Jekyll & Hyde

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20125
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 04.02.2014, 07:35:08

Gaefa hat geschrieben: Wird das gesamte Stück tatsächlich auf Englisch gespielt?
Ja.
Und sogar die Übertiteln sind nicht schlecht.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Duplica » 11.06.2014, 13:29:41

Ich war Jekyll and Hyde jetzt am samstag in Leipzig. Ich habe leider akkustisch nicht so viel verstanden, aber ich kenne die songs auch nicht so gut.
Was ich lustig fand- es war ja gleichhzeitig Wave Gotik Treffen- die schauspieler sahen aus wie die besucher :D

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Ceytlin » 11.06.2014, 16:23:55

War es gut? Nächstes Jahr wird es nochmal gespielt, da wollte ich gerne hin, da es dieses Mal terminlich nicht gepasst hat. Lohnt es sich?

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Duplica » 11.06.2014, 18:46:53

Ich fands schön. Die Akkustik war wiegesagt nicht das wahre, aber das könnte auch an meinem platz gelegen haben, saß recht weit hinten, daber ich hab gut gesehen und hatte einen guten überblick. teuer ist es ja auch nicht, also wars ok :D

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Ceytlin » 11.06.2014, 18:57:22

Danke :)

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Nikita » 16.06.2014, 17:15:41

Duplica hat geschrieben:Was ich lustig fand- es war ja gleichhzeitig Wave Gotik Treffen- die schauspieler sahen aus wie die besucher :D


Hihi. Jekyll&Hyde würde ich auch zu gerne noch mal sehen, irgendwie ergab sich bisher nie die Gelegenheit... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.12.2015, 07:39:41

Im Sommer läuft Jekyll & Hyde im Stadttheater Baden :D in der Titelrolle Darius Merstein-MacLeod. Weiters dabei sind u.a. Susanna Hirschler, Reinwald Kranner, Florian Fetterle, Stefan Bleiberschnig. Schaue ich mir bestimmt an.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20125
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 15.12.2015, 12:27:32

Nikita hat geschrieben: Jekyll&Hyde würde ich auch zu gerne noch mal sehen, irgendwie ergab sich bisher nie die Gelegenheit... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal.
In Würzburg kannst du dir die Show auch gleich anschauen - http://www.theaterwuerzburg.de/index.ph ... Itemid=116
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon DracosAdriana » 16.12.2015, 11:18:22

@duke warst du schon da?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20125
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon duketgg » 16.12.2015, 14:59:17

DracosAdriana hat geschrieben:@duke warst du schon da?
Leider nein, aber ich möchte gehen - entweder im Januar oder im April 2016.
In Würzburg haben sie gute Stimmen und inszenieren auch gut.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Columbia
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2018, 13:36:24

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Columbia » 20.05.2019, 12:07:03

In der Spielzeit 19/20 kommt es nach Theater Dortmund.
Besetzung:
Henry Jekyll / Edward Hyde: David Jakobs
Gabriel John Utterson: Morgan Moody
Lisa Carew: Milica Jovanović
Lucy Harris: Bettina Mönch
Sir Danvers Carew: Tom Zahner
Bischof von Basingstoke: Mario Ahlborn
Simon Stride: Florian Sigmund
Lady Beaconsfield: Johanna Schoppa

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2928
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon serena » 22.05.2019, 22:08:43

David Jakobs ist allein schon ein Grund, gucken zu gehen. :D

Benutzeravatar
Columbia
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2018, 13:36:24

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Columbia » 27.05.2019, 10:48:49

@serena: ich selber habe ihn noch nicht auf der Bühne gesehen. Wollte aber damals schon Jekyll&Hyde sehen in Bremen.
Leider hat es nie geklappt. Nun ist es praktisch um die Ecke. Darüber freu ich mich, es "endlich" sehen zu können.
Dortmund ist auch immer gut mit den Produktionen.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2928
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon serena » 29.05.2019, 22:07:41

@Columbia: Ich habe ihn kurz nach seinem Abschluss in Dortmund in "Ganz oder gar nicht" gesehen. Es war der Hammer! Er wirkte so super sicher, gar nicht wie ein Berufsanfänger!
Jekyll&Hyde habe ich damals 2 mal in Bremen gesehen. Bin gespannt, wie es in Dortmund wird.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3180
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon little miss sunshine » 09.06.2019, 17:01:00

Columbia hat geschrieben:In der Spielzeit 19/20 kommt es nach Theater Dortmund.
Besetzung:
Henry Jekyll / Edward Hyde: David Jakobs
Gabriel John Utterson: Morgan Moody
Lisa Carew: Milica Jovanović
Lucy Harris: Bettina Mönch
Sir Danvers Carew: Tom Zahner
Bischof von Basingstoke: Mario Ahlborn
Simon Stride: Florian Sigmund
Lady Beaconsfield: Johanna Schoppa


Dafür will ich auch versuchen, Karten zu bekommen :)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste