auch auf die Besucherzahl aus- geschweige denn auf die ganze Wirtschaft (z.B. Gastrononmie/Hotelerie).

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 18.11.2007, 16:24:35

Komisch, in letzter Zeit streiken i-wie alle... Find ich i-wie doof, weil ohne die können ja die Musicals nich laufen, da wär ich als zahlender Kunde schon sauer, wenn die die Show einfach absagen würden...

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 18.11.2007, 21:05:40

Hab es schon vor ein paar Tagen auf spiegel.de gelesen. Solange die das nicht in Deutschland und Österreich machen... ;)

Annie

Beitragvon Annie » 18.11.2007, 22:14:58

Ich finde es richtig, wenn sich die Leute nicht alles gefallen lassen sondern für ihr Recht kämpfen...ich weiß nicht worum es in diesem Streik geht, aber so sehen dann auch mal die Besucher, daß es eben ohne die Bühnenarbeiter und Techniker wirklich schlecht aussieht!

Wenn ich schon eine Karte hätte oder extra nach New York fliegen würde und die streiken, dann würde ich mich natürlich auch aufregen, vor allem weil im Streikfall denke ich die Karten nicht ersetzt oder umgetauscht werden!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 29.11.2007, 13:58:36

Vorhang auf, Streik vorbei

Die streikenden Bühnenarbeiter in New York haben ihren Arbeitskampf beendet. Gewerkschaft und Produzenten konnten sich auf einen Kompromiss einigen - rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft.

Der ganze Bericht: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,520326,00.html

Zurück zu „Musicals“