Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 03.01.2010, 19:47:54
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon claudia21 » 15.07.2012, 18:45:17

dankeschön für die Info :)

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Rebecca

Beitragvon ulpa1979 » 25.07.2012, 16:20:10

nun ist es amtlich. wurde vorher auf einer pressekonferent von stage entertainment bestätigt. gerüchte gab es in den letzten tagen ja mehr als genug:
Die letzte Vorstellung von REBECCA in Stuttgart findet am 6. Januar 2013 statt.
ab januar wird dann mamma mia für 6 monate nach stuttgart kommen.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rebecca

Beitragvon Elisabeth » 25.07.2012, 16:58:19

Rebecca verlässt am 6. Januar das Palladium. Nachfolger: Mamma Mia!

Quelle: SE-PK

"MAMMA MIA! - Das Original wieder zurück in Stuttgart
Premiere am 14. Februar 2013 im Stage Palladium Theater Stuttgart - Spielzeit auf sechs Monate begrenzt - Exklusiv in Deutschland - Vorverkauf ab sofort eröffnet

Stuttgart, 25.07.2012
Drei mögliche Väter. Zwei unvergessliche Tage. Ein unwiderstehliches Musical: Der Welterfolg "MAMMA MIA! - Das Original mit den Hits von ABBA" ist zurück in Stuttgart und feiert am 14. Februar 2013 seine erneute Premiere im Stage Palladium Theater. Mit dieser Nachricht überraschte heute der Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland Johannes Mock-O'Hara die geladenen Gäste bei der Präsentation des Spielplans von Stage Entertainment für das kommende Jahr in Stuttgart.

"MAMMA MIA! ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Musicals, das wir jemals in Deutschland gezeigt haben. Immer wieder werden wir von unseren Gästen gefragt, ob es nicht zurückkommen kann - besonders in Stuttgart! Wir planen es schon seit längerem, jetzt endlich passt alles: Nach 4 Jahren Deutschland-Abstinenz holen wir das einzigartige Gute Laune Musical für eine begrenzte Spielzeit von sechs Monaten exklusiv in die Schwabenmetropole", so der Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland.

Gemeinsam mit dem Stage Entertainment Executive Producer Ulf Maschek erläuterte Mock-O'Hara die komplexe europaweite Spielplangestaltung von Stage für die kommenden Saison und kündigte für den Herbst 2013 gleich zwei neue Musicals für Stuttgart an. Welche Shows das sein werden, verrieten die beiden Manager von Stage noch nicht; schließlich stehen mit SISTER ACT am 9. Dezember 2012 und MAMMA MIA! am 14. Februar 2013 bereits in der kommenden Saison zwei tolle Premieren an.

Auch Björn Ulvaeus erinnert sich gern: "Der Erfolg von MAMMA MIA! in Deutschland ist für uns nach wie vor etwas ganz Besonderes. In Deutschland fand die erste nichtenglischsprachige Produktion statt und feierte Riesenerfolge. Hamburg und Stuttgart waren Initialzündungen für das darauffolgende internationale MAMMA MIA!-Fieber. Die Premiere im sommerlichen Stuttgart 2004 habe ich in allerbester Erinnerung."

Mittlerweile haben über 50 Millionen Zuschauer weltweit das Stück gesehen und MAMMA MIA! damit zu einem der erfolgreichsten Musicals überhaupt gemacht - von Europa über Amerika und Afrika bis nach Asien. Die Show läuft momentan neben dem West End und am Broadway auch in Argentinien und auf einer Nordamerika-Tour. "Rückkehrer" wie in Stuttgart sind auch in Frankreich, Korea, China und Japan geplant.

Produzenten für MAMMA MIA! in Deutschland sind Stage Entertainment in Absprache mit Judy Craymer, Richard East und Björn Ulvaeus für Littlestar in Verbindung mit Universal. Musik und Songtexte für MAMMA MIA! stammen von Benny Andersson & Björn Ulvaeus, das Buch von Catherine Johnson, Regie Phyllidia Lloyd und Choreographie Anthony van Laast. Für das Bühnenbild zeichnet Mark Thompson verantwortlich, Licht Howard Harrison, Ton Andrew Bruce & Bobby Aitken. Musikalischer Supervisor und zusätzliche Arrangements: Martin Koch.
Weitere Informationen zu MAMMA MIA! weltweit unter www.mamma-mia.com.

Der Kinofilm MAMMA MIA! mit Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth und vielen weiteren Stars feierte 2008 Premiere und wurde der erfolgreichste Musicalfilm aller Zeiten.

MAMMA MIA! ist eine wundervolle, temporeiche Liebesgeschichte, erzählt durch 22 der größten Hits von ABBA, darunter "Dancing Queen", "The Winner Takes It All", "Knowing Me, Kowing You" und natürlich "Mamma Mia". Es geht um den Mut, seine Träume zu verwirklichen, um Liebe, Freundschaft, Familie und die Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft.

Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie seit den 70er Jahren auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. In dem Tagebuch der Mutter entdeckt Sophie, dass sie drei mögliche Väter hat. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben, bevor sie ihre Jugendliebe Sky heiratet. Sophie lädt die in Frage kommenden Männer zur feierlichen Trauung ein, und das Rätselraten beginnt. Zusätzlicher Schwung kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als das Gesangstrio "Donna and the Dynamos" wieder lebendig werden.

Die Premiere wird am 14. Februar 2013 im Stage Palladium Theater gefeiert. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.

Die letzte Vorstellung von REBECCA in Stuttgart findet am 6. Januar 2013 statt."
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 25.07.2012, 20:56:21

Schade, dass einem so guten Stück eine so kurze Laufzeit beschert wurde...

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Rebecca

Beitragvon Ich » 25.07.2012, 21:36:37

Da muss ich jetzt aber in kurzer Zeit noch 3-4 mal gehen. Mir gefällt das Stück so gut. Oder kommt es in ein anderes Theater?

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 25.07.2012, 21:49:16

Ich kenne die Auslastungszahlen nicht... vermutlich liegt es daran. Bei den maßlos gepfefferten Preisen zieht dann nur noch die 1000. Wiederaufnahme von MM. Eigentlich schade. Rebecca ist dramaturgisch und musikalisch wirklich "rund" und gelungen. MM ist auf ihre Art auch toll, aber keine eigene musikalische Geschichtsschreibung...

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rebecca

Beitragvon serena » 25.07.2012, 23:27:05

Also wenn´s an den (echt heftigen) Preisen liegen soll, verstehe ich nicht, warum die die MM-Karten noch ein paar Euro teurer machen, als Rebecca-Karten!?
Schade, dass gute Stücke bei der Stage so wenige Chancen bekommen.
Vielleicht kommt´s ja mal nach Tecklenburg... *hoff*

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 26.07.2012, 00:21:18

ich glaube, die stage denkt: ABBA geht immer. egal was es kostet. der allgemeine kegelverein guckt halt lieber, das was er kennt. und: mamma mia ist echt toll. aber rebecca erzählt musikalisch eine ganz eigene geschichte. die will womöglich niemand hören...

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Rebecca

Beitragvon Lyra » 26.07.2012, 08:23:45

bei all den Veränderungen wäre mir immer noch lieber Rebecca würde länger laufen.
Noch bessere wäre wenn sie mal was Neues bringen. Oder etwas klassisch-altes wie Les Miserables etc. Aber auf so eine Idee kommt die Stage wohl nicht.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 26.07.2012, 20:16:57

Les Miz ist im deutschsprachigen Raum, also weder Wien noch Duisburg, gut gelaufen...

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rebecca

Beitragvon serena » 26.07.2012, 22:36:14

Manchmal würde ea auch helfen, wenn man etwas verbreitetere Werbung für ein Stück macht, und nicht nur in Stuttgart selber. Dann käme der allgemeine Kegelverein auch mal auf die Idee, ein anderes Stück als das Abba-Stück zu gucken.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 27.07.2012, 01:07:16

sehr geil: der allgemeine kegelverein. meine rede!!! übrigens, meine schwiegereltern kegeln auch waren aber von rebecca in wien total begeistert.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Rebecca

Beitragvon Tessa » 27.07.2012, 12:12:55

Könnte es denn dann nicht sein, dass Rebecca für TdV nach Berlin kommt? Oder ist da schon was anderes geplant?
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Rebecca

Beitragvon ulpa1979 » 27.07.2012, 12:44:05

da kommt doch schon war horse
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Rebecca

Beitragvon Eponine Thénardier » 27.07.2012, 15:08:50

ulpa1979 hat geschrieben:da kommt doch schon war horse


Weiß eigentlich jemand was genaueres über dieses Stück? Ich kenne nur den Flyer und habe schon mal etwas über das Buch gehört, auf dem das Musical basiert, aber ansonsten... :?:
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Rebecca

Beitragvon Wackelnase » 27.07.2012, 15:26:38

Hallo,

Ich finde es auch sehr schade das Rebecca abgesetzt wird. Hoffentlich gibt man Rebecca irgendwann in Deutschland noch mal eine Chance.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon We will Rock You » 27.07.2012, 17:49:12

Eponine Thénardier:
"War horse" ist soweit ich gehört habe gar kein Musical, sondern ein Theaterstück. Das besondere daran sind die tollen "Puppen", die wie lebensechte Pferde wirken. :) Außerdem gab es vor kurzem einen "War horse" Kinofilm, viel mehr kann ich auch nicht sagen, aber schau dir am besten mal die Stage Entertainmet Seite an, die erklären das wirklich gut! :) http://www.stage-entertainment.de/music ... horse.html
Klingt interessant, aber ich hätte lieber eine Neuauflage von Wicked, RENT etc. gesehen...
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rebecca

Beitragvon Elphaba » 27.07.2012, 18:40:45

Das stimmt! Es ist kein Musical! Es ist ein Sprech-Theaterstück in dem auch ein- zwei Lieder gesungen werden (dazu gibt es eine sogenannte "Song-Woman" und einen "Song-Man"). Aber ich glaube nicht, dass es dafür ein Orchester gibt. Und getanzt wird auch nicht. Guck mal nach Videos auf youtube unter "War Horse-London" da findest du so einige spektakuläre einblicke, vor allem in die tolle arbeit der puppeteers! ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Rebecca

Beitragvon Eponine Thénardier » 27.07.2012, 20:01:47

Ich habe mir gerade bei Youtube ein paar Videos angeschaut und ich muss sagen, es sieht wirklich beeindruckend aus! :clap:
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon We will Rock You » 28.07.2012, 14:46:23

Yippie, ich bekomme Rebecca Tickets zum Geburtstag!!!! :)
Als ich meinem Vater erzählt habe, dass es nur noch in diesem Jahr läuft, hat er zugestimmt, dass wir am Wochenende nach meinem Geburtstag nach Stuttgart fahren werden und die Tickets hat er auch direkt gekauft!!! *knuffel*
Und da es mein 18. ist, durfte ich mir auch noch die Backstageührung dazu wünschen!!!!
Ich freue mich gerade riesig!!!!!! :happy-bouncygreen:

Aber ich habe trotzdem noch zwei Fragen:
1. Hat einer von euch schon mal eine Stage Entertainment Backstagetour gemacht und könnte kurz berichten was man sich alles ansieht und ob man auch eine Chance hat die Darsteller zu "treffen" (Führung: 11:00; Vorstellung: 14:30)?
2. Da die Führung vormittags stattfindet, haben wir auch die Vormittagsvorstellung genommen. Glaubt ihr, dass Pia Douwes die auch spielt? Vormittags sind doch meistens die Alternierenden dran, oder?!?
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron